Magengeschwür bei Kindern, Neugeborenen und Jugendlichen: Symptome und Behandlung

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In der medizinischen Praxis sind Geschwüre bei Jugendlichen und besonders bei Neugeborenen sehr selten. Und der ärgste Moment ist der akute Verlauf der Krankheit, weil sie nicht in das chronische Stadium übergeht.

Nach der Ätiologie kann Magengeschwüre bei Kindern sowohl vor dem Hintergrund äußerer ungünstiger Faktoren als auch durch interne pathogene Ursachen auftreten. Die externen Faktoren sind etwa die mangelnde Ernährung und innere Umstände des Magen-Darm-Erkrankungen sind mit einer genetischen Veranlagung für die Entwicklung des Verdauungssystems Defekte Schleimhautepithels verbunden. Die meisten Experten auf dem Gebiet der Gastroenterologie glauben, dass ein Geschwür bei einem neugeborenen Baby auch mit psychotraumatischen Faktoren assoziiert werden kann, insbesondere da die Krankheit in einer relativ kurzen Zeit auftritt.

Die Gründe und Bedingungen für die Entwicklung eines Magengeschwürs bei Kindern, sagen, dass dies das sogenannte polyethologische Syndrom mit heterogenen prädisponierenden Faktoren ist.

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Die häufigsten Ursachen für den Ursprung der Krankheit:

  • Genetische Vererbung der hohen Sekretion von Salzsäure;
  • Störung der Beweglichkeit des Verdauungssystems. Erhöht oder vice versa reduzierte gastrointestinale Motilität System provoziert einen Stasi verdauten Nahrung und als Folge der Bildung von Fäulnis Mikroben oder einem schnellen Ausstieg des Mageninhaltes, der ich negativ auf die Alkalität von Salzsäure beeinflusst;
  • Gastritis und Gastroenteritis sind Faktoren, die Magengeschwüre bei Kindern schnell entwickeln;
  • Situationen im Zusammenhang mit emotionalem und physischem Stress. Stress wirkt sich immer negativ auf die Schutzfunktionen nicht nur des Kindes, sondern auch des erwachsenen Körpers aus.

Symptome und Behandlung von Geschwüren bei Kindern sind oft

Geschwür Symptome bei Kindern sind verwirrt mit Symptomen der Gastritis, weil ähnliche Symptome in der Schleimhaut Epitheldefekt sind:

  • Sodbrennen;
  • Schmerzen in der epigastrischen Region;
  • Würgereflex nach dem Essen.

Kinder fühlen sich morgens auf nüchternen Magen und kurz nach dem Essen schmerzhaft. Periodische Beschwerden beeinträchtigen den Schlaf und Appetit des Kindes. Wenn ein Magengeschwür bei Kindern auftritt, können die Symptome durch eine starke Abnahme des Körpergewichts und Zyklen nervöser Erregung erkannt werden.

In Ermangelung begleitender Pathologien des Magen-Darm-Systems und Komplikationen der Erkrankung wird Kindern nur eine konservative Therapie verschrieben. Wenn bei der Untersuchung eine akute schmerzhafte Abweichung vom normalen Zustand der Schleimhaut festgestellt wurde, ist eine chirurgische Behandlung von Ulcus pepticum bei Kindern möglich, aber dies ist in sehr seltenen Fällen der Fall.

Die medikamentöse Therapie zeichnet sich durch die Regeln eines individuellen Ansatzes zur Diagnose und Verordnung von Medikamenten aus. Bei kleinen Patienten werden körperliche Aktivitäten und Aktivitätseinschränkungen vorgeschrieben, und eine therapeutische Diät wird zwangsweise entwickelt.

Prinzipien der komplexen Therapie von Magengeschwüren bei Jugendlichen und Kindern

auf der Ätiologie der Magengeschwür Ordnet bei Jugendlichen mit Medikamenten behandelt, die die Entfernung von Reizstoffen zu gewährleisten. Das Zielblatt wird in Abhängigkeit von der Lokalisation der Schleimhautepitheldefekte, der Bestätigung der Anwesenheit der H. pylori-Mikrobe und der Eigenschaften der Sekretion von Salzsäure hergestellt.

Gemeinsame antiulcer Therapie:

  1. Antibiotikum Amoxicillin oder halbsynthetischen Tetracyclin - arretierende mikrobielle Aktivität Helikobakter Pilori;
  2. Vikalin, Almagel - Senkung der Säure des Verdauungssaftes;
  3. Brom, Valerianka - Normalisierung des emotionalen Zustandes;
  4. Motilium, Domrid - Beseitigung von dyspeptischen Symptomen;
  5. No-shpa - Reduktion von Darmkrämpfen.

Zusätzlich kann ein Arzt eine Reihe von physiotherapeutischen Verfahren verschreiben.

Da das Geschwür des Neugeborenen eine seltene Ausnahme ist, ist der Behandlungsansatz sehr gründlich. Die Spezialisten führen eine Röntgen- und histologische Untersuchung durch, um das Vorhandensein oder Fehlen von Hypersekretion, angeborenen Anomalien des Darms zu bestätigen und dann über die Taktik der therapeutischen Maßnahmen zu entscheiden.

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