Zum ersten Mal aufgetretene Angina: Prävention, Symptome, Behandlung, Ursachen, Diagnose

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Jeder hatte mindestens einmal Schmerzen im Herzen und vergaß sie nach dem Ende eines Schmerzangriffs. Und vergeblich, weil der Schmerz im Herzen eine Glocke über die Entwicklung von Angina werden kann. Wenn der Schmerz nicht zufällig ist, und was ist der Unterschied zwischen einer instabilen ersten Angina pectoris, was sind seine Symptome, Ursachen, Behandlung und Vorbeugung?

Merkmale der Krankheit

Die Internationale Klassifikation der Krankheiten betrifft die erste auftretende Angina pectoris mit ICD-10 "I20.0: Instabile Angina pectoris".Die Krankheit ist durch das Auftreten von schmerzhaften Attacken gekennzeichnet, die den Patienten für 4-6 Wochen periodisch stören.

Es ist bekannt, dass sich Angina bei allen Menschen manifestiert, außer bei Kindern, die unruhig und depressiv werden. Am häufigsten leiden Angina jedoch Männer über 50 Jahre.

Klassifikation

In der Medizin ist es üblich, Angina in 4 funktionelle Klassen einzuteilen:

  • Zuerst. Schmerz erscheint selten, verschwindet ohne Nitroglycerin zu nehmen, provozierte ein großes Fiz.laden.
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  • Sekunde. Der Schmerz erscheint nach einem schnellen oder längeren Spaziergang, verschwindet ohne Nitroglycerin zu nehmen. Meistens macht es sich morgens und bei kaltem Wetter Sorgen.
  • Drittens. Der Schmerz erlaubt keine einfachen täglichen Aufgaben, bis zur Aufzucht in den ersten Stock, aber es wird nur durch Nitroglycerin gestoppt.
  • Vierte. Schmerzen können in einem Zustand der Ruhe auftreten, stören das normale Leben des Patienten.

Da die emergente Angina pectoris eine Form von Instabilität ist, kann sie nicht klassifiziert werden.

Über die Ursachen von Angina pectoris lesen Sie weiter.

Ursachen von

Angina tritt immer vor dem Hintergrund von Konstriktion und Krampf der Herzkranzgefäße auf, da diese Phänomene den Zugang von Sauerstoff zum Herzen einschränken. Verengung und Krampf der Blutgefäße werden am häufigsten vor dem Hintergrund der Atherosklerose, vaskuläre Läsionen mit ihren Plaques beobachtet. Auch auf die Entwicklung von Angina Pectoris kann beeinflussen:

  1. Veränderungen in den Wänden der Blutgefäße;
  2. hypertrophe Kardiomyopathie;
  3. Bildung von Thromben und Embolien;
  4. Amyloidose;
  5. Aortenstenose;

Es gibt auch Risikofaktoren, die das Risiko der Entwicklung einer Angina pectoris um ein Mehrfaches erhöhen. Dazu ist es möglich zu tragen:

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Die Meinung der Ärzte. .. & gt; & gt;

  1. Hypertonie;
  2. erlebt stressige Situationen;
  3. Störungen im Stoffwechsel;

Die wichtigsten Risikofaktoren sind Adipositas, genetische Veranlagung und eine Vorliebe für das Rauchen. Diese Phänomene erhöhen das Angina-Risiko um mehr als 50%.Symptome von

Das Hauptsymptom ist Schmerz. Der Schmerz hat einen kompressiven, brennenden oder drückenden Charakter. Am häufigsten ist der Schmerz hinter dem Brustbein lokalisiert, kann aber auf den Unterkiefer oder die Schulter übertragen werden. Schmerzen treten bei bestimmten körperlichen Anstrengungen auf, sie können sich in den Morgenstunden und bei kaltem Wetter intensivieren. Der Angriff dauert etwa 5-10 Minuten und wird durch Nitroglycerin gestoppt.

Der Anfall ist oft begleitet von:

  1. Übelkeit;
  2. mit Erbrechen;
  3. mit der Angst vor dem Tod;
  4. Schwitzen;

Auf wie die Diagnose von IHD zum ersten Mal instabil gewordenen Herzerkrankungen, lesen Sie weiter.

Diagnose

Durch die schmerzhaften Attacken von Angina zu wiederholen, kann Ihr Arzt den Verdacht bereits in der primären Empfang, eine körperliche Untersuchung und Auskultation, das Sammeln von Beschwerden und Krankengeschichte der Familie durch.

Um die Ursachen der Pathologie und ihre Eigenschaften zu identifizieren, wird dem Patienten verschrieben:

  • Allgemeine An-z von Blut, Urin.
  • Biochemisches anz von Blut.
  • ECG definierende Leitungsstörungen und Herzrhythmusstörungen, ST-Segment und Veränderungen in dem Zahn T.
  • Fahrradergometer und Laufband-Tests die maximale Belastung durch die Patienten getragen zu identifizieren.
  • Echokardiographie zur Beurteilung des Zustandes des Herzmuskels.
  • CT Koronarangiographie zur Beurteilung der Blutversorgung des Herzens, der Schwere der Stenose und der Anwesenheit von Atherosklerose.
  • Thoraxröntgenaufnahme, die eine Ausdehnung im Bereich der Herzhöhlen und Läsionen der Aorta arteriosklerotischer Natur zeigt.

Andere Studien können ebenfalls erforderlich sein, wie MRI, Szintigraphie und andere.

Sie wissen bereits, wie die Diagnose von Angina auftritt, lassen Sie uns über ihre Behandlung in der Klinik sprechen. Behandlung Behandlung

durch vorzugsweise in dem Krankenhaus, weil sie die maximale Kontrolle über den Zustand des Patienten ermöglicht und die Zeit, ihm Erste Hilfe, wenn nötig zu geben. Behandlungsbasis - Therapie und Medikamente. In seltenen Fällen reagiert der Patient nicht auf eine medikamentöse Therapie, in solchen Fällen ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.

Für weitere Informationen über die verschiedenen Methoden der Behandlung von Angina pectoris beschreibt das folgende Video:

Therapeutic

therapeutische Technik die starke Einschränkung der Mobilität des Patienten ist. Während des Aufenthalts im Krankenhaus ist es wichtig, Ihre Bewegung so weit wie möglich zu begrenzen. Schon nach der Verbesserung des Staates ist es notwendig über die Veränderung der Lebensweise nachzudenken, zum Beispiel über:

  • Korrekte und ausgewogene Ernährung.
  • Mäßige körperliche Anstrengung.
  • Prophylaktische Arztbesuche.

Bitte beachten Sie! Bei der Diagnose einer Angina pectoris sollte der Patient dringend mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum auf ein Minimum reduzieren! Andernfalls ist das Risiko, einen Myokardinfarkt zu entwickeln, groß.Drug

Basis symptomatische Behandlung von Angina und Nitrate dar leptoanalgesia( Analgetikum mit dem intravenösen Patienten verabreicht, wonach sie nicht mehr die Emotion zu fühlen).Es ist wichtig zu verstehen, dass es unmöglich ist, Angina ohne seine Ursache zu beseitigen, deshalb wird in jedem Fall die Liste der verschreibungspflichtigen Medikamente unterschiedlich sein. Es gibt jedoch eine allgemeine Liste für Patienten mit Angina pectoris empfohlen. Es enthält:

  1. Beta-Blocker, Erweiterung der Blutgefäße und Senkung der Herzfrequenz;
  2. Calciumantagonisten, die das Eindringen von Kalzium in das Herzgewebe hemmen und die Gefäße erweitern;
  3. Disaggreganten, die Adhäsion von Thrombozyten verringern;
  4. Antikoagulanzien, Blutverdünnung;

Andere Medikamente können auch verschrieben werden, zum Beispiel ACE-Hemmer, die den Blutdruck senken.

Operation

Operation ist eine extreme Methode, da jeder chirurgische Eingriff am Herzen das Risiko von Komplikationen birgt. Als chirurgische Techniken werden Operationen wie:

  • verwendet. Koronare Angioplastie. Ein Stent wird in dem betroffenen Gefäß installiert, das das Lumen des Gefäßes in einem normalen Zustand für den Blutfluss hält.
  • koronaren Bypass-Operation, wenn der Blutfluss durch den Bypass-Kanal verringert ist, liefert Blut zu dem es aufgrund der Verengung des Gefäßes nicht erreichte.

Andere Operationen können verwendet werden, zum Beispiel Ballonangioplastie, aber die obigen werden häufiger als andere verwendet.

Über was zu tun ist, so dass die Diagnose von "instabiler Angina pectoris" in Ihrer Krankengeschichte nicht erschien, lesen Sie weiter.

Prävention von Krankheit

Prävention der Krankheit ist auf die Prävention von Herzinfarkt reduziert. Dafür ist es wichtig:

  • Pflegen Sie die richtige Ernährung. Es ist notwendig, die Fett-und frittierte Lebensmitteln, reduziert den Alkoholgehalt, besondere Aufmerksamkeit zu widmen Obst, mageres Fleisch, Fisch, Bohnen, Mahlzeiten mit hohen Vollkornprodukten zu beseitigen.
  • Sport treiben. Körperliche Aktivität sollte regelmäßig sein, besondere Aufmerksamkeit sollte auf Cardio-Übungen gelegt werden. In diesem Fall sollte die körperliche Belastung moderat sein, ohne unnötige Belastung.
  • Vollständiger Verzicht auf Tabak. Wenn Sie ein Jahr später aufhören zu rauchen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu entwickeln, um 50%.

Ebenso wichtig ist der Besuch von Spezialisten zur Vorsorgeuntersuchung. Letzteres beinhaltet die Kontrolle des Lipid- und Cholesterinspiegels sowie des Blutdrucks. Komplikationen

Die häufigste Komplikation des neu einsetzende Angina - sein Übergang zu einer stabilen Form. Oft achten die Patienten nicht auf die alarmierenden Symptome, und wenn sie zur Diagnose kommen, haben sie bereits eine stabile Form gefunden.

Angina kann auch kompliziert sein durch:

  1. Myokardinfarkt;
  2. chronische Herzinsuffizienz;
  3. Herzrhythmusstörungen;

Das erste Auftreten von Angina pectoris führt nicht zum Tod. Wenn es jedoch durch Myokardinfarkt kompliziert ist, kann es zum plötzlichen Herztod führen.

Weitere Informationen darüber, wie Ihr Herz von Angina sagt Spezialisten im folgende Video zu schützen:

Prognose von neu aufgetretenem Angina

Prognose über den Ausgang der Krankheit ist schwierig, weil mehr als 50% der neu einsetzender Angina stabile Form einströmt. Die Überlebensrate ist jedoch hoch: Mehr als 95% der Patienten überleben 7 Jahre lang.

Erste Hilfe Erste Hilfe für Angina wird auf die schnelle Beseitigung von Schmerzen Angriff reduziert durch Nitroglyzerin nehmen. Bis die Tablette / Spray zu arbeiten beginnt, soll der Patient eine bequeme Position einnehmen und versuchen, die geringste Bewegung zu machen:

  1. das Fenster öffnen;
  2. den Kragen aufknöpfen oder das Sweatshirt mit einer Kehle abnehmen;
  3. hinlegen oder setzen;
  4. versuchen zu entspannen;

Wenn der Anfall dauert länger als 10 Minuten, soll der Patient einen Krankenwagen und seine Ankunft anrufen, um zu versuchen keine Sorgen zu machen und in Ruhe ist.

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