Einer der gefährlichsten Krankheiten der Verdauungsorgane, Morbus Crohn, ist in mehrere Arten von Zuordnungs unterteilt, abhängig von seiner Lage im Magen-Darm-System.
Am häufigsten ist die Krankheit im Dünndarm lokalisiert. In diesem Fall äußert es sich in Enteritis, regional oder granulomatös, begleitet von dystrophischen Veränderungen der Schleimhaut und der Beeinträchtigung ihrer Funktionen. Key ihre Symptome beschreiben, ist Bauchschmerzen im Nabel lokalisiert, und begleitet von Rumpeln, es Blähungen, sowie das Vorhandensein von häufig und Flüssigkeit genügend Stühle.
Bei regionärer und granulomatöser Enteritis kommt es zu einer segmentalen Läsion der Darmoberfläche mit Verschluss von Lymphgefäßen. Der Patient ist sehr dünn, er entwickelt dystrophische Veränderungen und in schweren Fällen Nierenversagen.
Der zweite Platz in der Häufigkeit der Lokalisation dieser entzündlichen Pathologie ist der Dickdarm. Wenn das Zentrum der Krankheit in ihm auftritt, wird es granulomatöse Kolitis genannt. In der Regel tritt die Ausbreitung der Krankheit auf diesen Bereich des Verdauungstraktes wieder auf, nachdem die terminale Ileitis fortschreitet. Der Primäre, der einen isolierten Charakter trägt, ist das Auftreten von Morbus-Crohn-Spezialisten fast nicht vorgekommen. Anatomische Veränderungen in der Darmwand in granulomatöse Kolitis, ähnlich die einen regionalen ileite:
- Transmurale Entzündung der Darmschleimhaut;
- Diese Art von Enteritis ist spezifisch für die Bildung von tiefen Geschwüren des linearen Typs;
- Ihre Heilung erfolgt durch Narbenbildung, die das Darmlumen deutlich verengt;
- zwischen Bildabschnitten Geschwüren entzündeten Schleimhaut auftreten.
All dies gibt der betroffenen granulomatösen Kolitis an der Innenseite des Darms eine Ähnlichkeit mit einem Kopfsteinpflaster. Bei einer mikroskopischen Untersuchung können kleine Granulome gefunden werden. Das charakteristischste für diese Form der Colitis ist eine Entzündung, die sich in kleinen Bereichen des Darms entwickelt.
Diagnose von Morbus Crohn solcher Spezies muß differentiell sein, das Vorhandensein von anderen Pathologien, entzündlichen Darm Patienten auszuschließen( pseudomembranöse Kolitis, Yersiniosen, Amöbiasis) ähnlich wie sie in Symptomatologie und die Innenfläche der anatomischen mittleren Darm. Dazu werden morphologische, endoskopische, radiologische und labortechnische Untersuchungsmethoden eingesetzt.
Behandlung mit granulomatöse Enteritis und Colitis
Da Crohn charakteristischer Chronizität, mit einem konstanten Änderung der Remissionen und Rückfälle ist es gut geregelte Weise Medikationstherapie. Aber in einem bestimmten Stadium der granulomatösen und regionalen Enteritis, sowie Colitis, ist eine chirurgische Intervention erforderlich, nach der es notwendig ist, verschiedene Spezialisten zu beobachten.
Eine operative Intervention wird an dem betroffenen Darmabschnitt durchgeführt, und die medikamentöse Therapie führt nicht zu einem wirksamen Ergebnis. In dem Fall, wo pathologische Entzündung im Dünndarm( Enteritis) auftritt, wird eine Operation, um mit Komplikationen wie Strikturen und Fisteln zu bewältigen erforderlich.
Und mit der Entwicklung der Krankheit in dem Dickdarm, granulomatöse Kolitis, chirurgische Behandlungsmethode wird im Fall des Scheiterns notwendig, um die Entwicklung der Krankheit zu kontrollieren Drogen. Darüber hinaus ist eine angemessene Diät-Therapie für die adäquate Therapie von Enteritis erforderlich.