Offene und laparoskopische Nierenneurophrexie: Indikationen, Operation, postoperative Phase

nachweisbar durch jede Technik( instrumental) Weglassen der Nieren wird Nephroptose genannt wird, ist es nicht die Patienten stören können in einer konservativen Art und Weise behandelt werden. Wenn die Nieren Mobilität seines zulässigen Bereich der Verschiebung überschreitet und wird durch starke Schmerzen im Bauch oder in der Lendengegend begleitet, Übelkeit, häufige entzündliche Prozesse dann sollten Sie über den chirurgischen Eingriff denken. Es gibt eine wirksame chirurgische Methode zur Behandlung von Nephropathie genannt Nephropathie.

Nephropexie

Nephropexie genannte Verfahren der Chirurgie für krankhafte Nieren Mobilität mit seiner zuverlässigen Fixierung im renalen Bett. Es ist sehr wichtig, dass die Niere entlang der vertikalen Achse und entlang ihres Umfangs physiologisch beweglich bleibt.

Es gibt zwei Methoden der operativen Nephropathie:

  1. Nierenfixierung durch Laparoskopie;
  2. Nephropexie durch offenen Zugang.

Indikationen und Kontraindikationen

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Oft Menschen mit übermäßiger Beweglichkeit der Niere auf, was nicht beschweren, das ist Nephroptose keine klinischen Manifestationen hat. Dies deutet darauf hin, dass die Funktion des Harnsystems nicht verletzt wird. In diesem Fall ist eine Operation nicht erforderlich.

Es gibt eine Reihe von Bedingungen, das Auftreten von denen ein eine direkte Anzeige für Nephropexie:

  1. Schmerzsyndrom, das durch scharfen oder drückenden Schmerz in einer oder beiden Seiten, im Bauchraum gekennzeichnet ist, wieder zu senken.
  2. Häufige Entwicklung von Entzündungen in der Niere( Pyelonephritis).
  3. Nephroptose kann die Hauptursache für Urolithiasis sein.
  4. Transformation der Nieren durch die Art der Hydronephrose.
  5. Systematischer Anstieg des Blutdrucks( vasorenale Hypertonie).
  6. Entwicklung von Nierenversagen.

Kontraindizierte Operation in solchen Fällen:

  1. Funktionell dekompensierte Herzkrankheit und vaskuläre Pathologie;
  2. Splanchnotosis( Auslassung der inneren Organe);
  3. Jede entzündliche Erkrankung im Körper des Patienten;
  4. Diabetes mellitus.
  5. Signifikante Abnahme des Hämoglobinspiegels im Blut und Konzentration der roten Blutkörperchen - Erythrozyten, die Anämie genannt werden.

Für den chirurgischen Eingriff muss der Körper des Patienten sorgfältig vorbereitet werden, es ist nötig die Normalisierung aller Laborparameter und erst danach die Nephropathie zu erreichen.

Vorbereitung für die Chirurgie

vor für Nephroptose auf der Chirurgie notwendig, einen Komplex der behandelnden Arzt instrumentaler und Laboruntersuchungen passieren vollständige Normalisierung von Urin und Blut zu erreichen. Die präoperative Periode beruht Ausscheidungsurographie( für die Bestimmung und die Höhe des Hindernisses zu visualisieren, falls vorhanden), entfernen Sie das Elektrokardiogramm, Bewegung Urin und Blutentnahme für die allgemeine Analyse zur Untersuchung biochemischer Indices von Blut und Leberfunktionstests.

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Darstellende Nephropexie

Nephropexie, die aus durch einen offenen chirurgischen Ansatz getragen wird, wird eine Klappe der Psoas Ausschneiden und unter der Nierenkapsel mit gleichzeitiger Fixierung halten.

Auf der hinteren Oberfläche der Niere in der Mitte seiner Längsabmessung Kapsel stumpf von der am meisten seiner Niere getrennt seziert wird, einen Tunnel bilden. Dann wird ein Schnitt in Höhe des unteren Nierenpols gemacht, und die Kapsel wird nur entlang der Vorderfläche in Richtung des oberen Pols der Niere abgeschnitten. Das Ergebnis ist ein künstlich erzeugten Tunnel in Form eines Hakens( zwischen Niere und seiner Kapsel), die gekocht Psoas Klappen angeordnet ist und Beheben. So hält das künstliche Bett das Organ gut.

Diese Methode ist traumatischer als die laparoskopische Nephropathie.

Laparoskopische Nephropathie. Dieser chirurgische Eingriff kann durchgeführt werden, indem der Patient in einen Zustand der allgemeinen Anästhesie und unter einer Epiduralblockade eingeführt wird. Der Chirurg erzeugt die erste perkutane Punktion und führt ein Laparoskop in die Bauchhöhle ein, wonach Luft injiziert wird. Die Niere ist vom umgebenden Gewebe getrennt( Mobilisierung).Dann werden für die Einführung anderer Werkzeuge zwei weitere Einstiche als nächstes gemacht. Die Niere ist mit einer Nadel in Form eines Hakens genäht, sie ist an den Fasern eines quadratischen Lendenmuskels befestigt.

Die Vorteile dieser Art von Operation sind, dass die Operationswunde klein ist, die postoperative Genesung wird vom Patienten viel einfacher und schneller als bei der offenen Operation durchgeführt. Außerdem ist das Risiko einer Infektion viel geringer.
Das Video laparoskopische Nephropexie:

postoperative Phase nach der Operation mit offenem Zugang nimmt etwas schwerer als nach einem laparoskopischen, gibt es starke Schmerzen und Symptome einer Vergiftung. Nach der Nephropädie mit dem Laparoskop können die Patienten bereits am nächsten Tag ohne Schmerzen aufstehen. Unmittelbar nach dem Eingriff als Erholung von der Anästhesie klagt in der Regel schwerer Schüttelfrost und drückenden Schmerz in der Operationswunde, aber es dauert etwa 6-7 Stunden. Schon am Tag nach der Operation ist das Gehen auf kleinen Distanzen erlaubt, intensive körperliche Anstrengungen, Transport und Flüge sollten jedoch für eine Weile verschoben werden. Sport kann nach 6 Monaten und nur nach einer Kontrolle Ultraschall des Urogenitalsystems und Kontrastmittel-Urographie( intravenös) neu gestartet werden.

Bei einer stationären Behandlung nach einer offenen Operation sollte der Patient mindestens 3 Wochen bleiben, während die Rehabilitation andauert, und nach laparoskopischer Behandlung - 1 Woche.

In den ersten Tagen muss der Patient die Bettruhe einhalten und mit erhobenen Beinen liegen( relativ zum Rumpf sollten die Beine 20 cm höher sein).Während der Entleerung kann der Darm nicht belastet werden.

Komplikationen und

Prognosen Wenn Sie stoßen einige Schwierigkeiten während der Operation selbst oder wegen der unfairen Umsetzung der Empfehlungen des Arztes in der postoperativen Phase kann es zu Komplikationen entwickeln so:

  1. kann Nierenkapsel Bruch auftreten, oder, wie sie sagen, wird die Niere sich lösen, was zu einem Rückfall. Solche Folgen sind selten, weil die Bettruhe nicht eingehalten wird und die körperliche Aktivität des Patienten eingeschränkt ist.
  2. aufgrund mangel sorgfältiger Hämostase( Stopp im operativen Bereich Blutungen) kann ein Hämatom bilden, die keine erneute Behandlung und egozentrisch erfordert.
  3. Beim Anlegen von Nähten kann der Chirurg den Nervenstamm versehentlich verwechseln. Genio-Femoralis.
  4. Einschränkung der Nierenmobilität bei falscher Fixierung( zu niedrig oder zu hoch).

Die Prognose bezüglich Leben und Genesung des Patienten ist günstig. Unter der Voraussetzung einer erfolgreichen Operation und der korrekten Einhaltung der Empfehlungen des richtigen Arztes erfolgt die vollständige und endgültige Genesung in 3 Jahren.

Bewertungen

Ärzte heute laparoskopische Nephropexie bevorzugen und halte es für ratsam, eine solche Operation für Nieren Fixierung durchzuführen, da sie erheblich die Lebensqualität der Patienten verbessert. Nach dem Nephropexie Rezidive sind sehr selten, und wenn sie auftreten - öfter die Schuld der Patienten selbst.

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