Ischämische Kardiomyopathie des Herzens: Komplikationen, Behandlung, Todesursache

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Oft legen Menschen keinen Wert auf Herzerkrankungen. Du wirst denken, es tut weh, aber dann vergeht es, und wer ist gesund in unserer Zeit? Ein solches Denken ist jedoch gefährlich. Herzinfarkte und Ischämie kann zu ischämischer Kardiomyopathie führen, eine Komplikation ist der plötzliche Herztod. Sie können sich selbst schonen, wenn Sie präventiv arbeiten und rechtzeitig eine Herzerkrankung behandeln.

Eigenschaften Krankheit

ischämischer Kardiomyopathie( ICMP,( ICD-10) Myokarderkrankung genannt, die durch einen deutlichen Anstieg der Herzhöhlen gekennzeichnet ist, und Herzrhythmusstörungen.

Statistiken zeigen, dass bis zu 50 Jahre Männer an dieser Krankheit leiden, sind häufiger als Frauen im gleichen Alter. Doch nach der50 Jahre sind die Situation in der entgegengesetzten Richtung ischämische Kardiomyopathie Wechsel -. häufige Krankheit, Fälle seines machen mehr als 20% aller Kardiomyopathien

Formen

moderne medizinische Praxis klassifiziert ischämischen.ische Kardiomyopathie 2 bildet: .

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  • Die symmetrische durch eine gleiche Erhöhung in den Kammern des Herzens
  • asymmetrisch geschieht selten begleitet, die durch eine Zunahme in einer Seite des Herzmuskels

Einige medizinische Quellen erwähnt und ischämische dilatative Kardiomyopathie Behandlung dadurch gekennzeichnet ist, abhängig von der Form der Krankheit

Gründe gegeben. ....Auftreten

ischämischer Kardiomyopathie tritt auf dem Hintergrund der koronaren Herzkrankheit oder Herzinfarkt. Risikofaktoren erheblich das Risiko der Entwicklung dieser Bedingungen erhöht sind:

  1. Hypertonie;
  2. Abhängigkeit( Abhängigkeit von Alkohol und Tabak);
  3. erhöhtes Cholesterin;
  4. Fettleibigkeit;
  5. Arbeit, gekoppelt mit geistiger oder körperlicher Überlastung;
  6. Diabetes;
  7. Amyloidose;
  8. Abhängigkeit von Drogen;
  9. sitzende Lebensweise;

über das, was sekundär Symptome ischämischer Kardiomyopathie finden Sie im nächsten Abschnitt.

Symptome in den frühen Stadien der ischämischen Kardiomyopathie tritt malosimptomno oder keine Symptome, was es schwierig macht, es zu diagnostizieren. Da die Arterie verengen weiter, gibt es eine Störung des Blutflusses, was zu Symptomen führt wie: Unsere Readers' Choice

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  1. Kurzatmigkeit;
  2. Schwindel;
  3. erhöhte Müdigkeit;
  4. Synkope;
  5. Gewichtszunahme;
  6. häufiger Herzschlag;
  7. von Gliedmaßenödem;
  8. Schlafstörungen;
  9. Husten, gestreift manchmal mit Blut;
  10. Lungenödem aufgrund der großen Ansammlung von Flüssigkeit;

Auch Patienten klagen häufig über Brustschmerzen. In der Regel schmerzen und stechen die Schmerzen, verstärkt bei körperlicher Aktivität.

Diagnose der ischämischen Kardiomyopathie

Erstdiagnose beginnt an der Kardiologe eine andere Rezeption. Der Arzt sammelt eine Familienanamnese und analysiert die Symptome des Patienten. Danach hört er auf das Herz, Klopfen und eine körperliche Untersuchung zu halten, die die ICMP von anderen Pathologien hilft zu unterscheiden. Um die Diagnose zu bestätigen, ist es notwendig zu bestehen:

  • Allgemeine Blut- und Urintests zur Beurteilung des Zustands des Körpers. Biochemische
  • en Blut für die Bewertung von Cholesterin, Triglyceride und andere Verbindungen, deren Volumen in der Pathologie erhöht.
  • -EKG.In dieser Studie zeigt oft Veränderungen im Myokard Pansen Zeichen, das nach Herzinfarkt geschieht, und die horizontale nach unten von isoline yn-la ST( Zeichen Ischämie) versetzt. Ein charakteristischer Index ist Myokardhypertrophie, Arrhythmie und Überleitungsstörungen.
  • Tägliche EKG-Überwachung. Hilft, lymphatische Myokardischämie zu erkennen.
  • Echokardiographie, die myokardiale Hypertrophie detektiert, dalatatsiyu Hohlraum des Herzmuskels, die linke Ventrikelwand Hypokinesie diffusen Charakter, wie auch andere Merkmale der Pathologie.
  • Brust Röntgen. Es ermöglicht Ihnen, die Größe des Herzens zu bestimmen, dessen Kammern mit ICMP vergrößert sind, und auch assoziierte Pathologien zu erkennen.
  • Radioisotop-Szintigraphie, die selten durchgeführt wird. Die Studie zeigt die Lokalisation von Akkumulationsstörungen von Thallium-201, und dies ist ein Indikator für Ischämie und Fibrose.
  • Coronarography, enthüllt die Niederlage der Koronararterien einer atherosklerotischen Natur. Es ist bemerkenswert, dass sich die Arterie bis zu 50% verengen kann.

In seltenen Fällen können andere Studien dem Patienten verschrieben werden. Wenn es in seinem Dorf ein MRT Gerät gibt, kann das PCM diagnostiziert werden, da die Studie den Herzmuskel visualisiert. Wenn frühere Studien nicht zu den Ergebnissen geführt haben, kann der Patient eine Biopsie erhalten, dh ein Teil des Muskels wird zur Laboranalyse entnommen.

Auf Echokardiogramm, als eine wirksame Methode zur Diagnose von ischämischen Kardiomyopathie, sagt einem Experten im folgende Video:

Behandlung Die tragende Säule der Behandlung von ischämischen Kardiomyopathie bildet therapeutische und Arztpraxen. Es ist wichtig, nicht nur die Symptome von ICMP zu beseitigen, sondern auch die Ursache, die die Pathologie verursacht hat. Wenn dies nicht getan wird, verschlechtert sich der Zustand des Patienten aufgrund eines erneuten Auftretens einer ischämischen Kardiomyopathie.

Therapeutische

-Therapie zielt auf allgemeine Verbesserung des Zustands des Patienten und die Wiederherstellung seiner Arbeitsfähigkeit. Dazu ist es notwendig:

  • Beachten Sie eine Diät mit einem niedrigen Salz- und Fettgehalt.
  • Beschränken Sie körperliche Aktivität, während Sie auf Physiotherapie achten.
  • Verwerfen bösartige Gewohnheiten.
  • Normalisieren Sie den Ruhezustand.
  • Vermeiden Sie emotionalen Stress.

Manchmal kann einem Patienten ein Blutreinigungsverfahren, beispielsweise eine Plasmapherese, verschrieben werden.

Medikamente Medikamentöse Therapie bei Unterdrückung der Symptome des ischämischen Kardiomyopathie, die Verhinderung ihrer Komplikationen und Verbesserung der Arbeit der Muskeln gerichtet. Abhängig von den Ursachen und Zuständen wird dem Patienten Folgendes zugewiesen:

  • b-Blocker, die den Blutdruck und die Herzfrequenz senken.
  • Ein Kalziumkanalblocker, der die Arterien erweitert und den Blutdruck senkt.
  • Der Aldosteron-Inhibitor zur Entfernung von überschüssiger Flüssigkeit, zur Senkung des Blutdrucks und zur Beseitigung von Dyspnoe, Schwellungen.
  • Medikamente, die die Blutgerinnung verhindern.
  • Medikamente zur Überwachung der Herzfrequenz und des Rhythmus.

kann auch für die Patienten und anderen Medikamenten verabreicht werden, beispielsweise Diuretika, die die überschüssige Flüssigkeit zeigt, wodurch der Blutdruck verringert und Belastung des Muskels.

Operation

Chirurgische Eingriffe werden nur in extremen Fällen verschrieben, da sie immer ein Risiko darstellen. Im Fall von Kardiomyopathie kann der Patient sein:

  • Schrittmacherimplantation bei Herzinsuffizienz. Das Gerät normalisiert die Herzfrequenz und reduziert das Risiko des Todes durch ICMP.
  • Implantation eines Kardioverter-Defibrillators, wenn der Patient eine ventrikuläre Arrhythmie hat, die lebensbedrohlich ist. Das Gerät steuert den Herzrhythmus und rettet die Person vor dem plötzlichen Herztod. Es ist bemerkenswert, dass das Gerät gleichzeitig mit einem Herzschrittmacher installiert werden kann.
    • Angioplastie, eine Operation, um die Arterien zu erweitern. Häufig wird die Operation mit einer Strahlentherapie kombiniert, da die Arterien sauber gehalten werden müssen.
    • Installation von Stents, die Arterien im offenen Zustand unterstützen.
    • Atherektomie. Das Verfahren zielt darauf ab, die Arterienwände vor dem Überfall zu reinigen.
  • Wenn ein ICMP das Leben des Patienten bedroht, kann ihm ein koronarer Bypass verordnet werden, der den Blutfluss zum Organ verbessert. Während der Operation legt der Chirurg einen neben die verstopfte Arterie, die früher entfernt wurde, und leitet den Blutfluss durch ihn hindurch.
  • In extrem seltenen Fällen, wenn die Komplikationen von ICMP den Herzmuskel signifikant beeinflussen, ist eine Herztransplantation erforderlich.

Folk Heilmittel

Bei ischämischer Kardiomyopathie ist eine Abkochung des Viburnum nützlich. Um es zu machen, müssen Sie den Viburnum und Honig auf einen Esslöffel nehmen und ein Glas Berge gießen. Wasser. Wenn die Brühe mit einer Stunde infundiert wird, sollte sie in einem halben Glas getrunken werden und sich in zwei Aufnahmen teilen. Der Kurs dauert einen Monat und kann nach 3 Monaten wiederholt werden.

Prävention der

-Erkrankung Eine spezifische Prophylaxe der ischämischen Kardiomyopathie wurde noch nicht entwickelt. Es gibt jedoch allgemeine Empfehlungen, die das Risiko der Krankheit mehrmals reduzieren können. Dazu gehören:

  • Verzicht auf Süchte, insbesondere im Hinblick auf das Rauchen.
  • Einhaltung einer gesunden Ernährung mit niedrigem Cholesterin- und Salzgehalt.
  • Gewichtskontrolle bei mäßiger körperlicher Aktivität.
  • Kontrolle von Blutdruck und Cholesterin.

Wenn in einer Familienanamnese Fälle von Kardiomyopathien aufgetreten sind, ist es überflüssig, alle sechs Monate einen Kardiologen aufzusuchen. Für Komplikationen der ischämischen Kardiomyopathie und ob sie den Tod verursacht, lesen Sie weiter.

Komplikationen von

Die ischämische Kardiomyopathie führt immer zu Komplikationen:

  1. bei chronischer Herzinsuffizienz;
  2. schwere Herzrhythmusstörungen;
  3. Thromboembolie;
  4. signifikante Zunahme der Herzkammern;

Die schlimmste Komplikation der ICPM ist der plötzliche Herztod. Mit entwickelt sich die Situation schnell, und wenn Sie keine dringenden Maßnahmen zur Stabilisierung ergreifen, endet die Situation in einem tödlichen Ausgang.

Prognose von

Die ICMP-Prognose wird als ungünstig eingestuft. Wenn Sie beginnen, die Krankheit rechtzeitig zu behandeln, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, Komplikationen zu verhindern. Bei unzureichender Behandlung stirbt der Patient. Wie die Statistik zeigt, beträgt die Fünf-Jahres-Überlebensrate nach chirurgischer Behandlung mehr als 30%.

Auf was sonst das Herz auf ischämische Kardiomyopathie wartet, sehen Sie das folgende Video:

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