Das Konzept der Magenpolyp ist verschiedene nicht-epitheliale Natur der Bildung, die auf der Schleimhaut entwickelt, was zu Entzündungen, Krebs, regenerative Veränderungen. Basierend auf morphologischen Studien sind diese Neoplasmen verteilt auf:
- hyperplastisch;
- adenomatös( Hyperplasie);
- -Adenom;
- Proliferation von Drüsenepithel, die sogenannte Borderline-Läsion;
- früher Krebs.
höchste Wahrscheinlichkeit der Degeneration zunächst gutartigen übermäßiges Wachstum von Zellen in der Schleimhaut von einem malignen Tumor( Krebs-) besteht für Drüsen Polypen Cardia des Magens. Weiter auf der Häufigkeit der Überwucherung kann Antrum und Pylorus Abschnitte des Magens genannt werden.
Unter den verschiedenen Theorien, die Gründe für die Entwicklung von Adenokarzinom des Magens zu erklären, sonst Adenokarzinom genannt, die am weitesten verbreiteten Ursachen von entzündlichen Erkrankungen, Störungen des normalen Prozesses Schleimhautzellen der Wiederherstellung( Hyperplasie) und die Theorie der embryonalen Dystopie. Angesichts der höheren Wahrscheinlichkeit der Malignität, unabhängig von der Art der Polypen des Magens, wird nur ein chirurgischer Eingriff durch Polypektomie oder Perforation empfohlen. In den Parametern für die endoskopische Polypektomie Bestimmung, die populärste und weit verbreitete Klassifizierung von Jamal, die in Form von Schleimhauttumoren ist, teilt sie in vier Typen.
Arten von Magenpolypen:
- Typ 1. Kleine flache Erhebungen von Plaque-förmigen.
- Typ 2. Halbkugelförmige Formationen mit breiter Basis ohne Bein.
- Typ 3. Der Polyp ist an einem so kurzen Stiel rund oder oval, dass er auf der Schleimhaut sitzt.
- Typ 4. Verfügt über ein gut geformtes langes Bein, das einige Zentimeter betragen kann.
Polyp Typ 1 im Magen
Dieser Typ wird zu Beginn der Krankheit bei der Durchführung einer Röntgenstudie zur Behandlung einer anderen Krankheit bestimmt. Sie sind single, und multiple Natur, aber wegen der kleinen Größe gibt es in der Regel keine Symptomatologie. Wenn sich morphologische Merkmale gleichzeitig auf das adenomatöse Erscheinungsbild beziehen, besteht immer die Gefahr, dass sie sich zum Adenokarzinom( Krebs) entwickeln. Komorbiditäten bei Polypen Typ 1 im Magen sind weitgehend chronischen atrophische Gastritis und eine Infektion mit Helicobacter pylori Magen Mikroben.
Vor diesem Hintergrund werden neuroendokrine Tumoren gebildet. In diesem Fall wird zunächst eine Krankheit behandelt, gegen die sich ein Polyp des ersten Typs entwickelt. Mit frühzeitiger Diagnose, wirksame Medikamententherapie, kombiniert mit einer starren Diät und Volksmedizin. Es ist wichtig, einen gesunden Lebensstil, Ernährung und den Ausschluss von irritierenden Faktoren beizubehalten. Der Patient muss unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehen.
Um eine genaue Erfassung der kleinsten von gutartigen Tumoren sowie die Untersuchung von Biopsiematerial, um sicherzustellen, die Entwicklung von Krebs zu vermeiden, ist die zuverlässigste Weg ist zu Gastroskopie. Röntgenuntersuchungen mit einer Polypengröße von weniger als 5 mm geben keine 100% ige Garantie für die Bestimmung ihrer Malignität. Die Entfernung von kleinen Tumoren wird mit Hilfe eines Punktkoagulators durchgeführt, aber es ist notwendig, Biopsieforschung durchzuführen.
Polyp des Magens 2 Arten
Polypen sind 2 Arten, sie können verschiedene Größen und verschiedene histologische Formen haben. Die mikroskopische Analyse dieser Tumoren zeigt, dass sie aus einer atrophierten oder hypertrophierten Schleimhaut mit einem überwachsenen Deckepithel und durch ein Stroma verbundenen Drüsen bestehen. Sie sind in adenomatöse, angiomatöse, granulomatöse unterteilt, die in Abhängigkeit von der Dominanz in den Tumoren von Drüsen, Blutgefäßen und Granulationsgewebe bestimmt werden.
Unter allen Polypen ist die hemisphärische Formation ohne Stiel am wenigsten verbreitet. Die wichtigsten Symptome dieser Krankheit sind dumpfe Schmerzen in der mit Mahlzeit assoziiert epigastric Region reich an Rohfaser, oder durch Tauchen in die Diät akuten Einbeziehung hoch gepökelt, geräuchert oder gebeizt Lebensmittel. Im Zuge der Weiterentwicklung der Verbindung Schmerzerkrankung mit der Nahrungsaufnahme verschwindet, aber wenn in der Nähe der Zielabteilung und eine Erhöhung der Größe des Aufbaus vorbei, gibt es einen Darmverschluss oder die Symptome des „akuten“ Bauches.
Fast die Hälfte der Patienten hat unangenehme Auswirkungen in Form von Aufstoßen, Übelkeit, Sodbrennen und Erbrechen. Normalerweise sind diese Manifestationen mit begleitender Gastritis verbunden. Die Möglichkeit einer leichten Verletzung des Neoplasmas während der Passage von grober Nahrung verursacht verborgene Blutungen, die während des Studiums von Fäkalien aufgedeckt werden. Wenn Fluoroskopie Hauptsymptom dieser Art von Krankheit eine „Defekt Inhalt“ hemisphärische Form mit klaren glatten Konturen auf dem Hintergrund ist unverändert Schleimhaut.
Bei der adenomatösen papillären Neoplasie aufgrund der Penetration einer spezifischen Suspension zwischen den Zotten werden die Konturen verschwommen mit scheinbar korrodierten Kanten. Mit der Entartung der Bildung zu einem bösartigen Tumor werden die Konturen mit Zacken uneben. Im Vergleich zu der Umwelt haben Polypen eine hellere Farbe und wenn sie exprimiert werden, ändert sich die Farbe von hellrosa zu dunkelbraun und sie sind gefärbt.
Durch die Kombination der Röntgenmethode mit der Gastroskopie kann ein genaueres Bild erstellt werden. Wenn der Tumor größer als 2 cm ist und Offline-Übergangsgrenze Bildung in der Magenschleimhaut, die Oberfläche ist rau und uneben, weißliche Farbe, zeigt dies die Möglichkeit des polypoid Krebses. Genaue Daten können erhalten werden, indem man eine mit Biopsie entnommene Probe untersucht.
Gefahr elektro Diathermie Schleife Anlegen Tumoren zu entfernen, ohne die Beine hat, liegt in der Möglichkeit des Ausblutens und Entnahmestellen der Perforation der Magenwand. Daher ist die sicherste und zuverlässigste Behandlung für diese Krankheit chirurgische Polypektomie.
Polyp 4 Arten
Wie andere Arten von Polypen kann dieser Typ verschiedene histologische und morphologische Formen haben, kann in der Einzahl oder im Plural sein. Im Hinblick auf das Risiko der Degeneration ist die Bildung am langen Stiel weniger gefährlich als die breite Basis oder das kurze Bein mit großem Durchmesser. Das Vorhandensein eines Fußes wird festgestellt, wenn der "Füllfehler" verschoben wird. Die Möglichkeit des Verlustes Polyp auf einem langen Stiel im Duodenum und in Verletzung seiner Pförtner, was scharf, Krämpfe, Erbrechen, Brechreiz Übelkeit.
Wenn das Bein dünn ist, wird die Entfernung eines kleinen Vorsprungs auf der Schleimhaut ambulant mit Gastroskopie durchgeführt. Endoskopische Polypektomie wurde in der Behandlung von Typ-4-Polypen weit verbreitet. Die Nachuntersuchung wird 10-12 Tage nach der Operation durchgeführt. In der Zukunft ist es notwendig, nicht früher als einmal im Jahr Erhebungen durchzuführen, bei denen Empfehlungen für die richtige Ernährung und eine gesunde Lebensweise zwingend einzuhalten sind.