Neuroleptisches Syndrom bei Patienten mit Alkoholismus: Arten, Symptome und Anzeichen, Behandlung und Diagnose

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Als Ergebnis

Empfangen Präparate Neuroleptika und dopaminugnetayuschih eine Vielzahl von Nebenreaktionen entstehen können, von denen eines neuroleptischen Syndrom ist.

neuroleptischen Syndroms bei Patienten mit Alkoholismus

ähnliche Bedingung gilt für die gefährlichen Nebenwirkungen, die bei einem Patienten während des Verlaufs der Therapie oder nach dessen Ende, als geeignete Medikamente sind abgebrochen auftreten können.
Antipsychotische Therapie wird aktiv in Bezug auf Alkoholabhängigkeit verwendet, aber in streng limitierten Medikamentendosierungen. Obwohl einige Patienten genug von dieser Dosis haben, reagiert der Körper auf die Behandlung des neuroleptischen Syndroms.

Diese Komplikation verschlechtert die Existenz des Patienten erheblich und führt zu Behinderung und negativer Sozialisation.

Gründe für

Es gibt keine eindeutige Liste von Faktoren, die zur Entwicklung des neuroleptischen Syndroms beitragen. Die meisten Experten sind der Ansicht, dass neurologische Störungen aufgrund der Herkunft auftreten Dopaminrezeptoren blockieren und die nachfolgenden Ausgleichsreaktionen aufgrund Ungleichgewicht entwickelt, welche Substanzen in den Prozess nervnoimpulsnoy Übertragung und subcortical brechen die Verbindung zwischen der Substanz und Thalamus teilnehmen. Obwohl

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neyrolepsii-Syndrom ist die Verwendung einer Antipsychotikum Gruppe provozieren, am häufigsten wird diese Reaktion in den typischen Werkzeugen beobachtet. Bei Patienten mit Alkoholismus wird eine solche Reaktion viel häufiger und in Form eines malignen neuroleptischen Syndroms nachgewiesen.

Schema der Wirkung von Neuroleptika

Klinische Formen

neyrolepsii Syndrom kann unterschiedliche symptomatische Manifestationen in einer Vielzahl von klinischen Formen entwickeln, also müssen sie einzeln betrachtet werden:

  • Akute Dystonie;
  • Malignes neuroleptisches Syndrom;
  • Akathisie;
  • Neuroleptischer Parkinsonismus;
  • Späte Dyskinesie.

Neuroleptika Parkinsonismus

Diese Form des Syndroms ist die häufigste und wird in der Hälfte der Patienten, die eine Behandlung Neuroleptikum gefunden. Diese klinische Form entwickelt sich hauptsächlich bei älteren Frauen bereits im Anfangsstadium der Behandlung.

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charakteristische Symptome dieser Form sind neyrolepsii:

  • Stiffness Muskelgewebe;
  • Verzögerte motorische Aktivität;
  • Bewegung ist intermittierend;
  • Gesichtsausdruck wird mager;
  • Gliedmaßen zittern;
  • Aktiver Speichelfluss ist vorhanden;
  • Wir haben die Störung der sozialen, kognitiven und emotionalen Bereich scheint die Fähigkeit zu fehlen Freude zu empfangen, Gleichgültigkeit gegenüber der Umwelt, das allmähliche Verschwinden von sotssvyazey und andere.

Ein charakteristisches Merkmal dieser Form von Parkinsonismus ist der Mangel an Fortschreiten der Manifestationen Symmetrie von neurologischen Erkrankungen beobachtet. Um das Syndrom loszuwerden, ist der Entzug des Medikaments und der Ersatz durch ein anderes Medikament indiziert. Bald nach dem Ergreifen der notwendigen Maßnahmen treten die Symptome des neuroleptischen Syndroms zurück. Wenn

Parkinsonismus stabil ist, dann wird gezeigt, Entgiftungstherapien wie die extrakorporale Plasmapherese oder hemosorption halten.

akute Dystonie

Für eine solche durch unwillkürliche langsame oder schnelle Bewegungen zyklisch wiederkehrenden, was zu einer Flexion-Extension von Gliedmaßen oder Körperform gekennzeichnet. Akute Dystonie Form in etwa 4% der Patienten gefunden, und bezieht sich insbesondere auf eine solche Form von Frühkomplikationen Neuroleptikum Therapie.

Statistiken zeigen, dass diese Komplikation in der Regel in den ersten 5 Tagen nach Beginn der Therapie Psychopharmaka oder die Erhöhung ihrer Dosierung gebildet wird. Eine ähnliche Bedingung kann auch nach dem Übergang von einem Modus in dem anderen Empfang, beispielsweise entstehen, wenn die Pille ersetzt Injektionen.

Akute Dystonie am häufigsten bei jungen männlichen Patienten, die jünger als 30 Jahre alt sind, und diejenigen, süchtig nach Alkohol.

für akute Dystonie typisch:

  • Dystone Spasmen des Halses und des Kopfes Muskelgewebe;
  • Involuntary Verlust der Mundöffnung oder Sprache;
  • torticollis, wirft den Kopf zurück oder schalten Sie ihn;
  • Unfreiwillige Grimassen;
  • wulstigen Augen und so weiter.

um das Syndrom zu beseitigen muß die Dosierung eines Antipsychotikum aufzuheben oder wesentlich zu reduzieren.

Akathisia Dieser Zustand wird als Wunsch nach ständiger Bewegung definiert, um die emotionalen und psychische Beschwerden und innere Unruhe zu reduzieren. Ein solcher Zustand tritt bei etwa 20% der Patienten Neuroleptika-Therapie, vor allem in der ersten Woche oder nach seinen Lauf.

akathisia eigentümliche Erscheinung:

  • Interne drückend Beschwerden, die Patienten zu zwingen unwillkürlich zu bewegen;
  • klischee Motorik wie häufige Haltungswechsel, zappelnd, Klopfen Finger oder Füße, Kratzen, das Ohr, Kopf, Gesicht und so weiter.

Spätdyskinesien

Diese Form late onset unterscheidet. Oft ist es extrapyramidale Syndrom. Besonders häufig Pathologie bei älteren Frauen beobachtet von Alkoholismus leiden. Es beginnt mit einem Syndrom der unwillkürliche Muskelzuckungen auf seinem Gesicht ab schmatzend, der Zunge zeigt, Mimik chewing-Saugen und so weiter. Severe Spätdyskinesien begleitet pharyngo- und laryngospasm, Erkrankungen der Atemwege, und dann beeinflussen Krämpfe, die Muskeln der Gliedmaßen und Körper, so dass der Patient unwissentlich bewegt oder Bürstenwird verzerrter Form Finger während Prozess geht.

sichtbare Symptome von Spätdyskinesien

Defizit

Defizit Form iatrogenic Defekt genannt. Das klinische Bild dieser Form von neyrolepsii ähnlich wie Schizophrenie und erscheint:

  • Lethargie;
  • Retardierung psychoFunktionen;
  • lethargisch Zustand;
  • Speech Verzögerung;
  • Schwäche;
  • Konzentration beeinträchtigt;
  • Dummheit;
  • Gleichgültigkeit;
  • Emotional Knappheit und andere.

Durch die Dosis zu reduzieren oder Drogen Syndrom Symptome beseitigen reduziert oder vollständig verschwinden.

Malignes neuroleptisches Syndrom

Diese Form des Syndroms ist relativ selten, aber es ist sehr gefährlich für den Menschen. Meistens entwickelt es bei Personen mit Alkoholabhängigkeit, Rauchen, mit nervnosistemnymi Anomalien, Hirnverletzungen, usw.

für maligne Neuroleptika-Syndrom charakteristischer Form: .

  • Anwesenheit von vegetativen Störungen wie Inkontinenz, Druckstöße, schnelle Atmung, oder Pulsation, etc.
  • Körpertemperaturindikatoren erhöht wird;
  • Übermäßige Muskeltonus;
  • Bewusstseinsstörungen;
  • Psychische Symptome wie Benommenheit, Sorgen, Wahnvorstellungen, Halluzinationen und andere psychotische Störungen.

Patienten mit einer ähnlichen Form Neuroleptikum Syndrom Intensivstation erforderlich, weil die Wahrscheinlichkeit des Todes( 10-12% der Fälle).

Symptome und Anzeichen

Es gibt verschiedene Grade der Entwicklung neyrolepsii Syndrom:

  • Früh;
  • langwierig;
  • Chronic.

Formen des Syndroms verweilenden entwickelt sich in der langfristigen Neuroleptikum Behandlung oder nach Absetzen der Medikation und Therapie durch solche Verletzungen verursacht werden, für viele Monate eliminiert.

Chronic Grad ist neuroleptischen Syndrom, das durch langfristige Therapie neuroleptischen Syndrom und charakteristische Symptome voran möglicherweise für den Rest des Lebens persistieren. Fehlerdiagnose

wie Syndrome kompliziert Ähnlichkeit mit einer Vielzahl von verschiedenen pathologischen Zuständen und beinhaltet die Verwendung einer Vielzahl von Hardware, Labortechniken und psychiatrische Beratung.

Behandlung von

Ist die Krankheit für sich allein?- Nein. Die Behandlung des neuroleptischen Syndroms hängt von seiner Form ab. Um die Krankheit zu stoppen, reicht es oft aus, die Dosierung der Medikamente zu reduzieren oder zu reduzieren. Das übliche Neuroleptikum wird durch eine atypische Form, Diazepam, ersetzt. Ordnen Sie Mittel Holinolitiki wie Trihexifendil oder Biperidena, Vitamin B₆.Manchmal ist eine zusätzliche Ernennung von β-Blockern wie Anaprilin oder Propranolol indiziert. Für späte

Neuroleptikum Dystonie Botulinumtoxin und Empfang clonazepam und krampflösende al verabreicht wird. Spätdyskinesien Ziel Tocopherol und zentrale sympathikolytische Reserpin erfordert mögen. Wenn neuroleptisches malignes Syndrom erfordert qualifizierte Notfallversorgung, so wird in Bedingungen ICU mit Antipyretika, Amantadin, Diazepam, Heparin, Elektrokrampftherapie Therapie indiziert.

Prognosen

Eine frühzeitige Diagnose von Neuroleptikum Syndrom und rechtzeitiger Kündigung Neuroleptikum ein positives Ergebnis liefern. Leider besteht immer ein Rückfallrisiko. Darüber hinaus können Gehirnstrukturen, die das Leben des Patienten nicht schädigen, nicht vollständig verloren gehen, was die Entwicklung verschiedener neurologischer Störungen provoziert. Und mit dem malignen neuroleptischen Syndrom besteht ein echtes Todesrisiko.

Video Vortrag über neuroleptisches Syndrom:

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