Moderne Methoden der chirurgischen und konservativen Behandlung der chronischen Pankreatitis, internationales Protokoll, Schema, Standard, Prinzipien

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die Behandlung der chronischen Pankreatitis versuchen, mehrere Ziele zu erreichen:

  • den Faktor provozieren Störung auszuschließen;
  • zur Linderung von Schmerzsyndromen;
  • Korrektur der endokrinen Insuffizienz;
  • Korrektur von exogener Insuffizienz;
  • Behandlung von Begleiterkrankungen.

auf den Verlauf der chronischen Pankreatitis Schmerz und Anstrengung Je, verwenden Sie die Phased-Behandlung, die folgendes umfassen kann:

  • Diät-Ernährung und einen Bruchteil der Fettkonsum pro Tag nicht mehr als 60 g;
  • Empfang enzistal, penzitala, Festalum, panzinorma, mezima, kroena, Pankreatin und andere Pankreasenzyme in Reihenkombination mit H2-Blockern, wie Nizatidin, Cimetidin, Ranitidin und Famotidin;
  • Empfang priroksikama, Ibuprofen, Diclofenac, Acetylsalicylsäure und andere nicht-narkotische Analgetika;
  • Verordnung von Sandostatin oder Octreotid;
  • wird endoskopische Drainage durchgeführt;
  • ernennen Sedalgin-neo, Tramadol, Vortala, antakson, Butorphanol und andere Analgetika;
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  • ist die Blockade des Solar Plexus;
  • führt einen chirurgischen Eingriff durch.

Unter den Methoden der chirurgischen Behandlung von Patienten mit chronischer Pankreatitis bezieht sich häufig auf alle Arten von Störungen bei der Verwendung eines Skalpells. Daher werden alle Arten von endoskopischen Verfahren und große Punktionsinterventionen als Methoden der chirurgischen Intervention angesehen. Obwohl ein Teil der Ärzte nicht die Auffassung, diese Behandlungen zu Chirurgie, aber die notwendigen Voraussetzungen dieser beide durchzuführen, und andere chirurgische Eingriffe bei chronischer Pankreatitis, gibt alle Grund, sie zu einer Gruppe von Behandlungen zu beziehen.

Indikationen Stellen für die chirurgische Behandlung der chronischen Pankreatitis muss sorgfältig und auf der Grundlage dieser Beweismittel wie:

  1. Schmerzen, die nicht konservativ behandelt werden können, auch im Fall der Ernennung von narkotischen Analgetika;
  2. Entwicklung von Komplikationen, die nicht ein endoskopisches Behandlungsverfahren, wie ein Verstopfen des Hauptgallenganges und das Auftreten pseudocyst sein können;
  3. Diagnose einer chronischen Pankreatitis wird in Frage gestellt und der Verdacht einer solchen Erkrankung wie Bauchspeicheldrüsenkrebs;
  4. In selteneren Fällen chirurgische Interventionstechniken bei chronischen Pankreatitis greifen mit anhaltendem Erbrechen und progressivem Gewichtsverlust.

Vor chirurgischen Patienten sorgfältig geprüft Anwendung:

  • gehaltene ERCP, wenn Sie vermuten, dass Schaden Pansen Charakter große Drüse Kanal und Haupt Duodenalpapille;
  • Doppler-Ultraschall und tseliakografiyu Zöliakie-Stamm, wenn es ein Verdacht auf subhepatischen portalen Hypertension, ausgedrückt auf peripankreatit oder Vernarbungen im Bereich des Plexus coeliacus;
  • Wenn chronische Pankreatitis in schwerer Form auftritt, wird empfohlen, einen CT-Scan des Retroperitonealraums durchzuführen, und die Bauchspeicheldrüse;
  • auf pathologische Veränderungen in Pankreasgänge zu erkennen, führen Endosonographie oder Magnetresonanz Cholangiopankreatikographie. In vieler Hinsicht hängen die Methoden der chirurgischen Behandlung davon ab, ob die Pankreasgänge vergrößert sind. Wenn die Drüsengänge verengt sind, setzen die Ärzte die Frage nach der Anwendung einer Methode, wie Pankreasresektion oder Blockade des Steroids durch die Haut celiac Knoten.

    Die Behandlung der chronischen Pankreatitis mit chirurgischen Methoden ist jedoch nicht praktikabel. Resort auf solche Methoden des Kampfes mit der Krankheit sollte nur alle verfügbaren Methoden der konservativen Behandlung versucht zu haben, und in so dass sie in diesem Fall nutzlos.

    Prinzipien und Protokoll der Behandlung der chronischen Pankreatitis

    Internationale Krankheiten Qualifikation Handbücher( ICD-10) geteilt Krankheit in zwei Haupttypen:

    • chronische Form der Pankreatitis von alkoholischem Ursprung( K86.0),
    • andere chronische Formen der Krankheit( nicht näher bezeichnet K86.1 Ätiologie).

    Das internationale Protokoll zur Behandlung der chronischen Pankreatitis bestimmt die Krankheit als progressiv, begleitet von einem akuten Entzündungsprozess bei Exazerbationen.

    Krankheit in der Klinik gliedert sich in:

    • parenchymatösen;
    • ist hinderlich;
    • kalzifizierende Typen.

    Einmalige instrumentelle Forschung ist obligatorisch. Zweimal wie durch Biopsie und Laparoskopie der Milz angegeben, CT der Bauchspeicheldrüse, Koagulogramm, Zuckerkurve.

    In schweren Fällen mit nicht-okklusiven Schmerzen kann der Patient in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Prinzip kann die Behandlung darin ohne die Entwicklung von Komplikationen bis zu 30 Tage dauern.

    Dispensary Follow-up am Ende des Krankenhausaufenthalts sollte 1 Jahr sein. Heilung ist eine Person mit vollständiger oder unvollständiger Remission mit der Anwesenheit von Pseudozysten in der Milz.

    Schema zur Behandlung der chronischen Pankreatitis

    Wenn sich die Erkrankung in den ersten 3 Tagen verschlechtert, wird das Futter parenteral verabreicht.

    Die geäusserte Duadenostase bedeutet die dauernde Aspiration des Mageninhalts( sauer) mit Hilfe der feinen Sonden, sowie die komplexe medikamentöse Therapie.

    Das nicht blockierende Schmerzsyndrom erfordert intravenöse Flüssigkeitsinjektionen von Schmerzmitteln.

    Nachdem die Schmerzen beseitigt sind, beginnen sie, nach dem Schema des Patienten, fraktioniert zu füttern mit einer scharfen Einschränkung der Einführung von tierischen Fetten in die Nahrung.

    Standard für die Behandlung der chronischen Pankreatitis

    Die Behandlung der Krankheit, nach dem Standard, umfasst zwei Methoden:

    • Medikamente;
    • ist nicht pharmakologisch.

    Die zweite Methode sollte parallel zur ersten und in allen Fällen ohne Ausnahme verwendet werden, um sie um die Dauer zu übertreffen. Die Nicht-Drogen-Methode beinhaltet:

    • ein vollständiges Verbot des Alkoholkonsums;
    • Einhaltung der Gesundheit Lebensmittel( Tabelle Nummer 5);
    • Ausschluss oder Verringerung der Aufnahme von tierischen Fetten.

    Nach den Standards für die Behandlung der chronischen Pankreatitis werden bei der Schmerzbehandlung nicht nur Analgetika oder Spasmolytika verschrieben, sondern auch Antidepressiva, um das antinozizeptive System des Gehirns zu aktivieren. Narkotische Analgetika wie Tramadol sollten aus Angst vor ihrer Wirkung auf den Oddi-Sphinkter mit Vorsicht angewendet werden.

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