Monozyten-Angina bei Kindern: Symptome, Diagnose und Forschung, Behandlung

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Virale Entzündung des Oropharynx zu einer typischen bakteriellen Angina hat keine Beziehung. Die anfänglichen Symptome können ähnlich sein, aber die Behandlung wird anders zugeordnet. Bakterielle Infektionen werden mit Antibiotika behandelt, es ist gefährlich, diese Medikamente mit Viren zu behandeln.

In der Natur gibt es mehr Millionen von verschiedenen Viren, sondern nur fünftausend von ihnen sind im Detail beschrieben, was darauf hinweist, dass die relativ kleinen Leistungen auf dem Gebiet der Virologie. Aus diesem Grund liegt der Schwerpunkt der Behandlung auf der Impfung und der symptomatischen Therapie.

Monozyten-Angina

Synonyme für die Krankheit:

  • Filatavas-Krankheit.
  • Benigne Lymphoblastose.
  • Infektiöse Mononukleose.

Erreger - gerpesopodobny Epstein-Barr-Virus, nachdem Wissenschaftler namens entdeckt es. Es aktiviert die Vermehrung der betroffenen Zellen, andere Herpesviren verursachen deren Tod.

In der äußeren Umgebung stirbt dieser Erreger schnell ab, und die Exposition gegenüber hohen Temperaturen und Chemikalien zur Einhaltung der Hygienestandards führt ebenfalls zum Tod.

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Der pathologische Prozess betrifft die Mandeln, Lymphknoten, Kreislaufsystem, Leber und Milz.

Die Inkubationszeit dauert von einer Woche bis zu 20 Tagen.

Für Pilz-Oropharynx-Läsionen ist eine verkümmerte Symptomatik mit einem leichten Entzündungsprozess charakteristisch. Im Gegensatz dazu sind virale Infektionen akut.

Was das Epstein-Barr-Virus ist und wie gefährlich es ist, schauen Sie sich unser Video:

  1. verursacht eine erhöhte Aktivität der eigenen pathogenen Organismen aufgrund der geringeren Immunität.
  2. Übertragung eines Agenten von einer kranken Person. Epidemics

monozytären verursachen keine Angina pectoris, aber die Infektion kann in engen Kontakt mit der kranken Person( mit anderen Hygieneprodukten, Bluttransfusion, küsst, Reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln) auftritt noch.

Provozierende Faktoren, Risikogruppe

Eine erhöhte Morbidität wird in der Adoleszenz beobachtet. Im Alter von dreißig Jahren sind Menschen in der Regel gegen diese Infektion resistent. Nach 40 Jahren sind Infektionsfälle äußerst selten, Ausnahmen sind HIV-infizierte Patienten.

Kinder sind am häufigsten mit diesem Virus im Kindergarten infiziert, wo eine große Konzentration von Kindern einen ständigen engen Kontakt zwischen ihnen verursacht.

Zu den provozierenden Faktoren gehören auch:

  • Unterkühlung.
  • Behandlung von Infektionskrankheiten.
  • Der Zeitraum der Remission.
  • Nichteinhaltung der Hygiene.
  • Avitaminose.
  • Chronische Erkrankungen der HNO-Organe.
  • Erschöpfung.
  • Stoffwechselstörungen.
  • Stressige Situationen. Die Gründe für

monozytären Angina sagt Dr. Komarovsky:

Symptome und Zeichen

Allgemeine

charakteristisch für die Krankheitssymptome sich in einem komplexen manifestieren kann oder selektiv:

  • Malaise.
  • Migräne.
  • Laufende Nase.
  • Erhöhte Drüsen, Rötung der Okolobloccen.
  • Schmerzhafte Empfindungen in Muskeln und Gelenken.
  • Temperaturanstieg( beobachtet von einigen Tagen bis zu einem Monat).Schlucken wird durch Halsschmerzen kompliziert.
  • Lymphknoten sind vergrößert( ihre Schmerzen sind schlecht ausgedrückt).
  • Beitritt einer einfachen Herpes-Simplex-Virusinfektion.

Etwa eine Woche später kommt das schwerste Stadium der Krankheit:

  • drastische Verschlechterung des Allgemeinzustandes.
  • Toxikose.
  • Vergrößerte Leber und Milz.
  • Anzeichen einer gemischten bakteriellen Infektion können im Rachen auftreten.
  • Bildung einer gelblichen Beschichtung auf den Drüsen. Gelbsucht der Haut, Auge.
  • Ausschlag, der nicht juckt.
  • Verdunkelung des Urins.

ein paar Wochen gibt es eine allmähliche Abklingen der akuten Symptome.

Anzeichen und Symptome der Angina monozytären

haben Kinder Häufige Symptome sind oft hinzugefügt:

  • Allergien.
  • Appetitlosigkeit.
  • Schlaflosigkeit.
  • Ausschlag auf dem Rücken und Bauch als rosa Flecken.
  • Tumoren der Nase und über den Augenbrauen.
  • Erkrankungen des Darmes und des Magens.
  • Konjunktivitis.

Erwachsene

  • können Symptome Marke gelöscht Charakter tragen, sie in regelmäßigen Abständen schärfen, dann noch legen.
  • mit chronischen Erkrankungen die Krankheit viel länger als bei Kindern dauern kann.

Diagnostics

Neben der ersten Prüfung zur genauen Diagnose von Monocyten Angina müssen die erforderlichen Tests bestehen und eine Reihe von Verfahren unterzogen werden:

  • Blood( in dieser Form der Angina pectoris wird beobachtet Zunahme von Leukozyten, Monozyten und Lymphozyten, verminderte neutrophile Granulozyten; Erscheinung mononukleären Zellen; Erhöhung der Leberenzyme).
  • Serologie( Identifizierung von Antikörpern gegen die Antigene des Virus und Testen des Serums von HIV - Infektion).
  • Pharyngoskop( eine gründliche Untersuchung des Oropharynx über Kehlkopfspiegel besondere Lichtverhältnisse).US
  • innere Organe( Leber und Milz bei Monozyten-Angina stark vergrößert).

Pictured Oropharynx mit monozytären Angina

Behandlung

Spezialpräparate zur Behandlung von infektiösen Mononukleose dort Medizin. Die Therapie wird auf Linderung der Symptome und Komplikationen Erleichterung richtet. Bei gemischten Bakterienformen der Krankheit oder ihrer schweren während Arzt kann Antibiotika( Tetrazykline, Cephalosporine, Makrolide), verschreiben, aber in der Regel bei viralen Infektionen, die sie nicht verwendet werden.

Allgemeine Regeln zur Bekämpfung von Viren:

  • Bettruhe. Sanfte
  • Vitaminen Ernährung.
  • Reichliches Trinken.

medizinische

  • Antipyretika( Paracetamol, Aspirin, Koldreks, Panadol, Efferalgan).Babys bevorzugen Zubereitungen mit einer niedrigen Gehalt Hauptkomponente in Form von Suspensionen.
  • am effektivsten im Kampf gegen das Virus wirkt Ibuprofen und Medikamente auf sie( Nurofen, Ibuklin, Ibufen).Gut
  • lindern Entzündungen Glukokortikoide( Prednisolon, Hydrocortison, Dexamethason).Für
  • Atemfunktion durchgeführt, wenn Notfall krikokonikotomiyu Würgen( Punktion der Membran zwischen dem Ringknorpel und der Adamsapfel).
  • Mit starken toxicosis Patienten stellte eine Pipette mit vieler Kochsalzlösung. Immunomodulatoren
  • häufig in den Restwirkungen der Krankheit( Immudol, Immunal, Echinacea) verwendet.
  • Anwendung Vitaminkomplexe stärkt die Immunität.
  • für die topische Behandlung regelmäßige Gurgeln mit Antiseptikum( furatsilin, Kamille, Soda) verwendet.

Volksmittel

Einatmen:

  • Zusammensetzung von Kamillenblüten, Ringelblume, Salbei und Oregano.
  • frischer Zwiebelsaft mit Zugabe von Natriumchlorid.
  • Infusion von pine Knospen.
  • Broth Kartoffelschalen mit Zedernöl, Thymian und Salbei.
  • heiße Infusion mit Anis und Eukalyptusöl( 1/2).
  • Balsam „Stern“, hinzugefügt, um das kochende Wasser.

Spülungen:

  • Honigmischung( 3 Teelöffel Honig in einem Glas Wasser oder Milch).
  • verdünnten Apfelessig mit Wasser.
  • frischer Saft von Rüben oder Kartoffeln.
  • Eucalyptus Brühe.
  • Knoblauch-Infusion.
  • Wasser mit Zitronensaft.

Physiotherapie

Ein integrierter Behandlungsansatz ermöglicht es Ihnen, schnell mit dem Virus fertig zu werden und unerwünschte Folgen zu vermeiden, aber während der Verschlimmerung der Krankheit können keine physiotherapeutischen Kurse durchgeführt werden.
Die gebräuchlichsten Methoden sind:

  • UV-Bestrahlung von Mandeln.
  • Laserbehandlung.
  • Elektrophorese.
  • Lichttherapie.

Besonderheiten der Schwangerschaftsbehandlung

Bei der Planung einer Schwangerschaft sollte eine umfassende Untersuchung auf das Vorhandensein von Herpesviren im Körper erfolgen. Innerhalb eines Jahres nach der übertragenen infektiösen Mononukleose ist eine Schwangerschaft in der Regel unerwünscht. Ungefähr so ​​viel Zeit wird benötigt, um die Zusammensetzung des Blutes wiederherzustellen, und andere Restphänomene sind verschwunden.

Das Epstein-Barr-Virus kann zu fetalen Entwicklungspathologien führen, bis die Schwangerschaft gestört ist.
Für den Fall, dass es nicht möglich war, sich vor der Krankheit zu schützen, muss die Behandlung unbedingt in einem Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Der Arzt, der alle Risiken verglichen hat, wird die optimale Variante der Therapie wählen.

Mögliche Komplikationen als gefährliche Krankheit

  • Würgen.
  • Der Bruch der Milz.
  • Lungenentzündung.
  • Meningitis.
  • Enzephalitis.
  • Polyneurit.
  • Perikarditis.
  • Anämie.
  • Nierenversagen.

Prävention und Vorkehrungen für die Kommunikation mit einem Patienten

  • Kindern, die Kontakt mit einer kranken Person hatten, wird Immunglobulin verschrieben.
  • Der Raum, in dem sich der Patient befindet, wird regelmäßig belüftet. Jeden Tag wird eine Nassreinigung mit Desinfektionsmitteln durchgeführt.
  • Bei der Kommunikation mit einem Virusträger muss eine strikte persönliche Hygiene beachtet werden.
  • Um die Immunität zu stärken, ist es notwendig, vitaminisierte Nahrung, ausreichende Ruhe und moderate körperliche Aktivität zu haben.
  • Während der Ausbreitung von Viruserkrankungen ist es wünschenswert, Besuche an öffentlichen Orten zu minimieren.

Vorsichtsmaßnahmen

Prognose

Unkomplizierte monozytische Tonsillitis hat eine günstige Prognose. Komplikationen verschlimmern die Krankheit sehr, sind aber selten. Besonders gefährlich sind Asphyxie und Milzruptur.
Die durchschnittliche Dauer der Krankheit beträgt 1 Monat, aber Restwirkungen( Veränderungen der Blutzusammensetzung, Vergrößerung der Leber und Milz) werden für 6 bis 12 Monate beobachtet.

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