Polypen des Rektums: Symptome, Ursachen, Behandlung und Entfernung, Foto, Bewertungen, Preise

Trotz der Tatsache, dass Polypen des Rektums gutartige tumoröse Neoplasmen sind, sollte jedes von ihnen als Präkanzerose behandelt werden.

Konzept

Darmpolypen, die tumorartige Vorsprünge sind, die in das Darmlumen wachsen, sind sehr heimtückische Krankheit für eine lange Zeit haben noch keine klinischen Manifestationen.

In den frühen Stadien der Entwicklung können sie während einer geplanten körperlichen Untersuchung oder diagnostischen Studie, die für eine völlig andere Krankheit durchgeführt wurde, ganz zufällig entdeckt werden.

meisten Fälle Farbschleimhautzellen, aus denen sie gebildet wurden, können Polypen erwerben purpurrot, rot, purpurrote Farbe( auf der Anzahl von Gefäßen in Abhängigkeit Tumoren versorgen, sowie durch die Anwesenheit in ihrem Gewebe Eiterung oder Entzündung).

Foto Polyp im Rektum

Polypen kann mit Hilfe einer breiten Beine an der Darmwand befestigt werden, so dass sie eine Pilzform zu geben, und an den Wänden des betroffenen Darm bewegen kann.

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In der internationalen Klassifikation der Krankheiten( ICD-10) wurde den Polypen des Rektums der Code K62.1 zugewiesen.

Trotz der Tatsache, dass Polypen des Rektums gelegentlich bei Jugendlichen und sogar kleinen Kindern gefunden werden, betreffen sie am häufigsten Menschen im reifen Alter.

Alter Dynamik der Krankheit ist wie folgt: wenn das Alter von 30 Darmpolypen bei 5% der Patienten festgestellt, dann auf 45 Jahren wird diese Zahl verdoppelt und beläuft sich auf 10%;Im Alter von 60 sind sie bereits in der Hälfte der Patienten gefunden.

Klassifikation

Abhängig von den Geweben, deren Zellen in der benignen Neoplasie vorherrschen, sind die Polypen des Rektums:

  • . Diesen Namen erhielten sie wegen der großen Anzahl von dünnen und leicht gebogenen Fransenzotten, die dem Polyp eine schwammige Erscheinung verleihen.
  • Adenomatös. Polypen dieser Art, die aus Drüsenepithelgeweben bestehen, sind bösartig genug, dass ihnen der Name des präkanzerösen Zustandes zugewiesen wird.
  • faserig. Neoplasien dieser Art bestehen aus Bindegeweben, die die epitheliale Auskleidung der Darmwände ersetzen können. Pilze sind extrem selten, sie entwickeln häufig entzündliche Prozesse.
  • Mukozystische und drüsig-villöse ( in der medizinischen Literatur werden sie oft als juvenile bezeichnet).Polypen sind vom gemischten Typ, sie haben eine Struktur, die für multiple Neoplasmen charakteristisch ist.

Polypen aller oben genannten Typen können sowohl Einzel- als auch Mehrfachzeichen haben.

Es gibt eine andere Art der Klassifizierung, basierend auf den Gründen, die zum Auftreten von Polypen geführt haben. Nach diesem Klassifikationsprinzip können Polypen sein:

  • entzündliches ( entwickelt als Folge eines lang anhaltenden Entzündungsprozesses);
  • durch neoplastisches ( das aufgrund einer übermäßigen Proliferation von Darmgewebe auftrat);
  • durch hyperplastisches ( gebildet als Folge von übermäßigem Wachstum abnormaler Zellen).

Faserartiger Typ

Der fibröse Polyp des Rektums, der oft als "falsch" bezeichnet wird, besteht aus einem Bindegewebe, das mit einer Schicht normaler Epithelzellen bedeckt ist.

Es unterscheidet sich von allen anderen Neoplasien des Mastdarms. Ein weiteres Merkmal von fibrotischen Polypen ist die Unmöglichkeit ihrer Degeneration in einen bösartigen Tumor.

die Bildung von fibrotischen Polypen verursacht verschiedene Entzündungsprozesse in dem Analkanal sind und für Hämorrhoiden, Fisteln internen kriptita und eine Anzahl solcher Krankheiten zu verkomplizieren.

Während des Entzündungsprozesses auftritt Degeneration leere hemorrhoidal Knötchen und hypertrophe Analpapillen in fibrotischen Polypen digitiform oder birnenförmig.

Adenomatöser

Die Grundlage von adenomatösen Polypen im Rektum, die als Präkanzerose betrachtet werden, sind verschiedene Arten von Geweben. Ihr Aussehen ist auf Fehlfunktionen im Prozess der normalen Erneuerung des Darmepithels zurückzuführen, die aus verschiedenen Gründen auftreten. In

unkontrollierter Teilung von Epithelzellen auf der inneren Oberfläche der Wand des Rektums erscheint schnell wachsende Kolonien Neoplasmen, intestinale lappenden Durchgang mit der Zeit und traumatischen an jedem Durchgang von Fäkalien.

Wenn die Größe und die Anzahl der adenomatösen Polypen signifikant erhöhen wird, beginnt der Patient Beschwerden, Juckreiz und Schmerzen in den Analkanal zu erleben. Neoplasmen mit einem dünnen Bein können aus dem betroffenen Darm herausfallen.

Hauptrisiko adenomatösen Wucherungen eine hohe Wahrscheinlichkeit einer malignen Transformation und die Entwicklung eines akuten Darmverschlusses.

Um adenomatöse Polypen zu eliminieren, sind ein sehr komplizierter chirurgischer Eingriff und eine lange Rehabilitationsphase notwendig.

villous

eine kreisförmige oder längliche Form und rosa-rot, villous Darmpolypen weist eine samtartige Oberfläche aus einer großen Anzahl von Papillen bestehend, ähnlich Zotten und ist hoch Neigung zur Bösartigkeit( Malignität jeden Sekunde villous Adenom ausgesetzt).Display antwortet

Bindegewebsbestandteils Rahmen villous Läsionen Verzweigung, abgedeckt durch eine Schicht aus Epithel, umfassend eine Mehrzahl von Becherzellen.

In den Anfangsstadien der Entwicklung von Villi Polypen wachsen entweder innerhalb Darmlumen oder in Richtung der Schleimhaut. Der Prozess der Malignität ändert die Richtung des Wachstums auf dem untergetauchten. Die Wachstumsrate von Zottentumoren, die bis zu zehn Zentimeter erreichen können, ist extrem hoch.

Für klinischen Verlauf von Villi Tumoren charakterisierte:

  • Isolierung von viskoser Schleimsekretion, ähnlich zu rohem Hühnereiweiß.Eine große Menge Schleim produziert, über den Rektum überläuft, provoziert einen häufigen Stuhl, bestehend aus Schleim allein.
  • Das Vorhandensein von blutigem Ausfluss im Stuhl als Folge einer chronischen Schädigung von Zottentumoren.
  • Gefühl von Schwerkraft und Druck im Rektum.
  • Entstehung von häufigen Verstopfung durch Darmverschluss verursacht, die Clearance bewachsen Polypen bedeckt.
  • Absturz von Polypen in der Nähe des Anus.

Insektenpolypen werden oft bei der digitalen Untersuchung des Analkanals entdeckt. Die Finger eines Spezialisten, der ein villöses neues Wachstum entdeckt hat, sind in ein loses Gewebe mit einer gallertartigen Konsistenz eingetaucht. Hyperplastische

Neoplasmen hyperplastischen Typ, in der Regel klein, als ein Ergebnis gebildet rasch Epithelzellen der Schleimhaut des Rektums Dividieren.

Ihre Form ist vielfältig: Es gibt Pilze, verzweigte oder kugelförmige Polypen.

Die gleiche Farbvariation variiert von gelb bis dunkelrot. Da

nur hyperplastischem Tumoren erschien nicht selbst zeigen, entdecken ihre möglich, nur in einer Umfrage bei Verdacht auf Geschwür oder Gastritis durchgeführt. Bei diesen Patienten werden Übelkeit, Aufstoßen und Sodbrennen beobachtet, sie leiden unter Magenschmerzen und Blähungen.

In späteren Stadien der Krankheit, provozieren hyperplastischen Polypen des Enddarms das Aussehen :

  • Schmerzen im Anus;
  • Schleim und Blutungen während der Defäkation;
  • Ziehschmerzen in der Lendengegend.

Neoplasien von beträchtlicher Größe können zu Rupturen der Rektumwände führen.

hyperplastische Polypen, die in der Regel mehr Charaktere haben, gehören zu der Kategorie von präkanzerösen Läsionen und werden nur operativ entfernt werden.

Ursachen von

Die genauen Ursachen für die Pathologie sind nicht sicher bekannt. Experten glauben, dass gutartige Tumoren im Darm durch Fehler verursacht werden:

  • chronische entzündliche Erkrankungen( Proktitis, Enteritis und Colitis);
  • Hämorrhoiden;
  • von Dyskinesien des Darms;
  • Risse im Anus;
  • infektiöse Darmerkrankungen( Dysenterie, Typhus);
  • chronische Verstopfung;
  • einer genetischen Prädisposition( in den meisten Fällen handelt es sich um familiäre Polyposis);
  • der intrauterinen Malformation;
  • falsche Ernährung, reich an tierischen Fetten und fast frei von pflanzlichen Ballaststoffen;
  • widrige Umweltbedingungen am Wohnort;
  • sitzender Lebensstil.

Symptome typisch für Polypen im Rektum

Die typischsten Manifestationen der Polypose des Rektums sind die folgenden Symptome:

  • Unregelmäßiger Stuhlgang, bei dem abwechselnd Verstopfung und Durchfall auftreten. Dieses Symptom ist charakteristisch für frühe Stadien der Krankheit. Zu Beginn der Erkrankung wird selten auftretende Verstopfung durch häufige Durchfallanfälle ersetzt, die durch die Reizung der Schleimhäute der Gewebe einer wachsenden Geschwulst entstehen. Mit der allmählichen Verengung des Darmlumens, gefüllt mit einem überwachsenen Polyp, verändert sich das Bild. Verstopfung wird dauerhaft( ihre Dauer hängt vom Grad der Verengung des Darmlumens ab) und chronisch. Es geht um die lange Verstopfung, oft die einzige Manifestation der Krankheit, dass der Patient medizinische Hilfe sucht.
  • Empfindungen von extremen Beschwerden im Rektum und das Vorhandensein eines Fremdkörpers in ihm. Diese klinische Manifestation, die auf den Druck des Polypen an den Wänden des betroffenen Darms zurückzuführen ist, ist für diese Krankheit am typischsten. Der Polypen wächst und füllt die Rektumhöhle und verengt allmählich sein Lumen. Damit sich das Symptom manifestieren kann, sollte das Neoplasma mittelgroß oder groß sein. Bei einer relativ kleinen Größe des Polypen entsteht die Empfindung des Vorhandenseins eines Fremdkörpers bei dem Patienten nicht ständig, sondern periodisch oder ergreift - in voller Übereinstimmung mit der peristaltischen Kontraktion des Darms. Bei einem Patienten, der kürzlich an Polyposis des Rektums leidet, treten Beschwerden entweder auf einer Seite des Schambeins oder im Analkanal periodisch auf. Bei vernachlässigter Polyposis entstehen beim Patienten ständig unangenehme Empfindungen, die einen platzenden Charakter annehmen. Die Situation verschlimmert sich durch Verstopfung, die ein häufiger Begleiter von Polypen ist. Wenn Verstopfung auftritt, werden die Empfindungen von Unbehagen schlimmer.
  • Ein anderes ziemlich spätes Symptom, das eine Konsequenz der Verstopfung im Dickdarm ist, sind die Schmerzen im Unterbauch. Der Mechanismus der Schmerzentwicklung ist wie folgt: zuerst überlappt der überwachsene Polyp das Lumen des erkrankten Darms, was eine Verletzung der Evakuierung des Stuhls und die Entwicklung von chronischer Verstopfung provoziert. Die Anhäufung von Fäkalienmassen in den Darmschlingen, die mit Nervenendigungen übersät sind, führt zu deren Dehnung und zum Auftreten von schmerzhaften Empfindungen im Unterbauch. Die Situation wird durch Gase verstärkt, die sich im Darm ansammeln und auch zu seiner Dehnung beitragen.
  • Reichlicher Schleim im Stuhl. Dieses Symptom, aufgrund der erhöhten Sekretion von Schleimhautzellen, ist eine obligatorische Begleiter Polyposis. Im Darm eines gesunden Menschen produzieren spezielle Drüsen und Becherzellen, die sich in den Schleimhäuten des Enddarms befinden, Schleim, der die Höhle dieses Organs befeuchtet und den Durchtritt von Fäkalien in der dafür erforderlichen Menge wesentlich erleichtert. Das Vorhandensein eines stetig wachsenden Polypen, der die Zellen der Schleimhaut fortwährend reizt, zwingt die obigen Strukturen, in einem verstärkten Modus zu arbeiten. Der überschüssige Schleim, der aus diesem Vorgang resultiert, sammelt sich in den analen Nebenhöhlen an und wird zusammen mit den Kälbern während der Defäkation nach längerer Verstopfung aus dem Körper des Patienten entfernt. Eine große Menge an stagnierendem Schleim ist ein ausgezeichnetes Medium für pathogene Mikroflora. Die Anheftung der Infektion führt zum Auftreten von mukopurulentem Ausfluss.
  • Eine Beimischung von Blut im Stuhl oder Blutungen aus dem Analkanal. Die Ursache dieses Angstsymptoms kann eine Nekrose oder ein Einklemmen des Polypen sowie eine Schädigung der Blutgefäße sein, die die submuköse Schicht des Rektums durchdringen. Zu Beginn der Krankheit ist der Blutverlust unbedeutend. Der Patient kann das Vorhandensein von Blutungen nur durch Blutstreifen auf der Oberfläche von Fäkalien erraten. Diese kleinen aber regelmäßigen Blutungen führen fast immer zur Entwicklung einer Anämie.

Diagnose von

Das Vorhandensein von Polypen im Rektum kann nachgewiesen werden durch:

  • Tastuntersuchung. Mit dieser Methode der Seite des Mastdarms aus dem Anus für nicht mehr als 10 Zentimeter entfernt zu inspizieren, kann der Fachmann überprüft, nicht nur das Vorhandensein von Polypen, sondern auch ihre Größe, Anzahl, Art der Konsistenz zu schaffen, das Vorhandensein oder Fehlen von Ulzerationen und lange Beine,und die Fähigkeit, zu verschieben.
  • Sigmoidoskopie - das Verfahren auf ein dünnes Metallrohr, umfassend die Verabreichung, mit einer Videokamera ausgestattet ist, in den Hohlraum des Rektums( nicht mehr als 20 cm) und damit die Wände den Status Rektum und Colon sigmoideum anzuzeigen.
  • Koloskopie - Untersuchung, praktisch identisch mit dem oben beschriebenen, aber es ermöglicht den Darm in seiner Gesamtheit zu prüfen.
  • Irrigoskopie - Röntgenuntersuchung, umfassend das Verabreichen strahlenundurchlässige Substanz - Bariumsulfat - in rektalen Lumen. Dank der Bariumsulfat Darmwand auf Röntgenaufnahmen sind Kontrastierung und scharf. Lokalisierung von Polypen auf dem Röntgenbild sieht aus wie eine Leere nicht mit Kontrastmittel gefüllt. Für eine objektivere Ergebnisse gelten Doppelkontrastverfahren, umfassend die gleichzeitige Verabreichung von Barium-Suspension und Luft in das Lumen des Dickdarms untersucht.
  • Computertomographie - eine Methode, mit der Sie Informationen über die Lage zu bekommen, Menge, Form, genaue Größe und Zustand von Tumoren. Es ist nicht eine Vorbehandlung erfordert und hat keine Gegenanzeigen, hat diese Technik nur Nachteil: die hohen Kosten des Verfahrens.

Differentialdiagnose

kolorektales pathologischen Prozessen der Beckenorgane unterscheiden:

  • Lipome - gutartige Tumoren, die oft größere Größen zu erreichen und häufiger in der Submukosa der rechten Abteilung des Dickdarms lokalisiert, sondern erstreckt sich selten über seine gesamte Länge.
  • Large Myomen - eine ziemlich seltene Tumoren, die im wesentlichen die intestinale Permeabilität behindern könnte.
  • Angioma - vaskuläre Tumoren, das Kennzeichen von dem die Hoch Blutungen.
  • Aktinomykose Kolon.
  • Morbus Crohn, zeigen oft Anzeichen pseudopolyposis.

Wie Polypen im Rektum bei Erwachsenen und Kindern zu behandeln?

Da Polypen bei Kindern nie ozlokachestvlyayutsya, der Zweck ihrer chirurgischen Entfernung ist kein Krebs Verhinderung und Beseitigung der Quelle der anhaltenden Blutungen, die vollständige Entwicklung eines wachsenden Organismus zu verhindern.

Entfernung von Polypen aus dem Darm von erwachsenen Patienten wird getan, um ihre Bösartigkeit zu verhindern.chirurgische Methoden in Bezug auf Kinder und erwachsene Patienten verwendet werden, haben keine grundsätzlichen Unterschiede.

Chirurgische Entfernung

Bei der Auswahl der chirurgischen Techniken zur Lokalisierung von Polypen zu erlauben und das Auftreten von Krebs. Polypen im Rektum entfernt von:

  • Transanale Exzision. Auf diese Weise werden die Läsionen in unmittelbarer Nähe des Anus entfernt. Um Zugang zum Polypen zu erhalten, wird der Analkanal entweder durch Haken von Farabef gestreckt oder durch spezielle Spiegel vergrößert, bis der Schließmuskel vollständig entspannt ist. Nach dem Anbringen eines speziellen Clips am Polypenstängel wird dieser genäht und bandagiert. Danach wird der Polyp abgeschnitten.
  • Die gängigste Methode der Polypektomie ist die Elektrokoagulation ( die sogenannte "Kauterisation"), die mit einem Operations-Sigmoidoskop oder einem Koloskop durchgeführt wird. Vor der Operation werden die Gedärme des Patienten, die auf das Abendessen und das Frühstück verzichten, gründlich mit osmotischen Abführmitteln gereinigt. Der Operation geht eine intramuskuläre Injektion eines Sedativums voraus. Im Analkanal des Patienten, der eine Knie-Ellenbogen-Position eingenommen hat, wird ein Kolonoskop injiziert, das mit einem speziellen Gel geschmiert ist. Durch eine spezielle Röhre des Kolonoskops wird eine Schlinge eingeführt, mit der das Bein des Polypen gegriffen wird. Danach wird eine spezielle Vorrichtung, die aus Elektroden und einer Wechselstromquelle besteht, der Basis der Schleife zugeführt. Nach einigen Sekunden der Einwirkung von elektrischem Strom ist die Basis des Polypen oder seines Beines verkohlt. Bei Bedarf wird die Stromversorgung wiederholt. Das verkohlte Neoplasma wird entfernt und die verbleibende Wunde wird kauterisiert. Polype auf einer breiten Basis, mit beeindruckenden Dimensionen, sind in Teilen kauterisiert. Angesichts der Weite der verbleibenden Wundfläche werden mehrere zusätzliche Operationen durchgeführt, deren Abstand zwischen zwei und drei Wochen beträgt.
  • Hoch lokalisierte einzelne Neoplasien auf einer breiten Basis ohne Beine werden durch eine kavitäre Operation - eine Kolotomie - entfernt. Nachdem Sie die Bauchdecke geöffnet haben, führen Sie eine sorgfältige Palpation des betroffenen Darmbereichs durch. Nach der Erkennung des Polypen wird das Problemsegment des Darms mit Hilfe von weichen Klammern isoliert, und die Bauchhöhle wird mit einer großen Anzahl von Gazetüchern geschützt. Nach dem Öffnen des Darmlumens führen sie eine Exzision des Polypen durch. Die Schleimhaut wird mit Catgut vernäht, eine zweireihige Naht( mit Capron und Catgut) wird auf die Darmwand aufgetragen. Nach der Einführung von Antibiotika ist die Bauchhöhle dicht geschlossen.
  • Maligne Polypen werden entweder durch Resektion des gesamten Rektums zusammen mit Neoplasma oder durch die Methode der Exstirpation des betroffenen Bereichs entfernt. In beiden Fällen wird eine Vollnarkose verwendet.

Patientenrückmeldung

Nikolay:

Ich kam von einer Poliklinik zum Operationstisch, wo ich nach einem akuten Darmverschluss gefragt wurde. Der Arzt, der den Empfang leitete, ordnete den dringenden Krankenhausaufenthalt an. Das Verfahren zur Polypektomie im Krankenhaus wurde während der Koloskopie durchgeführt. Da es ohne Narkose durchgeführt wurde, konnte ich den Fortschritt der Operation auf einem speziellen Monitor beobachten.
Ich fühlte schmerzhafte Schmerzen nur durch Einführen eines Kolonoskops in die Darmhöhle. Das Verfahren zur Entfernung von Polypen( sie wurden einfach mit einer speziellen Schleife geschnitten) war absolut schmerzfrei. Ich wurde zwei Tage später aus dem Krankenhaus entlassen.

Elena:

Ich habe kürzlich den Polypen entfernt, der mich gestört hat( es blutete).Lange habe ich mich nicht mehr auf eine Operation eingelassen - ich hatte Angst vor Schmerzen.Ängste waren vergebens. Die Operation dauerte etwas mehr als eine halbe Stunde, es gab keine unangenehmen Empfindungen.

Preise für die Entfernung von

Die Kosten für die Entfernung von Polypen des Rektums in verschiedenen Kliniken können erheblich variieren.

Dies hängt vom Niveau der medizinischen Einrichtung, der Qualifikation ihrer Fachärzte und der Region ab, in der sich die Klinik befindet.

  • Für die transanale Elektrokoagulation von Polypen im Rektum muss der Patient zwischen 4.000 und 12.000 Rubel bezahlen.
  • Für die sofortige Entfernung von Polypen des Rektums( abhängig vom Grad der Komplexität und der Art der Durchführung der Operation) kann ein Betrag von 5.000 bis 29.000 Rubel erforderlich sein.
  • Die Elektroexzitation von Polypen durch das Rektoskop kostet zwischen 6 000 und 10 000 Rubel.

Medicated

Medikamentöse Behandlung von Polypen im Rektum wird ausschließlich in den frühen Stadien der Krankheit durchgeführt. Manchmal wird zu diesem Zweck ein Sigmoidoskop verwendet: Mit seiner Hilfe treten Kerzen in das Lumen des Rektums ein( das Medikament "Chistobolin" erwies sich als ziemlich gut).

Kerzen werden zweimal täglich verabreicht: morgens und abends nach dem obligatorischen Reinigungseinlauf. Zur Herstellung einer Lösung für seine Ausführung wurde in zwei Liter Wasser gelöst Esslöffel Salz und frischem Zitronensaft oder Apfelessig.

Die konservative Behandlung von Polyposis kann, wenn die beiden folgenden Bedingungen gute Ergebnisse: Es muss früh beginnen und werden unter der Aufsicht eines erfahrenen Spezialisten durchgeführt. Für die Therapie vernachlässigter Krankheiten ist es praktisch bedeutungslos.

Folk Heilmittel

beliebtestene Methoden der traditionellen Behandlung von Polypen im Rektum, auch durch eine Reihe von Experten anerkannt, ist es auf der Grundlage von celandine Einlauf auszuführen.

Unter dem Einfluss von bioaktiven Substanzen in seiner Zusammensetzung ist es eine wirksame Ablehnung von kleinen gutartigen Neoplasmen Beine. Filling

bedeutet frisch eine kleine Spritze, der Patient auf der linken Seite liegt und durch den Anus eingeführt Teil der Brühe. Er liegt ein paar Minuten, dreht sich auf die andere Seite und wiederholt die Manipulation. Nachdem Sie die Überreste des Mittels eingegeben haben, ist es notwendig, auf Ihrem Rücken zu liegen.

Um einen positiven Effekt zu erzielen, werden die Behandlungsverfahren jeden zweiten Tag durchgeführt. Die Dauer des Kurses beträgt 15 bis 20 Sitzungen.

Verwendung dieser Therapieform stark in Bezug auf Patienten mit Colitis ulcerosa, Hämorrhoiden, Analfissuren und mit ozlokachestvivshiesya Polypen leiden kontraindiziert.

Um die Wirksamkeit der therapeutischen Einläufe zu erhöhen folk Heiler gleichzeitig empfehlen mit ihnen in frischen Saft von Schöll nehmen. Angesichts der hohen Giftigkeit der Pflanze sollte die Einnahme des Saftes sehr vorsichtig sein.

Zum ersten Mal nehmen Sie 1 Tropfen Saft, verdünnt in einem Teelöffel Wasser. Jeden Tag, fügen Sie einen Tropfen Saft hinzu, bringen Sie seine Menge auf fünfzehn Tropfen, wonach die Dosierung allmählich reduziert wird.

Rehabilitationszeit für die Patienten nach vollständiger Genesung von der Operation Polypen im Darm zu entfernen erfordert mindestens zwei Wochen.

  • Die größte Gefahr ist das Risiko von Blutungen, so während des gesamten Rehabilitationszeit der Patient erhebliche körperliche Belastung verzichten sollte, geben Fahren und Management von Großgeräten auf.
  • Um die Darmschleimhaut vor mechanischen Beschädigungen und Verletzungen Stuhl, während der Woche zu schützen soll Diät förderlich stuhlerweichende beobachtet werden zu schonen. Essen sollte mindestens fünf Mal am Tag sein. Portionen sollten klein sein, und Produkte sollten keine groben Pflanzenfasern enthalten. Alle Lebensmittel sollten durch Kochen, Backen oder Dämpfen gewischt und gekocht werden.
  • Patienten, die sich einer Hohloperation unterzogen haben, wird eine Bettruhe zugewiesen. Um eine Stagnation des Blutes zu verhindern, empfehlen Experten, dass sie eine Reihe von speziell entwickelten körperlichen Übungen durchführen. Komplikationen der Erkrankung

Polyposis Kolon kann kompliziert sein:

  • anal Blutungen. Blutungen können auch kleine Polypen, aber die meisten Blutungen anfällig für große Tumoren, insbesondere Villi. Durchbohrt von einer großen Anzahl von Blutgefäßen, sind sie leicht traumatisiert und bluten sehr oft. Analblutung kann reichlich( reichlich) und gering sein. Starke Blutungen können zu einem hypodynamischen Schock führen. Geringfügige( latente) Blutungen werden zur Ursache der Anämie.
  • Fouling von Polypen. größte Fähigkeit zur Malignität hat Villi und adenomatöse Tumoren und Polypen mit einer breiten Basis. Polypen großer Größe bösartiger häufiger.
  • Die Bildung von akuten Darmverschluss. Dieser Zustand gibt es vollständig und unvollständig entwickelt aufgrund der Überlappung des Darmgewebes bewachsen Polypen Lumen. Ein kompletter Darmverschluss kann zu einer Nekrose der Darmwände mit nachfolgender Verletzung ihrer Integrität führen. Die Aufnahme von Kot in die Bauchhöhle kann zu Peritonitis( Entzündung des Peritoneums) führen. In den meisten Fällen führt diese Komplikation zum Tod des Patienten.

Prognose und Prävention von

Wenn Polypen im Rektum rechtzeitig erkannt und entfernt werden, ist die Prognose in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle günstig.

Angesichts der Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens( sie können innerhalb von drei Jahren nach der Entfernung auftreten) muss der Patient ein Jahr nach der Operation eine Koloskopie durchführen. Bei den anschließenden endoskopischen Untersuchungen muss er alle drei Jahre gehen.

Um das Auftreten von Polypen zu verhindern, ist es notwendig, den Einfluss von Faktoren zu minimieren, die ihr Auftreten provozieren.

Um Polyposis zu verhindern sollte:

  • Die Entwicklung von chronischen Krankheiten verhindern und rechtzeitig alle Beschwerden behandeln.
  • Regelmäßig medizinischen Untersuchungen unterzogen.
  • Essen Sie Lebensmittel, die große Mengen an Pflanzenfasern, Vitaminen und Mineralstoffen enthalten und den Verzehr aller Arten von Fetten, scharfen, konservierten und frittierten Lebensmitteln minimieren.
  • Verzicht auf Rauchen und Alkohol( insbesondere von Bier).
  • Verstopfung vermeiden.
  • Bewege dich so viel wie möglich.
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