Ursachen von Hirninfarkt und die Folgen der Krankheit

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1 Entwicklung

Pathologie der Hirninfarkt - eine akute Apoplexie, in denen es Verlust von Nervenzellen und neurologischen Symptomen. Das Herz und das Gehirn reagieren sehr empfindlich auf Sauerstoffmangel. Mit der Unterbrechung des Blutflusses für 6-7 Minuten im Gehirn gibt es irreversible Veränderungen. Ein Hirninfarkt ist keine unabhängige Pathologie. Diese Komplikation nach anderen Gefäßerkrankungen( Atherosklerose, IHD, Thrombose).

Beim Infarkt wird eine Erweichung des betroffenen Hirnareals beobachtet. Infarkt( Schlaganfall) ist die häufigste Todesursache von Patienten. Selbst nach rechtzeitiger und angemessener Hilfe werden Menschen oft behindert. Sehr oft ist der Hirninfarkt mit dem Myokardinfarkt verbunden. Personen, die wiederholt unter diesen lebensbedrohlichen Bedingungen gelitten haben, haben ein hohes Risiko eines vorzeitigen Todes.

Ein Hirninfarkt tritt aufgrund der Schwierigkeit des Blutflusses in einem oder mehreren Gefäßen auf. Das Gehirn wird durch die folgenden Arterien mit Blut versorgt:

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  • anterior cerebral;
  • Mittel cerebral;
  • posterior zerebral;
  • Wirbelkörper;
  • Basilar;
  • interne Karotis;
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2 Klassifizierung von ischämischen Schlaganfällen

Ischämischer Infarkt ist von verschiedenen Arten. Abhängig vom Hauptfaktor werden folgende Formen des Hirninfarkts unterschieden:

  • atherothrombotisch;
  • lacunar;
  • kardioembolisch;
  • hämodynamisch;
  • hämorheologischen;
  • , nicht näher bezeichnete Ätiologie.

Der Hirninfarkt tritt in mehreren Perioden auf. Unterscheiden Sie akute, akute, Erholung und die Periode der restlichen Phänomene. Das Akute dauert 3 Tage. Für den Fall, dass die Symptome für bis zu 4 Wochen beobachtet werden, gibt es einen akuten Hirninfarkt.

Progressiver Infarkt des Gehirns muss von einem transitorischen ischämischen Angriff unterschieden werden können. Wenn sich der Zustand des Patienten innerhalb der ersten 24 Stunden verbessert, wird der ischämische Anfall diagnostiziert. Ein ausgeprägtes Zeichen für einen progressiven ischämischen Schlaganfall ist das Wachstum neurologischer Symptome und eine Verschlechterung des Zustands des Opfers.

3 wichtigsten prädisponierenden Faktoren

Hirninfarkt unter dem Einfluss verschiedener Faktoren entwickelt. In den meisten Fällen ist die Ursache Herz-Kreislauf-Erkrankungen, darunter:

  • Herzmuskelinfarkt;
  • Atherosklerose von Hirngefäßen;
  • Hypertonie;
  • Vorhofflimmern;
  • Verletzung der Lipidzusammensetzung von Blut;
  • -Karotisarterienerkrankung;
  • thromboangiitis obliterans;
  • kardiogenen Embolie;
  • Stenose der zerebralen Arterien;
  • infektiöse Arteriitis;
  • Takayasu-Krankheit;
  • Moyamoya-Krankheit;
  • Koagulopathie( Blutgerinnungsstörung);
  • Herzkrankheit;
  • arterielle Thrombose;
  • Durchführung von chirurgischen Operationen.

Risikofaktoren für die Entwicklung dieser Krankheit sind Rauchen, Alkohol, überschüssiges Fett in der Ernährung von Tieren, Mangel an Vitaminen, Stress, Übergewicht, mangelnder Bewegung, endokrine Störungen( Diabetes), Familiengeschichte, fortgeschrittenen Alter, Nierenpathologie. Viele der oben genannten Faktoren sind extern. Sie können eliminiert werden.

häufigsten Ursachen für einen ischämischen Infarkt sind Arterienverschluss durch einen Thrombus oder Embolus aus anderen Organen, Atherosklerose und Hypertonie. Verletzung

Strömung im letzteren Fall durch Druckstöße, häufige Krisen, Arterienverletzung. Normalerweise übersteigt der Druck nicht 140/90 mm Hg.

4 Wie sich die Krankheit manifestiert

Die Symptome eines ischämischen Schlaganfalls hängen vom Grad der Durchblutungsstörung ab. Häufige Symptome sind Mimik- und Bewegungsstörungen, Sprechschwierigkeiten, Verwirrtheit, Blässe der Haut, Benommenheit, verminderter oder erhöhter Blutdruck, Tachykardie. Alle Symptome sind in fokal und zerebral unterteilt.

Die Symptomatik hängt davon ab, welche Hemisphäre des Gehirns betroffen ist. Bei einem Herzinfarkt tritt der neuronale Tod auf. Dies trägt zur Störung der Arbeit in einem bestimmten Bereich des Gehirns bei. Die rechte Hemisphäre reguliert die Arbeit der linken Körperseite, und die linke Hälfte ist für die zweite Körperhälfte verantwortlich. Dank der Arbeit der rechten Hemisphäre wird eine Person im Raum geführt, besitzt Intuition, kreative Fähigkeiten. Die linke Hemisphäre ist verantwortlich für Sprache, Lesen, Verstehen von Phrasen.

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Akute Durchblutungsstörungen in der A. carotis interna sind durch folgende Symptome gekennzeichnet:

  • Hemiplegie oder Monoplegie;
  • Sprachstörung( Aphasie);
  • beeinträchtigte das Sehvermögen bis hin zur Erblindung.

Die PLEGY zeichnet sich durch einen vollständigen Verlust der Beweglichkeit von Arm und Bein aus. Wenn die Halsschlagader auf Höhe des Halses blockiert ist, kann sich kein ischämischer Schlaganfall entwickeln, da das Blut entlang der Bypass-Gefäße fließt. Die Durchblutungsstörung in der A. cerebri anterior ist gekennzeichnet durch motorische Störungen( Greifreflex und Lähmung), Dysarthrie, Sprach- und Gesichtslähmung, Symptome des oralen Automatismus, Empfindlichkeitsverlust.

Solche Patienten entwickeln oft Aphasie, Aphonie, die Psyche ist gestört, Gedächtnis verschlechtert sich. Der ischämische Schlaganfall, der im Bereich der Blutversorgung der Arteria cerebri media entwickelt wurde, ist gekennzeichnet durch Hemiplegie, Abnahme der Sensibilität im Arm und Bein auf der einen Seite( links oder rechts), beidseitige Blindheit( Hemianopsie).Blindheit entwickelt sich aufgrund einer Schädigung des visuellen Kortex des Gehirns. Aphasie tritt bei dominantem Hemisphäreninfarkt auf. Wenn die Zone in der Region der nicht dominanten Hemisphäre betroffen ist, werden Symptome wie Anosognosie( Verneinung der eigenen Krankheit), Verletzung von zielgerichteten Handlungen und Wahrnehmung beobachtet.

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5 Was verursacht die Krankheit

Die Folgen von Hirninfarkt sind sehr schwerwiegend. Fast nie vergeht ein Strich nicht spurlos. Schwere Komplikationen und Tod eines Patienten sind durch Selbstbehandlung oder vorzeitige Behandlung möglich. Es gibt solche Folgen des ischämischen Schlaganfalls:

  • Schwäche in den Gliedern;
  • Lähmung;
  • beeinträchtigte die Koordination von Bewegungen und Sprache bis hin zur vollständigen Aphasie;
  • Verlust der Temperatur oder Schmerzempfindlichkeit;
  • Demenz( typisch für ältere Menschen);
  • kognitive Störungen;
  • Schluckbeschwerden;
  • Blindheit;
  • Entwicklung von Epilepsie;
  • Dysfunktion der Beckenorgane( Harninkontinenz).

In schweren Fällen, mit umfangreichen Schädigungen des Gehirns, tritt der Tod des Patienten auf. Die Sterblichkeit im ischämischen Schlaganfall beträgt 15-20%.Prognose für Gesundheit hängt weitgehend von dem Volumen der Läsionen, die Lokalisierung der Okklusion, des Alters einer Person, die Rate der medizinischen Versorgung, Rehabilitation. Die häufigsten motorischen Störungen, Sprach- und Sensibilitätsstörungen.

Probleme mit Sprechfunktion manifestieren Inkohärenz oder Schwierigkeiten bei der Aussprache von Phrasen. Auch nach Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit ist ein zweiter Schlag möglich. In dieser Situation sind die Konsequenzen umfangreicher und die Prognose ist weniger günstig. Je höher die Häufigkeit von Schlaganfällen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ausganges.

Eine Person muss täglich betreut werden, ansonsten können die Folgen schwerwiegend sein.

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