Kann man an einem Magengeschwür sterben? Wie viele leben mit einem Magengeschwür und ob eine Behinderung registriert ist?

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Manche Menschen behandeln ihre Gesundheit fahrlässig, während andere jede übertragene Krankheit verschrecken. Allerdings gehören die meisten Menschen nicht zu diesen beiden Extremen, so die Fragen des Patienten an den Arzt: "Sterben sie an einem Geschwür?" Und "Wie viele leben mit einem Geschwür?" Sind ganz natürlich für diejenigen, die zuerst auf dieses Problem stießen. Ich möchte sofort die "Helden" betrüben, die sich nicht um ihre Gesundheit kümmern: Sie sterben an einem Geschwür, aber der Tod durch ein Geschwür ist nur bei einer fahrlässigen Behandlung Ihrer selbst und der Verletzung von Verschreibungen des Arztes möglich. Wenn Sie sich rechtzeitig an einen Spezialisten wenden und sich in gutem Glauben behandeln, wird der Tod sehr unwahrscheinlich sein. Das gleiche gilt für die Frage: "Wie viele leben mit einem Magengeschwür?" Mit einer Diät, jährlichen Vorsorgeuntersuchungen und ohne die Entwicklung von Exazerbationen und Blutungen, kann ein Patient bis zu 100 Jahre sicher leben. Die meisten Menschen, bei denen die Krankheit im mittleren Lebensalter diagnostiziert wurde, leben noch weitere 30 bis 35 Jahre, sofern sie ihre Gesundheit überwachen.

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Von einem Geschwür ist es möglich zu sterben

Betrachten wir nun genauer, unter welchen Umständen ein Patient wirklich mit dem Tod bedroht ist.

Magengeschwür ist tödlich in den folgenden Fällen:

  1. Schwere Blutungen .Der Magen hat eine intensive Blutversorgung, und wenn die Wände des Gefäßes, das ihn füttert, weggefressen werden, ist er mit großen Blutverlusten behaftet. Bei starken Blutungen kann ein Patient innerhalb von 15 Minuten mehr als 1 Liter Blut verlieren. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Blutung, die aufgetreten ist und nicht einmal behandelt wurde, in Zukunft notwendigerweise wiederholt wird. Blutungssymptome: erhöhte Herzfrequenz, Schläfrigkeit, kalter Schweiß, Schwindel, plötzliche Schwäche.
  2. Perforationen von .In der Tat, dies durch die Korrosion der Magenwand, die den Abfluss des Magensaftes in peritoneal( begleitet von den starken Schmerzen) möglich macht. Wenn Sie diese Schmerzen ignorieren, wird der Patient mit einer Perforation des Magens nach ein paar Tagen an Peritonitis sterben. Außerdem kommt es häufig vor, dass die Perforation mit Blutungen kombiniert wird, was die Todeswahrscheinlichkeit signifikant erhöht.
  3. Penetration - wenn der Magen durch Wände mit einem anderen Organ verlötet wird, und das Geschwür allmählich in es geht. Diese Komplikation ist weniger gefährlich als eine Perforation, aber beim Eindringen in die Bauchspeicheldrüse ist das Risiko, an einer akuten Pankreatitis zu sterben, ziemlich groß.
  4. Die Pylorusstenose ist eine chronische Form der Erkrankung mit Lokalisation in den unteren Teilen des Magens. Im Laufe der Zeit führen zu Narbenbildung des Körpers und in der Folge Verformung des Pförtners( das Ventil zwischen Magen und Darm).Aus diesem Grund kann Nahrung nicht in den Zwölffingerdarm gelangen.
  5. Magenkrebs. Dass bösartige Tumoren in den meisten Fällen zum Tod des Patienten führen, weiß jeder. Das einzige, was zu beachten ist, ist der kausale Zusammenhang zwischen den beiden Erkrankungen, bei denen beide Magengeschwüre einen Tumor verursachen können und der Krebs zu einem Magengeschwür führt.

Behinderung und Magengeschwür

Mit Lebenserwartung und Letalität, haben wir herausgefunden, und können wir mit einem Magengeschwür arbeiten und wer ist eine Behinderung?

Was berufliche Tätigkeiten betrifft, wenn Sie nicht zum Auftreten von Rückfällen beitragen, können Sie weiterhin tun, was Sie lieben. Ansonsten muss die Arbeit geändert werden.

von der Operation erholen und eine Behinderung kann zur Ausgabe von in solchen Fällen:

  • II Behinderung Gruppe - IV an dem Grad der Verletzung der Körperfunktionen( über 4 Exazerbationen pro Jahr mit seltenen Remissionen und irreversible Veränderungen in anderen Organen);
  • III-Gruppe - mit dem dritten Grad der beeinträchtigten Körperfunktionen( 3-4 jährliche Exazerbationen mit Krankenhausaufenthalt oder ambulante Behandlung für mehr als 8 Wochen, die Notwendigkeit für chirurgische Intervention).
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