Rezidivierende Pankreatitis, rezidivierende akute oder chronische Form, Anamnese

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Die rezidivierende Pankreatitis ist gekennzeichnet durch wiederholte Anfälle der Krankheit, dh Rückfälle, die in ihrer Schwere einer leichten Form ähneln. Rezidivierende Pankreatitis kann in akute und chronische unterteilt werden. Allerdings ist eine solche Trennung würde ziemlich willkürlich sein, da Schmerzen Angriff bis zu sechs Monate nach Beginn der Entwicklung der Krankheit auf den ersten Typ wird Bezug genommen werden, und nach einem halben Jahr - für den zweiten. Es gibt auch einen Unterschied in der Art des Schmerzanfalls, der in der chronischen Form einen mehr gürtelförmigen Charakter haben wird, während bei akuten - mehr Nähten.

Bei der Durchführung der Röntgen des Patienten in 80% der Fälle Verkalkungen im Pankreas detektiert werden, sondern verlassen sich ausschließlich auf dieses Merkmal ist nicht notwendig, da ihre Ausbildung als nach 2, 3 Rückfälle auftreten können, und in 8-10 Jahren, in denen sie vorkommen, Hunderte.

Deshalb ist der Grundzug der subjektiven, ohne die es kein Angriff dieser Krankheit ist, es ist - der Schmerz mit typischen akuten Pankreatitis Formen der Bestrahlung, aber weniger Energie und verursacht keinen Schock. Ein schmerzhafter Angriff in den Anfangsstadien der Krankheit kann nur ein paar Stunden dauern, aber in der Regel von Anfang an beunruhigt Rückfall eine Person für mehrere Tage. Die Exazerbationsphasen werden von paroxysmalem Erbrechen begleitet. Andere Symptome, wie Schock und Fieber, sind nur bei Rückfällen der akuten Form der Krankheit eigen. Im Laufe der Zeit können Anzeichen eines Pankreasverdauungsversagens mit den aufgeführten Symptomen einhergehen, die durch die Zerstörung eines bedeutenden Teils der Bauchspeicheldrüse verursacht werden.

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Heute in der Gastroenterologie einer der schwierigsten Differentialdiagnosen ist die Definition der rezidivierenden Pankreatitis. Es ist unzweifelhaft zu sagen, dass die Ursache der entstehenden Schmerzattacken genau diese Krankheit war, es ist nur gemäß den Ergebnissen von Laborstudien möglich. Es ist notwendig, zu berücksichtigen, dass in der ersten Periode der Pankreatitis diastase Änderungen rezidivierender nicht mehr als 48 Stunden auftreten, so versuchen Sie zweimal täglich durchgeführte Forschung der Spitze des Kurve diastase Gehalt im Blut und Urin zu bestimmen.

Die Komplexität in der Diagnostik führt dazu, dass nicht eindeutig bestimmt werden kann, wie oft diese Art von Pankreatitis auftritt. Nach Meinung einiger Ärzte ist es sehr häufig, und in der Bestätigung zitieren sie Fälle, wenn die Krankheit nur während der Sekretion oder Operation bekannt wurde. Andere halten diese Krankheit für selten und entfernen alle Argumente der Gegner.

Histories rezidivierende Pankreatitis

Auf der Grundlage der Krankengeschichte des Patienten, die mit später diagnostiziert wurden Pankreatitis rezidivierenden( ob akut oder chronisch) in einer medizinischen Einrichtung behandelt mit Schmerzen im linken oberen Quadranten zeichnen, Übelkeit und sogar Erbrechen.

Die Untersuchung ergab keine pathologischen Veränderungen der Haut, des Bewegungsapparates und des Atmungssystems. Es gibt keine Palpation der Lymphknoten. Was den Darm des Patienten mit rezidivierender Pankreatitis betrifft, besteht die Möglichkeit einer vollständigen Obstruktion, Gastroenteritis oder Divertikulitis. Komorbiditäten können Leukämie, Diabetes, Hernie, Schmerzen Krise, Magengeschwür, Gastritis, Tumoren, Zysten der Pankreas, Niere und so weiter, sein, die unbedingt in der Geschichte der Krankheit angegeben werden.

der Patient starke Schmerzen im Unterleib( auf dem linken oder auf der gesamten Fläche), Erbrechen von Galle, erhöhte Konzentration von Lipase und Amylase, akute vaskuläre Insuffizienz, leykotsistoz.

In einer medizinischen Einrichtung wird einem Patienten eine konservative Behandlung verordnet, was Folgendes beinhaltet:

  • im Krankenhaus;
  • Einhaltung einer Diät( vollständige Ablehnung von fettigen und frittierten Lebensmitteln und Salz);
  • intramuskuläre Injektionen von Kontrikal und Drotaverin( 1,0 in / m bzw. 2,0 v / mtr jeden Tag);
  • intravenös: Ciprofloxacin;
  • in der chronischen Form der rezidivierenden Pankreatitis ist ein starker Inhibitor von Sandostatin 1,0 in / in dreimal täglich;
  • Desinfektionstherapie( Tropfer);
  • Pentoxifyllin( zur Quellung).
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