Akute myeloblastische Leukämie: eine Prognose des Lebens bei Erwachsenen und Kindern, Symptome, Ursachen

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Maligne Krebserkrankungen sind eng mit Tumoren verbunden. Es gibt jedoch gefährliche Bedingungen, die sich im Anfangsstadium überhaupt nicht zeigen können. Dazu gehören Myeloblastenleukämie.

Was ist akute myeloblastische Leukämie?

Akute myeloblastische Leukämie( im folgenden ML) ist eine bösartige Erkrankung des Hämatopoiesesystems, die durch die Komplexität der Erkennung und des unkontrollierten Wachstums / der Akkumulation hämatopoetischer Zellen gekennzeichnet ist.

Die Krankheit ist im peripheren Blut sowie im Knochenmark lokalisiert.

Mit der Entwicklung der Krankheit unterdrücken bösartige Zellen das Wachstum von gesundem und infizieren dadurch alle Organe des menschlichen Körpers.

Ursachen der Entwicklung von

Die genauen Ursachen der ML-Bildung sind nicht bekannt. Die Wissenschaftler haben herausgefunden, welche Faktoren zur aktiven Entwicklung der Krankheit führen. Diese können genannt werden:

  • Preleukoznye Pathologie des Hämatopoiesesystems wie myelodysplastische oder myeloproliferative Syndrome. Je nach Form des Syndroms kann das Risiko zu- oder abnehmen.
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  • Chemotherapie in der Geschichte eines Patienten. Das Risiko erhöht sich, wenn die Chemotherapie vor weniger als 5 Jahren durchgeführt wurde.
  • Ionisierende Strahlung.
  • Genetische Mutationen des Fötus, zum Beispiel Down-Syndrom und dergleichen.
  • Die Wirkung von biologischen Mutagenen auf den Körper der Mutter während der Schwangerschaft.

Symptome der Krankheit

Myeloblast-Leukämie weist keine für diese Krankheit charakteristischen Anzeichen auf, sie kann sich je nach Alter und Form der Krankheit mit verschiedenen Symptomen manifestieren. Die meisten Patienten sind durch eine Erhöhung der Körpertemperatur und ein Gefühl von Schmerzen in den Knochen gekennzeichnet.

In mehr als 80% der Fälle entwickeln Patienten ein anämisches Syndrom. Der Patient fühlt sich müde, die Hautbedeckung nimmt einen blassen, zyanotischen Schatten an, der Appetit nimmt ab, schwere Atemnot tritt auf.

Da die Blutplättchenwerte mit verringert, kommt es bei Patienten zu schweren und langen Blutungen nach Wunden, ungerechtfertigten Nasenbluten und Blutergüssen "auf ebenem Boden".

Wenn die Zahl der normalen Leukozyten abnimmt, nimmt die Immunität des Patienten ab, was zur Entstehung von Infektionskrankheiten und der Resistenz gegen chronische Erkrankungen führt. Mit der Entwicklung der Krankheit können die Schleimhäute des Mundes und des Gastrointestinaltraktes betroffen sein, Tumeszenzen treten auf dem Zahnfleisch auf.

Bösartiger Tumor des Myelosarkoms, lokalisiert außerhalb des Knochenmarks, kann sich selten aus pathologischen Leukämiezellen bilden.

Diagnose

Es ist unmöglich, ML allein aufgrund von Symptomen zu diagnostizieren, da keine charakteristischen Merkmale vorliegen.

Die Krankheit wird durch Analyse und Forschung identifiziert:

  • Allgemeine und biochemische Blutanalyse. Sie zeigen eine Zunahme / Abnahme der weißen Blutkörperchen, eine Abnahme der Blutplättchen und Erythrozyten.
  • Mikroskopie und Durchflusszytometrie. Um ML von anderen Blutkrankheiten zu unterscheiden, geben Sie den Typ an.
  • Ultraschall zur Beurteilung des Zustands von Organen.
  • Röntgen.

Vor der Ernennung der Chemotherapie erhält der Patient zusätzliche Tests, z. B. Urinanalyse, Echo und EchoCG.

Behandlung

Grundbehandlung besteht aus Chemotherapie. Chemotherapie kann mit grundlegenden therapeutischen Methoden kombiniert werden, einschließlich Diät, Bewegungstherapie und Blutreinigung.

Die Induktionstherapie umfasst die Verabreichung von Cytarabin und eines Anthracyclin-Antibiotikums wie Daunrabicin. Statistiken zeigen, dass diese Methode Ihnen ermöglicht, etwas weniger als 70% der Patienten zu heilen.

Induktionstherapie kann auch Regime wie einschließen:

  1. FLAG;
  2. ADE;
  3. DAT;
  4. Monotherapie mit einer hohen Dosis von Cytarabin;
  5. neue Medikamente, die erforscht werden;

Nach Erreichen einer stabilen Remission nach Induktionstherapie fahren die Ärzte fort zu konsolidieren.

Die zweite Stufe ist in den meisten Fällen obligatorisch, weil ohne sie die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens der Krankheit hoch ist.

Konsolidierungstherapie kann aus 2-5 Kursen zusätzlicher Chemotherapie, allogener Stammzelltransplantation und anderen bestehen.

Lebensprognose von

-Patienten Akute myeloblastische Leukämie ist gut behandelbar. Die Prognose hängt von den individuellen Eigenschaften des Patienten, der Art der Erkrankung, ihrem Grad und ähnlichen Faktoren ab.

Video über Leukämie und Chemotherapie:

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