Atrophische Gastroduodenitis( subatrophische, nicht-atrophische, hypertrophe) chronische und fokale, Behandlung und Volksmedizin

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Die atrophische Gastroduodenitis gilt als die gefährlichste Form der Erkrankung, was sie ist - ein erfahrener Gastroenterologe kann das beurteilen. Pathologie bildet die Prozesse, in denen Atrophie sekretorischen Drüsen verantwortlich für die Produktion von Magensaft. Dies führt zur Degeneration der Drüsen, anstatt Saft, beginnen sie, Schleim zu produzieren.

Am häufigsten entwickelt sich eine atrophische Gastroduodenitis vor dem Hintergrund einer reduzierten Magensäure. Die moderne Medizin hat gelernt, den Prozess zu kontrollieren und den Salzsäurepegel künstlich zu erhöhen. Dies schützt jedoch nicht vor den gefährlichsten Komplikationen, die bei dieser Krankheit auftreten können. Häufig ist die chronische atrophische Gastroduodenitis ein Vorbote der Onkologie. Um zu verstehen, warum dies geschieht, wird die Pathogenese der Krankheit helfen.

Zwei-Stufen-Pathogenese der atrophischen Gastroduodenitis

Die Krankheit hat eine zweistufige Pathogenese, was ist, können Sie verstehen, indem Sie die Mechanismen der Atrophie verstehen. In der ersten Phase werden säurefeste Bakterien in die Arbeit einbezogen. Sie spielen eine wichtige Rolle im Verdauungsprozess. Aber wenn sich das Bakterium Helicobacter pylori ihnen anschließt, ändert sich alles. Saures Medium verliert seine Konzentration, es gibt eine große Menge Schleim, der die Tür für das Eindringen anderer gefährlicher Infektionen öffnet. Dieser Prozess dauert nicht lange, von der Magen-Pathologie bewegt sich schnell in den Darm, und entwickelt daher atrophische Gastroduodenitis, Behandlung hilft, die dystrophischen Prozesse zu stoppen und die Funktionen beider Organe zu erhalten. Daher ist es so wichtig, rechtzeitig Hilfe von Spezialisten zu suchen und keine Selbsthilfemittel für die Behandlung der Krankheit zu verwenden.

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In einem gesunden Organismus gibt es eine Zyklizität. Einige Zellen werden geboren. Sie entwickeln sich schnell, erfüllen alle ihre Funktionen und sterben, was den Lebensraum für neue junge Zellen öffnet. Die Drüsenzellen, die Magensaft produzieren, arbeiten nach dem gleichen Prinzip.

Wenn sich eine atrophische Gastroduodenitis entwickelt, wird der beschriebene Mechanismus aus seinem Rhythmus gerissen. Komplexe Autoimmunprozesse sind enthalten. Sie unterdrücken das "genetische Gedächtnis" unreifer junger Drüsenzellen, sodass sie "vergessen", was sie tun müssen. Deshalb verkümmern allmählich die Wände des Magens und Darms, die Nahrung wird nicht mehr verdaut, sie wird nicht verdaut, der Abfall wird nicht entlang des Evakuierungsweges transportiert. Dies führt zu einer Katastrophe, die extrem schwer zu korrigieren ist. Der Einschluss von Autoimmunprozessen ist das zweite Stadium der Pathogenese.

Vorhandene Unterart der atrophischen Gastroduodenitis

Je nach Lokalisation werden verschiedene Typen der beschriebenen Krankheit unterschieden:

  • Akute Gastroduodenitis, was ist Endoskopie zeigt. Es hilft, das Vorhandensein von Ödemen der Magen- und Darmwände, die Fülle der Gefässwände, das Eindringen von Leukozyten über die Gefässhülle, Veränderungen der Epithelhülle und manchmal Erosion zu erkennen. Die akute Phase ist immer die gleiche: Der Patient eröffnet starkes Erbrechen, die Körpertemperatur steigt an, die Person verliert ständig das Bewusstsein und kann sogar ins Koma fallen, die Intoxikation des Organismus entwickelt sich allmählich, was zum Tod des Patienten führen kann.
  • Die chronische atrophische Gastroduodenitis ist heute eine eigenständige Erkrankung und nicht die Fortsetzung der akuten Phase wie bei anderen Formen der Gastroduodenitis. Die Pathogenese in der chronischen Form ist die gleiche, die Differenz ist eine, alle pathologischen Prozesse verlaufen sehr langsam. Pathologie, obwohl dauernd, aber ständig fortschreitend, betrifft zuerst das Sekret, dann Saug-und motorische Funktionen des Magens und des Zwölffingerdarms. Die Krankheit ist gefährlich, weil im Prozess der Zerstörung schrittweise Organe( Bauchspeicheldrüse, Leber, endokrine Drüsen) beteiligt sind. Je früher die Behandlung beginnt, desto weniger Schaden nimmt der Körper auf.
  • Eine andere Art ist fokale atrophische Gastroduodenitis. Es ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass die Verletzung der Drüsen an einer Stelle auftritt, ohne andere sekretorische Organe zu beeinflussen. Sie, die nicht am pathologischen Prozess beteiligt sind, haben Zeit, die Produktion von Magensaft zu kompensieren. Die Herdart hat eine Unterart - subatrophische Gastroduodenitis. Symptome der subatrophischen Spezies sind beispielsweise die Unverträglichkeit von einem Produkt, Milch oder fettem Fleisch. Wenn der Patient es isst, beginnt schweres Sodbrennen, Übelkeit wird auftreten und Erbrechen wird sich öffnen.
  • Wenn das klinische Bild nicht intensiv ist, entwickelt sich eine moderate Gastroduodenitis. Es wird nur bei einer histologischen Untersuchung festgestellt. Sie zeigt eine leichte partielle Läsion kleiner Zellbereiche, die oberflächlich verläuft, ohne in die Tiefe einzudringen.
  • Die oberflächliche nicht-atrophische Gastroduodenitis ist eine Vorstufe der Krankheit. Die Läsionen sind minimal, die Symptome sind nicht geäußert, nur der erfahrene Gastroenterologe ist in der Lage, nach einer vollständigen Untersuchung das Vorhandensein nicht-atrophischer Pathologien nachzuweisen.
  • Antrale Gastroduodenitis führt zur Niederlage eines kleinen Teils des Gastrointestinaltraktes - einer Röhre, die den Magen und Zwölffingerdarm verbindet.
  • Bei starker Hypertrophie der Schleimhaut wird eine hypertrophe Gastroduodenitis diagnostiziert. Die Wände des Magens und Zwölffingerdarms sind mit einer großen Anzahl von Adenomen und Zysten bedeckt. Dies geschieht am häufigsten mit chronischer Intoxikation des Körpers, mit Avitaminose, vor dem Hintergrund der Entwicklung von Nahrungsmittelallergien oder Missbrauch von Zigaretten und Alkohol.
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