Hernie der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells: Symptome, Ursachen, Grad, Behandlung, Diät, Foto

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Hiatushernie( HH) als eine ziemlich häufigen Pathologien klassifiziert, ist das Risiko, von denen ihr Alter bei Patienten im Verhältnis erhöht.

So bei Patienten, die nicht das Alter von vierzig Jahren erreicht haben, werden sie in 8% der Fälle gefunden werden, während bei Patienten, die siebzig im Ausland gedreht, ihre Zahl auf 70% erhöht, wobei die Frauen sie in einem größeren Ausmaß ausgesetzt.

Fast die Hälfte der Patienten hat diese Pathologie voll asymptomatisch oder unerkannt. Die Patienten können über Jahre Gastroenterologen werden überwacht und behandeln Komorbiditäten( Magengeschwüre, chronische Gastritis, Cholezystitis) mit ähnlichen klinischen Symptomen.

Konzept der Pathologie in der International Classification of Diseases Hiatushernie K44.9 Code zugeordnet ist.

Zwerchfellhernie durch starke retrosternal Schmerzen begleitet, Arrhythmie, Dysphagie( Schwierigkeiten bei der Passage der Nahrung durch die Speiseröhre), Sodbrennen, Aufstoßen( Aufstoßen) und Schluckauf.

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Classification Basierend auf den anatomischen Merkmalen wird Hiatushernie unterteilt in:

  • gleitet.
  • paraösophageale.
  • gemischt. Bei dieser Art von Pathologien kombiniert Manifestation von zwei Mechanismen: paraösophageale und axial.

Gleithernie Schiebe( auch axial oder axial genannt) ösophageale Öffnung, die durch die freie Bewegung des abdominalen Teil der Speiseröhre gekennzeichnet( die sogenannte small - eine Länge von etwa zwei Zentimetern - Stück Speiseröhrenrohr unterhalb der Membran angeordnet ist), der Cardia( ringförmige Schließmuskel zwischen dem Magen angeordnet undÖsophagus) und der Boden des Magens in den Brustraum und als freie unabhängige Rückkehr dieser Organe in der Bauchhöhle.

Grund für diese Bewegungen kann eine normale Veränderung der Körperposition sein.

Axial Axial Hiatushernie sind als Folge der Schwächung der umgebenden Zwerchfellmuskulatur gebildet.

fixiert Nicht werden, erscheinen sie nicht immer, aber nur dann, wenn bestimmte Faktoren ausgesetzt. Von vorrangiger Bedeutung sind: die Position des Körpers, der Grad der Fülle des Magens und der Druck im Bauchraum. Abgeschwächte

ermöglichen, der untere Membran Muskel Abteilung Speiseröhrenmagensonde und einen Teil frei in der Brusthöhle zu gleiten, und in der entgegengesetzten Richtung. Axial Typ Hernien sind die häufigsten Pathologien.

Volumen und die Höhe der Erhebung über die Membran vorgespannten Teile ihnen gemeinsam nutzen können:

  • Cardiac.
  • Kardiofundalnye. Hernien dieser Art ist durch die freie Bewegung des oberen Teils des Magens gekennzeichnet.
  • Zwischensummen und Gesamt-Magen. Mit diesen Sorten von Hernien der Membranebene ist es ein großer Teil des Magens oder seinen Körper.

Cardiac

Bei dieser Art von Pathologien durch die Speiseröhrenöffnung der Membran rutscht nur kardialen Schließmuskel, der die Speiseröhre vom Magen trennt.

Aus der ganzen Masse des axialen Hernien 95% der Fälle tritt in pathologischem Herzen Typ. Die restlichen 5% zwischen kardiofundalnymi, subtotale und Gesamt-Magen Hernien unterteilt.

paraösophageale

Fälle paraösophagealen Hernie Ösophagus Abteilung Membran sind relativ selten. Ihre radikale

Gegensatz Hernien Typ Schiebe besteht in der Tatsache, dass die Bewegung tracheoesophageal Septum großen Kurvatur des Magens, seinem Boden, und ein Teil des Dünn- oder Dickdarms Schleife in einer festen Position der Herzklappen auftritt epithelialen: es unterhalb der Membran bleibt.

Als Ergebnis der oben genannten Stellen in Bewegung sind gefährdet. Es endet oft in schweren mechanischen Komplikationen.

Als Folge der Migration von Peritonealsack, die den Magen umgibt, ist die Brust eine allmähliche Bewegung zunächst Fundus des Magens, und dann seine größere Krümmung. In dem Prozess eine große Krümmung des Anhebens abgefaßt ist, und die kleine Krümmung beibehalten Herzklappe in die untere Position wird fortgesetzt.

über die Zeit in der Brusthöhle kann den ganzen Magen( zusammen mit den Geweben des parietalen Pleura) bewegen. Im Gegensatz zu der Bewegung des Magens und die Anzahl der Bauchorgane in den Brustbereich der Fixierung des gastroösophagealen Übergangs weiterhin eine normale subphrenische Position zu halten.

In sehr seltenen Fällen, wenn eine Migration des gastroösophagealen Übergangs in die Brusthöhle ist, zeigen die Anwesenheit eines gemischten Hernie, oft begleitet von unzureichender Herz Schließmuskel( Cardia).Fixed Fixed

Hiatushernie Pathologie, bei der die Bewegung des kardialen Teil des Magens auf der Brust und eine Konstante( ohne Zurückrutschen) seinen Aufenthalt in der Nähe des neuen Standorts bezeichnet.

Dies erklärt nicht transitorischen und permanenten klinischen Symptome dieser Krankheit begleitet.

Fest Hernie ist relativ selten, aber viel gefährlicher( als die axiale Hernie) Form der Erkrankung führt häufig zu Komplikationen erfordern sofortige Hilfe von einem qualifizierten Fachmann.

Brucheinklemmung erfordert in der Regel Chirurgie.

unfixierten

unfixierten ösophageale Hernie( auch als Schiebe- oder axiale) Öffnung ist eine chronische Erkrankung, bei der die oben erwähnte Durchgangsloch freie Bewegung( Migration) abdominal Speiseröhrenrohrsegment, den unteren Ösophagussphinkter, und den Magen aus der Bauchhöhle in die Brust kommt.

weniger komplizierte Form der Krankheit, anstatt die oben Pathologie, nicht fest Hernie, erfordert jedoch eine ebenso ernste und unmittelbare Therapie.

Ursachen von

Fällen Hiatushernie in 6% der erwachsenen Bevölkerung erfaßt, wobei die Hälfte dieser Todesfälle bei Menschen im Alter von über 55 Jahren im Körper auftritt, die altersbedingten Veränderungen( Atrophie, degenerative Prozesse und Elastizitätsverlust) führte zu einer deutlichen Schwächung der Bänder sind, haltenÖsophagusrohr in der richtigen Position.

Eine weitere Kategorie von Personen zu dieser Krankheit ausgesetzt sind Menschen mit asthenic Körper-Typ oder mich nie im Sport.

Schwächung der Bänder Muskulatur und die Bildung von Hiatushernien der Speiseröhre kann unter dem Einfluss von auftreten:

  1. anatomische Merkmale eines Organismus, während der fötalen Entwicklung in Schritt Bildung muskuläre Strukturen gebildet.
  2. Begleiterkrankungen aufgrund der Bindegewebsschwäche. Hämorrhoiden, Plattfüße, Darm Divertikulose, Marfan-Syndrom, Krampfadern: Zu dieser Gruppe von Krankheiten können wie folgt eingestuft werden. Bei diesen Patienten ist Hiatushernie oft durch eine Nabelschnur, femoralen und Leistenhernie und präperitonealen Lipom( Hernie von linea alba) begleitet.
  3. Der abrupte Anstieg des intraabdominalen Drucks aufgrund eines Fehlers:
    • Blähungen;
    • von unbeugsamem Erbrechen;
    • der abdominalen Wassersucht - ein Zustand, der von einer Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle begleitet wird;
    • Verstopfung( chronische Verstopfung);
    • von großen Tumoren in der Bauchhöhle lokalisiert;
    • Bauchtrauma;
    • Schwangerschaft;
    • scharfe Steigungen;
    • schwere körperliche Anstrengung;
    • einstufiges Heben eines unangemessen schweren Objekts;
    • extremes Übergewicht;
    • langer und sehr schwerer Husten, der mit einer nicht-spezifischen Lungenerkrankung( wie Asthma oder chronisch-obstruktive Bronchitis) bei Patienten auftritt.
  4. Dyskinesie - beeinträchtigt Peristaltik der Speiseröhre Rohre und andere Organe des Magen-Darm-Trakt - das Phänomen, dass chronische Gastroduodenitis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, calculous Cholezystitis und chronischer Pankreatitis begleitet. Die Längsverkürzung
  5. Speiseröhrenrohr aus einem narben entzündlicher Prozesse entstehen aus thermischen oder chemischen Verbrennungen, Refluxösophagitis oder Anwesenheit von Magen( Ösophagus) Geschwüren.
  6. Pathologien, die eine Folge von intrauterinen Fehlbildungen des Fötus sind. Dazu gehören der "Brust" -Magen und eine zu kurze Speiseröhre. Symptome

Hälfte der Patienten Hernie eines Ösophagus Mikrofilmlochkarte verläuft entweder asymptomatisch oder mit einer minimalen Menge von klinischen Manifestationen. Asymptomatische Art von Bruchvorrissen von geringer Größe.

In der Regel werden sie im Rahmen von diagnostischen Untersuchungen für andere Krankheiten ganz zufällig nachgewiesen. Wenn

  • Hernie beeindruckende Größe erreicht, sondern durch den normalen Betrieb des Verschlussventil-Haupt klinischen Symptom begleitet Krämpfe aus dem Bereich des Brustbeins ausgeht. Entstehen im Magen, sie über die Schlundsonde in einigen Fällen irradiiruya( Spreizung) oder zwischen den Schulterblättern in der Rückseite allmählich ausgebreitet. Wenn
  • umgibt HH Schmerz als chronische Pankreatitis in akutem Stadium Maskerade.
  • Hiatushernie kann falsche Angina verursachen - lokale Schmerzen in der linken Brust und hat keine Beziehung zu den Erkrankungen des Herzmuskels. Eine Person, die nicht mit Medizin verwandt ist, kann sie für die Manifestation von Angina pectoris oder Myokardinfarkt nehmen.
  • Etwa ein Drittel der Patienten mit HH, insbesondere das Auftreten dieser Krankheit ist das Vorhandensein von Herzrhythmusstörungen, Herzrhythmusstörungen oder ähnlich paroxysmale Tachykardie. Durch die Schuld dieses Symptoms wird den Patienten oft eine irrtümliche Herzdiagnose gestellt. Alle Versuche, eine nicht vorhandene Herzerkrankung zu heilen, führen zum Scheitern.

Um Fehler bei der Diagnose der Krankheit zu vermeiden, durch die Schmerzen Differenzierung auf einer Reihe von Besonderheiten konzentrieren. Wenn HH:

  • Auftreten von Schmerz tritt unmittelbar nach einer Mahlzeit, schwere körperliche Anstrengung, eine horizontale Position und in Gegenwart von Blähungen nehmen;
  • Eine starke Zunahme des Schmerzsyndroms tritt auf, wenn der Körper nach vorne geneigt ist;
  • Erweichung oder vollständiges Verschwinden von Schmerz tritt nach einer Änderung tief Luft wirft, ein paar Schlucke Wasser oder das Aussehen von Aufstoßen.

In Brucheinklemmung treten sehr starke krampfartige Schmerzen im Brustbein, an den Schulterblättern erstreckt und durch das Auftreten begleitet:

  • Übelkeit;
  • Kurzatmigkeit;
  • Erbrechen mit Blut;Tachykardie
  • - ein Zustand, der durch eine Erhöhung der Herzfrequenz gekennzeichnet ist;
  • Zyanose der Schleimhäute und der Haut( Zyanose);
  • Hypotension - Senkung des Blutdrucks.

Entwicklung von GERD - gastroösophageale Refluxkrankheit - ein ständiger Begleiter der Hiatushernie provoziert eine neue Reihe von klinischen Symptomen. Der Patient erscheint:

  • Aufstoßen mit Gallen- oder Mageninhalt.
  • Regurgitation( Zurückgeben der Nahrung, nicht von Übelkeit vorgeschaltet ist), tritt in der Nacht, weil der Patient recumbency nimmt. Das Auftreten dieses Symptoms wird durch ein verspätetes und sehr dichtes Abendessen erleichtert.
  • Luftansaugung.

Auftreten von Dysphagie trägt zu: die Verwendung von zu warmen Speisen, kalte Getränke zu, Gewohnheit schnell, ohne kauen, Schlucken von Speisen oder die Flüssigkeit zu trinken, so dass ein großen Schluck.

Das Vorhandensein von

  • mit schwerem Sodbrennen kann als nicht weniger spezifische Anzeichen von GPOD angesehen werden;
  • schmerzhafte und anhaltende Schluckauf;
  • brennendes Gefühl und Schmerz in der Wurzel der Zunge;
  • einer heiseren Stimme.

Patienten Hiatushernie leiden, angegeben in der Regel das Vorhandensein von Anämie, die durch eine Kombination von klinischen Anzeichen( Blässe der Haut, Müdigkeit, Tachykardie, Schwäche, Schwindel) und Laborparameter Anämie gekennzeichnet ist, was anzeigt, vermindertes Hämoglobin und roten Blutkörperchen.

Typischerweise entwickelt Anämie aufgrund von inneren Blutungen aus dem Magen und unteren Abschnitte des Speiseröhrenrohr unter dem Einfluss entstanden sind:

  • erosive Gastritis;
  • Magengeschwür;
  • Reflux-Ösophagitis.

Degrees

Krankheiten Die Grundlage für die Zuteilung der Zuständigkeiten Hiatushernie ist die Daten von Röntgenuntersuchungen, wie viel des Magens zu beurteilen( zusammen mit den benachbarten Strukturen) waren über dem Niveau des Membran.

  • einfachste - die erste - der Grad der Pathologie wird durch den Übergang in die Brusthöhle nur abdominalen Teil des Speiseröhrenrohr gekennzeichnet. Abmessungen hiatal, so dass der Magen durch sie nicht in der Lage ist, passieren, so dass in dieser Phase die Haupt Krankheit eines Verdauungsorgans seine normale physiologische Position beibehält.
  • Erkrankung des zweiten Grades durch die Bewegung des Brusthöhle begleitet, nicht nur die Bauch Speiseröhre Segment, sondern auch den oberen Teil des Magens: es wird auf der Ebene einer Speiseröhrenöffnung lokalisiert. Bei Krankheit
  • dritten Grades beobachtet die Brusthöhle Migration in alle Organe, die vor allem in der Bauchhöhle befindet sich - unter dem Zwerchfell. Eine Gruppe dieser Körper besteht aus dem Unterleibsabschnitt des Speiseröhrenrohr, Herzklappen und um den Magen( den Körper und die Bodenstruktur des Antrums) hergestellt.
    • Bewertung Brust roentgenography:

    Diagnostics

    Hiatushernie kann während der Ausführung erkannt werden.

  • Radiopaque diagnostische Untersuchung des Magens und der Speiseröhre.
  • Ösophagoskopie - eine endoskopische Untersuchung der Ösophagus-Röhre, durchgeführt mit einem optischen Gerät - ein Ösophagoskop.
  • esophagogastroscopy - eine diagnostische Technik, die den Zustand der Schleimhäute des Magens und der Speiseröhre zu bewerten gestattet. Alle Manipulationen werden unter Verwendung einer flexiblen optische Röhre durchgeführt - fibroezofagogastroskopa.

Foto Hiatushernie auf x-ray Röntgenzeichen

von HH sind:

  • hohe Lokalisierungs pharyngealen Schließmuskel;
  • Lage des Herzklappe des Niveaus der Membran;
  • Bewegung subdiaphragmaler Speiseröhre Segment in die Brusthöhle;
  • phrenic Löcher erhöhen in der Größe;
  • verzögern strahlenundurchlässige Substanz in Strukturen Herniation.

Ergebnisse der endoskopischen Untersuchungen in der Regel zeigen:

  • Bewegung der Speiseröhre und des Magens von subphrenischen Raum;
  • Vorhandensein von Ösophagitis Symptome( disease denen eine Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre) und Gastritis.

das Vorhandensein von Speiseröhrenkrebs auszuschließen, durchgeführt endoskopische Biopsie seine Schleimhäuten, Gewebebiopsie entnommen morphologische Studien aussetzt. Zu offenbaren versteckte Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt des Patienten Stuhlgewicht auf okkultes Blut getestet.

große Bedeutung bei der Diagnose von Oesophagusmanometrie hat HH - diagnostische Technik kontraktile Aktivität Speiseröhrenrohr und deren motorische Koordination mit der Arbeit der Schließmuskeln( pharyngealen und Herzen) untersucht.Ösophagus-motorischen Funktionen berücksichtigen die Größe, Dauer und Art( es kann eine peristaltische oder spastische sein) schneidet sie bei der Beurteilung.

Oesophagusmanometrie Ergebnisse lassen Rückschlüsse darüber ziehen, wie erfolgreich ist die konservative Behandlung.

Um Daten über die Natur der Umgebung im Magen-Darm-Trakt zu erhalten, verwendeten diagnostische Techniken:

  • intraesophageal und intragastrischen pH-Meter. In diesen Studien, die die sekretorische Aktivität des Darms zu bewerten, gemessen Magensäure in verschiedenen Abschnitten des Verdauungssystems sowie die Untersuchung der Dynamik des Säure-Basen-Gleichgewicht bei Einwirkung bestimmter Medikamente.
  • Impedanz - Forschungsfunktionen des Magens und der Speiseröhre, basierend auf Messungen der Impedanz( Widerstand), die zwischen den Elektroden eine spezielle Sonde, die die oberen Abschnitte des Gastrointestinaltrakts durch den Mund eingeführt zu.
  • Gastrokardiomonitoringa - kombinierte elektrophysiologischen Untersuchung, die Kombination von Elektrokardiographie( Methode der elektrischen Felder erfassen, die während des Betriebs des Herzmuskels entstehen) und Messungen der Verdauungssaft Säure. Endoskopischen Funktionen

endoskopische Zeichen weisen auf das Vorhandensein HH:

  • abnehmenden Abstand von den zentralen Schneidezahn zum Herzen Schließmuskels.
  • unvollständiger Verschluss oder Hiatus kardialen Schließmuskel.
  • pathologische Formationen( nachfolgend Prolaps der Magenschleimhaut in der Speiseröhre) - Zwickel durch die Schleimhäute des Magens und die Speiseröhre gebildet verschoben in Richtung der Röhre.
  • gastroösophagealen Reflux von Mageninhalt.
  • hiatal Verengung der Speiseröhre, als „zweiter Eingang“ in den Magen bezeichnet.
  • Äusserungen von Gastritis und Ösophagitis.
  • hernial Höhle.

Wie eine Hernie der Speiseröhre zu behandeln?

die erste Stufe Methoden der medizinischen Behandlung.

Um alle klinischen Manifestationen Erkrankungen des Verdauungssystems( Gastritis, gastroösophageale Reflux, Geschwüre, Dyskinesie und Erosionen) für jeden einzelnen Patienten zu beseitigen, ein Programm integriert Arzneimitteltherapie zu entwickeln, die gelten würde:

  • Antazida ( dargestellt Almagelum, Maalox und gastalom).
  • Protonenpumpenhemmer ( Esomeprazol, Omeprazol, Pantoprazol).
  • H2-Antihistaminika ( meist - Ranitidin).
  • prokinetische , um den Zustand der Schleimhäute der Speiseröhre zu verbessern( Ganaton, Motilium, Trimebutin, Motilak).
  • Vitamine der Gruppe B , kann die Wiederherstellung von Magenstrukturen beschleunigen.

Zur Behandlung des Schmerzsyndroms können Patienten mit nicht-steroidalen Antirheumatika( dargestellt durch Paracetamol, Ibuprofen, Nurofen) verschrieben werden. In einigen Fällen kann die Verwendung dieser Arzneimittel eine Zunahme klinischer Manifestationen hervorrufen, die für gastroenterologische Erkrankungen charakteristisch sind.

Um die Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung zu verbessern, werden Patienten empfohlen:

  • halten sich an eine schonende Diät;
  • , um an der Normalisierung des Gewichts zu arbeiten;
  • nimmt eine halb sitzende Position während des Nachschlafs ein( dank der erhöhten Kopf des Bettes);
  • , um jegliche Art von körperlicher Anstrengung zu vermeiden.

Chirurgische Behandlung von

Hinweis auf die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs ist das Vorhandensein von:

  • voller Unwirksamkeit der medikamentösen Behandlung;
  • komplizierte Formen von Zwerchfellhernien;
  • präkanzerösen( auch dysplastischen) Veränderungen in den Schleimhäuten der Speiseröhre.

Es gibt eine ziemlich große Anzahl von Möglichkeiten zur chirurgischen Behandlung von Zwerchfellhernien. Der Einfachheit halber sind sie in Gruppen unterteilt, zu denen die folgenden Operationen gehören:

  • Zum Einschneiden der Bruchpforte( das Bruchpforte genannt) und zur Stärkung des Ösophagus-Zwerchfell-Ligaments. Zu dieser Gruppe von chirurgischen Eingriffen gehören Zirrrhaphie( Operation zum Nähen der Beine des Zwerchfells) und der Kunststoff der Zwerchfellhernie.
  • Zur Wiederherstellung des spitzen Winkels zwischen der abdominalen Speiseröhre und dem Magenboden. Solche Aufgaben werden durch die Fundoplikationsoperation gelöst. Während seiner Ausführung wickelt sich der Magenboden um das Ösophagusrohr. Das Ergebnis ist eine Manschette, die verhindert, dass der Mageninhalt in die Speiseröhre gelangt.
  • Zur Fixierung des Magens. Im Verlauf der Gastropexie wird diese Art von chirurgischem Eingriff genannt - der Magen wird an die hintere oder vordere Bauchdecke genäht.
  • Zur Entfernung eines großen Teils des Ösophagus( in gesunden Geweben) während seiner Resektion.

Diät nach der Operation

  • Während des ersten Tages nach der Operation darf der Patient Wasser trinken( nicht mehr als 300 ml).
  • Am zweiten Tag wird eine kleine Portion kalorienarmer Suppe angeboten.
  • Allmählich wird weiche Nahrung in die Nahrung des Patienten eingeführt, die sich ohne Schwierigkeiten entlang der Speiseröhrenröhre bewegen kann.
  • Die Temperatur der konsumierten Speisen und Getränke ist von großer Bedeutung: Sie sollte so nah wie möglich an der Körpertemperatur liegen. Die Einhaltung dieser Anforderung wird dazu beitragen, dass die Nahrung problemlos durch die nach der Operation angeschwollene Herzklappe verläuft. Bei höheren oder niedrigeren Temperaturen kann es sich zusammenziehen und Nahrung nicht in den Magen geben.

Die Einhaltung einer strengen postoperativen Diät wird für acht Wochen empfohlen.

Danach gehen Sie zu einer weicheren Version der Diät, die für ein halbes Jahr gefolgt werden sollte. Außerdem wird der Bedarf an Diät und Medikamenten in der Regel eliminiert. Dennoch kann die Frage nach der Möglichkeit der Rückkehr zur bisherigen Ernährungsweise nur vom behandelnden Arzt gelöst werden.

Bewertungen

Catherine:

Meine Mutter Speiseröhren Hernie der Membran Abteilung gefunden, wenn der dritte Teil des Magens aus dem subphrenischen Raum gewandert ist. Auf dem Familienrat wurde entschieden, eine laparoskopische Operation durchzuführen. Nach zwei Stunden( so lange dauerte die Operation) kam ein Arzt zu uns und sagte, dass die Operation erfolgreich war. Meine Mutter fühlte sich gesund und wurde am dritten Tag entlassen. Sie hatte vier kleine Schnitte an ihrem Körper. Seit der Operation sind nur zwei Wochen vergangen, aber der Zustand meiner Mutter verbessert sich jeden Tag. Wir beobachten eine spezielle Diät und hoffen auf eine vollständige Genesung.

Sergey:

Ich möchte meine Freude über die Beseitigung von Hernie der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells teilen. Seit einem Monat fühle ich mich wie eine andere Person. Mein Sodbrennen und der Brustschmerz verschwanden, das Essen hörte auf in die Speiseröhre zu werfen und ich vergaß den Druckanstieg nach jeder Mahlzeit. Die postoperative Diät muss noch eingehalten werden, aber wenn ich realisiere, wie notwendig es ist, bin ich optimistisch in die Zukunft.

Kosten Kosten Hernie

Chirurgie Zwerchfell in Moskau Kliniken hängt von der klinischen Ebene der medizinischen Einrichtungen, Qualifikationen Spezialisten daran zu arbeiten und der Ausrüstung seiner modernen High-Tech-Ausrüstung.

Abhängig davon kann die Streuung der Transaktionsraten durchaus beeindruckend sein.

  • Die Kosten für die Operation zur Resektion der Speiseröhre reichen von 26 000 bis 80 000 Rubel.
  • Für die Fundoplikatio kann der Patient zwischen 25 000 und 135 000 Rubel bezahlen.
  • Die durchschnittlichen Kosten der Plastik der Zwerchfellhernie betragen 48.000 Rubel.
  • Ungefährer Preis für endoskopische Video-Hernienentfernung mit Mesh-Einstellung( laparoskopische Chirurgie) - 30 000 Rubel. Dieser Betrag beinhaltet nicht die Kosten eines Netzimplantats und eines endoskopischen Herniosteppers - ein Werkzeug, das entwickelt wurde, um die Gewebe zu verbinden und das Netz an ihnen zu befestigen.

Behandlung Volksmedizin

Die Verwendung von Naturheilmitteln kann keine Hernie entfernen, aber sie können verwendet werden, einen Teil seiner Äußerungen zu erreichen erleichtern und den Prozess der Verdauung zu beschleunigen.

Verwendung von Kräutertees und Tees hilft, die Säure von Magensaft zu neutralisieren, die Weiterentwicklung der Lebensmittel Komas auf dem Magen-Darm-Trakt zu beschleunigen und im wesentlichen das Niveau der Gasproduktion im Darm verringern.

größte Wirksamkeit bei der Milderung Symptomen unterscheidet HH:

  • Pfefferminztee oder Kamille, die Morbidität Sodbrennen, Blähungen und die Verringerung beseitigt.
  • Auskochen der Arzneimittelkosten, mit Salbei, Rinde der roten Ulme oder Eiche, Mutter-und-Stiefmutter, Manschette, Leinsamen und Malve Droge. Brei aus dem Samen von Flachs. Durch die Umhüllung der Schleimhäute des Gastrointestinaltraktes werden Reizungen gelindert und Sodbrennen gemildert.
  • Eine Abkochung von Karottensamen hilft, Beschwerden in der Speiseröhre und Magenstrukturen zu reduzieren.

Menü

Da Hiatushernie tritt vor dem Hintergrund der unerträglichen Sodbrennen Ernährung des Patienten notwendig ist, Produkte auszuschließen, ihr Auftreten provozieren. Unerwünscht sind auch Getränke und Geschirr, deren Verwendung zu Blähungen führt.

Patient mit GOPOD sollte aufhören zu verwenden:

  • Alle fettigen, frittierten und würzigen Speisen.
  • Fettprodukte aus Kuhmilch.
  • Butter und Pflanzenöl.
  • Kaffee, Schokolade und Kakao.
  • Luke( beide grün und Zwiebel) und Knoblauch.
  • Grobfaser in ganzen Nüssen und Körnern, harte rohe Früchte und Gemüse, Kleie.
  • Gerichte( einschließlich Getränke und Soßen) aus Tomaten.
  • von Salz.
  • Sukharikov und Chips.
  • Eiscreme. Senf, Ketchup und Essig.
  • Alle kohlensäurehaltigen Getränke.

Die Liste der Produkte, die dem Körper des kranken Menschen helfen können, mit der Krankheit fertig zu werden, ist nicht weniger beeindruckend. Die Diät des Patienten mit HFAP erfordert das Vorhandensein von:

  • Kash, gekocht in Magermilch oder Wasser.
  • Gerichte aus fettarmer Ziegen- und Kuhmilch.
  • Fleisch und Fisch magerer Sorten.
  • Gebackene oder gewischte Äpfel.
  • Frische Bananen.
  • Gebackene Kartoffeln und Karotten.
  • Eiweiß.
  • Grüne Erbsen und grüne Bohnen. Brokkoli gedämpft.
  • Weiche Kekse.
  • Backen aus Reismehl.
  • Marmelade, Marshmallow, Gelee und Pastille.

Grundregeln der die Ernährung des Patienten, von Zwerchfellhernie Leiden umfassen mehrere Elemente, die verbindliche Einhaltung erfordern:

  • Übermäßiges Essen nicht akzeptabel ist. Die Menge der gleichzeitig verzehrten Lebensmittel sollte 250 g nicht überschreiten
  • Die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollten nicht mehr als drei Stunden betragen.
  • Abendessen, einige Stunden vor dem Zubettgehen gegessen, sollte einfach sein.
  • Nach dem Essen, der Patient mit HH sollte auf jedem Fall nicht zu Bett gehen, so empfahl er eine kleine Wanderungen( vorzugsweise im Wald oder Park).
  • Jede Kniebeugen und Hänge nach den Mahlzeiten sind verboten. Vocabulary

  • beste körperliche Belastung bei Patienten mit Zwerchfellhernie( unbedingt im Freien) gehen. Während des Gehens ist es wünschenswert, ein schnelles Tempo beizubehalten, gefolgt von der korrekten Haltung und Spannung der Bauchmuskeln. Ein solches Gehen hilft, das Gefühl von konstantem Druck in der Brust etwas zu reduzieren.
  • Sehr nützliche niedrige Sprünge an Ort und Stelle. Zusammen mit der vertikalen Position des Körpers erleichtern sie die Rückkehr des Magens in eine normale physiologische Position.
  • Zur Stärkung der Bauchmuskeln im Komplex der therapeutischen Gymnastik gehören unter anderem Steigungen und Kniebeugen. Die Hauptbedingung ist Mäßigung und Mangel an Spannung.
  • ideale Wahl für Patienten mit HH ist Pilates oder Yoga, wie sie zur Stärkung der nicht nur einzelner Muskeln beitragen, sondern auch den gesamten Organismus.

spürte starke Schmerzen, ein Patient mit Zwerchfellhernie kann versuchen, mit ihm in der folgenden Art und Weise zu behandeln: ein Glas reinen Wasser trinkt, ist es notwendig, auf einem kleinen Hügel( sehr geeignet untersten Stufe) zu beginnen und mit ihm einig Dämpfung Sprünge erfolgen.

Das Gewicht des Wassers, das den Magen belastet, hilft ihm, nach unten zu sinken und die richtige Position einzunehmen.

Was ist gefährlich für eine Hernie der Ösophagusöffnung des Zwerchfells? Casting

  • Mageninhalt in die Luftröhre Lumen voller Entwicklung von Aspirationspneumonie, Tracheobronchitis( diffuse Entzündungsprozess, der die Bronchien und Luftröhre wirkt) und Asthma bronchiale.
  • größte Gefahr ist wahrscheinlich Organe geschädigt werden, drang in die Brusthöhle durch die Öffnung vergrößert Speiseröhre, Magen und sogar Darmschlingen. Dieser Zustand wird mit dem Auftreten von sehr starken Schmerzen in der Brust, eine Verletzung der Schluckfunktion, Übelkeit und Erbrechen. HH
  • kann Ösophagusulzera verursachen, eine narbige Kontraktur oder Perforation Schlundsonde. Diese Pathologien können das Auftreten von inneren Blutungen( Ösophagus oder Magen) auslösen, was eine ernsthafte Bedrohung für das Leben des Patienten darstellt.
  • komplizierten Verlauf der Zwerchfellhernie kann bei der Entwicklung von Reflux-Ösophagitis führen - eine sehr gefährliche Krankheit, durch einen konstanten Erfolg von Magensaft in die Speiseröhre Lumen begleitet. Länger andauernde Einwirkung von konzentrierter Chlorwasserstoffsäure, einen Teil des Verdauungssaftes kann maligne Entartung von Schleimhautzellen Speiseröhrenrohr behaftet mit dem Auftreten von pathologischen Neoplasmen und Krebs auftritt.

Prognose und Prävention

Im Falle einer verspäteten Diagnose und falsche Behandlung Taktik kann Hiatushernie provozieren:

  • Reflex Angina.
  • Perforationen des Ösophagusschlauches.
  • Magengeschwüre der Speiseröhre und des Magens.
  • Verschiedene Formen( erosive, katarrhalische, ulzerative) Ösophagitis.
  • Narbe Ösophagusstenose.

Das Paket der vorbeugenden Maßnahmen sollte beinhalten:

  • Normalisierung des Körpergewichts.
  • Strikte Einhaltung der richtigen Diät, die alle drei Stunden zu essen vorschreibt.
  • Vollständige Beseitigung von Alkohol und Tabakrauchen.
  • Schlafen Sie auf einem bequemen Bett mit einem erhöhten Kopfteil( während des Schlafes sollte der Patient entweder halb sitzend oder rechts sitzen).
  • Ablehnung durch intensive körperliche Anstrengung. Aus den Gymnastikkomplexen ist es nötig, die Übungen mit der Neigung des Körpers nach vorn auszuschließen, unter besonderer Berücksichtigung der Stärkung der Bauchmuskeln.
  • Trage bequeme Kleidung. Enge Korsetts, Gürtel und Bandagen, die den Bauch straffen, sollten für immer aus dem Kleiderschrank verschwinden.
  • Normalisierung des Darms und Vorbeugung von Verstopfung.
  • Trinken Sie 120 ml Mineralwasser( ohne Gas) eine Stunde vor jeder Mahlzeit. Ideale Option ist das medizinische Tafelwasser der Marke "Borjomi".

Video-Übertragung über eine Hernie der Speiseröhre Blende des Zwerchfells:

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