Peripheres Karzinom des oberen Lappens der rechten und linken Lunge: Symptome, Prognose und Behandlung

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Lungenkrebs kann je nach Histologie und Lokalisation des Tumorprozesses eine andere Beschaffenheit haben. In Übereinstimmung mit der Lokalisation werden zentrale und periphere Krebserkrankungen unterschieden.

Letzteres wird aus den Geweben kleiner Bronchien und Bronchiolen gebildet. Symptomatische Manifestationen dieser Art von Krebs treten erst auf, wenn das Onkoprotein in die Gewebe der großen Bronchien und Pleura einspritzt. Periphere Krebserkrankungen treten daher meist in den späten Stadien auf, was bei einer solchen Erkrankung eine hohe Sterblichkeitsrate verursacht.

Das Konzept der Krankheit in einer angemessenen Weise die Pathologie zu erkennen ist sehr schwierig, weil es für sie spärlich typisch ist, und manchmal asymptomatisch Bild der Entwicklung. Oft

Lungentumor, ohne sich selbst enthüllt, wächst sie zu sehr großen Tumoren mit einem Durchmesser von ca. 7 cm

Forms

Krankheit Mehrere spezifische Formen der peripheren Lungenkrebs:

  • Cortico-pleuralen; .
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  • Hohlraum;
  • Nodal;
  • Krebs des oberen Lungenlappens rechts;
  • Lungenentzündung-ähnlicher Krebs;
  • Krebs des unteren und oberen Lungenlappens links;
  • Lungenkrebs, kompliziert durch Pancost-Syndrom.

cortico-pleuralen Form

ähnlich onkologischen Form wurde als eigene Unterart des peripheren Krebs definiert erkannt noch in der Mitte des letzten Jahrhunderts ist.

Es stammt aus der kapillaren pulmonalen Zwischenschicht und wird nicht von einem Knoten gebildet, sondern von einem wachsenden Tumor, der allmählich in das Brustgewebe hineinwächst.Üblicherweise ist der Cortico-Pleuratumor eine ovale Formation mit breiter Basis, die in Richtung der eng anliegenden Brustwand wächst.

Die Oberfläche, die in das Lungengewebe hineinragt, ist hügelig. Der Tumor in Form von dünnen Strahlen wächst in die benachbarten Lungenabteilungen. Cortico-Pleura-Lungentumor, nach histologischen und morphologischen Eigenschaften, bezieht sich auf Plattenepithelkarzinom. Kann in die nahe gelegenen Wirbel und Rippen sprießen. Void Void

periphere Lungen Onkologie ist ein Tumor mit kavitäre Form nach innen, die als Folge von Prozessen der Sammelstelle Zerfall durch Unterernährung verursachen gebildet wird.

Krebserkrankungen wachsen normalerweise bis zu einem Durchmesser von 10 Zentimetern und werden daher oft für Abszesse, tuberkulöse oder zystische Prozesse gehalten.

Eine ähnliche Ähnlichkeit wird oft zum Grund der fehlerhaften Diagnose, infolge deren die Krebsvorgänge voranschreiten und das Bild der Onkologie verschlimmern. Aufgrund der oben beschriebenen Faktoren wird der kavitäre periphere Lungenkrebs hauptsächlich auf vernachlässigten, irreversiblen Stadien diagnostiziert.

Oncology link Ober- und Unterlappen

In der Onkologie pulmonalis superior periphere Lymphknoten Erhöhung des Anteil nicht, und der Tumor selbst ist unregelmäßig und nicht einheitliche strukturelle Zusammensetzung. Die Lungenwurzeln sind durch den Rumpf der Gefäße erweitert.

von peripheren Lungenläsionen des Unterlappens, im Gegenteil, ist es eine natürliche Zunahme der limfouzlovyh Zentren, die in der supraclavicularis befinden, hilar und predlestnichnoy Bereich.

peripherer Krebs der oberen Lappen des rechten Lunge Krebses in peripheren

Oberlappen beobachtete ein ähnliches Muster wie bei der Niederlage der linken Lunge, mit dem einzigen Unterschied, dass der Körper auf der rechten Seite ist besonders anfällig für den Krebs-Prozess aufgrund der Position der anatomischen Eigenschaften des Körpers.

Nodal Nodal Vielzahl von peripheren Lungenkrebs beginnt in den Geweben der Bronchiolen und die ersten Symptome manifestieren nur nach der Keimung im Lungengewebe weich auftritt.

Auf dem Röntgenbild sieht diese Form wie eine knollenförmige, klar definierte Knotenbildung aus.

Wenn der Tumorknoten einen Bronchus oder ein großes Gefäß enthält, erscheint eine charakteristische Beerdigung entlang seiner Kante.

Pneumonie-ähnliche periphere

Eine ähnliche Krebsform zeichnet sich immer durch ihre Drüsenbeschaffenheit aus. Ein solcher Krebs tritt gewöhnlich in den Geweben des unteren und mittleren Lungenlappens auf.

diagnostisch signifikante Manifestation pnevmoniepodobnogo peripheren Lungenkrebs ist ein Zeichen „Air bronchograms“, wenn Röntgenstrahlen deutlich sichtbar vor dem Hintergrund des Bronchiallumen festen dunkle Flecke sind.

Bei externen Manifestationen ähnelt diese Form des peripheren Lungenkrebses einer verlängerten Entzündung. Es zeichnet sich durch einen latenten, langsamen Beginn mit einem allmählichen Anstieg der Symptome aus.

Tops Syndrom Pancoast

In Krebs apex Syndrom Pancoast typisches Eindringen von anormalen Zellen in der Gefäß- und Nervengewebe des Schultergürtels. Eine ähnliche Form der Onkologie wird von folgenden Symptomen begleitet:

  • Supraklavikuläre krankhafte Empfindungen von erhöhter Intensität. Zuerst macht sich der Schmerz periodisch Sorgen, aber mit dem Fortschreiten von Krebs erhält er einen permanenten Charakter;
  • Bei einem Druck werden die Schmerzsymptome stärker und können sich entlang der Nerven ausbreiten, die vom Plexus auf der Schulter ausgehen. Oft auf den Gliedern von der Seite der Niederlage ist das Muskelgewebe atrophisch, die Finger werden taub, die Bewegungen infolge der Lähmung des Armes sind gestört;
  • Auf dem Röntgenbild sehen Sie eine Randzerstörung, Deformation von Skelettknochen.

Pancoast-Syndrom wird oft durch Horner-Syndrom begleitet, die durch eine Verengung der Pupille, ptosis Jahrhundert geprägt ist, Rückzug Apfel Augen, ein anderen Schatten von Auge und anderen Leiden.

Darüber hinaus ist die Kombination von Pancoast Syndrom und Horner beobachtete Heiserkeit der Stimme, eine Verletzung des Schwitzens, Rötung der Haut an der Stirnseite der befallenen Lunge.

Symptome und Anzeichen von peripheren Lungenkrebs

eine lange Zeit nicht selbst manifestieren, und die ersten Symptome treten nur während der Keimung des Tumors in die Brustgewebe und großen Bronchien. Dann bemerkt der Patient das Auftreten von Symptomen wie:

  1. Die ausgeprägte Dyspnoe, die durch die Ausbreitung von Metastasen in den Lymphknoten verursacht wird;
  2. Ein unvernünftiger, unkontrollierbarer Husten;
  3. Thoraxschmerzen, variierende Intensität mit Aktivität;
  4. Vergrößerte Lymphknoten;
  5. reichlich Sputum;
  6. Neurologische Manifestationen, die auftreten, wenn sich ein Tumor im oberen Lungenlappen bildet.

Für die periphere Onkologie ist das Vorhandensein von Anzeichen für den allgemeinen Bildungseffekt auf organische Strukturen typisch. Sie manifestieren sich durch Hyperthermie, verminderte Arbeitsfähigkeit, Gewichtsverlust und Unwohlsein, schnelle Müdigkeit und Nahrungsverweigerung, Lethargie und Schmerzen im Gelenk- und Knochengewebe.

Ursachen der Entwicklung von

Die Hauptursache für periphere und andere Arten von Lungenkrebs ist Tabakrauchen.

Rauch aus Tabak enthält viele Stoffe, die eine karzinogene Wirkung auf organische Strukturen haben, insbesondere auf die Atemwege.

Solche Faktoren können auch den Beginn pulmonaler peripherer onkologischer Prozesse provozieren:

  • Vererbung;
  • Aggressive Umweltbedingungen in Verbindung mit Luftverschmutzung durch Industrieemissionen, Staub, Abgase usw.;
  • Chronische Lungenpathologien, die häufig zu entzündlichen Prozessen im Lungensystem führen, die das Risiko der Onkologie erhöhen;.
  • gefährliche Industrien - Arbeiten in staubigen Umgebungen, in shahah, auf der Baustelle( das Einatmen von Asbest), chemischen Anlagen usw.

Es gibt vier Stadien des peripheren Lungenkrebs Stages:

  1. Anfangsstufe ist von kleinen Tumordurchmesser charakterisiert( 5 cm), die noch noch nicht in die Lymphknoten gezüchtet;
  2. Stufe 2 Entwicklung von Bildung wachsen bis zu 5-7 cm, Krebszellen erreicht fast limfouzlovyh Zentren;
  3. Für Stufe 3 typische Größe Bildung und die Keimung der Lymphknoten und Gewebe mit ihm verwandten, bis zum Ende der Phase 3 der Tumorzellen auf der gegenüberliegenden Seite der Brust, den Tumor eindringen;
  4. Stufe 4 Tumormetastasen beginnen zu verbreiten und um das Herz und in der Pleura beginnt Flüssigkeit zu akkumulieren.

Diagnostics

Diagnostische Verfahren basieren auf traditioneller Laborforschung und Radiologie. Wenn

peripherer Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium, der Fachmann ist für eine einzige Momentaufnahme ihrer Detektion ausreichend.

Wenn das Bild nicht klar ist, griffen sie zu den zusätzlichen diagnostischen Verfahren wie Computertomographie, Auskultation, Ultraschall, Bronchoskopie, Blutanalyse, Radioisotopen-Scan etc.

Behandlung von Patienten

Behandlung von peripheren Lungenkrebs ähnlich wie Therapie der Rest seiner Art, und basiert auf der Verwendung von polihimioterapevticheskoy basiert, Strahlen- und Operationstechniken.

Komplikationen

Wenn periphere Lungen Onkologie in einem fortgeschrittenen Stadium ist, dann zu den wichtigsten klinischen Manifestationen sind alle Arten von Komplikationen aufgrund von Metastasen in vnutriorganicheskie Struktur verbindet. Außerdem

, als Komplikationen von Krebs ragen Bronchialobstruktion Zerfallsprozesse anfänglichen Tumor Fokus, Lungenblutungen, Atelektase, etc. . Oft gibt es zahlreiche Metastasen, Krebs Pleuritis und Pneumonie Herkunft starke Erschöpfung führt zum Tod von Krebspatienten.

Prognose bei Patienten mit primärer Krebsstadium peripheren Lungenkrebs Überlebenswahrscheinlichkeit von 50%, nur 30% überleben, in der Stufe 2, eine dritte - 10%, und letzte Stufe 4 wird ein positiver Anschluss lichend und nicht vorhergesagt werden.

Vorbeugende Maßnahmen

traditionelle anti-Krebs-Prävention in dieser Situation ist die rechtzeitige Behandlung von Lungenerkrankungen, Zigaretten Aufgeben, die Verwendung eines speziellen Schutzlungensystemes, wenn du in gefährlicher Arbeit und aktive Arbeitsleben, die Verabschiedung der jährlichen Fluorographie Forschung und Eliminierung einer kanzerogene Wirkung.

Video über endobronchialen Ultraschall bei der Diagnose von Lungenkrebs in der Lunge:

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