Zucker und Diabetes insipid Diabetes: Ursachen, Diagnose, Symptome, Behandlung

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Nieren-Diabetes ist Organfunktionsstörung, die zu Dehydration und Störung des Wasser-Salz-Gleichgewichts führt. Die Krankheit ist gut behandelbar, kann aber zu Komplikationen führen. Diabetes ist eine Krankheit, von der viele Menschen zumindest eine Vorstellung haben. Im Grunde beziehen sich die Informationen darauf, wie man diese schwere Krankheit verhindern kann. Dies bedeutet nur eine Form von Diabetes. In der Praxis gibt es mehrere verschiedene Krankheiten, die mit einer beeinträchtigten Absorption und Verwendung von Zuckern verbunden sind. Einer von ihnen ist Nieren-Diabetes. Kidney

Diabetes

Die wichtigsten Funktionen Ausscheidungsorgan betrifft, das heißt die Fähigkeit, die Nieren aus dem Blut endgültigen Stoffwechselprodukte, überschüssiges Wasser, Mineralstoffe in Form der Lösung von Kreatinin, Harnsäure, Phenole, Amine und andere zu entfernen. Wenn diese Funktion Substanzen angehen zu gefolgert werden gesammelt und kehrte zurück nach und nach in das Blut den ganzen Körper vergiften und nicht nur die Niere.

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Ein wichtiges Merkmal der Nieren ist die Fähigkeit, Urin zu konzentrieren und zu verdünnen, je nach den Bedürfnissen des Körpers. Aus diesem Grund variiert die Konzentration verschiedener Substanzen und die Menge der Flüssigkeit in Abhängigkeit von der Tageszeit, der durchgeführten Arbeit, der Körpertemperatur und so weiter. Offensichtlich führt das Versagen bei der Durchführung dieser Funktion zu verschiedenen Arten von Intoxikationen.

Eine Vielzahl von Krankheiten, die mit der Unterdrückung der Ausscheidungsfunktionen zugeordnet ist, aufgrund der Tatsache, dass oft gestört Absorption und Entfernung in Bezug auf bestimmte Substanzen. Es ist diese Art von Beschwerden, die Nieren-Diabetes betrifft.

Symptome der Krankheit manifestieren sich nur in einem schweren Stadium, wenn der Verlust von Glukose und Wasser sehr signifikant wird. In der milde Form der Ebene Blutzucker normal ist, ist die Stresstoleranz normal oder reduziert, dh die Aufnahme von Glukose aus der Nahrung Krankheit nicht betroffen. Manchmal "rentiert" Nieren-Diabetes mit Zucker. Krankheiten sind verwandt, beeinflussen aber indirekt eher die Entwicklung des anderen als provozieren. Die große Gefahr

sind Flüssigkeitsverlust und Entwicklung Hypokaliämie, die schließlich zu einer Zerstörung des Wasser-Salz-Gleichgewicht führt. Ein Kohlenhydratmangel ermöglicht zudem keine Aufrechterhaltung einer normalen Energiebilanz.

Die Krankheit gilt nicht für häufig, aber es kann angeboren sein - eine autosomal-dominante Art der Vererbung. Nach Alter und Geschlecht ist das Leiden nicht "gebunden".

Bei Kindern zeigt sich die angeborene Form bereits nach 3-6 Lebenswochen. Ein charakteristisches Merkmal - ein Baby bevorzugt Wasser zu Muttermilch und verliert schnell an Gewicht. Die neurale Form, wie auch der Erwachsene, hat eine verschwommene Symptomatologie, obwohl ihre Folgen viel zerstörerischer sind. Oft wird die Krankheit auch dann bestimmt, wenn das Kind in der körperlichen und geistigen Entwicklung zurückbleibt.

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Relativ leicht stabilisierte Form zu Abweichungen in der Entwicklung ergibt sich nicht. Erwachsene Patienten können über ihre Krankheit seit Jahrzehnten nicht erraten.

Ursachen von

Wenn die Mechanismen der Krankheit selbst ausreichend gut untersucht sind, dann sind die Ursachen nicht genau festgelegt.heute

Bestehende Theorie erklärt die Verletzung des Glukosetransportes wie folgt:

  • In renaler Glukosurie auf ihrer Oberfläche ein verringertes Gewicht des proximalen Tubuli geben, das von Glukose zu einem Verlust führt.
  • Störung des Transportsystems selbst gegen den Konzentrationsgradienten in der Membran. Der Beweis ist, dass der Übergang von Glukose durch die Membran mit Natriumtransport verbunden ist. Das Auswaschen führt zur Ausscheidung von Zucker.
  • Verringerung der Durchlässigkeit derjenigen Membranen, die dem Lumen der Tubuli zugewandt sind - Glukose wird von der Membran nicht zurückgehalten.
  • Verminderte Funktionalität des Membranträgers selbst für Glucose.

Eine andere Form( Diabetes insipidus) - Salzdiabetes - steht im Zusammenhang mit Nieren-Diabetes. Es ist mit Verstößen gegen Natriumabsorption verbunden, die zu seiner Beseitigung und der Entwicklung von Hyponatriämie führt, das heißt, wiederum zur Verletzung des Wasser-Salz-Gleichgewichts.

Die Ursachen dieser Krankheit sind besser untersucht:

  • Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Influenza.
  • Die Pathologie des Hypothalamus, die zum Versagen der Synthese des antidiuretischen Hormons Vasopressin führt. Kann eine angeborene oder erworbene Natur haben.
  • Schädigung des Gehirns, auf die eine oder andere Weise, die die Funktion des Wasserlassens beeinträchtigt - Trauma, Tumor, Operation.
  • Autoimmunkrankheiten, bei denen das Calcium-System angegriffen wird.

Das Video über die Ursachen von Diabetes insipidus:

Forms Es gibt zwei formularbasierte Krankheiten: Diabetes mellitus und Nieren Salz. Trotz der Tatsache, dass die Beschwerden vom gleichen Typ sind, sind die Unterschiede zwischen ihnen signifikant.

Sugar Sugar - Glykosurie, dh Mangel an Glukoserückresorption, zu seiner Ausscheidung im Urin führt. Vor dem Hintergrund von Diabetes wird die Krankheit praktisch nicht identifiziert, da dieser Mechanismus - der Ausstoß von Glukose - einen hohen Blutzucker ausgleicht. Diese Verletzung führt jedoch zu einer schnelleren Verschlechterung der Nephrone, da diese mit übermäßiger Belastung arbeiten.

Es gibt zwei Unterarten:

  • Typ A - verbunden mit dem Verlust der anatomischen Masse der proximalen Tubuli;
  • Typ B - Verletzung des Zuckertransports wird nur in einigen Nephronen beobachtet, während der andere Teil mit erhöhter Belastung arbeitet.

In Bezug auf den Mechanismus der Bildung von Nierenkrankheit Glukosurie gliedert sich in primäre und sekundäre:

  • Primär - verbunden mit System angeborener Dysfunktion kanalikulären;
  • sekundär ist eine Folge von erworbenen Pathologien. Dazu gehören Nephrose, Glomerulonephritis, Girke-Krankheit und so weiter.

Zusätzlich Berücksichtigung der renalen und extrarenale Glykosurie:

  • nierenförmig - ist mit gestörter Glukoseaufnahme verbunden ist, ist auf die Niere Ebene Rohrsystem und aufgrund der Störung des Glucosetransports in Zellen.
  • Die Extrarenale bilden sich unter dem Einfluss äußerer Faktoren. Es unterscheidet sich von der Niere darin, dass der Anstieg des Glukosespiegels im Urin mit dem Anstieg des Zuckers im Blut übereinstimmt.

sind mehrere mit der Ursache Störungen in Verbindung Subtypen:

  • Diabetiker - im Zusammenhang mit Diabetes, in der Regel des ersten Typ. Zucker im Urin erscheint sogar mit einem leichten Überschuß der Indices im Blutplasma. Die Abwesenheit von Glukose im Urin ist ein Zeichen von extrem negativ, da es eine Unfähigkeit des Körpers anzeigt, überhaupt etwas zu filtern;
  • zentral - ist mit Hirnschäden verbunden. Es wird durch Enzephalitis, Meningitis, Schlaganfall, Blutung mit Trauma und so weiter verursacht;
  • Pankreas - ist vorübergehend, provoziert eine Erkrankung in der Bauchspeicheldrüse. Nach Beseitigung der Entzündung verschwindet die Glucosurie;
  • endokrine - ist mit einem Überschuss oder Mangel an Hormonen verbunden. Die Ursache kann als eine primäre Krankheit dienen - Phäochromozytom, Akromegalie und die Verwendung von Medikamenten - ACTH, Cortisol und andere;
  • Hyperthermie ist auch eine vorübergehende Erkrankung durch Fieber, die zu Dehydratation und Hypokaliämie führt.

Betrachten Sie solche Unterarten:

  • alimentary - ist das Ergebnis des Essens mit einer übermäßigen Menge an Kohlenhydraten. Es wird 30 Minuten nach dem Essen beobachtet und verschwindet nach 4-5 Stunden. Kann eine Folge der Einnahme von Glucocorticoiden sein;
  • emotional - ist mit einer starken Erfahrung als Folge von Verletzungen, Schock, Blutverlust verbunden. Auch mit Glukokortikoiden assoziiert, aber nur natürlichen Ursprungs: Das Hormon wird produziert, wenn sich der Körper an einen stressigen Zustand anpasst;
  • Glucosurie in der Schwangerschaft - in der Regel im dritten Semester gebildet und nach der Lieferung verschwindet. Wenn der Zuckergehalt im Urin gering ist, werden keine besonderen Maßnahmen ergriffen. Wenn der Glukosespiegel deutlich ansteigt und systematisch beobachtet wird, ist eine Behandlung notwendig.

Salz

Das Wasser-Salz-Gleichgewicht im Körper wird meist durch ein bestimmtes Verhältnis von Natrium- und Kaliumionen bereitgestellt. Das Gleichgewicht wird durch die Arbeit der Nieren und des Hormonsystems aufrechterhalten. Zum Beispiel wird mit einer Erhöhung der Konzentration von Natrium im Blut die Hormonproduktion in den Nebennieren suspendiert und Natriumionen werden in den Urin ausgeschieden, um das normale Verhältnis von Kalium und Natrium wiederherzustellen. Mit einer Abnahme der Konzentration von Natrium wird Aldosteron aktiv synthetisiert.

Natrium wird in den Nierentubuli resorbiert. Aldosteron beeinflusst Mineralocorticoid-Rezeptoren, die wiederum die Produktion von Natriumtransport stimulieren. Letzteres wird durch das Lumen des Tubulus ausgeschieden und mit Urin entfernt.

Nicht-maligne Salz-Nieren-Diabetes tritt auf, wenn die Empfindlichkeit gegenüber Aldosteron der Nierentubuli verringert ist. Dementsprechend ist der Körper nicht in der Lage, auf die Konzentration von Aldosteron angemessen zu reagieren. Infolgedessen wird Natrium weiterhin ausgeschieden, seine Konzentration im Urin nimmt deutlich zu - um das 15-20fache.

Ein solch starker Rückgang der Natriumionen führt zu einem signifikanten Verlust von Flüssigkeit, eine Verletzung des Wasser-Salz-Gleichgewichts und ist die Ursache für schwere Pathologien. Auf dieser Basis - Dehydration des Körpers, Salz Diabetes und mit Zucker kombinieren.

Unterscheiden kongenitalen und erworbenen Diabetes:

  • angeboren - ist mit Pathologien in der Entwicklung des röhrenförmigen Systems verbunden, wird im frühesten Alter erkannt;
  • erworben - erscheint aufgrund von Infektionskrankheiten - Tuberkulose, Hirnschäden - Meningitis, Trauma, Gefäßverletzungen und so weiter. Der Mechanismus kann sowohl mit Aldosteron als auch mit Vasopressin assoziiert sein.

Wenn Diabetes mit einer beeinträchtigten Entwicklung eines antidiuretischen Hormons verbunden ist, kann es durch zwei Mechanismen gebildet werden.

Dementsprechend gibt es 2 Arten von Leiden:

  • zentral - ist mit der Abwesenheit eines antidiuretischen Hormons verbunden, die aus irgendeinem Grund nicht im Hypothalamus produziert wird. In diesem Fall wird Wasser nicht absorbiert, da die Nieren kein entsprechendes Signal erhalten;Der nephrogene Diabetes insipidus
  • ist mit einem Empfindlichkeitsverlust der Rezeptoren in den Nierenkanälchen assoziiert. Vasopressin wird synthetisiert, aber das Organ reagiert nicht darauf.

Zuwenig Zuckersalz wird häufiger bei jungen Patienten gefunden - bis zu 30 Jahren. Ohne Behandlung entwickelt sich die Krankheit schnell.

Bei Kindern äußert sich die Krankheit stark, manchmal in Form von Anfällen. Häufige Symptome sind von Fieber, Krampfanfällen begleitet.

Symptome und Anzeichen

Das klinische Bild von Diabetes hängt von der Schwere, der Ursache der Krankheit und ihrer Natur ab. Vereint ihre Dehydration und entwickelt auf diesem Hintergrund einen starken Durst und übermäßige Harnverabreichung.

Zucker

Die Möglichkeit der Nierentubuli zur Ausscheidung bestimmter Substanzen ist in der Regel begrenzt. Also, für die Glukose ist die Norm im Blut 8,9-10 mmol / l. Wenn diese Konzentration beobachtet wird, wird Glucose resorbiert und ins Blut zurückgeführt.

Wenn dieses Niveau überschritten wird, ist die Belastung der Tubuli überhöht und überschüssige Glukose wird abgegeben. Der Wert, bei dem Glukose nicht mehr vollständig absorbiert wird, wird als "Nierenschwelle" bezeichnet. Für verschiedene Personen ist der Wert der kritischen Konzentration unterschiedlich, aber im angegebenen Bereich passt er normalerweise.
Bei Schwangeren ist die Schwelle im dritten Semester reduziert, was in den meisten Fällen das Auftreten von Zucker im Urin verursacht.

Bei einem Kind beträgt die "renale Schwelle" 10.45-12, 65 mmol / l.

  • Die physiologische Norm für die Konzentration von Glucose im Urin ist ein Wert von 1,7 mmol / l. Wenn das Niveau in mehr als 2.8 mmol / l überschritten wird, können Sie zuversichtlich über die Krankheit sprechen.

Keine milden Symptome. Bei kleinen Kindern kann es zu Gewichtsverlust, oder zu einem Mangel an Gewicht und reduziertem Appetit kommen.

Klinische Symptome treten nur bei schwerer Dehydratation und signifikantem Glucoseverlust auf:

  • Schwäche und Schwindel;
  • Hunger, oft kombiniert mit Appetitlosigkeit - es gibt ein Verlangen, aber "ein Stück vom Hals steigt nicht";
  • Gedächtnisschwäche, geistiger Verfall im Zusammenhang mit Hunger des Gehirns;
  • Polyurie - 3-4 Liter pro Tag.

Diese Symptome stimmen mit den Symptomen der Hypoglykämie überein, was die Diagnose erschwert.

  • Deutlicher auf die Krankheit hinweisen, zeigt übermäßiges und häufiges Wasserlassen - Polyurie, manifestiert sich in schwerer Form und schwerer Nierenfunktionsstörung.

Salz

Die Verletzung des Wasser-Salz-Gleichgewichts ist für ein normales Leben zu wichtig, daher beeinflusst seine Veränderung das Wohlbefinden sehr schnell.

Die Hauptsymptome sind wie folgt:

  • Polyurie - und in einem großen Ausmaß 5-20 Liter;
  • ist ein konstanter Durst, da der Körper versucht, die Ressource wiederherzustellen;
  • kann Inkontinenz sein, besonders nachts. Unter dem Einfluss einer solchen Belastung erhöht sich die Blase und arbeitet mit Schwierigkeiten;
  • Gewichtsverlust - vor allem dieses Symptom manifestiert sich bei Kindern;
  • trockene Haut, beeinträchtigter Speichelfluss;
  • febriler Zustand;
  • Übelkeit vor dem Erbrechen, Hungerattacken bei Appetitlosigkeit, Verstopfung.

Symptome entwickeln sich allmählich, aber in Abwesenheit der Behandlung Fortschritte ziemlich schnell. Außerdem beeinflusst eine solche Belastung schnell die Aktivität des Herzens, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt.
Bei jungen Kindern sind die Symptome viel akuter:

  • Ein charakteristisches Symptom der Krankheit ist ein sehr hoher Natriumgehalt im Urin - 15-20 mal höher als normal. Um es zu bestimmen, wird ein biochemischer Bluttest durchgeführt, um akutes Nierenversagen auszuschließen.
  • Ein charakteristisches Symptom des renalen insipidalen Diabetes mit seiner zentralen Form ist auch ein niedriges Niveau des antidiuretischen Hormons - Vasopressin. Das Hormon akkumuliert im hinteren Lappen der Hypophyse und wird bei Bedarf entfernt. Bei Hirnschäden, Autoimmunerkrankungen oder hypothalamischer Dysfunktion wird Vasopressin nicht in der erforderlichen Menge synthetisiert. Infolgedessen wird der Mechanismus der umgekehrten Absorption von Wasser zerstört, was zu Polyurie führt.

Überprüfen Sie das Niveau der Vasopressinproduktion mit Hilfe des Trockenfress-Tests.

Symptome und Behandlung von Diabetes insipidus diabetes

Diagnose

Es ist wichtig, eine differenzielle Untersuchung durchzuführen, um die richtige Diagnose zu stellen. Selbst bei völliger Übereinstimmung der Symptome können Beschwerden unterschiedliche Ursachen haben.

Weisen Sie dazu verschiedene Analysen zu:

  • Zunächst wird die Dichte und Osmolarität des Urins bestimmt - dies ist eine häufige gemeinsame Analyse.
  • Biochemische Blutanalyse und Urinanalyse ermöglicht es Ihnen, den Gehalt an Kalium, Natrium und anderen Elementen und deren Verhältnis in Plasma und Urin zu bestimmen.
  • Wenn Sie eine Glucosurie vermuten, wird eine Blut- und Urinprobe für Zucker analysiert. Aber wenn der Test auf Glukosetoleranz ein relativ objektives Ergebnis zeigt, muss der Zuckergehalt im Urin mehrmals gemessen werden. Belastungen, körperliche Aktivität, die Zusammensetzung eines kürzlichen Mittagessens - all dies beeinflusst die Ausscheidung von Glukose. Basierend auf einem einzigen Urintest für Glukose können Sie keine Diagnose stellen.
  • Wenn Sie eine Salzform von Diabetes vor dem Hintergrund des Fehlens eines antidiuretischen Hormons vermuten, testen Sie die Trockenheit. Der Patient trinkt 8 bis 24 Stunden lang kein Wasser unter Aufsicht eines Arztes. Jede Stunde wird Urin zur Analyse genommen: Die Dichte des osmotischen Drucks und der Natriumgehalt im Urin werden bestimmt. Der Patient wird ständig gewogen. Der Test ist abgeschlossen, nachdem die vorgesehene Zeit, oder wenn der Patient mehr als 5 Gewichts-% verloren hat, erreichte das Niveau von Natrium im Urin 3 mmol / l oder mehr beträgt, und die Dichte und die Osmolarität niedrig bleiben.

Dieses Testergebnis bestätigt den Salz-Nieren-Diabetes des zentralen Typs, dh in Abwesenheit von Vasopressin.

Wenn die Ergebnisse der anderen, weiter difdiagnostiki durchgeführt unter Berücksichtigung der Möglichkeit der nervösen oder psychischen Polydipsie:

  • zweiter Test das Salz Diabetes zu trennen - Umfrage Minirin verwenden. Die Probe wird durch Zimnitsky vor und nach dem Medikament durchgeführt. Wenn das Medikament wirksam ist, dh die Urindichte erhöht, und sein Volumen reduziert werden nach der Einnahme, dann können Sie sicher Hypothalamus Diabetes diagnostizieren.
  • biochemische Untersuchung von Blut in diesem Fall ist entscheidend: das Niveau von Vasopressin im Blut getrennt und nephrogenen Diabetes zentraler Typ. Im ersten Fall wird das Niveau des Vasopressins verringert, im zweiten - wird überschätzt.

oder andere Erhebungen zuordnen:

  • MRI - die Tumoren im Gehirn zu beseitigen, auf dem Hypothalamus Druck zu setzen;
  • Biopsie des Nierenparenchyms - im Falle von Salzdiabetes gibt es keine morphologischen Veränderungen, im Gegensatz zu OPN.

das Video über die Behandlung von insipidus daibeta:

Behandlung

Bildungsmechanismus von Salz und Zucker Diabetes ist sehr unterschiedlich. Die Behandlung hat nämlich nichts zu tun.

Mit Glucosurie

Zucker Nieren-Diabetes ist fast nie eine unabhängige Krankheit. Oft wird der Therapieverlauf auf die Behandlung der primären Grunderkrankung reduziert - endokrine Störungen, Pankreatitis und so weiter.

Bei der milden Form der Glukosurie ist keine Behandlung erforderlich, aber der Glukosespiegel im Urin muss überwacht werden.

In schweren Fällen auf ärztliche Behandlung zurückgreifen. Das Ziel ist es, den Glukosespiegel auf normal zu senken.

Hierzu gilt:

  • ACE-Hemmer, abnehmender Blutdruck - Quinapril, Captopril;
  • Angiotensin-2-Rezeptor-Blocker - Valsartan, Condesartan. Sie werden verschrieben, wenn ACE-Hemmer aus irgendeinem Grund kontraindiziert sind;
  • Sulodexid ist ein Medikament, das das normale Niveau der Durchlässigkeit der Basalmembran wiederherstellt.

Glucosurie erfordert eine bestimmte Diät, oft für Diabetiker empfohlen, aber nicht in einer so schweren Form.

Salz Diabetes

therapeutische natürlich mit Kochsalzlösung Diabetes ist bei Wiederherstellung der Wasser-Salz-Gleichgewicht ausgerichtet. In der Tat, um den Natriumgehalt im Blut wiederherzustellen. Dazu wird eine Natriumlösung eingeleitet, um die erforderliche Konzentration zu erreichen.

übrigen Komponenten der Behandlung hängt von der Diagnose:

  • Bei der Behandlung von zentralen Diabetes Typ verwendeten Medikamente, die Vasopressin künstliche analog sind: Desmopressin, Minirin, Adiuretin.
  • Bei nephrogener Diabetes ist Desmopressin wirkungslos. Zur Behandlung werden Prostaglandin-Hemmer verordnet: Ibuprofen, Aspirin, Indomethacin. Grundlage des Kurses sind Thiaziddiuretika.

Die Ernährung wird grundsätzlich auf die Begrenzung oder gar den Ausschluss von Salz reduziert. Für die Dauer der Behandlung und Erholung sollte die Grundlage der Ernährung Obst, Gemüse und Milchprodukte sein. Der Trinkmodus ist nicht begrenzt.

Behandlung von Kindern ist nicht viel anders. Grundlage ist die Substitutionstherapie mit Analoga des antidiuretischen Hormons. Normalerweise ist dies Desmopressin.

Die Dosis und das Regime werden vom Arzt basierend auf dem Zustand des Patienten bestimmt. Es gibt keine allgemeinen Empfehlungen hier.
Auf dem Video über die Behandlung von Diabetes:

Prognosen und Komplikationen von

Die Prognose für Patienten mit Nieren-Diabetes ist günstig, auch bei später Überweisung an einen Arzt. Glucosurie ist im Prinzip keine lebensbedrohliche Erkrankung, obwohl sie die Entwicklung von Diabetes mellitus verstärken kann.

Saline Niere Diabetes ist auch ziemlich einfach zu heilen, wenn die zugrunde liegende Krankheit beseitigt ist.

Bei der Behandlung von Kindern ist es wichtig, die Krankheit rechtzeitig zu bestimmen, da ihre schweren Formen zu Entwicklungsverzögerungen führen. Die Prognosen sind dennoch günstig. Bei einer solchen Diagnose sollten Kinder jedoch klinisch beobachtet werden: Einmal in 3 Monaten werden trockene Haut, Durst, Diurese bewertet, die körperliche und geistige Entwicklung wird überwacht. Notwendig, um einen Neurologen und Augenarzt zu besuchen.

Nieren-Diabetes ist eine Krankheit, die gut behandelbar ist und keine kardinale Revision eines Lebensstils erfordert. Dennoch müssen die Empfehlungen eines Arztes und eines Ernährungsberaters befolgt werden.

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