Restriktive Kardiomyopathie: Symptome, Behandlung, Klassifikation, Diagnose

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Restriktive Kardiomyopathie Herz( RCM) entwickelt aus verschiedenen Gründen, können einige von ihnen bis heute nicht hinreichend präzise beschrieben werden. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch die Tatsache, daß die Teile des Myokards sind diastolischen Füllung durch undehnbare Wände gebildet widerstehen. Solche Krankheiten sind zu beiden Ventrikeln Thema, aber leiden häufiger die linke, die die größte Last verteilt wird. Eigenschaften

Krankheit

Restriktive Kardiomyopathie bezieht sich auf die kleinste gemeinsame Art der Kardiomyopathie, weshalb es am meisten zu wenig erforscht bleibt. RCM von mehr jungen Menschen betroffen, als auch für Kinder. Die Ärzte sagen, dass in ihren Ausprägungen ist es ähnlich wie hypertrophe Kardiomyopathie.

Diese Krankheit ist in der Regel auf die Pathologien gemischter Herkunft zugeschrieben, das heißt, wenn sie vorhanden günstige Faktoren für die Entwicklung der RCM als erbliche Veranlagung und Begleiterkrankungen sind. Am häufigsten ihre Symptome sind am deutlichsten während des Trainings, da eine Änderung des normalen Herzens Resists mit Blut füllt.

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Die Klassifizierung von Krankheiten, die mit der Diagnose „Kardiomyopathie“ lesen.

Differenz Kardiomyopathie verschiedener Spezies( Schema)

Klassifizierung und Formen

primäre RCM zuweisen, die idiopathischen bezieht sich auf( m. E. Unknown origin) sowie sekundär. Letzteres kann als Folge der Entwicklung im Körper von verschiedenen Krankheiten auftritt.

RCM ist auch in Form von Endomyokard Krankheit ist in zwei Unterarten unterteilt: Wahl Unsere Leser

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Arzt Meinung. .. & gt; & gt;

  • mit Eosinophilie. Dies sind spezielle Zellen im Blut und in der Entwicklung der Krankheit erhöhen ihre Zahl. Vor diesem Hintergrund gibt es eine Dichtung der Herzwand. Seine Verletzung ist eine Folge des Todes von Eosinophilen.
  • Endomyokard Fibrose. Die Innenwände der Muskeln zu verdichtet, treten jedoch die Veränderungen des Blutes. Pathologie inhärent Neugeborenen und bewirkt ein schnellen Tod. Die Form

Fettaufstrich isoliert obliterans( Ablagerung unter den Herzhöhlen und in ihnen) sowie diffuse Infiltration. Im letzteren Fall werden die Ablagerungen gleichmäßig verteilt.

Ursachen

Gründe für die Entstehung des primären RCM wird nicht offenbart, sondern die Sekundär ist das Ergebnis von Krankheiten wie:

  1. Sklerodermie,
  2. Hämochromatose,
  3. glycogenoses,
  4. Sarkoidose,
  5. Karzinoid,
  6. Amyloidose,
  7. der Entwicklung von Tumoren,
  8. Strahlenschäden des Herzmuskels,
  9. der Einnahme von Medikamenten.

auf infektiöse Ursachen das Auftreten von Fibrose endomyokardialen ist das Vorhandensein von Parasiten im Körper. Weiter pogovrit wir über die primären und sekundären Symptome einer restriktiven Kardiomyopathie.

Symptome einer restriktiven Kardiomyopathie beim Menschen

Die Schwere des Symptoms hängt davon ab, wie stark die Herzinsuffizienz des Patienten vorhanden ist. Frühe Anzeichen von RCM folgenden:

  • Fatigue;
  • unregelmäßiger Herzschlag;Dyspnoe
  • und flache Atmung, wenn Atem Unzufriedenheit vorhanden ist;
  • Anschwellen der Füße;
  • Verwirrung oder Verlust.

Diagnostics

Diagnosemethoden sind sehr umfangreich. Zuerst sammeln sie eine Anamnese. Für die körperliche Verfassung des Patienten ist durch das Vorhandensein von pulmonalen Rasselgeräusche, geschwollene Venen gekennzeichnet, wird sein Puls beschleunigt, Herztöne sind schlecht ausgedrückt. Genauere Diagnose umfasst die folgenden Maßnahmen:

  • -EKG.Obwohl die Studie nicht in der Lage ist, spezifische Zeichen zu identifizieren, weist sie auf eine Veränderung der Dicke der Wände hin und zeigt Unregelmäßigkeiten im Beat-Rhythmus auf.
  • Radiographie hilft, die Veränderung der Herzgröße zu bewerten, festzustellen, ob das Atrium vergrößert ist und ob es eine Stauung in den Gefäßen gibt.
  • Echokardiographie. Es wird verwendet, um die Dicke und das Volumen der Muskelhöhlen, die Erkennung von Thromben und die Verletzung der Blutzirkulation im Herzen zu bestimmen.
  • Angiographie. Das Verfahren, bei dem ein spezieller Farbstoff in den Hohlraum der Gefäße injiziert wird. Kontrast erlaubt es Ihnen, ihre genaue Größe zu bestimmen und zeigen eine Tendenz zu Thromboembolien.
  • MRT und SCT erlauben Ihnen, das genaueste Bild der Organe zu erhalten.
  • Katheterisierung, bei der spezielle Katheterschläuche in die Gefäßhöhle eingeführt werden, um den Blutdruck im Herzen zu messen und das Vorhandensein eines umgekehrten Blutflusses festzustellen.
  • Biopsie wird mit Katheterisierung durchgeführt, aber diese Forschungsmethode wird selten ausgewählt, vorausgesetzt, dass andere Untersuchungsmethoden nicht helfen, die Ursache der Entwicklung von RCMP zu identifizieren.

Behandlung von

Die Behandlung der sekundären restriktiven Kardiomyopathie wird nur durchgeführt, um Symptome zu beseitigen und Komplikationen zu vermeiden. Bisher gibt es keine spezifische Therapie.

Therapeutische Methode

Blutung ist eine etwas veraltete Methode, aber sie wird zusammen mit Chelaten verwendet, um überschüssiges Eisen zu entfernen.

Nicht die geringste Rolle dabei ist das Spielen einer speziellen Reihe von Übungen und das Spielen von Sport im Allgemeinen, sowie die Aufrechterhaltung einer Diät. Die Beschränkung wird nicht nur die vom Arzt angegebenen Produkte, sondern auch Wasser sowie Salz verwenden.

Drogenmethode

Die Medikamente werden in jedem Fall vom Arzt ausgewählt, da die Liste der verwendeten Medikamente unterschiedlich ist und von den Ursachen abhängt, die zur Entstehung der Krankheit geführt haben. Die Therapie der Grunderkrankung ist eines der Hauptziele. Also, mit der Hämochromatose ist es gezeigt, Chelate zu nehmen - Medikamente, die Eisen für die Ausscheidung vom Körper binden. Dies hilft, seine Ansammlung im Herzen zu verhindern, was die Dehnbarkeit seiner Wände verhindert.

Wenn die Ursache der Krankheit eine Sarkoidose ist, werden Glukokortikosteroide verschrieben und Kalziumpräparate werden für eine bessere Myokarddilatation verwendet.

Zur Vermeidung von Komplikationen, die bei restriktiver Kardiomyopathie auftreten können, werden die folgenden Arzneimittel verwendet:

  1. Beta-Blocker. Mit der Entwicklung von Herzinsuffizienz werden sie in Kombination mit ACE-Hemmern eingesetzt.
  2. Diuretika. Lassen Sie Salz- und Flüssigkeitsstagnation los.
  3. Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten werden als Ersatz für ACE-Hemmer verschrieben.
  4. Herzglykoside helfen, die Kontraktilität der Muskeln zu verbessern.
  5. Anstelle von Diuretika können Antagonisten von Aldosteronrezeptoren verschrieben werden. Zusammen mit einer schwachen harntreibenden Wirkung haben sie die Fähigkeit, Kalium im Körper zurückzuhalten.

Bei der Prävention von Thromboembolien spielen Medikamente aus der Kategorie der direkten und indirekten Antikoagulanzien eine besondere Rolle. Sie helfen, Blutgerinnsel aufzulösen und verhindern deren Bildung an den Wänden von Blutgefäßen. Wenn Sie eine solche Therapie vernachlässigen, kann der plötzliche Tod jederzeit eintreten.

Operative Intervention

Operative Intervention wird auch zur Behandlung restriktiver Kardiomyopathie eingesetzt. Insbesondere kann eine Exzision eines Teils eines verdickten Myokards vorgeschrieben werden, die das Herz zur Entspannung wiederherstellt und dadurch die diastolischen Funktionen wiederherstellt.

In schweren Fällen, wenn die Herzklappen ihre Arbeit nicht bewältigen und den Blutfluss nicht aufrechterhalten, ersetzen Sie sie durch Zahnprothesen. Ist der elektrische Impuls stark gestört, ist bereits der Herzschrittmacher installiert, der als Schrittmacher fungiert.

Herztransplantation ist die wichtigste Behandlungsmethode. Es ist jedoch erwiesen, dass die Transplantation nicht immer wirksam ist, weil unter dem Einfluss der gleichen Faktoren re restriktive Kardiomyopathie entwickeln.

Krankheitsprävention für restriktive Kardiomyopathie nicht nur spezifische Behandlung fehlt, sondern auch Prävention:

Nächstes Video wird über Chirurgie für restriktiven Kardiomyopathie sprechen. Selbst unter der Bedingung der Aufrechterhaltung eines HLS bleibt das Risiko seines Auftretens hoch, wenn es erblich übertragen wird.

Die Vorbeugung der sekundären Kardiomyopathie ist nur möglich, wenn alle Krankheiten vollständig verhindert werden, die es provozieren können. Da die wichtige Rolle, die die Tatsache der Früherkennung von Krankheiten gespielt wird, ist es wichtig, eine jährliche Routine medizinischen Untersuchungen zu unterziehen. Nur auf diese Weise kann die Verschlechterung der Krankheit in einer angemessenen Weise verhindern sie zu heilen und die negative Prognose zu vermeiden. Komplikationen

dilatative Kardiomyopathie

häufigsten Komplikationen, die restriktive Kardiomyopathie begleiten, sind:

  • langsame Leitung des elektrischen Impulses an den Herzmuskel;
  • Kreislaufstörung aufgrund chronischer Insuffizienz;
  • Bildung von Thromben in der Höhle der Herzgefäße;
  • Auftreten von Rhythmusstörungen.

Prognose

Selbst nach 5 Jahren nach dem Nachweis der Krankheit sterben bis zu 50% der Patienten. Die Ursache dieses Ergebnisses ist entweder das Fortschreiten der Kardiomyopathie oder das Auftreten von Komplikationen, die zu einem tödlichen Ausgang führen. Doch laut Statistik, etwa 50% der Fälle( nach allen Regeln und Empfehlungen zur Behandlung der Krankheit) in der Lage, mehr als 10 Jahre zu leben.

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