Nierenerkrankung durch eine Masse von den unangenehmen Symptomen begleitet und deutlich dem Patienten Lebensqualität erschweren. Und wenn mehr und chronischen Pathologie, der Patient sein ganzes Leben lang gezwungen, bestimmte Richtlinien zu folgen, um Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden. Eine solche Krankheit ist eine chronische Glomerulonephritis.
Chronische Glomerulonephritis, Form chronische Glomerulonephritis
genannt diffuse Immunentzündungs progressiven glomerulären Nierenpathologie Strukturen, die unweigerlich zu sklerotischen Läsion und Nierenversagen. Nach dem ICD-10, hat chronische Glomerulonephritis N03-Code.
Der Anteil dieser Anomalien machen etwa 1-2% der Fälle. Pathologie kann bei jeder Person, unabhängig von Alter und Geschlecht Merkmalen zeigen. Obwohl die ersten Manifestation der Krankheit erscheint am häufigsten in der Zeit von 20 bis 40 Jahren.Über die Entwicklung eines Prozesses chronischen Krankheit sagt dlitelnotekuschee und fortschreitende Entwicklung von Glomerulonephritis, durch diffuse bilaterale Nierenläsionen begleitet.
Gründen
die wahre Ursache der chronischen Glomerulonephritis bestimmt, ist nicht immer möglich. Am häufigsten wird die Ätiologie dieser Erkrankung Bindung mit akuten entzündlichen Läsionen von allergischen oder infektiösen und immunologischen Ursprungs.
- häufigste Ursache für chronische Glomerulonephritis ist unwirksam Behandlung von akuten Glomerulonephritis.
- Der nächste häufigste Grund ist die Existenz im Körper ständig einen anregenden Faktor wirkt. Nierenentzündung in diesem Fall entwickelt sich allmählich, und aufgrund der langfristigen pathogenen Wirkungen einer akuten Phase fehlt. Die Rollen Initiatoren in diesem Fall sind vorzugsweise Streptokokken chronische Infektionsherde( Sinusitis und Pharyngitis, Tonsillitis und kariöse Zähne, Parodontalerkrankung oder Hepatitis, Cholezystitis oder Adnexitis, Zystitis usw.
- Eine weitere Ursache für chronische Glomerulonephritis führt langfristige organische Sensibilisierung, die am typischsten Allergy mitstark Reaktionen oder Patienten chronische Intoxikationen, wie Alkoholismus oder konstanter Empfang Drogen eine nephrotoxischen aufweisen ausgedrücktzdeystvie.
- Erblichkeit kann auch als provokativ Glomerulonephritis Faktor wirken. Wenn es einen Immundefekt des hereditären Ursprungs ist, im Körper gibt es eine schützende, aber unzureichend auf infiltriert Krankheitserreger.
- Darüber hinaus Trigger Glomerulonephritis Entwicklungsfaktoren sind wie hämorrhagische Vaskulitis, Lupus, Endokarditis oder rheumatisches Fieber und andere systemische Erkrankungen.
Pathogenese und Formen
Spezialisten bieten eine solche Klassifizierung von chronischer Glomerulonephritis:
- Latent - gekennzeichnet durch einen Mangel an schweren Symptomen für sie;Hypertensive
- - Haltedruck Anstiegscharakteristik;
- hematuric - begleitet von Hämaturie mit unterschiedlichem Schweregrad kann für erhöhte Raten von Blutdruck oder giperotechnost verwirrend sein. Diese Form der häufigsten;
- nephrotisches - wenn in der Klinik überwiegt nephrotisches Syndrom mit Ödem, Proteinurie, etc.
- Mixed - kann durch eine der oben genannten Symptome begleitet werden.
meisten primären Formen chronischer Glomerulonephritis Immunkomplex Charakter und sind für die akute Form der Krankheit symptomatisch ähnlichen.
Formen chronischer Glomerulonephritis:
Symptome und Anzeichen
charakteristische Merkmale von chronischen Glomerulonephritis sind die gleichen Symptome wie in akuter Form:
- Hyperintelligenz;
- Bluthochdruck;
- Nierenfunktionsstörung;
- Isoliertes urinäres Syndrom.
Im Allgemeinen entwickelt sich chronische Glomerulonephritis in 2 Stufen. Zuerst kommt das Stadium der Kompensation, in dem sich ein ausgeprägtes Harndrangsyndrom manifestieren kann. Obwohl es Fälle gibt, in denen dieses Stadium asymptomatisch ist. Dann kommt eine stage renal Dekompensation bei Harn- Symptomatik signifikant abnimmt, gibt es Bluthochdruck, mäßige Schwellung, Polyurie, etc. Das Video
Symptome der chronischen Glomerulonephritis: .
zu finden, wenn chronische Formen der Glomerulonephritis Diagnose, die führenden Wert zugewiesen Laborparameter. Eine typische Änderung ist die Änderung im Urin spezifisches Gewicht des Urins, die Gegenwart von Protein und Leukozyten und Erythrozyten. Um die renale Aktivität zu bewerten, wird der Patient Reberg-Proben und Urin-Analyse nach Zimnitskiy zugeordnet.
durch auch renalen Ultraschall, das eine Abnahme der renalen sklerotische Veränderungen des Körpers zeigt. Um den parenchymal Zustand abzuschätzen und den Grad der Nierenerkrankungen durch Pyelographie und urography bestimmen, nefrostsintigrafiya etc. Zusätzlich durch EKG, Echokardiographie, Inspektion des Bodens der Augen, die Ultraschall-Diagnose von Pleura usw.
auch zusätzlich eine Differentialdiagnose mit solchen Krankheiten wie nephrotisches Syndrom, Pyelonephritis muss,polyzystische Nierenerkrankung oder Tuberkulose, Nephrolithiasis Pathologie, Hypertonie oder Amyloidose. Für die endgültige Diagnose Nierenbiopsie mit anschließender morphologischer Untersuchung der Biopsie durchgeführt.
Behandlung Das Ziel der Behandlung führt die Kontrolle über den Verlauf der Krankheit, Prävention von Nieren dysfunktionaler resistenter klinischer Remission. Aber es gibt keine sicheren und vollkommen heilenden Methoden.
- Zytotoxische Medikamente blockieren entzündliche Autoimmunprozesse, die weitere Nierenschäden verhindern helfen;
- Diuretika beseitigen Schwellungen;Glukokortikoiden
- abgeschnitten auch entzündlichen Prozess, aber wenn sie in den Nieren sklerotische Prozesse ausgedrückt solche Medikamente kontraindiziert sind;
- Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulantien entlasten übermäßige krovesvertyvaemosti normale Nierendurchblutung wieder herstellen, wodurch thromboembolische Komplikationen Charakter zu verhindern;
- Antihypertensiva sind auf die Senkung des Bluthochdrucks ausgerichtet.
Wenn keine adäquate Therapie zur Verfügung steht, ist eine Remission nicht möglich. Bei ausgeprägtem Nierenmangel wird Hämodialyse angewendet. Die Patienten müssen mehrmals im Monat auf künstliche Nieren zurückgreifen. Leider sind alle vorhandenen Methoden der Behandlung von chronischer Glomerulonephritis palliative, t. E. Vorübergehend Symptome lindern.
Die radikalste Behandlungsmethode ist eine Nierentransplantation von einem Spender. Solche Vorgänge sind bereits recht häufig und weit verbreitet in den relevanten medizinischen Einrichtungen praktiziert wird, bleibt aber immer das Risiko einer Transplantatabstoßung oder rezidivierenden Nierenversagens.
Therapie chronischer Glomerulonephritis nimmt an spezielle klinische Compliance-Regelung und diätetische Einschränkungen. Je nach dem Grad der Schwere der Pathologie angegeben Ausnahme psycho-physischen Stress, Exposition gegenüber Kälte. Es ist notwendig, das Regime des Tages und der Diät zu beobachten. Es ist auch notwendig, das Trinkregime einzuhalten und den Salzkonsum zu begrenzen.
Behandlung von chronischer Glomerulonephritis:
Prävention
Wirksame Präventionsmethoden für chronische Glomerulonephritis wurden für heute nicht entwickelt. Einige klinische Fälle ist die Verschlimmerung einschließlich ganz durch die rechtzeitige Behandlung von infektiösen oder Autoimmunpathologien verhindert möglich sowie durch Vorbeugung von Diabetes und so weiter.
Prognosen für chronische Formen der Glomerulonephritis über die Lage und Art der Pathologie abhängt.
Komplikationen und Folgen von
Eine der gefährlichen Folgen der chronischen Glomerulonephritis ist die Amyloidose. Dies ist eine gefährliche Pathologie, die von der Ablagerung einer pathologischen Proteinsubstanz im Körper - Amyloid - begleitet wird, die die Funktionalität des Körpers stört. Im Falle der Glomerulonephritis ist die Ablagerung in den Nierenstrukturen zu beobachten, was zu chronischen Lendenwirbelschmerzen und Hyperthermie führt.
Zusätzlich zu den gemeinsamen Komplikationen aufgetreten Pathologen und Thrombose, Apoplexie, linksventrikuläre Versagen, Nieren Eklampsie und andere. Vorsorgeuntersuchungen ermöglichen Zeit, um die Pathologie zu identifizieren und ihre rechtzeitige Therapie zu beginnen, die das Risiko von Komplikationen minimieren.