Chorionkarzinom: Gebärmutter, Hoden, Eierstock, Symptome bei Männern und Frauen, Behandlung und Prognose

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Es gibt viele bösartige Tumore, die durch unkontrollierte Proliferation anomaler Zellstrukturen gekennzeichnet sind.

Bösartige Tumoren sind in mehrere Gruppen eingeteilt: Karzinome, Melanome, Sarkome, Lymphome und Leukämien, Gliomen und teratoma horionkartsinoma.

Diese Tumoren unterscheiden sich in der Art der Gewebe, aus denen sie sich bilden. Manche werden oft gefunden, andere gelten als Seltenheit, wie zum Beispiel das Chorionkarzinom.

Was ist ein Chorionkarzinom?

Das Chorionkarzinom ist also eine maligne Variante der Trophoblastenpathologie, die sich durch eine maligne Entartung des Chorionepithels entwickelt.

Wachstum solcher Zellen, wird typischerweise durch Schutzmechanismen wie Immunität, uterine Membran begrenzt und so weiter. Wenn jedoch eine Sicherheitsverletzung oder Penetration der Keimzellen in den Blutkreislauf und außerhalb der Entwicklungs Uterus horionkartsinoma auftritt.

Ähnliche Tumoren sind bösartig in der Natur und sind durch frühe und vorübergehende Metastasierung von lymphogenen und hämatogenen Bahnen in das Lungensystem, Vagina und andere organische Strukturen gekennzeichnet.

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Tumorlokalisation bei Männern und Frauen

Frauen leiden vorwiegend an Chorionkarzinomen. Sie haben einen ähnlichen Tumor im Uterus lokalisiert. Deutlich seltener entwickelt sich das Neoplasma in den Eileitern oder Ovarien.

Wenn ein Tumor durch den Uteruskörper sprießt, kann er den Niedrig-Gezeiten-Raum vollständig bedecken. Damit kann es absolut keine Symptome geben.

Das Foto zeigt horionkartsinoma

Uterus in einigen Fällen horionkartsinoma bildeten ihre Keimzellstrukturen Geschlecht männlich oder weiblich Gonaden. Solche Tumoren sind in der Blase, in der retroperitonealen Höhle, im Magen- oder Lungengewebe, im Mediastinum oder in der Epiphyse lokalisiert. Choriokarzinome können sich auch im Gewebe männlicher Hoden entwickeln.

Klassifizierung von

Chorionkarzinome werden nach Stadien oder abhängig vom Ort der primären Tumorstelle klassifiziert. Spezialisten unterscheiden 4 Stadien in der Entwicklung des Tumorprozesses:

  • Stadium 1 - der Tumor ist in der Höhle des Uteruskörpers lokalisiert;
  • Stadium 2 - der Tumorprozess erstreckt sich über den Uteruskörper hinaus, überschreitet jedoch nicht die Grenze der Genitalien;
  • Stadium 3 - Metastasen sind in den Geweben des Lungensystems gefunden;
  • Stadium 4 - Metastasen sind groß, maligne Zellen finden sich in Organen, die weit vom ursprünglichen Fokus entfernt sind.

Abhängig vom Ort des anfänglichen Tumorfokus wird das Chorionkarzinom klassifiziert in:

  1. Teratogen;
  2. Heterotopisch;
  3. Orthotopisches Chorionkarzinom.

Teratogener Tumor ist nicht schwangerschaftsabhängig, da er gemischter embryonaler Ursprung ist. Solche Tumore werden in das Mediastinum, vesical Gewebe, Magen lokalisiert und so weiter. Horionkartsinoma heterotope Form zunächst lokalisiert ist Uteruskörper, wobei in einer Vagina, Gehirn oder Lungengewebe gebildet.

Orthotopische Bildung findet sich in den Geweben der Gebärmutter, der Eileiter oder des Peritoneums. Allmählich wächst der Tumor und dringt in das Scheidengewebe, Harnblase, Lunge und Darm-Struktur, Parameter und so weiter.

Gründe

Entwicklung heute Experten noch nicht endgültig mit den Gründen horionkartsinoma entschieden.

Es gibt Vorschläge, die bei der Entwicklung von Chorionkarzinom beitragen können:

  • Virale Erkrankungen, die der Patient während der Schwangerschaft krank gewesen war;
  • ungewöhnlich niedriger Immunstatus , als Folge davon kann das System nicht Krebszellen erkennen und sie in einer angemessenen Weise zu vernichten;
  • Eindringen von Keimzellen in den Blutkreislauf außerhalb des Körpers uterine ( Röhre oder Hülle), die oft als Abtreibungs geschieht, etc.
  • Früh permanent Sex , die vor dem Alter von 15 Jahren begann;
  • Komplikationen der früheren Schwangerschaften wie Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft, Abtreibung, Abort, etc.
  • Späte Ankunft der ersten Menstruation nach 15 Jahren;
  • Seifenblasen. Solche Pathologie tritt während der Schwangerschaft, ist es für die Keimung von Plazentagewebe innerhalb der Gebärmutterwand in der Form von Blasen charakteristisch ist.

Statistisch gesehen, horionkartsinoma 40% eines Blasenmole verursachen, ein Viertel der Patienten - Abtreibung oder Lieferung und 2,5% - Eileiterschwangerschaft. Frauen nach 40 Jahren und asiatischen Frauen sind in Gefahr des Auftretens einer solchen Kategorie von Tumoren. Symptome

Haupt Manifestation der Chorionkarzinom in den Anfangsstadien ist Ausfluss blutige Natur, dass der Patient häufig mit den natürlichen Sekreten spezifisch für den postnatalen Zeitraum, nach einer Fehlgeburt oder Abtreibung verwechselt wird. Eine solche Zuordnung

unterschiedlichen Intervallen. Scraping beseitigt dieses Phänomen in der Regel nicht. Blutungen

für diesen Tumor tritt in fast 80% der Fälle. Darüber hinaus werden die Patienten Weiße seröse oder eitrige der Natur beobachtet, die als Folge einer Infektion auftreten, oder Nekrose des Tumorgewebes.

Wenn der Tumor in Gebärmutterwand wächst, erfährt der Patient eine ausgeprägte Schmerzen in der unteren Hälfte des Bauchfells und der Lendengegend. Wenn der Tumor das Stadium der Metastasierung erreicht hat, dann stört die Ausbreitung der Lungenstruktur Blut im Gehirn Husten - Kopfschmerzen und andere neurologische Probleme.

horionepitelioma uterine

horionepitelioma Masterbatches trophoblastic Tumor genannt, um eine Schwangerschaft, Fehlgeburt gebildet durch, Abtreibung, ektopische Schwangerschaft, und so weiter.

charakteristisches Symptom chorionepithelioma sind abnormale Blutungen aus dem Uterus oder der Vagina, erhöhte p-Choriongonadotropin.

Normalerweise sind diese Tumoren unterschiedlich aggressive Progression, frühe Metastasierung und eine schnelle Keimung in anderen Organen. In Abwesenheit von Metastasen

Projektionen der Heilung günstig auch ohne Hysterektomie.

metastasierendem horionepitelioma positives Ergebnis kann nur zu erwarten, wenn Sanierungsmaßnahmen wurden in den ersten 4 Monaten ab dem Beginn der Entwicklung von Krebs ausgelöst.

Wenn Metastasen zum Becken, Lungengewebe oder Gehirn, Knochen und Leber Struktur ist, ist die Prognose schlecht. Die Behandlung basiert auf einer chemotherapeutischen Behandlung und Hysterektomie.

Diagnose Diagnoseverfahren basieren auf einer Vielzahl von Verfahren durchgeführt, wie:

  1. ärztliche Untersuchung. Eine solche Behandlung umfasst Anamnese, Patientenbefragung, bimanuelle Untersuchung der Vagina;
  2. Labordiagnostik - Urin-hCG;
  3. Histologie. Typischerweise sind solche Forschung durchgeführt wird, nachdem die Diagnose der Gebärmutterhöhle Schaben, bei dem das Biomaterial erhalten wird. In Zukunft wird es einer histologischen Untersuchung unterzogen;
  4. Röntgenuntersuchung;
  5. Ultraschalldiagnostik;
  6. Immunologische Proben;
  7. Hysteroskopische Untersuchung;
  8. MRT oder CT;
  9. Studien trophoblastic Tumormarker wie β-Globulin, etc. .

Behandlung horionkartsinoma

Die Hauptbehandlung des Chorionkarzinoms ist die Chemotherapie mit einem oder mehreren Antitumormitteln. Das wichtigste Mittel zur Behandlung

herausragen Methotrexate, Actinomycin, Leucovorin Cyclophosphamid, Cisplatin und so weiter. Solche Medikamente können getrennt oder kombiniert in Kombinationen verabreicht. Der Kurs ist eine Woche oder zwei, die mehrmals wiederholt wird.

Betriebsereignisse werden in einem nicht behebbaren Blutungen, Gebärmutter- oder pridatkovyh umfangreiche Läsionen, Sepsis, ohne die therapeutische Wirksamkeit von chemotherapeutischen Wirkung verwendet. Eine Uterusexstirpation oder Hysterektomie wird durchgeführt.

Nach der Operation wird erneut eine Chemotherapie durchgeführt. Die Heilung wird gesagt, wenn der Inhalt des Choriongonadotropins in drei aufeinanderfolgenden Analysen mit einem wöchentlichen Intervall normalisiert wird.

Prävention und Prognose

Wenn die Behandlung nicht in Ordnung war oder onkoprotsessa fortgeschritten zu einem fortgeschrittenen Stadium, dann sind die Chancen von allen möglichen Komplikationen wie umfangreiche Metastasen im Hirngewebe, die manifestierte Empfindlichkeitsverlust oder Immobilisierung bestimmter Körperteile ist.

Wenn Metastasen in der Leber auftreten, dann gibt es schmerzhafte Manifestationen im rechten Hypochondrium. Ein ähnlicher Zustand ist gefährlich, wenn das Gewebe des Organs aufgebrochen wird und reichlich innere Blutungen auftreten.

Für Lungenmetastasen eines Patienten, der an Bluthusten, Schmerzen in der Brust, Atemnot oder unkontrollierbare Husten, und begleitet von vaginalen Metastasierung eitrige blutigen Entladungen.

Wenn große Mengen von Bildung wahrscheinlich Kompression benachbarter Strukturen ist, die in dem Bauch zu einem quälenden Schmerz führt, häufiger Drang( false) und häufiges Urinieren zu verrichten.

Die Prognose in Gegenwart von Metastasen beträgt etwa 70% der Heilung. Wenn der Tumor in den Anhängseln lokalisiert ist, ist die Prognose negativ, weil solche Fälle nicht auf den chemotherapeutischen Effekt ansprechen.

Nach Beendigung der rezidivprophylaktischen Behandlung wird den Patienten empfohlen, sich systematisch von einem Gynäkologen untersuchen zu lassen und sich einer Röntgenuntersuchung zu unterziehen. Im ersten Jahr nach der Therapie muss alle drei Monate ein Spezialist aufgesucht werden.

In der Regel werden dem Patienten hormonelle Kontrazeptiva verschrieben, um eine pathologische Erkrankung auszuschließen.

auch für die Verhinderung solcher Tumoren, empfehlen Experten Abtreibung zu vermeiden und eine Schwangerschaft planen, ungesunde Lebensweise zu geben wie Alkoholmissbrauch oder Rauchen, gesunde Lebensmittel essen, usw.

Video Ultraschall-Diagnose von Hoden Chorionkarzinom: .

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