Die Hauptsymptome einer Gehirnerschütterung

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1 Medizinische Indikationen

Kopfverletzungen werden in folgende Typen eingeteilt:

  • leichter bis mittelschwerer Grad von Schädel-Hirn-Trauma( Schädel-Hirn-Trauma);
  • -Verletzung;
  • TBM schwer( es gibt schwere Prellungen, Schädelfrakturen, Prellungen).

Die Ursachen der Erkrankung hängen mit den anatomischen Merkmalen des Nervensystems und des menschlichen Schädels zusammen. In der dorsalen Wirbelsäule ist das Gehirn in einem freien Zustand. Gehirnhälften im Schädel sind ebenfalls nicht fixiert. Scharfe Bewegungen oder Unebenheiten können dazu führen, dass sich das Gehirnzentrum bewegt und das Gewebe schädigt.

Die Hirnsubstanz und die intrazerebrale Flüssigkeit werden mechanisch beeinflusst, die Integrität der Blutgefäße wird gestört.Ähnliche Phänomene entstehen als Folge von Kontusion oder Kontusion des Gehirns. Bei der Ansammlung von Blut gebildeten Hämatomen gibt es Symptome einer Gehirnerschütterung.

Für leichten Schock sind die folgenden Symptome charakteristisch:

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  • Schwindel;
  • verschwommenes Sehen;
  • Kopfschmerzen;
  • Tinnitus;
  • Übelkeit;
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Bei moderater Gehirnerschütterung:

  • Bewusstseinsverlust;
  • Übelkeit;
  • Erbrechen;
  • schnelle oder langsame Herzfrequenz;
  • Bluthochdruck.

2 Merkmale des Krankheitsbildes

Das Auftreten von intrakraniellen Hämatomen geht mit starken Kopfschmerzen und Amnesie( Gedächtnisverlust) einher. Bei schwerer Gehirnerschütterung verschlechtert sich die Symptomatik:

  1. Halluzinationen treten auf.
  2. Verletzung der Arbeit der inneren Organe, verbunden mit Austrocknung des Körpers. In diesem Fall wird der Patient dringend reanimiert.

Das klinische Bild der Krankheit wird durch das Alter des Patienten beeinflusst:

  1. Säuglinge haben keinen Bewusstseinsverlust. Unmittelbar nach der Verletzung bekommt der Körper eine unnatürliche Blässe, das Kind ist lustlos, schläft viel, das Herz schlägt schnell, nach viel Aufstoßen ist Erbrechen möglich. Bei einer guten Kombination von Umständen verschwinden die Symptome nach einigen Tagen.
  2. Bei Kindern zwischen 3 und 7 Jahren mit Gehirnerschütterung kommt es zu Bewusstlosigkeit, Erregbarkeit oder Benommenheit, Übelkeit, Fieber, Kopfschmerzen. Selten beobachten Ärzte einen Sehverlust für mehrere Minuten. Symptome können bis zu 3 Tage dauern.
  3. Ältere Menschen mit Hypertonie können einen ständigen pochenden Kopfschmerz im Nacken, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen erfahren. Selten ist die Orientierung in Zeit und Raum verloren. Es gibt einen Kurzzeitgedächtnisverlust. Bei älteren Menschen können sich die Symptome der Krankheit bis zu 7 Tagen fortsetzen. Kopfschmerzen nach einer Gehirnerschütterung werden für 2-3 Tage beobachtet.

3 Diagnostische Methoden

Bei den ersten Manifestationen der posttraumatischen Symptome sollten Sie sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. In schwerem Zustand wird der Patient in ein Krankenhaus gebracht. Der Patient sollte von einem Therapeuten, Traumatologen, Neurologen und Neurochirurgen untersucht werden.

Nur wenige Stunden nach der Verletzung verbessert sich der Zustand des Patienten. Während dieser Zeit wird die Bildung eines Hämatoms beobachtet.

  1. Die Diagnose der Krankheit beginnt mit einer Überprüfung der Beschwerden des Patienten gefolgt von einer Untersuchung des Neurologen.
  2. Patienten mit CCT sollten eine Radiographie erhalten. Diese Technik ermöglicht es uns, eine Fraktur der Schädelknochen zu identifizieren. Der Zustand des Gehirns mit Röntgenstrahlen kann nicht bestimmt werden, aber das Verfahren ermöglicht es Ihnen, die Schwere des Schadens zu kennen.
  3. Ultraschall( Ultraschall) bewertet die Gehirnsubstanz durch visuelle Enthüllung der Hämatome. Diese sichere Methode hat keine Kontraindikationen. Ultraschall-Echographie ist für ältere Menschen vorgeschrieben, deren Schädelknochen dick sind.
  4. Computertomographie kann Blutergüsse, Prellungen, Schäden an den Kopf- und Fremdkörpern diagnostizieren. In dringenden Fällen werden zwei Methoden verwendet, um die richtige Diagnose zu stellen: MRT und CT.
  5. Die Methode der Aufzeichnung der Differenz von elektrischen Potentialen( Elektroenzephalographie) bestimmt die Verletzung von Neuronen, die zu Epiaktizität führen kann.
  6. Invasive Untersuchung - Punktion des Gehirns - wird mit Blutungen und Verdacht auf einen Tumor durchgeführt.

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Die Behandlung von Hirnverletzungen basiert auf dem Grad der Erkrankung.

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