Pankreatitis im Stadium der Exazerbation - Klassifikation, Formen, Code für ICD 10, Atlanta-2007

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Die Notwendigkeit für eine Standardklassifikation der akuten Pankreatitis wurde 1992 auf einem Symposium in Atlanta gebildet. Die Notwendigkeit zur Entwicklung gemeinsamer Methoden und Entwicklungsstadien bei der Klassifizierung des akuten Verlaufs der Krankheit während der Exazerbationsphasen war auf die Entwicklung einheitlicher Prinzipien für die Behandlung verschiedener Erscheinungsformen dieses Prozesses zurückzuführen.

Derzeit ist eine solche Klassifizierung die wichtigste, aber in jedem Land gibt es Unterschiede, sowohl in Stufen als auch in den Formen einer ähnlichen Krankheit aus den Standards. Obwohl viele Chirurgen der modernen Medizin erfolgreich in der täglichen Praxis der Division ignoriert und Terminologie in Atlanta, durch neue Entdeckungen im Bereich der Formen und Stadien der akuten Pankreatitis während seiner akuten nahm ihre eigene Klassifikation verwendet, die von der zuvor vorgeschlagenen Regelung abweicht.

Zur Diagnose einer akuten Pankreatitis muss der Patient heute mindestens zwei der drei Hauptsymptome haben:

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  • ist ein starkes Schmerzsyndrom;
  • Erhöhung des Gehalts an Amylase oder Lipase im Blut des Patienten nicht weniger als dreimal von der oberen Grenze dieses Indikators im Normalzustand;
  • charakteristische Anzeichen der Computertomographie für diese Krankheit, während einer Exazerbation.

Abhängig von der Schwere der Erkrankung können diese Symptome während einer Exazerbation sehr von denen in Atlanta abweichen. Je nach Schweregrad wird diese Krankheit durch zwei Formen bestimmt: schwer und nicht schwer. Obwohl in verschiedenen Stadien der Entwicklung der Krankheit, kann eine solche Trennung detaillierter variieren. In verschiedenen Stadien des akuten Verlaufs der Pankreatitis und ihrer Exazerbationen können je nach Pankreasdrüsengebiet neue Formen auftreten.nur Schritt akute primäre Krankheitsprogression durch verschiedene Diagnosen gleichzeitig charakterisiert werden kann, wie beispielsweise einen Ausfall des Kreislauf- und Atmungssystemes, umfangreiche Eiterung, Zystenbildung, Flüssigkeitsansammlung, und viele anderen. Je nach Stadium der akuten Pankreatitis erhalten CT-Scores neue Merkmale, weshalb die Form der Erkrankung ständig spezifiziert wird.

Nach der Verteilung und Morphologie der Läsionen Prozess unterscheidet Klassifizierung zwei Formen der akuten Verlauf der Krankheit während seiner Verschlimmerung: interstitielle Ödem und Nekrose. Mit der Ausbreitung des Entzündungsprozesses kann sich jedoch ein Stadium der Krankheit in ein anderes verwandeln. Nekrotische Läsionen können steril oder infiziert sein.

Gegenwärtig erfordert die Klassifizierung von Atlanta eine Überprüfung aller wichtigsten Punkte, wie es in Anbetracht der Möglichkeiten moderner Ausrüstung, Formen der Pankreatitis-Flow und seine Exazerbationen sowie ihre wichtigsten Merkmale können genauer diagnostiziert werden.

akuter Pankreatitis Code

ICD-10 Nach Angaben der Internationalen Klassifikation der Krankheiten ICD 10. Revision, die folgenden Formen der Krankheit( K85) Code.

Pankreasabszess( Formationszeit - 4-6 Wochen, möglicherweise chirurgischer Eingriff, ist eine weniger gefährliche Form der Krankheit).

Akute und infektiöse Nekrose ICD 10, verursacht durch Selbstverdauung gland Enzyme, Lipase und Trypsin darin befindet, sowie partielle Nekrose der Zellen und Gewebe. Folgen der Nekrose ist zuerst ein Abszess der Drüse, dann die Bildung einer Zyste und mit fokaler Nekrose - die rasche Entwicklung des Entzündungsprozesses.

Rezidive, die aus Gründen des Auftretens und der Exazerbation unterteilt sind in:

  • idiopathisch;
  • biliär;
  • Alkoholiker;
  • ist ein Medikament.

Zur gleichen Gruppe nach ICD 10, subakut, eitrig, hämorrhagisch und ohne zusätzliche Verfeinerung der Pankreatitis.

Klassifizierung der akuten Pankreatitis Atlanta 2007

Was die Einstufung der akuten Pankreatitis Atlanta 2007, im Einklang mit der aktuellen Implementierung von Änderungen unterscheiden:

  • Leichte akute Pankreatitis ist die häufigste Form der Krankheit. Es tritt bei 85% der Patienten auf, die gewöhnlich eine angeborene Pathologie oder eine Veranlagung für Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts aufweisen. In diesem Fall sind Pankreasödeme( Pankreasnekrose) und die Entwicklung von Organversagen ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit eines Letalausgangs einer leichten Erkrankung beträgt 0,5%.
  • Krankheit von mittlerem Grad - nimmt ein Zehntel aller Fälle auf. Laut Statistik macht das letale Outcome 10-15% aller Erkrankungsfälle aus. Diese Form der Krankheit ist durch lokale Symptome und Manifestationen der Krankheit, wie zum Beispiel Drüsenabszess, Zyste und peripankreatischem Infiltrat, und das Auftreten von Organversagen von nicht mehr als 48 Stunden gekennzeichnet.
  • Krankheit in schweren Grad nach Atlanta-Klassifikation 2007 ist ein schneller Prozess der Komplikation der Krankheit, in der in den meisten Fällen Pankreasnekrose auftritt, und Organversagen dauert mehr als 48 Stunden. Eine schwere Erkrankung findet sich bei fünf Prozent der Patienten. Die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ausganges mit einer schweren Form der Krankheit ist die Mehrheit der Fälle, nämlich von 50 bis 60%.
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