Entzündung der Sklera als Symptom der Augenkrankheit und Behandlung der Pathologie

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1 entzündliche Erkrankungen in der Ophthalmologie

sind entzündliche Erkrankung der Sklera in 2 Gruppen eingeteilt:

  1. Oberfläche. Dazu gehören Episklerite, die wiederum 2 Formen haben.
  2. Tief. Diese Gruppe umfasst Sklerite, die in mehrere Arten unterteilt sind. Wir empfehlen Ihnen

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In den meisten Fällen sind diese Krankheiten entwickeln gegen primäre Erkrankung: . Rheumatoide Arthritis, Syphilis, Spondylitis ankylosans, systemischer Lupus erythematodes, usw. Oft manifestieren diese Krankheiten sich als Skleritis, dass sie in der Zeit diagnostizieren können.

Eine weitere Ursache der Entzündung der Lederhaut - ist es, verschiedene Infektionen, wie Tuberkulose, die sie von den Schiffen auf dem Weiß des Auges verteilt. Aber die infektiöse Natur von Skleriten und Episkleriten ist äußerst selten.

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Die Erkrankung kann sich bei Stoffwechselstörungen im Körper, beispielsweise vor dem Hintergrund von Gicht, entwickeln.

Wenn Sie eine rechtzeitige Behandlung beginnen, stellt die Entzündung der Hülle keine große Gefahr dar. Aber wenn Sie die Krankheit ignorieren, wird der entzündliche Prozess nicht nur die Sklera, sondern auch die Struktur des gesamten Auges erstaunen.

2 Klassifikation der Sklerite

Skleritis ist durch eine entzündliche Verdichtung in den tiefen Schichten des Skleragewebes gekennzeichnet. Am häufigsten betrifft die Krankheit zuerst ein Auge und dann ein anderes. Diese Krankheit wird von folgenden Symptomen begleitet:

  • Schmerzen im Auge, die zunehmen, wenn eine Person weg schaut, während sie den Augapfel bewegt;
  • Gefühl eines fremden Gegenstandes.

Es gibt mehrere Varianten dieser Krankheit:

  1. Front-Sklerit. In der Regel durch die Schädigung beider Augen gekennzeichnet. Es entwickelt sich langsam, die Symptome sind mäßig akut. Es ist begleitet von einer Schwellung und Rötung des Areals zwischen dem Äquator und dem Augenglied, ein scharfer Schmerz beim Drücken. Kann gehen zu:
    1. ringförmige Skleritis, dh die Ausbreitung der Entzündung in die Perikornealzone;
    2. gallertartig sklerokeratit, wobei die Hornhaut betroffen ist, und in dem Limbus rotbraun markiert Infiltration.
  1. Wenn Sie nicht über die Krankheit behandeln, sein Kurs verschärft und führt zu Konsequenzen, zum Beispiel: auf die Überwucherung der Pupille, Trübungen der Hornhaut, Sekundärglaukom, reduzierte Vision.
  2. Hinterer Sklerit. Bei dieser Sorte ist eine Entzündung im hinteren Teil der Membran festzustellen. Begleitet von eingeschränkter Beweglichkeit und Schmerzen während der Augenbewegung, Anschwellen der Conjunctiva und die Augenlider( Chemosis) exophthalmos vernachlässigbar. Die Sklera ist dünner, was auf der Tomographie deutlich sichtbar ist.
  3. Eiterentzündung. Diese Form wird auch als Abszess der Sklera bezeichnet. Es ist das schwerste. Es beginnt akut. Die wichtigsten Anzeichen sind Tränenfluss, Photophobie, Schmerzen. Augenlidödem Augenarzt Noten, in der Nähe der Limbus Schwellung, die nach einer gewissen Zeit in eine eitrige Infiltrat dreht gebildet schmerzlich gnoynik. Gnoynaya bilden gefährlich, weil es nicht zu Komplikationen wie Perforation der Sklera, die Reduktion von nicht ausschließt bis seinen Verlust abzuschließen.

3 Eigenschaften von Episkleriten

Episleritis ist durch eine Schädigung der Oberflächenschichten der Sklera gekennzeichnet.

Begleiten Sie es mit solchen Symptomen:

  • Rötung der Sklera, in der Regel der Bereich in der Nähe der Hornhaut;
  • Schwellung des Entzündungsfokus;
  • leicht schmerzhaft, was beim Drücken verstärkt wird.

Oft haben Entzündungsherde einen zyanotisch-roten Farbton und eine unebene Oberfläche, die durch die Bindehaut scheint.

Je nach Art des Flusses gibt es 2 Formen von Episkleritis:

  1. Nodal. Am Limbus erscheinen hyperämisch gerundete Knötchen. Unterscheidet die Dauer der Strömung.
  2. Migrierend. Gekennzeichnet durch das Auftreten von Limbus flachen hyperämischen Läsionen, die das eine oder andere Auge betreffen.

Bei Episkleritis fühlen sich Patienten gut. Komplikationen der Krankheit, in der Regel nicht. Die Sehschärfe ist nicht gestört.

Therapeutische Maßnahmen

Der Arzt verschreibt eine Behandlung nur nach Untersuchung des Patienten und Diagnose. Es ist wichtig, die primäre Krankheit zu identifizieren, gegen die das Problem aufgetreten ist. Die Behandlung beginnt mit der Beseitigung oder Beseitigung von Symptomen einer systemischen Erkrankung. Das Schema zur direkten Beseitigung von Skleriten und Episkleriten ist normalerweise:

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  1. Lokale Therapie. Weisen Sie Augentropfen mit Kortikosteroiden wie Dexapos zu. Subkonjunktivale Injektionen sind ebenfalls wirksam.
  2. Entzündungshemmende Therapie. Es wird immer in Verbindung mit dem lokalen Hormon verwendet.
  3. Antibiotikatherapie. Antibiotika, die die Funktion des Immunsystems regulieren, sind notwendigerweise indiziert.
  4. Kombinationstherapie. Ein Augenarzt kann eine Kombination von Medikamenten verschreiben, zum Beispiel Diclo-F, Uniklofen. Wenn

Krankheit nevus begleitet, die oft der Fall ist, entfernen Sie es dann oder Salben oder durch Resektion verwendet wird.

Neben der medikamentösen Therapie werden auch physiotherapeutische Verfahren gezeigt: UHF, Elektrophorese, Ultraschall. Sie werden nach Entzündungen der Entzündung verschrieben.

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Behandlung verschiedener Formen der Krankheit, je nachdem, was die primäre Erkrankung war der Anstoß für die Entwicklung des Prozesses, kann der Arzt verschreiben:

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    Lesen Sie mehr & gt; & gt;Präparate einer Gruppe von Salicylaten, Reopyrin, Butadion. Sind bei Skleritis gegen Rheuma indiziert.
  • Antibakterielle Arzneimittel, Sulfonamide. Wird eingesetzt, wenn sich die Krankheit vor dem Hintergrund des infektiösen Prozesses entwickelt.
  • Desensibilisierung Präparate, spezifische Behandlung, beispielsweise salyuzid, ftivazid et al. Zeigte in Entzündung auf dem Hintergrund der Tuberkulose und Allergien. Wenn
  • entwickelt eitrige Form Skleritis, erfordert Hospitalisierung des Patienten mit der weiteren Öffnung des Abszesses und Entwässerung seines Hohlraums.

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