Tumor des Kleinhirns: Symptome, Ursachen, Diagnose, Behandlung und Prognose

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Der Tumor des Kleinhirns gehört zu den Neoplasien, die gutartig und bösartig sind. Unabhängig von der histologischen Struktur ist es eine Bedrohung für das Leben.

Solche Neoplasmen treten bei etwa 30% der Menschen mit verschiedenen Hirntumoren auf. Aufgrund der Histologie wurde mehr als 100 Arten gefunden, aber in 70% der Fälle durch mittleren Tumor Gliom( Primärtumor rosa, gräulich-weiß oder Dunkelrot node).

Bildung findet in jedem Alter statt, aber einige Arten sind charakteristisch für eine bestimmte Art von Menschen.

Beispiel Medulloblastom bei Kindern und Astrozytome, Hämangioblastom bei Männern und Frauen mittleren Alters. Häufiger wird die Krankheit bei Männern der kaukasoiden Rasse gebildet. Bösartige Tumor hat einen Code entsprechend der ICD-10 S71.6

Ursachen von

die einzige bewährte Ursache einer Strahlung. Es wird angenommen, dass ungefähr 10% der Formation aufgrund der Genetik oder infolge des Einflusses von Onkogenen gebildet wird.

  • toxische Substanzen,
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  • übermäßige Sonneneinstrahlung, Vererbung
  • :

    Verletzung auf der genetischen Ebene durch beeinflusst.

Mechanismen, die bei der Tumorbildung eine wichtige Rolle spielen, arbeiten in mehreren Richtungen gleichzeitig. Es gibt Gewebeschäden, die mit dem Druck von wachsenden Geweben verbunden sind. Allmählich vergrößert sich das Neoplasma und bricht die Zellen des Hirnstamms. Es gibt eine Entwicklung von allgemeinen zerebralen Symptomen, die mit erhöhtem Druck verbunden sind.

Klassifikation von

Der Tumor ist in maligne und gutartige unterteilt.

Die erste Art umfasst Hämangioblastome, Astrozytome. Manchmal werden Zellen in eine Zyste umgewandelt, die durch einen kleinen Knoten repräsentiert wird. In seltenen Fällen kommt es zu einer malignen Erkrankung.

Bösartige Tumoren - ohne Behandlung garantiert Tod und die Unfähigkeit, ein volles Leben zu führen.

Solche Neoplasmen sind anfällig für schnelles Wachstum, sie durchdringen leicht das Gewebe der nahe gelegenen Abteilungen.

Am gefährlichsten ist die 4. Stufe, sie wird als "inoperabel" bezeichnet. Manchmal bewegen sich Zellen in andere Bereiche, aber es gibt Situationen, in denen Metastasen nicht in gesundes Gewebe eindringen, sondern sich in einer einzigen Zone konzentrieren.

Den Tumor des Kleinhirns und entsprechend der Genese trennen. Die Primärart stammt aus ihren Kleinhirnzellen und ist das Ergebnis einer Metaplasie. Sekundärer Tumor bedeutet einen metastatischen Ursprung. Wenn die erste Art gutartig und bösartig ist, dann ist die zweite ausschließlich bösartig.

Tumor Symptome des Gehirns Cerebellum

Zeichen sind in drei Gruppen unterteilt:

  • zerebralen,
  • entfernt,
  • lückenhaft.

Alle von ihnen entwickeln sich gleichzeitig, aber die Schwere kann abweichen. Es hängt von der Richtung der Keimung ab, in der Nähe befindliche Strukturen zu quetschen. Manchmal sind die ersten Anzeichen zerebrale oder entfernte Zeichen. Dies ist aufgrund der besonderen Lage des Kleinhirns zwischen dem Ventrikel und dem Hirnstamm möglich.

Symptomatische Symptome sind:

  1. Kopfschmerzen, die im Nacken oder im Nacken spürbar sind. Wenn der intrakranielle Druck größer wird, diffundieren die Schmerzen.
  2. Übelkeit und Erbrechen. Sie haben nichts mit Essen zu tun.Übelkeit tritt häufiger am Morgen auf und ist mit einer Reizung bestimmter Zentren verbunden.
  3. Bei der Untersuchung eines Augenarztes werden stagnierende Nervenscheiben gefunden. Dieses Symptom tritt vor allen anderen Zeichen auf. Wahrscheinlich gibt es eine Adernquetschung.
  4. Schwindel.

Entfernte Symptome treten aufgrund einer Schädigung der Nerven auf, die aus dem Hirngewebe in der Rumpfregion kommen. Sie sind gekennzeichnet durch:

  • Empfindlichkeitsstörungen,
  • Strabismus, durch Probleme mit der Gesichtsnerv verursacht
  • Störungen,
  • Hörstörung, Sprache, Mobilität,

Für zerebelläre( fokale) Zeichen, die charakteristisch für das Auftreten von Zeichen sind, die von dem betroffenen Bereich abhängen. Wenn der Wurm beschädigt ist, ist es für eine Person schwierig, gleichermaßen zu gehen und zu stehen. Der Spaziergang beginnt dem Gehen eines Betrunkenen zu ähneln. Je mehr Bildung wird, desto ausgeprägter wird das Symptom beim Sitzen.

Bei einer Verletzung eines Hirngewebes beginnt sich der andere Teil in Richtung der großen Okzipitalöffnung zu bewegen. Wenn dies geschieht, erhöht sich das Risiko, das eigene Leben zu verlieren, um ein Vielfaches.

Diagnose

Bei der Diagnose ist die Konsultation verschiedener Spezialisten( Therapeuten, Onkologen, Augenärzte, Neurologen) erforderlich.

Erforderlich:

  • Bestimmung der Aktivität der Sehnenreflexe,
  • Empfindlichkeitstest,
  • Computertomographie,
  • MRT.

Tomographie zeigt nicht nur Bildung, sondern ermöglicht Ihnen auch, die Größe, Lokalisierung zu bestimmen. Sie erlauben uns, die Struktur des Gehirns Schicht für Schicht zu untersuchen.

Basierend auf den Ergebnissen der Studien wird die Frage nach weiteren Krankenhausaufenthalten und Untersuchungen entschieden. Bei der Diagnose ist es wichtig, den Tumor von einer Zyste, einem Aneurysma, einem intrazerebralen Hämatom, einem ischämischen Schlaganfall zu unterscheiden.

Anamnese-Sammlung umfasst den Empfang von Informationen über Beschwerden, die Aufdeckung eines erblichen Faktors und Strahlung. Der Neurologe sucht nach Anzeichen für neurologische Störungen. Angiographie wird manchmal durchgeführt. Mit dieser Methode können Sie die Größe und den Grad der Blutversorgung des Tumors beurteilen, wenn Sie ein Kontrastmittel in die Vene injizieren.

Behandlung von Neoplasien

Die Hauptmethode der Exposition wird als chirurgisch anerkannt. Die Frage nach der Verwendung und dem Umfang der Handlungen wird von einem Neurochirurgen gelöst, aber oft ist die optimale Lösung die radikale Entfernung von transformierten Zellen.

Die Durchführung einer solchen Operation ist jedoch aufgrund der Keimung des Tumors in die anatomischen Strukturen nicht immer möglich. Das Hauptziel ist dann, das maximal mögliche Volumen zu entfernen und die normale Flüssigkeitszirkulation wiederherzustellen.

Chemotherapie ist die Verabreichung von Zytostatika, die Tumorzellen blockieren. Beschleunigen Sie den Heilungsprozess hilft:

  • Radiochirurgie,
  • Immuntherapie,
  • Gentherapie.

Fast alle bekannten Methoden führen zur Unterdrückung von Aktivität und normalen Zellen. Dies führt zur Entwicklung von Nebenwirkungen.

Prognose für einen Kleinhirntumor

Die Behandlungsergebnisse hängen von der Art der Erkrankung ab. Wenn der Tumor gutartig ist, ist die Prognose günstig. Wenn die Strukturen, die für die Atmung und die Arbeit des Herzens verantwortlich sind, komprimiert oder getötet werden, erhöht sich das Risiko eines tödlichen Ausganges.

Wenn der Tumor nicht vollständig entfernt wurde, benötigen einige Jahre eine zweite Operation. Bei maligner Ausbildung beträgt das Überleben der Patienten nach Therapie 1 bis 5 Jahre.

Video erzählt die Geschichten von zwei Patienten mit einem Hirntumor:

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