Colitis ulcerosa

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Der dritte Teil der Patienten mit diagnostizierter Colitis ulcerosa hat seine Gesamtform. Dies ist die schwerste Form dieser entzündlichen Erkrankung, die sich im Rektum entwickelt und hauptsächlich Patienten im Alter zwischen 20 und 40 Jahren betrifft. Es ist diese Form, die am häufigsten auftritt, wenn sich die Krankheit verschlimmert.

Um es richtig diagnostizieren zu können, benötigen Sie eine zusätzliche Röntgenstudie. Bei einer vollständigen Läsion der Darmschleimhaut gibt es im Anfangsstadium der Colitis ulcerosa solche radiologischen Anzeichen, die der üblichen Form dieser Krankheit entsprechen:

  • Die gesamte innere Oberfläche des Darms hat eine raue oder gereizte Linderung;
  • Signifikante Erhöhung der Gaustraten;
  • Hypermobilität.

In Fällen, in denen die Colitis ulcerosa sehr lebhaft ist, beginnt sich der Dickdarm über seine gesamte Länge gleichmäßig zu verjüngen und dann zu verkürzen. Aufgrund dieser Veränderungen sieht es wie eine ziemlich enge Röhre aus. Die Konturen werden zunächst zackig, glätten sich schließlich und erhalten eine klare Kontur.

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Ausreichend charakteristisch für die totale Colitis ulcerosa ist die Bewegung der Milz und der Leber nach unten. Bei der Diagnose der Erkrankung mit Hilfe einer Barium-Suspension sehen die Knickpunkte nach dem Deflozieren des Patienten wie ein abgebrochener Zweig aus. Dieses Symptom ist sehr typisch für diese intestinale Pathologie und zeigt eine schwere Starrheit, die sich im Dickdarm manifestiert.

Auf der Atrophie, die in der Schleimhaut mit totaler Colitis ulcerosa auftritt, sollen Längsfalten breit sein. Sie sind normalerweise in einer Menge von 2-3 Stücken vorhanden. Im Aussehen sind sie zellulär und ziemlich grob.

Prognose für Colitis ulcerosa insgesamt

Progressive Colitis ulcerosa mit totaler Läsion der Darmschleimhaut liefert selten günstige Vorhersagen. Lange Remissionen mit ihnen sind schwer zu erreichen. Die häufigsten Komplikationen bei dieser Art von Krankheit sind:

  • Prothese der Dickdarmwände;
  • Peritonitis;
  • Schwere Blutung;
  • Thromboembolie;
  • Sekundärinfektion;
  • Endogene Dystrophie.

Bei einer solchen Läsion der Darmschleimhaut steigt die Anzahl der Todesfälle. Um das Auftreten negativer Folgen dieser Krankheit zu vermeiden, ist es notwendig, bei Auftreten der ersten Anzeichen unverzüglich einen Spezialisten zu konsultieren.

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