Klinik, Medizin, Ätiologie, Diagnose und Behandlung der chronischen Pankreatitis

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Klinik der chronischen Pankreatitis hat keine eindeutigen Symptome des entzündlichen Prozesses der Bauchspeicheldrüse. Meistens entwickelt sich die Krankheit auf dem Hintergrund der dem Patienten vertrauten Empfindungen, die durch andere langdauernde Krankheiten wie Magengeschwür oder Cholezystitis verursacht sein können. Daher gehen Patienten nur dann in die Klinik, wenn neue Symptome auftreten, wie starke Schmerzattacken, plötzlicher Gewichtsverlust, Gelbsucht. Das Hauptsymptom, die Patienten sind Schmerzen im rechten oberen Quadranten behandelt, die zusammen mit der Entwicklung der Krankheit in den linken oberen Quadranten passieren, zurück und linke Schulter. Oft sind schmerzhafte Attacken durch nervösen und körperlichen Stress, grobe Verletzung der Ernährung oder Rückfall der zugrunde liegenden Krankheit verursacht.

Die Häufigkeit von Anfällen pro Jahr für die ersten Stadien der Krankheit beträgt 1-2 Rückfälle und kann dann bis zu 4 Mal pro Monat auftreten. Klinische Merkmale der chronischen Pankreatitis sind Durchfallerkrankungen, schwere Blähungen, Übelkeit, Speichelfluss, Aufstoßen, Schwäche, Unwohlsein und vieles mehr.40% der Patienten werden mit schwerer Erschöpfung oder Zeichen von Gelbsucht ins Krankenhaus eingeliefert. Ikterus genannt Steine ​​Ampulle Papille und Gallengang, sowie aufgrund der Einschnürung des Sphinkter Oddi Pansen, Kompression des Ductus choledochus und dem Kopf ottoka gland.

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In der Medizin gibt es Fälle, in denen es möglich war, epigastric dichte schmerzhafte Ausbildung ertasten, die eindeutig die Pulsation der Bauchaorta zu spüren ist. Die Klinik dieses Phänomens wird durch Ausdünnung der Bauchwand mit chronischer Pankreatitis verursacht. Für Palpation der Bauchspeicheldrüse in der Medizin Grotta Haltung verwenden oder die Art und Weise Mayo-Robson, ermöglicht es der Arzt in den Fingerspitzen schmerzhaft dichte Polster im linken Hypochonder fühlen.

wichtiger Aspekt in der klinischen Pankreatitis ist eine medizinische Forschung Präsenz im Zwölffingerdarm-Saft, Blut und Urin von proteolytischen Enzymen. Wenn die Erkrankung im Rahmen einer mäßigen Schwere auftritt, zeigen die Testergebnisse eine erhöhte Aktivität von Trypsin, Lipase und Diastase. Von großer Bedeutung in der Klinik der chronischen Pankreatitis ständige medizinische Überwachung Aktivität von Diastase im Urin emittiert, kann die Dynamik dieses Enzyms sein, die Umfang, die Art und Dynamik der Passage von Entzündungsprozessen in der Prostata zu verstehen.

Die Klinik Krankheit deutliche Veränderungen in der Zusammensetzung von Kot, Zwölffingerdarmbeweglichkeit, die Zusammensetzung des Blutes und das Verdauungssystem als Ganzes.

Ätiologie, Diagnostik und Therapie der chronischen Pankreatitis

In der Medizin in den meisten Fällen ist zu beachten, dass durch den Beginn der chronischen Pankreatitis führt zu Organschäden, die Struktur und die Funktionen der Bauchspeicheldrüse verbunden. Diese Magen-Darm-Erkrankungen( Duodenitis, Magengeschwür) und Erkrankungen der Leber und der Gallenwege( Cholangitis, Cholezystitis, Hepatitis und Zirrhose).Nach der Operation zur Entfernung der Gallenblase entwickelt sich diese Form der Erkrankung bei 30% der Patienten selbst. Selbst bei 20-30% der Patienten beginnt die Krankheit nach einem früheren akuten Anfall weiterzugehen.

hinaus Krankheit kann durch systematische Fehler in der Ernährung( übermäßigen Verzehr von würzig, salzig, gebraten und fetthaltigen Lebensmittel, Mangel an Eiweiß in der Ernährung Ernährung) ausgelöst werden. Als Folge des Alkoholmissbrauchs entwickelt sich eine Alkohol-Pankreatitis( in diesem Fall hat die Art des Getränks keine entscheidende Bedeutung für die Entwicklung der Krankheit).

Ätiologie der chronischen Pankreatitis enthält auch die Erbanlagen, die systemische Verabreichung bestimmter Medikamente, bestimmte Viruserkrankungen( eine Rolle, Hepatitis-Viren in der Entwicklung dieser Krankheit spielen, und C, Mumps-Virus, Koskaki Virus, sowie Vertreter von Tuberkulose, Syphilis, Malaria und andere.).

Klinik chronische Pankreatitis besteht aus vier Grunde Syndrom:

  • Pain( während Exazerbation ausgesprochen, in Remission verschwindet in der Regel).
  • Dyspeptisches Syndrom( Beschwerden von Sodbrennen, Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen).Die meisten Symptome sind mit Begleiterkrankungen des Verdauungssystems verbunden.
  • Syndrom der exokrinen Insuffizienz( oft seine Manifestationen - Schwäche, Gewichtsverlust, Durchfall, Anorexie).
  • Syndrom der intrasekretorischen Insuffizienz( ansonsten pankreatogener Diabetes mellitus).

Neben der körperlichen Untersuchung und Palpation in der Diagnose der chronischen Pankreatitis durch den Grad der Entzündung der Bauchspeicheldrüse bestimmt wird, endokrinen und exokrinen Insuffizienz, werden Bildgebungsstudien durchgeführt. Chronische Pankreatitis

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Medizin Während der Anfangsstadien der Krankheit( in Abwesenheit von Komplikationen) gilt eine konservative Behandlung. Bei Exazerbationen wird empfohlen, sich unter Aufsicht eines Arztes im Krankenhaus aufzuhalten.

Hauptaufgaben:

  • Beseitigung der klinischen Symptome der Erkrankung( symptomatische Behandlung, Beseitigung von Schmerzen, Entgiftung, Entzug des Entzündungsprozesses, Wiederherstellung der Verdauungsfunktion);
  • Prävention von Komplikationen;
  • Prävention von Rückfällen( Exazerbationen).

Diättherapie ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung der chronischen Pankreatitis. Während der Exazerbation wird empfohlen, auf saure und salzige, fettige, würzige, frittierte, vollständig eliminierte alkoholische Getränke zu verzichten. Im Falle einer alkoholbedingten Erkrankung ist die Verweigerung von Alkohol ein Schlüsselfaktor und führt zu einer deutlichen Verbesserung des Zustands des Patienten.

schwere Krankheit nicht zugänglich konservative Behandlung, sowie das Auftreten von Komplikationen können Indikationen für Chirurgie geworden.

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