Myelomonozytäre Leukämie: akute, chronische und juvenile, Ursachen, Behandlung und Prognose

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Die Pathologien des Blutes eines Tumorursprungs gelten als die gefährlichsten onkologischen Erkrankungen. Eine dieser pathologischen Anomalien ist die myelomonozytische Leukämie.

Konzept der myelomonocytic Leukämie

In der Tat ist myelomonocytic Leukämie ist eine Form der Leukämie - Blutkrebs. Für diese Pathologie sind Verletzungen bei der Bildung von Blutzellen und deren Fehlfunktion typisch. Normalerweise treten Probleme mit unreifen Zellen wie Monoblasten und Myeloblasten auf. Symptome

schließt solche Symptome Typische Symptome myelomonozytische Leukämie, die durch eine Anzahl von anderen pathologischen Zuständen gekennzeichnet ist, so, um unabhängig die Entwicklung der Krankheit festzustellen, es ist unmöglich:

  • Chronic Schwäche;
  • Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit;
  • Vergrößerung der Milz und Leber;
  • Häufiger Schwindel;
  • anhaltende Blässe der Haut;
  • Übelkeit;
  • Sucht nach Bildung von Prellungen und Blutungen, verstärkte Blutung;
  • Fehlen von Resistenz gegenüber Pathologien von infektiösen Ursprungs;
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  • Neigung zu fieberhaften Zuständen;
  • Erhöhte Sprödigkeit des Knochengewebes;
  • Neigung zu inneren Blutungen.

Einige Manifestationen können sich je nach Art der myelomonozytären Leukämie geringfügig unterscheiden.

Für die späten Stadien dieser Art von Pathologie sind durch Gehirn, Genital-oder visuelle Läsionen, Tachykardie, anämische Manifestationen gekennzeichnet.

akute myelomonocytic Leukämie Akuter

gilt als ziemlich häufige Art von Leukämie bei Kindern unter 2 Jahren diagnostiziert werden.

Regel akute myelomonocytic Leukämie ist gekennzeichnet durch schwere Symptome wie Blässe der Anämie begleitet, Belastungsintoleranz, übermäßige Müdigkeit und so weiter. Darüber hinaus haben Patienten reduzierte Mengen an Blutplättchen-Zellen, die eine Tendenz zu Blutungen und Blutungen haben.

Zusammen mit den aufgeführten Symptomen werden folgende Patienten beobachtet:

  • Eine ausgeprägte Neigung zu schwer zu behandelnden infektiösen Läsionen;
  • Wenn der Gehalt an Leukozytenzelltypen die kritischen Exponenten erreicht, kann gefährliche Folgen für das Leben des Patienten, wenn die Gefäße weiße Blutkörperchen ansammeln und verursachen Durchblutungsstörungen und Gefäßläsionen;
  • Häufig ist die akute Form der myelomonozytären Leukämie von nervösen systemischen Läsionen begleitet, die durch Krebszellen verursacht werden;
  • Besonders häufig in den onkologischen Prozessen sind Milz, Haut, Leber und Zahnfleisch beteiligt.

Die Basis der Therapie besteht aus Medikamenten aus der Gruppe der Zytostatika und in einigen Fällen - Knochenmarktransplantation. Wenn die Pathologie durch neiroleukemicheskimi Prozesse kompliziert ist, dann wird die Einführung von Medikamenten direkt in die Markflüssigkeit durchgeführt. Chronische

Bei chronischen myelomonocytic Leukämie Formen typische große Inhalt unzählige Monozyten. Diese Art von Pathologie verläuft oft in einer latenten Form und manifestiert nur anämische Symptome.

Chronische myelomonozytäre Leukämie zeichnet sich durch einen eigenartigen Verlauf aus:

  1. In den Anfangsstadien der Entwicklung der Pathologie wird eine typische Zunahme der Produktion von monozytären Zellen in der Knochenmarksubstanz beobachtet, außerdem sind sie im peripheren Blut auch in beträchtlichen Mengen vorhanden;
  2. Es ist bemerkenswert, dass andere Keime des hämatopoetischen Systems keinen dämpfenden Wirkungen ausgesetzt sind;
  3. Bei der weiteren Entwicklung wird der Verlauf durch eine Erhöhung der Milz- und Leberparameter ergänzt, wobei bei dieser Form der Pathologie keine Lymphknoten vermehrt werden;
  4. Für die Pathologie ist durch das Vorhandensein von hämorrhagischen Syndrom gekennzeichnet;
  5. Der Patient beginnt stark abzunehmen;
  6. Oft mit anämischen Symptomen, begleitet von Fliegen vor den Augen, Brustschmerzen, allgemeine Schwäche;
  7. Manchmal kann der Verlauf der Pathologie durch infektiöse Prozesse und Hyperthermie verkompliziert werden;
  8. Vor dem Hintergrund des Knochenmarkwachstums können Patienten unter Knochenschmerzen leiden;
  9. Im Endstadium der myelomonozytären chronischen Leukämie werden promonozytäre und Monoblastenzellen im Blut von Patienten nachgewiesen.

Typischerweise treten symptomatische Symptome nach einigen Monaten nach Beginn der myelomonozytischen Leukämie auf. Darüber hinaus sind Pathologien vor allem ältere Menschen über 50 Jahre alt.

Juvenile

Juvenile myelomonocytic Leukämie ist durch einen chronischen Verlauf gekennzeichnet, nur entwickelt sich bei jungen Patienten jünger als 4 Jahre alt.

Typischerweise macht diese Art von Krankheit etwa 2% der klinischen Fälle von Leukämie im Kindesalter aus, und am häufigsten betrifft die Krankheit Jungen.

Die juvenile Form dieser Art von Leukämie ist durch das Vorhandensein von promonozytischen und monozytären Zellstrukturen im peripheren Blut gekennzeichnet.

Kinder mit dem Auftreten von Jugendleukämie haben solche Symptome:

  • Unzureichende Gewichtszunahme;
  • Verzögerungen in der körperlichen Entwicklung;
  • Eisenmangelanämie mit charakteristischer Müdigkeit, übermäßiger Schwäche, blasser Haut;
  • Hyperthermie;
  • Häufiges Bluten des Zahnfleisches und der Nase;
  • Häufige infektiöse Komplikationen;
  • Wachstum in Milz und Leber;
  • Schwellung von Lymphknoten in der Peripherie.

Die einzige Möglichkeit für die Genesung eines Kindes ist eine Knochenmarktransplantation. Konservative Methoden in diesem klinischen Fall bieten keine stabile Remission.

Ursachen und mögliche Faktoren

Die Tumorbildung wird normalerweise in den Bereichen lokalisiert, in denen sich die Marksubstanz befindet. Nach und nach entwickeln sich onkologische Prozesse und verursachen hämatopoetische Störungen. Pathogene Prozesse führen zum Ersatz normaler Knochenmarkszellen durch abnorme Strukturen.

Als Folge davon ist das Knochenmark nicht in der Lage, die notwendige Menge vollwertiger Blutzellen zu produzieren, was zu einem Mangel an Leukozyten, Thrombozyten und anderen zellulären Strukturen führt.

Ein solcher Mangel an verschiedenen Blutzellen führt dazu, dass das Blut seine Funktionen nicht vollständig erfüllen kann. Als Folge fehlt den Körpern Sauerstoff und Nährstoffe, was zur Entwicklung von systemischen Störungen beiträgt.

Verschiedene Faktoren tragen zur Entwicklung solcher Prozesse bei:

  1. Familienprädisposition;
  2. Strahlung;
  3. Immundefizienz-Zustände;
  4. Vorhandensein von pathogenen Viren wie HIV, lymphotropem Virus oder Epstein-Barr;
  5. Chronische Pathologien in Chromosomen wie Down-Syndrom, Bloom-Syndrom oder Fanconi-Anämie;
  6. Karzinogenität;
  7. Konsequenzen der chemotherapeutischen Behandlung;
  8. Aktivität bei der Produktion von erhöhter Schädlichkeit;
  9. Negative Ökologie.

-Stadien von

Die myelomonozytäre Leukämie-Spezies verläuft in mehreren Stufen:

  • Für das Anfangsstadium von ist die Hemmung von Leberprozessen typisch. Es wird der erste Angriff genannt, wenn die klinische Symptomatologie durch eine bestimmte Schwere gekennzeichnet ist;
  • Dann kommt die Remissionsphase, , wenn die Ergebnisse der Knochenmarkpunktion praktisch normal sind;
  • Unvollständige Remissionsphase mit intensiver therapeutischer Wirkung von zeigt den Beginn einer gewissen Besserung;
  • Die terminale Phase - beginnt, wenn die konservative Therapie unbrauchbar wird. Es gibt eine Zunahme von Tumorwachstum, anämischen Symptomen, Thrombozytopenie, etc.

Diagnose

Diagnostische Tests basieren auf Labor-Bluttests. Zur Bestätigung der myelomonozytischen Leukämie ist eine Knochenmarkbiopsie erforderlich.

Behandlung von

Behandlung beinhaltet:

  1. Knochenmarktransplantation;
  2. Verwendung von Antibiotika;
  3. Chemotherapie Behandlung;
  4. Verwendung von Tumorzellenantikörpern;
  5. Hämostatische Arzneimittel;
  6. Bei besonders großen Bildungsmengen ist der Einsatz von Entgiftungsmitteln indiziert;Transfusion von Masse von roten Blutkörperchen oder Blutplättchen.

Prognose von

Die Mehrheit der Patienten hat eine positive Dynamik aufgrund der Verwendung von konservativen therapeutischen Techniken.Ähnliche Reaktionen sind charakteristisch für 50-80% der Patienten.

Bei Patienten nach 50 Jahren und bei myelomonozytärer Leukämie, die als Ergebnis einer chemotherapeutischen Behandlung für eine andere Onkologie entwickelt wurde, sind die Vorhersagen der schlimmsten Natur.

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