Akute eitrige Paraproktitis - Ursachen und Behandlung, Foto

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Die eitrige Paraproktitis gehört nicht zur Anzahl der "öffentlichen" Krankheiten, die diskutiert werden, aber dennoch tritt diese Krankheit ziemlich oft auf und verursacht eine Menge Probleme. Neben schmerzhaften Beschwerden äußert sich die eitrige akute Paraproktitis durch Fieber, Fistelbildung im Rektum und Schmerzen am Ausgang des Mastdarms in die Analöffnung. Die Krankheit wird durch infektiöse pathogene Bakterien( E. coli, Streptokokken, Staphylokokken) oder Tuberkelbazillen, Clostridien und dergleichen verursacht.

Die Organismen können auf verschiedene Arten in die Peritonealregion eintreten:

  1. Durch eine Lücke in der Rektumschleimhaut.
  2. Durch die Gänge der Analdrüsen, die in die Rektumhöhle eintreten.
  3. Wenn es eine Infektion im Körper durch den Blutfluss gibt.

Die Entwicklung der akuten eitrigen Paraproktitis provoziert das Vorhandensein von Faktoren wie geschwächte Immunität, Darmprobleme in Form von Verstopfung und Polypen, sowie das Vorhandensein von chronischen Entzündungsprozessen in der menschlichen Körper und Rektum-Krankheit. Das Vorhandensein von mindestens einem dieser Faktoren schafft günstige Bedingungen für

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für die aktive Ausbreitung der Infektion und den Ausbruch der Krankheit.

Ursachen der eitrigen Paraproktitis

Zu den Hauptursachen für die Induktion von Abszessen des Rektums kommen die ersten Plätze:

  1. Verfügbare Erkrankungen des Anus( Risse, Hämorrhoiden).
  2. Verletzungen der persönlichen Hygiene.
  3. Manipulation im Anus, begleitet von traumatischen Folgen.

Eine schnelle Penetration der Infektion in die pararektalen Zellen ist die Ursache eines akuten Entzündungsprozesses. Die Größe und Position des Infektionsherdes hängt von der menschlichen Immunität ab. Am häufigsten ist ein Abszess im subkutanen Zellraum. In diesem Fall ist die innere Öffnung des Abszesses immer nur in der Einzahl und die äußere Öffnung kann mehrere sein.

Die Entwicklung von Paraproktitis kann durch große körperliche Anstrengung mit Gewichtsabnahme, Begeisterung für akute und fettige Speisen, Alkohol erleichtert werden. Geschwächte Immunität als Folge einer Krankheit kann auch die Entwicklung eines entzündlichen Prozesses hervorrufen. Es gibt Fälle, in denen eine gewöhnliche akute respiratorische Virusinfektion zu Paraproktitis führt.

Ein eitriger Prozess beginnt mit einer Rötung der Haut um den Anus, Schmerzen im Anus, verstärkt durch den Stuhlausgang. Eine solche Symptomatik ist charakteristisch für die subkutane Paraproktitis. Bei anderen Arten von eitrigen Entzündungen( pelvirorectal, ischiorectal) zu Beginn der Krankheit kann die Temperatur niedrig sein, Schmerzempfindungen sind unklar und ohne eine klare Definition des Ortes ausgedrückt. Aber mit der weiteren Entwicklung der Krankheit erscheint eine schmerzhafte Berührung an der Stelle der Läsion, ein Anstieg der Körpertemperatur wird signifikant und eine Intoxikation des Organismus als Ganzes ist möglich. Angesichts der Tatsache, dass die Folgen dieser Art von entzündlichen Prozessen aufgrund ihrer tiefen Lage schwerwiegender sind als bei einer äußeren eitrigen Paraproktitis, ist es notwendig, bereits bei den ersten Anzeichen der Krankheit einen Arzt aufzusuchen.

Behandlung der eitrigen Paraproktitis

Bei äußerer Untersuchung untersucht der Arzt die Gesäßregion. Das Vorhandensein von Abszess, Schwellung des Rektums, der Schmerz der einen oder anderen Zone wird durch Fingeruntersuchung bestimmt. Wenn das klinische Bild unklar bleibt, werden weitere Studien durchgeführt. Dies kann eine Fistulographie und eine Ultraschalluntersuchung mit einem Rektalsensor sein. Der Ultraschall scannt den Ort und die Dimensionen des Abszesses. Fistulographie zur Untersuchung der Fistel durch Röntgenbeugung mit Röntgenkontrastmittel wird mit chronischer Paraproktitis durchgeführt. Nach der Feststellung der Diagnose wird die dringende Operation ernannt.

Die Behandlung der akuten eitrigen Paraproktitis besteht in der Zerlegung des Abszesses, der Reinigung der Wunde vom Eiter und der Entfernung der entzündeten Stelle. Es ist auch möglich, die Operation in mehreren Stufen durchzuführen, bei denen der Abszess zunächst geöffnet und entleert wird und dann die betroffenen Nebenhöhlen und Drüsen sowie der Fistelgang entfernt werden. Die Wahl des Verfahrens für die Operation hängt von der Genauigkeit der Diagnose des allgemeinen Zustandes des Patienten ab und davon, wie stark das umliegende Gewebe betroffen ist.

Die zweite Stufe der Operation wird eine Woche nach der ersten Operation durchgeführt. Bei chronischer eitriger Paraproktitis wird ein Abszess eröffnet und eine Drainage gefolgt von einer Exzision der Fistel. Die Behandlung in der postoperativen Phase der eitrigen Paraproktitis besteht in täglichem Waschen und Anlegen von Bandagen mit antiseptischen Salben oder imprägniert mit geeigneten Lösungen. Der Kurs kann zwischen sieben und zehn Tagen in einem Krankenhaus dauern. Zu Hause wird die Behandlung mit Bädern, Mikroklysmen, Suppositorien und Tampons fortgesetzt.

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