Magen Pathologie ist wie die Zellproliferation, die die Prozesse des Wachstums und / oder Ausbreitungsgeschwindigkeit( gutartig) oder gestörter Reifung von Zellen( maligne Neoplasmen) verändert. Gutartige Tumoren
- eine Neubildung in verschiedenen Schichten der Magenwände entstehen( Schleimhaut, Submukosa-und Muskel podseroznom) mit langsamem Wachstum und ohne Anzeichen von Malignität( genetischen Veränderungen in den Zellen).Sie werden in
epithelialen unterteilt( Polypen) und nicht-epitheliale Neoplasien, die entstehen, wenn Sprießen Fett, Nerven, vaskuläre Strukturen oder Muskelzellschicht.
Abhängig von der Art des Wachstums von gutartigen Tumoren im Magen klassifiziert:
- intramuralen Neoplasmen( Innenkörperwand keimen);
- endogastrisch( wächst im Lumen des Magens);
- exogastrisch( Ausdehnung auf benachbarte Organe).
Krebs und Sarkom des Magens sind krebsartig. Sie resultieren indomitable Teilungs unreife inneres Organ Schicht epithelialer Zellen( Krebs) und undifferenzierter Zellen( Sarkom).Auch kann Malignomen mit Degeneration von adenomatösen Polypen auftritt( 10% der Fälle) oder maligne Entartung von Krebs, malignen Erkrankungen, oder infolge von gutartigen Tumoren nicht-epithelialen( Hämangiome, Fibrome, neuroendokrinen, Myome).
polypoid Bildung im Magen
polypoid formation - ein Tumor Auswüchse in das Lumen des Magens, der in verschiedenen Formen( oval oder sphärisch) oder eine weiche feste Konsistenz, mit einer glatten Oberfläche oder Granulierungen, die eine Basis oder ein Bein haben. Sie können einzelne, diffuse( Menetries Krankheit) oder mehrere Adenomatöser oder hyperplastischen sein.
Polypen im Magen oft in piloroantralnom-Abteilung und sind häufiger bei Männern über 40 bis 50 Jahren.
adenomatösen Polypen durch abnormale Proliferation des Drüsenepithel gebildet werden und die gefährlichste aufgrund des hohen Risiko für Krebs in Transformieren( Malignität), Degeneration des Risikos ist am höchsten für große Tumoren und Geschwüre.
hyperplastische oder tumorartige Polypen treten am häufigsten( in 70-80% der Fälle).Sie entstehen als Folge der Hyperplasie der Oberfläche Magenepithels und werden oft von atrophische Gastritis begleitet.
Ménétrier-Syndrom) ist häufig eine Kombination aus adenomatösen und hyperplastische plipov, dem Gewebe zusammengesetzt sind, von glandulären Elementen überwachsen Oberflächenepithel, Blutgefäße, Bindegewebe und andere Strukturen. Diese Pathologie ist eine Präkanzerose in Verbindung mit einem hohen Risiko der Bösartigkeit des Tumors in Betracht gezogen.
submucosa Bildung von Körper und Antrum
Nicht epithelialen Tumoren des Magens, der Anbau von Muskel-, Nerven-, Binde- oder Fettgewebe, Gefäßen oder Mischtumoren( bestehend aus verschiedenen Typen von Zellen) werden häufig in der Submukosa des Magens Körpers lokalisiert und seine Antrum und Keimung gekennzeichnetTumore innerhalb der Wand( intramural).Im Zusammenhang mit der Lage der Wucherungen in einer Submukosa nicht-epitheliale Tumoren haben keine klinischen Manifestationen für eine lange Zeit und sind häufig Zufallsbefunde bei der endoskopischen oder röntgenologischen Untersuchung des Patienten. Am häufigsten submuköse Ausbildung Körper und Antrum sind gutartig( Leiomyom, Fibrome, Lipome, Hämangiome, neuroendokrine), aber in einigen Fällen nach einer histologischen Untersuchung diagnostiziert und Krebs( Leiomyosarkom, entzündliche Fibrosarkom).
Schleimhautkrebs
Schleimhautkrebs wird als eine ziemlich häufige onkologische Erkrankung angesehen, die sich während der malignen Entartung von Epithelzellen bei chronischer oder atrophischer Gastritis gegen duodenal-gastro-reflux entwickelt. Es entsteht aus genetisch veränderten Zellen der Magenschleimhaut, die zur aktiven Vermehrung, Toxinbildung, schnellen Keimung im Gewebe und Metastasen neigen. Meistens befindet sich der Tumor im pylorischen Teil des Organs oder an seiner kleinen Krümmung. Der pathologische Prozess hat einen schleimigen, diffusen oder fein matschigen Charakter mit schneller Infiltration( Keimung) in die Muskelschicht der Magenwand und einer Proliferation von fibrösem Gewebe in der Muskel- und Submukosaschicht. Die Behandlung von Patienten mit chirurgischem Mukosakarzinom ist die Entfernung eines Teils des Organs mit einem bösartigen Tumor.