Anaphylaktischer Schock: Symptome, Ursachen, Behandlung, Prognose, Diagnose

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Anaphylaktischer Schock ist eine gefährliche, sich schnell entwickelnde pathologische Reaktion des Körpers auf ein Allergen. Dieser Zustand kann sehr negative Folgen haben. Und dieser Artikel wird Ihnen sagen, warum die Pathogenese von anaphylaktischen Schock bei Kindern und Erwachsenen, werden klinische Ratschläge geben und sagt, was Sie einen Erste-Hilfe-Kit haben müssen, wenn Sie einen anaphylaktischen Schock gefangen.

Eigenschaften Krankheit

anaphylaktischer Schock( Anaphylaxie, allergische Schock) - eine akute, rasch eine pathologische Reaktion des Organismus als Reaktion auf den Angriff Entwicklung( Schlaganfall - Schock in) Allergene, in dem alle Systeme und Organe erleben sehr ausgeprägte schmerzhafte Veränderungen oft - mit dem Leben unvereinbar( injeweils 5 bis 10 Patienten). Geschwindigkeit aller Prozesse spezifisch für eine banale Allergie, im Falle von Schocks beschleunigt und ihre Expression wird das Zehnfache erhöht.

Alle Organe und Atemwege, Gefäße und Kapillaren sind ausgesetzt:

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  • ;
  • Gehirn, Herz;
  • Organe des Magen-Darm-Systems;
  • Haut und Schleimhäute.

Das anaphylaktischer Schock ist, um das Video zu sagen unter:

Kinder

besondere Gefahr der Anaphylaxie auf den Körper des Kindes ist aufgrund der unzureichenden Entwicklung vieler Systeme und Organe, die Schutzfunktion von anatomischen und physiologischen Eigenschaften. Larynxödem auf dem Kind zum Beispiel - der Zustand ist kritisch, da sehr kleiner Atem Lumen und Schleimhautödem in einer Dicke von 1 mm leicht den Zutritt von Luft und Neugeborenen blockieren.

In diesem Alter der Impfung rufen Medikamente oft eine akute allergische Reaktion hervor. Aber wenn Erwachsene Schock in der Regel tritt auf, wenn die sekundäre Eindringen von Allergenen in das Blut, die Kinder von Anaphylaxie kann während des ersten Kontakt mit dem Provokateur allergischer Schock, entwickeln, wenn die Mutter während der Schwangerschaft und Stillzeit ein bestimmtes Medikament, und es durch eine Plazenta oder Milch stieg inBlut des Babys. Wobei jede Dosis oder Art der Verabreichung der pharmazeutischen Zubereitung spielt keine Rolle, wenn das Baby bereits sensibilisiert( erhöhte Empfindlichkeit gegenüber einer bestimmten Substanz).

Darüber hinaus entwickelt sich bei Kindern eine Anaphylaxie in Lebensmitteln.

Schwangerschaft

Schwangerschaft schafft auch eine besondere Anfälligkeit für die zukünftige Mutter und Fötus. Bei Überlastung durch das Herz und Gefäßsystem während Anaphylaxie erlebt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt, Frühplazentaablösung, Frühgeburt und Tod des ungeborenen Kindes - ist sehr hoch. Die schwangere Frau selbst ist auch durch katastrophale Blutungen, Schlaganfall, Atem- und Herzversagen gefährdet.

Für die Arten und Formen des anaphylaktischen Schocks, lesen Sie weiter unten.

Classification

auf Form

Flussklassifizierung bildet den Fluss des anaphylaktischen Schocks( ASH) gebunden, Schlüsselmerkmale der störungsspezifische Systeme und Organe des Ziels, die die Hauptallergene Aggression gerichtet.

Adrift Anaphylaxie unterteilt in Form:

  1. typischen .Es tritt am häufigsten auf, begleitet von beeinträchtigten Funktionen von Blutgefäßen, Atmungsorganen und -wegen, Haut und subkutanem Ödem.
  2. Hämodynamische .Es wird von den Verstößen der Durchblutung, der Mangelhaftigkeit des Herzmuskels, der Herzgefäße begleitet.
  3. asphyktischen , mit der Dominanz der Manifestationen von akutem Lungenversagen, Ödeme und Krampf der Atemwege, um den Grad der Erstickung( Erstickung) zu erreichen.
  4. Bauch- oder Magen-Darm-Form der akuten Vergiftung mit Symptomen „akuten Abdomen“, Erkrankungen des Magen, Darm.
  5. Cerebral, mit typischen Läsionen des zentralen Nervensystems Stämme, Hirngefäße, die Entwicklung in das Hirnödem.
  6. Die Form von AS, ausgelöst durch mit physischer Überlastung .Je nach Schweregrad der

Severity Pathologie Kriterien:

Die grundlegende Kriterium
Schwere
I II III IV
Blutdruck in mm Hg. Kunst. unter dem Normalwert von 110 - 120/70 - 90 30 - 40 Systolischer Einheiten( obere) 90 - 60 und unterhalb dem diastolischen( unteren) 40 und unterhalb Top 60-40, niedere - bis auf 0( gemessen - nicht bestimmt) nicht
Consciousness bestimmt gerettet. Schwere Panik, Angst vor dem Tod Bewusstsein verwirrt, der Zustand des sopor( Torpor), Reaktion die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes des Bewußtseins hohes Risiko von Verlust des Bewusstseins plötzlichen Verlust des Bewusstseins
Patienten Behandlung Aktive gut oder befriedigend Schwache schwach oder nicht vorhanden

Schwere des Schocks bestimmt die Zeit protivoshokovoeder Beginn der ersten Anzeichen. Je früher die Symptome beginnen ab dem Zeitpunkt des Eintritts in den Körper des Allergens zu erscheinen, desto mehr schweren Symptome von Anaphylaxie.

Nach Art der Strömungs

Klassifizierung DB für Bewegungsart:

/ Leck Typ Eigenschaften
Akute bösartig. Häufiger in einer typischen Form.
  • plötzlicher progressiver Beginn;

  • scharfen Abfall des Blutdrucks( Unter - systolischen sinkt auf 0);

  • Verwirrung, Fortschreiten der Anzeichen von Atemnot, Bronchospasmus.

  • der Schwere der Symptome erhöht, die Reaktion auf die aktive Behandlung von schwach oder nicht existent.

  • ist die Entwicklung einer schweren Lungenödem resistent Druckreduzierung Koma. Das Risiko des Todes eines Patienten ist hoch.

Akute gutartige Haupt pathologische Erscheinungen ausgedrückt stark genug. Aber während der Therapie nicht durch das Wachstum und zugänglich Regression von Abklingen charakterisiert.

günstige Prognose sehr wahrscheinlich Notfallbehandlung.
gescheitert pathologische Symptome sind mild, schnell unterdrückt, oft ohne den Einsatz von Medikamenten.

tritt bei Patienten mit Asthma Einnahme Hormone( Prednisolon, Dexamethason).
langwierigen Für beide Arten von charakteristischen:
  1. schnellen Start. Typische klinische Manifestationen

  2. Anaphylaxie.


Behandlung mit langwierigem Durchfluss gibt eine temporäre, teilweise Wirkung.

für sekundäre Strömungscharakteristik scharfen Abfall des Blutdrucks nach der Stabilisierung und die Entfernung Patienten von einer akuten Zustand rezidivierende.

Andere Symptome sind nicht so hoch wie bei der akuten Krankheitstypen ausgesprochen, aber schwer auf die Therapie reagiert.

oft während längerer Patienten, die längeren Vorbereitungen beobachtet( zum Beispiel - Bitsillin).Recurrent
Blitzschnelle Blitzschnelle Entwicklung von anaphylaktischen Reaktionen - in 10 bis 30 Sekunden.

Meist geschieht dies geschieht durch Verabreichung des Arzneimittels in eine Vene injiziert wird. Der Ausblick ist enttäuschend. Günstige Schlussfolgerung ist nur möglich, wenn eine ebenso sofortige Verabreichung von Adrenalin und anderen anti-shock Mitteln.Über

anaphylaktischer Schock verursacht, lesen Sie weiter.

Verursacht

Mechanism of Phase I

Sensibilisierung( anormale Erhöhung der Empfindlichkeit gegenüber dem stoffspezifischen Allergen).Primäre

Ingress Allergens durch das Immunsystem als Fremdmittel Penetrations wahrgenommen wird, wird auf spezielle Proteinverbindungen hergestellt - Immunglobulin E, G, wonach der Körper sensibilisiert werden soll, wird in Betracht gezogen, das heißt bereit zum Schneiden von allergischer Reaktion bei Wiedereinführung des Allergens. Immunglobuline werden auf Immun( MAST) Zellen fixiert.

Phase II

direkt - eine anaphylaktische Reaktion. In sekundären

Kontaktallergen in Blut Immunglobuline unmittelbar in Berührung kommen, mit, nach dem die Mastzellen unterscheiden sie von der spezifischen Substanz Regulierung von allergischen und entzündlichen Reaktionen, wird das Haupt von denen Histamin betrachtet. Es verursacht Schwellungen, Juckreiz, Vasodilatation - und, als Folge davon - der Druckabfall, Atemstillstand. Wenn anaphylaktischen Schock Histamin ausgeworfen gleichzeitig und in großen Volumen, die alle Körper zu katastrophalen Fehlfunktionen führen.

Hauptgründe

Unter den vielen Ursachen der Entwicklung Ash, isoliert, in erster Linie die Verabreichung von Medikamenten, einschließlich:

  • Antibiotika( Penicillin, ein Aminoglycosid, Metronidazol, Trimethoprim, Vancomycin);
  • Aspirin, andere nicht-hormonelle entzündungshemmende Medikamente( NSAIDs);
  • ACE-Hemmer( Mittel aus Hypertonie - Enalapril, Fosinopril, Captopril, auch wenn das Medikament vor einigen Jahren genommen wird);
  • Sulfonamide, iodierte Mittel, Vitamin B;
  • Plasmaexpander, Eisenpräparate, Nicotinsäure, Nospanum Immunglobuline.

Andere Ursachen von ASH:

  1. Impfstoffe gegen Grippe, Mumps, Röteln, Tetanus, Masern, Keuchhusten, Serum.
  2. Anästhetika( Propofol, Thiopental, Ketamin, inhaliert Sevofluran, Halothan) und Muskelrelaxantien( für Muskelentspannung Mittel) vor der Operation.
  3. Kontrastmittel während der Fluoroskopie, Computertomographie oder Angiographie( 1 Fall pro 10 000 Studien).
  4. Hymenoptera-Gift( Stiche von Wespen, Bienen, Hornissen, Mücken, insbesondere mehrfach).
  5. Nahrungsmittelprodukte. Erdnüsse, Walnüsse und Paranüsse, Fisch und ihre Parasiten, zum Beispiel - Anisakis simplex, Muscheln, Zitrusfrüchte, Schokolade, Honig und Bienenprodukte, Fleisch, Erdbeeren, Tomaten, Preiselbeeren, Käse, Bohnen, Kirschen und Himbeeren. In der Kindheit - Milch einer Kuh, Soja, Eier.
  6. Additives - Konservierungsmittel, Sulfite, Nitrate, Tartrazin, Salicylate.
  7. Physische Belastung( selten).
  8. systemische Mastozytose, die eine übermäßige Menge an Fettzellen ergibt, die übermäßigen Mengen an Histamin freizusetzen vermag.
  9. Kosmetische Zubereitungen( Desodorantien, Lasuren, Parfüme, Maskara), Haushaltschemikalien, Industriechemikalien, Haushalt Staub.
  10. Pollen Sträucher, Blumen, Bäume und Samen( nicht oft).Risikofaktoren

Risikofaktoren:

  1. Verfügbare Allergien( Urtikaria, atopische Dermatitis, allergische Rhinitis)
  2. chronische Atemwegserkrankungen, wie Asthma, chronische Lungenentzündung, Bronchitis, bronchiale Obstruktion).
  3. Krankheiten des Herzens und der Blutgefäße
  4. Verfügbarkeit übertragen anaphylaktischen Reaktionen. Die gleichzeitige Behandlung
  5. Patient folgenden Medikamente:
    • Betablockern( enhanced Atemwegsempfindlichkeit zu Histamin, Bradykinin und Epinephrin reduzierten Einfluss angewendet, um den Patienten vor Erschütterungen zu entfernen).
    • MAO-Inhibitoren( inhibieren die Enzymspaltung Adrenalin, zu erhöhen somit die Nebenwirkungen von Epinephrin).
    • ACE-Hemmer( kann der Kehle, Zunge, Rachen verursachen Schwellungen, mit der Entwicklung des Erstickens „kapotenovy Husten“).

Symptome Symptome einer anaphylaktischen Schock

Anfang Manifestationen mit der raschen Entwicklung des Anaphylaxie beobachteten bereits in den ersten Sekunden nach dem Eindringen des Blutes des Allergens. Normalerweise passiert dies, wenn das Medikament in eine Vene injiziert wird. Ein typischer Anstieg der Zeichen liegt im Bereich von 5 bis 40 Minuten.

Aber oft gibt es eine Zweiphasenströmung von anaphylaktischen Schock, als nach allen einen Tag später auf dem Hintergrund der Intensivstation gelegt Symptome - drei plötzlich eine zweite Welle von Anaphylaxie kann beginnen.

Grund Anaphylaxiesymptome wird oft kombiniert oder manifest integriert - in Übereinstimmung mit den Formen AL:

Manifestationen Frequenz Zeichen
In 9 von 10 Fällen
  • Erschöpfung, Schwindel, Angst vor dem Sterben;

  • Hitzegefühl im Gesicht, Rötung( Rötung) der Haut;

  • juckender Hautausschlag, rote Flecken und Blasen an der Art der Urtikaria( mit der rasanten Entwicklung der Krankheit - Hautveränderungen auftreten später als die anderen Symptome);

  • Larynxödem, Lippen, Zunge, Rachen, Augenlider, Genitalien, Finger, Hals

  • Druck.

Bei der Hälfte der
  • -Patienten Ödeme der Nasennebenhöhlen, Niesen, Schleim aus der Nase;

  • Angriffe von trockenem Husten;

  • Gefühl eines Klumpens im Pharynx, oberflächliches Keuchen, Heiserkeit;

  • stridor( pfeifend und ausatmend), Keuchen in den Lungen;

  • Bronchospasmus;

  • scharfe Blässe, blaue Lippen, Haut um Nase und Mund, Nagelplatten;

  • Augenreizung, Juckreiz;

  • Verlust des Bewusstseins.

Im dritten Teil der
  • -Patienten drückt oder pulst der Schmerz im Kopf;

  • signifikanter und dramatischer Druckabfall;

  • Schmerz und Quetschgefühl hinter dem Brustbein, in der Nähe des Herzbereichs;

  • Verlangsamung des Pulses, Versagen im Rhythmus der Kontraktionen des Herzens.

Jede 3 bis 4 Patienten mit
  • haben einen Juckreiz der Mundschleimhaut;

  • kompliziertes Schlucken;

  • Anfälle von Übelkeit, Erbrechen, weicher Stuhl, Krämpfe, Krämpfe im Magen, Darm.

In 5 - 10% der Anaphylaxie:
  • Taubheit der Muskeln des Gesichts, der Lippen;

  • Sehbehinderung( Fuzzy, Doubling, Nebel);

  • Panikattacken, Tremor( Zittern), Krämpfe;

  • unkontrolliertes Urinieren und Defäkation;

  • Ödem des Gehirns.

Als nächstes wird die Diagnose eines anaphylaktischen Schocks berücksichtigt.

Diagnostics

Wenn Episoden der Anaphylaxie nie in der Patient früher erkannt, Studien nicht in der Lage sind ihre Manifestation in der Zukunft vorherzusagen, das ist - seine Entwicklung vorherzusagen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem gewissen Grad wir vorhersagen können:

  • absolut alle, die von jeder Form der Allergie leiden;
  • bei Menschen, deren Angehörige( insbesondere Eltern) eine ähnliche Erfahrung mit Anaphylaxie hatten.

Da Anaphylaxie - ein Zustand, in dem alle Manifestationen sehr schnell wachsen, Diagnose oft schon in der Pathologie setzen, bezogen auf der Geschwindigkeit der Entwicklung des Symptoms und noch mehr - nach der Behandlung oder zum Tod führen. Da die Verzögerung in einer solchen Situation auf Leben und Tod des Patienten führt, eine detaillierte Studie über jedes Symptom in diesem Moment es einfach unmöglich ist - ist extrem gefährlich. Gefahr

falsche Diagnose Auf der anderen Seite, aufgrund des Mangels an Zeit und Mangel an Professionalität setzt oft falsche Diagnosen.

  • Zum Beispiel bei der Entwicklung von Magen-Darm( Bauchformen) alle Anzeichen einer Anaphylaxie sind sehr ähnlich Symptome einer akuten Vergiftung, Blinddarmentzündung, Pankreatitis, Gallenkoliken.
  • In hämodynamischer Form mit seiner Schwere von Herzschmerzen und Manifestationen der Insuffizienz - eine Person ist mit einem "Myokardinfarkt" diagnostiziert.
  • Spasmen der Bronchien, Keuchen, und sogar als Zeichen eines Asthmaanfalls bezeichnet Larynxödem zu, und das Gehirn und neurologische Störungen - zu Schlaganfall, Meningitis und anderen Krankheiten, ist zum anaphylaktischen Schock nicht unabhängig.

Solche falschen Diagnosen sind für den Patienten tödlich, da es einfach keine Zeit mehr für die richtige Behandlung gibt.

Aktionen bei ASH

Ermittlung von Problemen Allergen Angreifer identifizieren, verursachen eine anaphylaktischen Schock - einen sehr wichtigen Schritt, die direkt in der Behandlung von Krankheiten aufgenommen werden sollten. Wenn der Patient keine allergischen Reaktionen erfährt, werden spezielle Studien durchgeführt. Sie sind in der Lage, die Diagnose des allergischen Organismus als Ganzes sowie des verursachenden Allergens im speziellen Fall der Anaphylaxie zu bestätigen.

Aus ihnen:

  • Haut, Haut, Anwendungstests( Patch-Test);
  • Bluttest auf das Vorhandensein von Immunglobulinen E( IgE), verantwortlich für allergische Reaktionen;
  • provokative Tests.

Um die Sicherheit der Patienten bei einer starken Reaktion auf Allergien zu gewährleisten, werden alle Studien mit großer Vorsicht durchgeführt. Die sicherste Methode wird während allergensorbentnogo-Test( RAST) betrachtet Radioimmunoassay, die am genauesten anaphylaktischen Allergen definiert, ohne den Körper der Struktur zu beeinflussen.

Sicherheit wird durch die Durchführung einer Analyse außerhalb des Körpers des Patienten gewährleistet. In dem Blut, das dem Patienten entnommen wird, werden verschiedene Arten von Allergenen abwechselnd hinzugefügt. Wenn nach der nächsten Interaktion von Blut mit einem Allergen eine abnorme Menge an Antikörpern zugeordnet wird, deutet dies auf dieses Allergen als Ursache der anaphylaktischen Reaktion hin.

Dieses Video erzählt über Erste Hilfe in anaphylaktischer Schock:

Behandlung im Krankenhaus - in der Notaufnahme und Intensivstation die grundlegende Behandlung von anaphylaktischen Schock durchgeführt.

Grundlagen Grundlagen der Behandlung von anaphylaktischen Schock:

  1. Beseitigung schwerwiegende Störungen in der Arbeit des Herzmuskels, Blutgefäße, Atemwegs- und Nervensystem.
  2. Verhinderung von plötzlichem Druckabfall und Koma-Entwicklung.
  3. Prävention von Lungenödem, Gehirn, Asphyxie, Herzstillstand.
  4. Beseitigung von lebensbedrohlichen Ödemen des Kehlkopfes, der Luftröhre, der Bronchien.
  5. Unterdrückung weiterer Freisetzung von Histamin, Bradykinin, Kallikrein und Entfernung allergener Substanzen aus dem Blut.

Ob Adrenalin mit anaphylaktischem Schock verabreicht wird und welche anderen Medikamente benötigt werden, darüber werden wir weiter berichten.

Aktivitäten und Medikamente

  1. Intramuskuläre Injektionen von Adrenalin( Adrenalin) 0,1% nach 10 - 15 Minuten bei 0,2-0,8 ml. Bei der Berechnung der Kinderdosen beträgt die Norm 0,01 mg( 0,01 ml) pro Kilogramm des Gewichts des Babys. Wenn keine positive Reaktion auftritt, wird die intravenöse Injektion von 1 ml Epinephrin in 10 ml NaCl-Lösung langsam durchgeführt - 5 Minuten, um eine Myokardischämie zu verhindern. Oder 1 ml Medizin in 400 ml NaCl durch eine Pipette, die rationeller ist.
  2. Infusion von Flüssigkeiten zur Verhinderung von Koma: 1 Liter NaCl-Lösung, dann -0,4 Liter Polyglucin. Zu Beginn, eine Jet-Injektion von bis zu 500 ml in 30-40 Minuten, später - durch einen Tropfer. Es wird angenommen, dass kolloidale Lösungen das Gefäßbett aktiv füllen, kristalloide Flüssigkeiten sind jedoch sicher, da Dextrane selbst Anaphylaxie verursachen können.
  3. Glucocorticoide.
    • Hydrocortison im Muskel oder in der Vene: Erwachsene von 0,1 bis 1 Gramm. Für Kinder beträgt die intravenöse Injektion 0,01 bis 0,1 Gramm.
    • Dexamethason: 4 - 32 mg intramuskulär, tägliche Dosis für die intravenöse Injektion von 3 mg pro Kilogramm. Nach dem Ableiten des Patienten aus einem akuten Zustand wird Dexamethason in Tabletten in einer täglichen Dosis von bis zu 15 mg gegeben. Die Kinderdosen werden nach dem Gewicht der Kinder berechnet: von 0,02776 bis 0,1666 mg pro Kilogramm.
    • Prednisolon: 150-300 mg einmal intramuskulär, Säuglinge bis zu einem Jahr pro Kilogramm Gewicht 2 bis 3 mg, von 1 Jahr bis 14 Jahre 1 bis 2 mg.
  4. Mittel zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit der Atemwege und zur Linderung von Bronchospasmen, zur Unterdrückung der Histaminemissionen.
    • Eufillin 2,4% 5 - 10 ml intravenös. Tropf-Verabreichung liefert eine Dosis von 5,6 mg pro Kilogramm( 20 ml des Arzneimittels werden in 20 ml 0,9% NaCl und 400 ml Kochsalzlösung verdünnt).Die größten Dosen pro Tag pro Kilogramm Gewicht: 10 bis 13 mg, Kinder ab 6 Jahren - 13 mg( 0,5 ml), von 3 bis 6 bis 20 - 22 mg( 0,8 - 0,9 ml).Sorgfältig Euphyllin im letzten Trimester der Schwangerschaft verwenden, weil die Mutter und der Fötus Tachykardie haben können.
    • Zusätzlich zu Euphyllin werden Aminophyllin, Albuterol, Metaproterol verwendet.
  5. Medikamente zur Aktivierung des Herzens. Atropin 0,1% subkutan 0,25 - 1 mg. Die Einzeldosen für Kinder sind nach Gewicht und Alter im Bereich von 0,05-0,5 mg vorgeschrieben.
  1. Medikamente, die Druckverlust verhindern und das Herzzeitvolumen erhöhen.
    • Dopamin. Nach Verdünnung in einer Lösung von Glucose 5% oder Natriumchlorid intravenös angewendet. Erwachsene( pro Kilogramm Gewicht pro Minute) von den Mindestdosen von 1,5 bis 3,5 μg( Infusionsrate von 100 bis 250 μg / min) auf 10,5 bis 21 μg( 750 bis 1500 μg pro Minute).Kinder über 12 Jahren die höchste Dosis pro Kilogramm von 4 - 8 Mcg( pro Minute).
    • Bei schwangeren Frauen wird Dopamin nur im Falle einer lebensbedrohlichen Erkrankung der Mutter eingesetzt, teratogen( entstellender Fötus), die Wirkung von Dopamin wird nicht aufgedeckt. Das Stillen wird eingestellt.
  1. Antihistaminika, die die Freisetzung von allergischen Provokateuren in das Blut stoppen, beseitigen Juckreiz, Schwellungen und Rötungen. Es ist sinnvoll, nach der Wiederherstellung des zirkulierenden Blutvolumens zu verschreiben, da sie den Druck senken können.
    • Intramuskulär: Suprastin( 20 mg) 2 - 4 ml;initial infantile Dosen: 6-14 Jahre bis 1 ml, 1 bis 6 Jahre 0,5 ml, von Monat zu Jahr 0,25 ml. Die größte einzelne Dosis pro Kilogramm Gewicht darf 2 mg nicht überschreiten.
    • Pipolphen, Tavegil, Dimedrol werden ebenfalls verwendet.

Nach Ablauf einer akuten Phase werden dem Patienten Glucocorticosteroide in Tabletten mit einer glatten Dosisreduktion für 7 bis 10 Tage und Antihistaminika verschrieben.

Therapeutische Behandlung

  • Sauerstofftherapie .Hilft mit dem Wachstum von Sauerstoffmangel von Geweben und Bronchospasmus.
  • Hemosorption ist eine spezielle extrazelluläre Technik zur Entfernung von Allergenen aus dem Blut während der Passage durch Sorbentien.

Alle Patienten, die eine Anaphylaxie überlebten, sollten bis zu 2 bis 3 Wochen im Krankenhaus beobachtet werden, da wiederholte Anaphylaxie und Spätkomplikationen durch Herz, Blutgefäße, Atemwege und Harnwege auftreten können.

Deshalb im Krankenhaus mehrmals tun:

  • Bluttest, Urin;
  • Studie Indikatoren von Harnstoff, Kreatinin im Blut;
  • Elektrokardiogramm oder Ultraschall des Herzens;
  • Studie von Kot auf Gregersen Reaktion. Weitere

als Vorbeugung von anaphylaktischen Schock.

Prävention von Krankheiten das Risiko von ASH bei Menschen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der Exposition gegenüber dem Allergen zu reduzieren sein muss:

  • notwendigerweise eine Reihe von medizinischen Notfallmedikamenten haben( über den Standard seines Rendering in anaphylaktischer Schock, wir schrieben separat):
    • Adrenalin-Lösung;
    • Prednisolon in Ampullen;
    • Ventolin, Salbunanol;
    • Suprastin oder Tavegil oder Diphenhydramin( Ampullen)
    • Gurtzeug.
  • Lage sein, die automatische Spritze zur Injektion von Epinephrin( EPI-pen, Allerjet) zu verwenden;
  • vermeiden Insektenstiche( Abdeckung offene Räume, nicht aus Süße und reifen Früchte zu verwenden), spezielles abweisendes Mittel anzuwenden;
  • bewertet richtig Komponenten in gebrauchten Produkten, um das Eindringen von Allergenen durch den Magen zu vermeiden;
  • Produktion sollte der Kontakt mit der industriellen Chemie, inhalierten Allergenen und der Haut;
  • nicht β-Blocker sind die Gefahr der Entwicklung schwerer Anaphylaxie, ersetzt sie mit einer anderen Gruppe von Arzneimitteln verwendet werden;
  • in der Forschung unter Verwendung von Kontrastmitteln im Voraus eine Injektion von Prednisolon
  • machen machen Proben für die Allergie von Medikamenten und anderen Substanzen;
  • wählen Medikamente in Tabletten statt Injektionen;
  • trägt immer einen „Pass“( Karte, Armband, Anhänger) mit Informationen über allergische Erkrankungen und Medikamente, die mit DB helfen.

Pro mögliche Komplikationen von allergischen Reaktionen wie anaphylaktischer Schock, siehe unten.

Komplikationen

  • kann zu schweren Komplikationen Diagnose:
  • Glomerulonephritis
  • Darm und Magen
  • Herzkrankheit Blutungen, einschließlich Myokarditis
  • Bronchospasmus und Lungenödem;
  • Ödemen und Gehirnblutung Koma

Wenn Hilfe verzögert wird, wird der Puls schwach, die Person das Bewusstsein verliert, besteht ein hohes Risiko des Todes.

Wettervorhersage günstig nur im Fall sofort einen Arzt aufsuchen, wenn eine genaue Diagnose und Notaufnahme. Jedoch selbst

Entlastungs Medikamente akuter Anaphylaxie Zustand bedeutet nicht, dass all erfolgreich wegen der hohen Wahrscheinlichkeit von sekundärem Druckabfall und der Entwicklung von Anaphylaxie abgeschlossen( in der Regel für 3 Tage, sondern tritt über einen langen Zeitraum).

über das, was nach dem Auftreten eines anaphylaktischen Schocks zu tun, um das Video zu sagen:

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