Mycoplasma bei Frauen - Symptome und Behandlung

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Mycoplasma bei Frauen ist ein Mikroorganismus, der eine intermediäre Position zwischen Bakterien, Pilzen und Viren einnimmt. Normalerweise befestigen Mycoplasma an Epithelzellen - die Schleimhaut des Magen-Darm-, Respirations- und Urogenitaltrakt. In Wirtszellen parasitieren.

Beim Empfang beim Gynäkologen kann sogar die absolut gesunde Frau nach den Ergebnissen der Analysen erhalten, wo mikoplasmena aufgedeckt ist. Bedingt pathogene Flora, die Ärzte nur bei hohen Titern berücksichtigen, kommt häufig vor. Wenn

Flora Wachstum ist sehr aktiv und es sind Voraussetzungen um das Immunsystem zu reduzieren, ist es diagnostiziert - eine Mycoplasmosis. Lassen Sie uns mit Ihnen umgehen, was es ist und welche Behandlungsmethoden diese Mikroorganismen überwinden können.

Ursachen von

Warum tritt Mycoplasma bei Frauen auf, und was ist es? Mycoplasma gilt als die kleinste Form von Organismen der Familie Mycoplasmataceae. Es wird als ein Zwischenprodukt zwischen einzelligen Organismen und mehrzelligen Viren und Bakterien bezeichnet.

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Trotzdem neigen Wissenschaftler dazu, ihre( Mykoplasmen) als Viren zu betrachten, da sie keine Zellmembran haben. In Mycoplasmataceae Familie gibt es zwei Arten von Mycoplasma und Ureaplasma Mikroorganismen, die die Entwicklung von verschiedenen Krankheiten verursachen können.

Die Infektionsquelle ist eine Person mit einem manifesten oder asymptomatischen Verlauf der Mykoplasmose. Eine Infektion ist die Luft( für Atem Mycoplasmosis) sexuell( urogenitale Mycoplasmosis) und vertikal( von der Mutter auf Fötus - oft mit urogenitalen Mycoplasmosis) Pfaden.

Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt 3 Tage bis 5 Wochen, durchschnittlich 15-19 Tage.

Symptome von Mykoplasmen bei Frauen

In der Regel für das Vorhandensein von Mycoplasma im Körper wird durch Nieder Symptom Formen gelöscht gekennzeichnet. Etwa 10-20% der Frauen fühlen sich keine offensichtlichen Symptome Mycoplasma bis stressigen Situation, wie Abtreibung oder schwere Hypothermie, nicht Infektion aktivieren, was häufig zu einer ziemlich ernsten Komplikationen.

häufig akute Form der Krankheit wird durch eine Inkubationsperiode voran und erst nach 7-10 Tagen nach der Infektion können die ersten Anzeichen von Mycoplasma erscheinen:

  1. Mit der Niederlage der äußeren Genitalien Parasiten reichern sich in der Schleimhaut der Vagina und Urethra. In einer solchen Situation machen die Patienten in der Regel keine Beschwerden. Manchmal können Sie Niedrigenergie äußeren Genitalien und knappen Vorkommen farblos Ausscheidungen aus dem Genitaltrakt Juckreiz auftreten. Wenn
  2. Eindringen der Infektion in innere Geschlechtsorgane erscheinen Bauchschmerzen, Brennen und Jucken beim Urinieren, reichlich, manchmal eitriger Ausfluss aus dem Genitaltrakt.

urogenitalen Mycoplasmosis Frauen manifestiert sich in Form von:

  • bakterielle Vaginose( gardnerelloz);
  • Mycoplasma Urethritis;
  • Entzündung der Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke;
  • Pyelonephritis;
  • oft Mycoplasmose ist mit Chlamydien und Ureaplasmose kombiniert.

heimtückisch Mykoplasmen bei Frauen ist, dass die Krankheit viele Jahre völlig asymptomatisch auftreten können. Während dieser Zeit ist die Frau Trägerin der Infektion und kann sie an ihre Sexualpartner weitergeben.

Fehlerdiagnose von urogenitalen Mykoplasmose Verfahren basierend auf PCR( polymerase chain reaction), in denen die DNA durch Mycoplasmen definiert. Auch wird eine klassische Kulturmethode verwendet, bei der das Material auf ein flüssiges Medium ausgesät wird und anschließend wieder in ein festes Medium gebracht wird.

Mycoplasmen werden durch Koloniefluoreszenz nach Zugabe spezifischer Antiseren bestimmt. Serologische Methoden zum Nachweis von Mykoplasmen - Komplementfixierungsreaktion( RSK) und indirekte Agglutinationsreaktion( RNGA).

Als Material für Laboruntersuchungen bei Frauen den Abstrich von Gebärmutterhalskrebs, Vulva, vaginal, Harnröhre und Anus, am Morgen des erste Urin nehmen.

Mycoplasma Behandlung von Frauen

Wenn bei Frauen behandelnden Arzt zugewiesen Behandlungsschema Diagnose Mykoplasmen, bestehend aus einer Kombinationstherapie, einschließlich:

  1. Antibacterials ( in Verbindung mit einer Resistenz gegen Penicillin Mykoplasmen, Mykoplasmose Antibiotika für die Verwendung aus der Gruppe der Tetracyclin und Makrolide verwendet, diese Behandlung bis zu 2 Wochen);
  2. Lokale Behandlung( Zäpfchen, Spritzen);Immunomodulatoren
  3. ( diese Mittel verbessern die Wirkung von Arzneimitteln bei der Behandlung verwendet oder tsikloferon likopid);
  4. Einhaltung der vom Arzt empfohlenen Diät;
  5. Physiotherapie.

Leider ist der menschliche Organismus nicht in der Lage Immunität gegen die Infektion zu produzieren, und deshalb durch Medikamente beiden Sexualpartner gleichzeitig behandelt werden muß.Im Durchschnitt beträgt der Behandlungsverlauf der Mycoplasmose 10 Tage. Dann, nach 2 oder 3 Wochen, erhält der Patient Bacusis, und nach 30 Tagen - PCR.

Chronische Form von

Bei der Behandlung von chronischen Formen ist die immunologische und topische Therapie von großer Bedeutung. Das Ziel ist es, die Immun-Therapie Immunschwäche zu korrigieren, die den chronischen Verlauf der Krankheit und die Bemühungen seiner Herkunft verursacht. Es wird unter Berücksichtigung der Immunogrammindizes ernannt.

Die lokale Therapie wird gleichzeitig mit einer systemischen Antibiotikatherapie für 5-7 Tage durchgeführt. In der Regel zugewiesen etmotropnye, entzündungshemmende Mittel und Enzyme( Trypsin, Chymotrypsin etc.) oder als Installationen mit Baumwolle-Gaze ​​Tampon vaginal Behandlung. Unmittelbar nach dem Abschluss wird empfohlen, eine Behandlung mit Probiotika zur Wiederherstellung der Mikroflora durchzuführen. Auswirkungen von Lang

für Mycoplasma ohne Symptome führt zur Entwicklung von Endometritis - eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Bei Frauen mit Mykoplasmen Endometritis sind Fehlgeburten und steife Schwangerschaften häufig.

aus dem Uterus M. hominis und M. genitalium konnte mit der Entwicklung von adnexitis seines Anhängsel verbreiten. Dann erscheinen in den Röhren Spikes, die zu einer Eileiterschwangerschaft führen können.

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