Ausgeprägte Gastroduodenitis

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Die geäusserte Gastroduodenitis zeigt deutlich, wie weit die Entzündung der Magenschleimhaut verschwunden ist. Pathologie kann aus verschiedenen Gründen entwickelt werden. Meistens tritt es aufgrund der Infektion von Helicobacter pylori durch das Bakterium auf, es kann durch Lebensmittelvergiftung, Missbrauch von akuten, sauren, stark heißen Speisen, alkoholischen Getränken, unregelmäßigen Mahlzeiten, schwerem Stress, unkontrollierter Einnahme von starken Medikamenten provoziert werden. Symptome der Krankheit veranlassen den Patienten, Hilfe von einem erfahrenen Gastroenterologen zu suchen.

Die geäusserte Gastroduodenitis zeigt sich sehr hell. Der Patient ist besorgt über Unwohlsein im Bauch, das unmittelbar nach dem Essen auftritt. Das gewöhnliche Leben wird durch ein konstantes Sodbrennen, Rülpsen sauer, Blähungen, periodische Übelkeit, Erbrechen provoziert vergiftet.

Wenn sich die ausgedrückte Gastroduodenitis entwickelt, hat das Erbrochene die Farbe von Kaffee. Kot des Patienten wird schwarz. Dies ist ein sicheres Zeichen für innere Blutungen. Im oberen Teil des Bauches gibt es oft Schmerzen, es wird nachts und während längerer Hungerpausen stark, aber nach dem Essen merklich nachlässt. Der Schmerz kann im rechten Hypochondrium oder in der Brust nachgeben, so oft uninitiiert die Entzündung mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems verwechseln.

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All dies erzeugt und dystonische Veränderungen. Der Patient beginnt mit starkem Schwindel, es gibt eine starke Schwäche, eine Person wird schnell müde, so dass es nicht notwendig ist, über vollwertige Rechtsfähigkeit zu sprechen. Ein anderes helles Symptom, das anzeigt, dass sich eine ausgeprägte Gastroduodenitis entwickelt, ist das Auftreten von Migräne.

Wie wird eine ausgeprägte Gastroduodenitis diagnostiziert?

Folgende Aktivitäten werden durchgeführt:

  1. Ösophagogastroduodenoskopie. Es hilft, den Grad der Schleimhautschädigung zu visualisieren.
  2. Gastro-Biopsie ermöglicht es, ein Stück Material zu erhalten, auf dem die Herde der Migration der Helicobacter pylori-Bakterien bestimmt werden können.
  3. Ultraschall bestimmt die Zunahme der Größe der erkrankten Organe.
  4. Ein Röntgenbild zeigt durch den Magen-Darm-Trakt und erkennt seine Defekte.
  5. pH-Meter hilft, die Konzentration von Magensaft zu studieren.
  6. Atemtest bestätigt oder verneint das Vorhandensein einer Infektion mit Helicobacter pylori-Bakterien.
  7. Koprogramm bewertet die Leistung von Magen-Evakuierungsfunktionen des Magens.
  8. Biochemie von Blut zeigt das Vorhandensein eines entzündlichen Prozesses.

Wenn der Patient mit Symptomen einer ausgeprägten Gastroduodenitis konfrontiert wird, sollte er sofort einen Termin mit einem Gastroenterologen vereinbaren.

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