Verlagerung von Hirngefäßen mit Hydrocephalus

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1 Wesen und Zweck Betrieb

Hydrocephalus( Hirnödem) ergibt sich aus Durchblutungsstörungen CSF( cerebrospinal oder Liquor CSF) von den Ventrikeln des Gehirns, in denen es produziert wird, zu dem subarachnoidalen Raum, wo es absorbiert wird( absorbiert).Dann Überschuss in den Ventrikeln von Flüssigkeiten sammelt, erhöhen sie in Größe und die Gehirnstrukturen komprimieren. Auch kann die Absorption von Cerebrospinalflüssigkeit durch Atrophie der Arachnoidea beeinträchtigt werden. Wir empfehlen Ihnen

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Durch die Kompression der Gehirnfunktion beeinträchtigt ist, kann es zu lebensbedrohlichen Zuständen führen. In diesem Fall kann der intrakranielle Druck entweder erhöht oder erniedrigt oder normal sein.

Wenn Hydrocephalus durchgeführt wird, nicht Bypassgefäß im Gehirn, und so genannte Cerebrospinalflüssigkeit Shunt.

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In diesem Fall ist die Herausforderung von den Ventrikeln des Gehirns überschüssigen Zerebrospinalflüssigkeit zurückzuziehen. Cerebrospinalflüssigkeit wird von dem Kopf in eine andere Körperhöhle, wo sie leicht abgeleitet werden kann, oder assimiliert:

  • die abdominale - dann die Operation aufgerufen wird, „ventrikuloperitonealer Rangieren“,
  • im Atrium - ventrikuloatrialen Bypass,
  • Blasen-,
  • in die Pleurahöhle.

ersten beiden Methoden sind die wirksamsten und am häufigsten verwendet. Der Shunt wird unter der Haut durchgeführt, wodurch er vollständig unsichtbar ist.

2 Erwartete Ergebnisse

Nach CSF dem folgenden Rangieren auftritt.Überschüssiges Cerebrospinalflüssigkeit fließt vom Kopf weg und aufhört, Druck auf die Gehirnstruktur auszuüben. Als Ergebnis:

  • reduziert gestellt Hirnventrikel,
  • normale Hirndurchblutung,
  • ganz oder teilweise Gehirn arbeiten.

Unmittelbar nach der Operation, in der Regel der Patient fühlt sich Beschwerden, die folgenden Symptome auftreten:

  • Übelkeit, Schwindel
  • ,
  • Taubheit,
  • Kopfschmerzen.

Solche Phänomene sind normal für die postoperative Phase.

Während der Rehabilitation des Patienten sollten ihre Gesundheit kümmern. Einige seiner Änderungen können auf eine sich entwickelnde Komplikation hinweisen. Zum Arzt sollte in den folgenden Fällen an:

  • wenn Gangwechsel
  • gibt es Verwirrung,
  • ständige Schläfrigkeit, hat
  • Schwäche in den Armen oder Beinen,
  • ein paar Wochen nach der Operation ist nach wie vor besorgt über Kopfschmerzen und Übelkeit, markiert
  • allergische Reaktion auf vorgeschriebeneArzneimittel, steigt
  • Temperatur über 38 Grad( dies zeigt an Symptom der Infektion).

auch für die Rehabilitation manifestieren können Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten, insbesondere, Antikonvulsiva, vor allem für diejenigen, die sie nicht vorher nehmen. In jedem Fall sollte der Patient den Arzt konsultieren, wenn Angstsymptome auftreten.

3 Frage nach der Wirksamkeit von

Die Ergebnisse der Operation hängen davon ab, welche Art von Wassersucht der Patient hatte. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn das Gehirn mit einem Hydrocephalus verbunden wird, der mit einer Verletzung der Flüssigkeitsabsorption verbunden ist, beispielsweise einer Atrophie der Arachnoidea.

Mit Hydrozephalus im Zusammenhang mit Ischämie, sind die Funktionen des Gehirns nicht vollständig wiederhergestellt, aber der Zustand des Patienten verbessert. Bei einer Ischämie des Hirnstamms ist ein Shunting unwirksam, aber es ist mit einem Infektionsrisiko und einer Verschlechterung des Zustands des Patienten verbunden, so dass diese Behandlungsmethode in diesen Fällen nicht anwendbar ist.

Brain Bypass ist bei Kindern mit angeborenem Hydrocephalus wirksam.

Verhindert Gehirnentwicklungsstörungen. Wenn das Kind wächst, wird der Shunt verändert. Obwohl die Abhängigkeit vom Shunt lebenslang sein kann, gibt die Operation dem Kind die Möglichkeit zu leben und sich zu entwickeln und mit Gleichaltrigen Schritt zu halten. Die Prognose bei Kindern mit erworbenem Ödem ist schlechter.

4 Komplikationsrisiko

Jeder chirurgische Eingriff ist mit bestimmten Risiken verbunden. Bei der zerebrovaskulären zerebralen Bypass-Operation wird eine Öffnung im Schädel vorgenommen, so dass die Gefahr einer Infektion sowie einer Schädigung der Blutgefäße die größte Gefahr darstellt. Wenn die Hirngefäße geschädigt sind, sich Blutungen, Schlaganfälle, Epilepsien oder Krampfadern entwickeln können, können auch Blutgerinnsel in den Gefäßen des Kopfes oder der Bauchhöhle entstehen. Die Bauchhöhle oder andere, wo die Flüssigkeit abgegeben wird, können infiziert werden. Auch manchmal, wegen des Schlauches, gibt es Wundliegen in der Bauchhöhle.

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Es ist zu beachten, dass Komplikationen häufig nicht aufgrund einer falschen Operation auftreten, sondern aufgrund der Nichteinhaltung der Empfehlungen des Arztes durch den Patienten in der postoperativen Phase.

Zum Beispiel können Sie nach der Operation das Loch in Ihrem Kopf nicht mit den Händen berühren, im offenen Wasser baden, Gewichte heben. Zu den negativen Folgen gehört auch die ständige Abhängigkeit des Patienten vom Shunt.

Infolge einer Operation können folgende Komplikationen auftreten:

  • Hyperdraination - aufgrund zu viel Flüssigkeitsausfluss können Hämatome, "sticky ventricles" -Syndrom, auftreten. Häufiger entwickeln sich Hyperdrillingssyndrome bei Patienten mit Shunts mit niedrigem Öffnungsdruck, die auf einen leichten Flüssigkeitsüberschuss reagieren. Solche Zustände werden konservativ behandelt oder indem der Shunt mit einem höheren Druck in einen anderen gewechselt wird.
  • Gipodrenirovanie - zu schwach Ausfluss von Flüssigkeit, bedeutet dies, dass der Shunt seine Aufgabe nicht bewältigen kann. Die Probleme von Hyperdrilling und Hypodrenation werden mit Hilfe von modernen Shunts mit kontrolliertem Druck gelöst. Es gibt zum Beispiel Shunts mit einer Änderung des Öffnungsdrucks für die vertikale und horizontale Position. Außerdem gibt es Geräte mit einem Federmechanismus, der den Druck an verschiedenen Positionen der Person( sitzend, liegend, stehend, mit zurückgeworfenem Kopf usw.) sanft regelt.
  • Abschaltung des Shuntsystems mit möglicher Verschiebung seiner Enden.
  • Verstopfung an irgendeinem Teil des Systems.
  • Eitrig-septische Komplikationen - Meningitis, Meningoenzephalitis, Ventrikulitis, Sepsis, Abszess - werden durch eine Infektion verursacht. In diesem Fall ist die Entfernung des Shuntsystems, Antibiotika gezeigt, dann wird ein neuer Shunt nicht früher als 16 Tage später implantiert.
  • Komplikationen im Zusammenhang mit unsachgemäßer Operation des Endes des Shunts, in der Bauchhöhle, Vorhof, etc. Es kann Pseudozysten in der Bauchhöhle sein, mit der Entfernung des Shunts in den Vorhof - Endokarditis.
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Das Shunting in Hydrocephalus ermöglicht es, den intrakraniellen Druck zu reduzieren, um das Drücken des Gehirns und die Unterbrechung seiner Arbeit zu verhindern, um die Entwicklung von lebensbedrohenden Zuständen zu vermeiden. Wie bei jeder Operation, insbesondere bei der Einführung von Fremdkörpern in den Körper, besteht beim Rangieren das Risiko von Komplikationen. Auch Shunting ist nicht bei allen Arten von Hydrocephalus wirksam. Gegenwärtig ist die vielversprechende Richtung endoskopische Operationen, mit deren Hilfe es möglich ist, Bypass-Ausflusswege des Liquors zu schaffen und keinen Shunt zu installieren.

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