Thromboembolie der Lungenarterie: Symptome, Behandlung, Notfall, Ursachen

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Es gibt eine Reihe von Krankheiten, die bei einem Patienten plötzlich auftreten, ohne ersichtlichen Grund auftreten können. Thromboembolie der Lungenarterie gilt auch für solche.

Heute sagen wir über das, was Lungenembolie ist, ob es sich um eine Todesursache werden können, was ihre Symptome sind, die Behandlung, die Methoden der Krankheit zu verhindern.

Eigenschaften

Lungenembolie( PE) ist, die Okklusion oder Zweigarterie aufgrund eines Blutgerinnsels, die im rechten Ventrikel oder Atrium und die venöse Leitung gebildet genannt.

bemerkenswert, dass von dieser Krankheit etwa 0,1% der Weltbevölkerung jedes Jahr stirbt, mit 90% der posthum diagnostizierte Lungenembolie. Krankheit wird durch starke Schmerzen, Bluthusten gekennzeichnet und Dyspnoe jedoch schwierig, aufgrund des Fehlens von spezifischen Funktionen zu diagnostizieren.

Weitere Informationen über die Funktionen der Lungenembolie sagen das folgende Video:

Typen

Klinische Klassifikation Klinische Klassifikation der Lungenembolie Aktien auf solche Typen wie:

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  • Massiver. Mehr als 50% des vaskulären Bettes sind betroffen. Die Krankheit manifestiert sich in Schock, systemische Hypotonie kann auftreten.
  • Submassive. Das Gefäßsystem ist innerhalb von 30-50% des Volumens betroffen. Das Symptom entspricht den Zeichen des Rechtsherzversagens.
  • Überhaupt nicht. Es betrifft weniger als 30% des Volumens des vaskulären Bettes, während die Krankheit asymptomatisch sein kann.

Klassifizierung nachgelagerten

Pathologie Es gibt auch eine Klassifizierung von Strom Pathologie, die als solche Formen zuordnet: Unsere Readers' Choice

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Die Meinung der Ärzte. .. & gt; & gt;

  • Der schärfste. Der Tod tritt wenige Minuten nach der Entwicklung ein.
  • Akute Thromboembolie der Lungenarterie. Es ist durch einen plötzlichen Beginn, Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit und ähnliche Symptome gekennzeichnet.
  • Subakut. Es ist gekennzeichnet durch Bluthusten, Zeichen der Infarktpneumonie, respiratorische und rechtsventrikuläre Insuffizienz.
  • Wiederkehrend. Es ist durch wiederholte Episoden von Dyspnoe, Ohnmacht und auch symptomatisch für Lungenentzündung gekennzeichnet.

Formen von

Auch PE kann auf Formen verteilt werden, abhängig von den Gründen für primäre, sekundäre und idiopathische. Die sekundäre Form unterscheidet sich von der primären Form darin, dass der Patient einen oder mehrere Risikofaktoren aufweist, die zur Entwicklung der Pathologie führen.

Wenn bei der Untersuchung keine Ursachen oder Risikofaktoren für PE gefunden werden, ist eine idiopathische Form indiziert. Die Ursachen von Thromboembolien der Lungenarterie werden nachstehend diskutiert.

Ursachen von

Die häufigste Ursache für PE ist Thrombose der tiefen Venen der Beine oder des Beckens. Zu den Risikofaktoren für PE gehören Staaten wie:

  • Genetische Veranlagung für diese Pathologie.
  • Blutgerinnungsstörungen.
  • Chirurgische Eingriffe, besonders offen.
  • Trauma von Beckenknochen und Femur.
  • Schwangerschaft und postpartale Phase.
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems.
  • Übergewicht.
  • Rauchen.
  • Krampfadern.
  • Onkologische Erkrankungen.
  • Einnahme von Kontrazeptiva mit Östrogen.

PE kann auch Herzinfarkt und Schlaganfall verursachen, auch solche, die geheilt wurden.

Für Anzeichen einer Lungenembolie, lesen Sie weiter.

Symptome In einigen Fällen PE bis zu einem bestimmten Stadium der Entwicklung asymptomatisch sein können. Die charakteristischsten Symptome für die Pathologie sind:

  • Anzeichen von Hirndurchblutungsstörungen.
  • Kurzatmigkeit mit plötzlicher Entwicklung. Normalerweise ist es ruhig und manifestiert sich unabhängig von der Position des Patienten.
  • Hypotonie. Bei gesenktem Blutdruck erhöht sich der Druck in den Venen.
  • Tachykardie. Der Schweregrad dieses Symptoms hängt vom Prozentsatz der Arterienschädigung ab.
  • Schwäche.
  • Husten, dessen Schwere vom Grad der Verletzung abhängt. Normalerweise ist das ein Husten mit Schleim.
  • Hemoplegie. Ein charakteristisches Merkmal, das bei etwa 30% der Patienten auftritt. Am häufigsten ist Hämoptyse reichlich vorhanden, das Blut hat die Form von Venen oder Blutgerinnseln.
  • Multiorganversagen, das am häufigsten bei älteren Patienten auftritt.

zur Diagnose und Behandlung von Lungenembolie in der Klinik weiter lesen.

Diagnose Die Diagnose der Krankheit ist schwierig, weil der Mangel an ausgeprägte Symptome und unvollkommene diagnostische Tests. Beginnen Sie die Diagnose durch Standardverfahren wie Anamnese Sammlungen, Familie und Symptome, körperliche Untersuchung und Auskultation PE vorzuschlagen und bringen die Ursachen / Risikofaktoren, die den Zustand.

Um die anfängliche Diagnose zu bestätigen verwendet:

  • Elucidation Ebene D-Dimer, Fibrin-Abbauprodukte. Ein Anstieg dieses Spiegels weist auf eine kürzlich erfolgte Thrombose hin. Normalerweise liegt der Gehalt an d-Dimeren innerhalb von 500 μg / l. Analysen von Urin und Blut. Es ist notwendig, das allgemeine Wohlbefinden des Patienten zu klären und mögliche Ursachen der Pathologie zu entdecken.
  • -EKG.Trotz der Tatsache, dass die Symptome von Lungenembolie im EKG oft nicht vorhanden ist, kann der Patient Sinustachykardie detektiert werden, akute pulmonale Herz, blockieren den Strahl rechten Bein. Seine.
  • Brust Röntgen. Es ermöglicht die Feststellung von Begleiterkrankungen, um Anzeichen einer pulmonalen Hypertonie zu erkennen.
  • Echokardiographie. Ermittelt Unregelmäßigkeiten in der Arbeit des rechten Ventrikels, pulmonaler Hypertonie und Trikuspidalinsuffizienz. Bei der transösophagealen Echokardiographie ist es oft möglich, einen Thrombus im Herzen zu finden. Die Studie ist notwendig, um andere Pathologien auszuschließen.
  • CT-Angiographie, die ein Blutgerinnsel in der Pulmonalarterie erfaßt.
  • Sonografie der unteren Extremitäten, die in diesem Bereich Thrombus bringt. Meistens ist es die Ursache von Thromboembolien.
  • Beatmung-Perfusionsszintigraphie. Die Studie zeigt Bereiche der Lunge, die belüftet sind, aber das Blut erreicht sie schwach. Bei einem normalen Ergebnis kann PE mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ausgeschlossen werden.
  • Angiographie der Lunge. Die genaueste Studie ist jedoch invasiv. Es zeigt eine offene Zweigarterien, Thrombus, der Lungenarterie Zweige verengt.

kann auf den Nachweis und die Ausrüstung zur Verfügung, wie CT und MRT angewendet und andere Forschung basieren. Es wird auch empfohlen, andere Spezialisten auf Genauigkeit zu besuchen, insbesondere den Therapeuten.

Weitere Informationen über die Diagnose und Behandlung von Lungenembolie sagt den Experten im Video unten:

Behandlung Die Grundpfeiler der Behandlung ist die medizinische Therapie, die in Verbindung mit dem therapeutischen Verfahren dauert. Wenn der Zustand des Patienten nicht verbessert, kann eine Operation verwendet werden. Behandlung Volksmittel sind streng verboten, da sie die Symptome glätten kann, um den Patienten zu täuschen und zum Tod führt. Lassen Sie

in erster Linie pogovrit von Erste-Hilfe für Lungenembolie.

Notfallversorgung

Wenn Sie vermuten, eine Lungenembolie ist dringend notwendig, einen Krankenwagen zu rufen. Bevor der Patient im Krankenhaus ist, müssen Sie:

  • gewährleisten Komfort für den Patienten, es auf eine ebene Fläche setzen und enge Kleidung zu befreien. Geben Sie eine in die Vene
  • 10-15 IU Heparin Rahmen zu einer Zeit, dann werden 15 ml Infusion verabreicht eufilina 2,4%, in 400 ml reopoliglyukina verdünnt, um die Geschwindigkeit von 60 Tropfen / min beobachtet. Wenn es Hypotension
  • , muss die Vene reopoligljukin eingehen( 20-25 ml / min).
  • Wenn es erhebliche Anzeichen von ODN, ist es notwendig, Therapie von Lungenversagen zu verbringen.

Während Herzstillstand, den Patienten, ein dringender Bedarf Reanimation durchzuführen.

therapeutische Methoden bei der Behandlung von Lungenembolie ist notwendig, strenge Bettruhe zu beobachten. Lasten können einen Rückfall von Thromboembolie auslösen.

  • zu halten Sauerstoffversorgung, Patienten eingeatmeten Sauerstoff verbringen.
  • die Blutviskosität und die Blutdruckunterstützung in dem normalen Zustand durchgeführt werden massive Flüssigkeitstherapie zu senken.

Medizinische Methoden

Grundlage der medizinischen Behandlung ist thrombolytischen und Antikoagulation. Solche Präparate verabreicht werden kann: mit Natriumchlorid-Set

  • Morphine p isotonische schweren Schmerzsyndrom zu beseitigen.
  • Nicht Narkoanalgetika bei Infarktlungenentzündung entwickeln.
  • Heparin reduziert Bronchospasmus und areolas.
  • Therapy pressor Aminen mit Rechtsherzversagen, Hypotension oder Schock.
  • Noradrenalin, wenn Sie nicht pressor Amine verwenden.

kann auch auf andere Drogen zugeordnet werden, abhängig von den Symptomen.

Betrieb

Wenn der Patient auf Medikamente nicht reagiert, kann es eine Thrombektomie ernennen, das heißt, die Entfernung von Thromben arbeitet. Wenn ein erhöhtes Risiko für einen Rückfall Patient kann PE-Cava-Filter festgelegt, die ein Sieb ist.

Krankheitsprävention

Präventionsmaßnahmen können mit Risikofaktoren bei Patienten durchgeführt werden. Sie bestehen in:

  1. Sonographie der Beinvenen;
  2. müssen fest verbundenen Fuß;
  3. trägt Manschetten, in dem Bein die Venen zusammengedrückt;
  4. Empfang Heparin subkutan;
  5. Implantations Cava-Filter geeignet für die Situation Modifikation;

Im letzteren Fall ist es wichtig, richtig einen Hohlvenenfilter einzusetzen, da eine unsachgemäße Installation das Risiko einer Thrombusbildung erhöht.

Komplikationen einer Lungenembolie

Krankheit, auch mit der frühen Diagnose kann durch gefährliche Bedingungen, wie kompliziert sein:

  • Lungeninfarkt;
  • Pleuritis;
  • Lungenentzündung;
  • Abszess;
  • Empyem;
  • Pneumothorax;
  • akutes Nierenversagen;Über

Prognose und Folgen der letzten lesen Lungenembolie.

Prognose

Wenn der Patient rechtzeitig Erste Hilfe und kompetente Behandlung von Lungenembolie erhält, ist eine günstige Prognose für die Erholung. hohe Mortalität( 30%) bei starken kardiovaskulären Erkrankungen und umfassende Weise beobachtet. Bei Betrachtung

PE, häufige Wiederholung. Jedoch zeigen die Statistiken, dass die Hälfte der Rezidive bei Patienten berücksichtigen, die nicht Antikoagulantien einnahmen.

noch mehr nützliche Informationen über die PE enthalten ein Video von Elena Malysheva:

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