Reflux-Ösophagitis: Symptome, Klassifikation, Ursachen, Diagnose, Behandlung, Komplikationen, mikrobielle 10, Foto

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Unabhängig von den Ursachen der Entzündung der Speiseröhre, definieren Ärzte die Krankheit mit dem gebräuchlichen Begriff "Ösophagitis".Ösophagus ist die erste Abteilung, die zum Verdauungstrakt gehört. Es ist eng mit der Mundhöhle, Pharynx verbunden. Wenn Krankheiten in der Speiseröhre auftreten, sind daher oft die Funktionen des Atmungssystems betroffen.

Das Konzept der

Ösophagitis ist eine pathologische Erkrankung der Schleimhaut der Speiseröhre. Der Prozess kann akut, subakut oder chronisch sein.

In Ermangelung einer Behandlung betrifft die Krankheit nicht nur die Schleimhaut, sondern auch die tieferen Schichten.

Die Krankheit ist häufig, aber in 40% der Fälle sind klinische Manifestationen nicht nachweisbar. Als Progression kommt es zu lebensbedrohlichen Komplikationen, einschließlich der Bildung von Tumoren.

Klassifizierung von

Trennen Sie mehrere Arten, die aus verschiedenen Gründen unterscheiden. Die häufigste ist katarrhalisch und ödematös. In diesem Fall besteht eine Hyperämie der Schleimhaut, ihre Schwellung.

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Wenn es einen akuten infektiösen Prozess, chemische oder thermische Verbrennungen gab, könnte das Ergebnis eine erosive Ösophagitis sein, für die das Auftreten von Erosion charakteristisch ist. Wenn ihre Bildung nicht auftritt, sprechen die Ärzte über eine nicht-erosive Form.

Foto von erosiver Reflux-Ösophagitis

Die folgenden Formen von Ösophagitis werden unterschieden:

  • Candidiasis. Die Infektion der Schleimhäute erfolgt bei Pilzen der Gattung Candida. Die Krankheit ist selten, und die Strömung ist oft ähnlich wie bei anderen Erkrankungen der primären Speiseröhre. Wenn die Entzündung durch andere Arten von Pilzen verursacht wird, sprechen Sie über Pilz-Ösophagitis oder Mykose( Mykosen).
  • Peptisch. Tritt im Hintergrund einer ständig wiederholten Wirkung auf die Schleimhaut von der Seite des Magen- oder Zwölffingerdarminhalts auf. In einigen Fällen beeinflusst der Zwölffingerdarm die Schleimhaut.
  • Eosinophil. Es tritt vor dem Hintergrund von Autoimmunkrankheiten auf. Für diese Form ist eine Zunahme der Anzahl von Eosinophilen in der Schleimhaut charakteristisch. Häufige Voraussetzungen sind Lebensmittel- oder Atemwegsallergien.
  • faserig. Es ist normalerweise eine Komplikation, wenn eine Vermehrung von Bindegewebsfasern auftritt. Dies führt zu einer fibrotischen Degeneration der Speiseröhre. Es ist begrenzt und diffus führt zu einer Verengung des Lumens der Speiseröhre und einer Verkürzung des Organs.
  • Terminal. Bei Kindern ist es mit der Arbeit von unreifen Muskeln des Verdauungssystems verbunden. Bei Erwachsenen bilden wir auf dem Hintergrund der Entspannung des Schließmuskels, der die Speiseröhre vom Magen trennt. Das Ergebnis ist eine Schwellung der Organmembran und Hyperämie einiger Bereiche, die sich in dem Auftreten von punktförmigen Blutungen manifestiert.
  • biliär. Entzündung der Schleimhaut tritt vor dem Hintergrund der Galle in der Zusammensetzung des Lebensmittelknotens auf. Kontinuierliche Exposition gegenüber Galle Mucosa und Pankreas-Enzyme führt zur Entwicklung von Entzündungen. Aus diesem Grund gibt es einen Anstieg von Histamin.
  • Pfosten und radial. Sie entwickeln sich nach dem Durchgang der Strahlentherapie zur Behandlung von Krebs der Speiseröhre, Lunge und anderer Organe. Die Häufigkeit und der Schweregrad dieser Formen hängt von der Erhöhung der Strahlendosis sowie dem Verlauf der medikamentösen Therapie und Bestrahlung ab.
  • Atrophisch. Diese Form bezieht sich auf Präkanzerosen. Es entwickelt sich mit vernachlässigten Erkrankungen der Speiseröhre. Unter dem Einfluss von negativen Faktoren verkümmern Schleimhautzellen und hören auf, ihre Funktionen zu erfüllen.
  • erythematös. Diese Form kann akut oder chronisch sein. Es ist durch eine große Ansammlung von Erosionen gekennzeichnet, die zu einem einzelnen Erythem zusammenfallen. Es besteht eine ausgeprägte Neigung zu Blutungen und Blutungen.

Ursachen von

Akute Form erscheint oft aufgrund eines kurzfristigen Effekts. Dies kann sein:

  • Infektionskrankheiten,
  • physikalischen Effekt( mit Sonde Insertion, brennen),
  • Schäden durch ätzende Chemikalien,
  • allergische Reaktionen auf Lebensmittel.

Die schwersten Folgen sind auf chemische Schäden zurückzuführen. Bei infektiösen Läsionen ist die Ursache eine Abnahme der Immunkräfte des Körpers.

  • unklaren Gründen,
  • Vitaminmangel,
  • verlängert Rausch,
  • beeinträchtigt Evakuierung Funktion der Speiseröhre: Chronische

    Formen können durch verursacht werden.

Wenn ein Gießen von Mageninhalt in die Speiseröhre, entwickelt es Magen-Darm-Ösophagitis.

Symptome der Reflux-Ösophagitis bei Erwachsenen und Kindern

Das Hauptsymptom bei Erwachsenen das Auftreten von Sodbrennen ist. Sie kann sich vor dem Hintergrund des Essens, beim Positionswechsel oder beim Heben von Gewichten entwickeln. In den fortgeschrittenen Stadien ist dieses Zeichen permanenter Natur. Zusätzliche Symptome

wirkt:

  • saures Aufstoßen,
  • Übelkeit, Erbrechen
  • ,
  • Schmerzen beim Schlucken,
  • Schwere im Magen.

Manchmal treten Schmerzen im Brustbereich auf. Dann können sie mit den Symptomen der Angina pectoris verwechselt werden.

Bei kleinen Kindern wird Angst durch häufiges Aufstoßen verursacht. Erbrechen kann oft im Erwachsenenalter auftreten. Manchmal sind Schmerzen im Magen. Diese Krankheit ist schlecht für die Zähne. Da das Gießen von saurem Magensaft auftritt, ist die korrekte Bildung von Zahnschmelz gebrochen.

Bei Kindern führt eine Ösophagitis zu einer Hyperreaktivität der Bronchien. Da die Speiseröhre führt zu Reizungen der Schleimhaut nicht nur kurze, konstante Gießen Nahrung aus dem Magen und die Salzsäure bei Positionswechsel ist. Eine kleine Menge Saft kann in die Atemwege gelangen, was zu häufiger Bronchitis führt.

Symptome der akuten Formen

Bei akuten Beschwerden über die Art und das Ausmaß der Verletzungen der Speiseröhre abhängen. Wenn die Krankheit oberflächlich ist, kann es einfach unangenehm sein, wenn sie saure oder warme Nahrung zu sich nimmt.

In schweren Form der Erkrankung gibt es starke Schmerzen, die mit dem Brustbein, Rücken, Nacken gegeben.

In seltenen Fällen gibt es Schluckbeschwerden und schweres Sodbrennen. Wenn die Läsionen der Speiseröhre besonders schwerwiegend sind, dann gibt es blutiges Erbrechen und einen Schockzustand.

Symptome der chronischen Form

chronischen Form entwickelt dich auf dem Hintergrund der ständigen Reizung der Speiseröhre oder unbehandelter akuter Form.

folgende Symptome auf:

  1. Häufiges Aufstoßen Luft und Halitosis.
  2. Die Sprache produziert eine weiße Beschichtung, die fast nie verschwindet.
  3. Ein obsessiver Husten erscheint. Sein Ergebnis ist die Heiserkeit der Stimme, Bronchitis.
  4. Brustschmerzen können verschwinden und wieder auftreten.

Es gibt eine schnelle Entwicklung von Karies. Aufgrund des Magensaftes verändert sich die Zusammensetzung des Speichels. Saure Bestandteile korrodieren Zahnschmelz.

Video über den Umgang mit den Symptomen der Reflux-Ösophagitis zu bewältigen:

Eigenschaften

Krankheit während der Schwangerschaft der Ursache der Krankheit während der Schwangerschaft eine dysmotility Speiseröhre und den Magen ist, sowie die Aggressivität von Mageninhalt. Es entwickelt sich öfter im 2-3 Trimester.

Fast 75% der schwangeren Frauen leiden unter dem Auftreten von Sodbrennen, die meist tritt auf, wenn Sie Position ändern, nach dem Fett-und würzige Nahrungsmittel verbrauchen. Fortsetzen Sodbrennen kann von ein paar Minuten bis zu mehreren Stunden dauern.

Während der Schwangerschaft steigt der intraabdominale Druck an. Zur gleichen Zeit die Muskeln, die den Übergang vom Magen in die Speiseröhre bedecken, sind entspannt. Dies führt zur Entwicklung von Reflux, Entzündung der Speiseröhre. Während der Schwangerschaft ist die einzige Behandlung die Beseitigung von Anzeichen von Sodbrennen mit Medikamenten.

Degrees

der akuten Form sind 4 Grad der Schädigung:

  • Zuerst. ist normalerweise oberflächlich. Die Bildung von Geschwüren und erosiven Defekten tritt nicht auf. Hyperämie und Schwellungen sind zu beachten. Symptomatisch in diesem Stadium ist abwesend oder schwach ausgedrückt.
  • Sekunde. Auf der Dicke der Schleimhaut bildete sich eine ausgedehnte Erosion, die mit Nekrose einhergehen kann. Die Erosionsgröße beträgt mehr als 5 mm. Sodbrennen tritt beim Essen auf, nach dem Essen brennt es in der Brust.
  • Drittens. Die Wände der Speiseröhre ändern sich, wenn die Läsion alle Schichten betrifft. Geschwüre beginnen zu bluten, die Bildung von Narben beginnt. Geschwüre decken weniger als 75% der Speiseröhre. Charakteristisches Stadium ist die ausgedrückte Symptomatologie.
  • Vierte. Geschwüre decken fast die gesamte Speiseröhre ab. Ein saurer Geschmack erscheint im Mund. Das Schlucken wird schmerzhaft, und das Unbehagen breitet sich auf den Bereich der Brust und des Magens aus. In diesem Stadium steigt das Risiko der Entwicklung von Stenose und Speiseröhrenkrebs.

Komplikationen der Speiseröhre

Komplikationen umfassen das Auftreten von Geschwüren. Sie können bluten. Um diese Pathologie zu beseitigen, ist eine endoskopische Operation vorgeschrieben.

Es kann eine Stenose geben. Es ist charakteristisch für den chronischen Verlauf. Es gibt Schmerzen beim Schlucken und einen Kloß im Hals.

Wenn sich das Ösophagusepithel verändert, kann die Diagnose "Barrett-Ösophagus" diagnostiziert werden. Seine Gefahr besteht darin, dass das Krebsrisiko um das Zehnfache steigt.

Diagnose

Der erste Verdacht auf eine Ösophagitis tritt auf, wenn Symptome auftreten. Für diagnostische Zwecke werden instrumentelle Forschungsmethoden zugewiesen.

Eine der ersten, die eine Diagnose mit einem Endoskop erstellt hat. Mit seiner Hilfe ist es möglich, nicht nur Entzündungsherde und erosive Veränderungen zu identifizieren, sondern auch das Epithel der Speiseröhre durch Magenzellen zu ersetzen.

Die Säure wird ebenfalls untersucht. Seine Abnahme oder Erhöhung zeigt das Vorhandensein von Reflux an. Bei einer Abnahme des Wasserstoffindex spricht man von einer Anfrage nach Mageninhalt. Mit Zunahme - über Darm. T

Mit diesem pH-Meter können Sie die Anzahl und Dauer von Episoden in der unteren Speiseröhre bestimmen. Tägliche Daten ermöglichen Ihnen, das am besten geeignete Behandlungsschema zu bestimmen.

Manchmal wird die obige Methode mit Impedanzmessung kombiniert. Mit seiner Hilfe gibt es eine Bewertung der Merkmale der Speiseröhre und das Vorhandensein von gastroösophagealen Refluxe.

Wie man Rückfluss-Ösophagitis loswerden?

Behandlung, unabhängig von der Form, wird immer kombiniert. Diättherapie, Medikamente und verschiedene Korrekturmaßnahmen sind vorgeschrieben. Manchmal ist ein chirurgischer Eingriff ratsam.

Behandlung der akuten Pathologie

Wenn akute Ösophagitis durch die Verwendung von Reizstoffen verursacht wird, werden zunächst die Speiseröhre und der Magen gewaschen. Das Verfahren wird nur in einem Krankenhaus durchgeführt.

Im umgekehrten Fall ist es möglich, an der Stelle der Organschädigung eine Perforation zu bilden. Falls erforderlich, ernannt Schmerzmittel und Behandlung Schock zu bekämpfen durchgeführt.

Unabhängig vom Grund wird dem Patienten Bettruhe und Diät zugewiesen. Dies ermöglicht eine schnellere Heilung des betroffenen Bereichs. In einigen Situationen erhält der Patient in den ersten Tagen Nahrung durch das Gastro.

  • Beseitigung der Krankheit, die Entzündung der Speiseröhre verursacht,
  • die Belastung des erkrankten Organs sicherzustellen verringern,
  • Ernennung von entzündungshemmenden Arzneimitteln,
  • Beseitigung Komplikationen:

    Jede Behandlung angestrebt.

Die orale Verabreichung von Medikamenten wird maximal reduziert oder ganz eliminiert. Daher erhalten Patienten die notwendigen chemischen Verbindungen mit Hilfe von Tropfern oder Injektionen. Unter besonders schwierigen Bedingungen ist die Aufnahme von Nahrung und Wasser für 2-3 Tage ausgeschlossen. Die Befriedigung der Bedürfnisse des Körpers ist auf die Verwendung von parenteraler Ernährung zurückzuführen.

Behandlung von chronischen Krankheiten wie bei der Behandlung von akuten Formen der zugewiesenen Diät

und geht auf die Faktoren des Problems zu beseitigen. Während Exazerbationen moderaten Konsum von pürierter Nahrung Raumtemperatur empfohlen.

Es ist notwendig, Produkte auszuschließen, die eine Reizwirkung auf die Schleimhaut haben. Es wird auch empfohlen, mit dem Rauchen aufzuhören und Medikamente einzunehmen, die den Tonus des Schließmuskels beeinflussen.

Medikamentöse Therapie umfasst den Empfang von:

  • Medikamente, die den Säuregehalt des Magen-Darm-Saft reduzieren.
  • Drogen, die den Herzton stimulieren.

Physiotherapeutische Methoden, zum Beispiel Amplipuls, Elektrophorese, können ebenfalls verschrieben werden. In extremen Fällen wird eine Operation verordnet, einschließlich Resektion und Plastik der Speiseröhre.

Prognose und Prävention von

Wenn der Krankheitsverlauf ohne Komplikationen verläuft, ist die Prognose günstig. Es ist notwendig, eine Diät für eine lange Zeit zu folgen, um den richtigen Weg des Lebens beizubehalten.

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