Heute gibt es mehrere Operationen, die verwendet werden können, schwere Fälle von chronischer Pankreatitis zu behandeln, mit konstant starken Schmerzen fließt, aber in der modernen Chirurgie wird meist nur zwei von ihnen verwendet:
- teilweise, vollständige oder subtotale Resektion der Prostata.
- Longitudinale Anastomose des Pankreasgangs mit einer Jejunumschlinge mit modifizierter Mobilisation der Operation Puestow-Gillesby.
Der Nachteil dieser chirurgischen Eingriffe ist die Tatsache, dass keiner von ihnen nicht universell genannt werden kann.
Wählen Sie eine Operation für chronische Pankreatitis, basierend auf Angaben über den Zustand des Pankreasparenchyms und das Kaliber des Drüsenganges. Anastomose wird verwendet, wenn der Durchmesser des Pankreasganges mehr als 8 mm beträgt. Die Resektion als chirurgischer Eingriff wird verwendet, wenn die Ausdehnung des Ganges nicht erkannt wird und pathologische Prozesse in kleinen Kanälen und Parenchym lokalisiert sind.
Sehr häufig werden Indikationen für die Operation der chronischen Pankreatitis in Fällen beobachtet, wenn die Krankheit alkoholischen Ursprungs ist. Die bei der alkoholischen chronischen Pankreatitis durchgeführten Operationen verbessern jedoch nicht die endokrinen oder exokrinen Funktionen der Bauchspeicheldrüse. Sie stoppen nicht die funktionellen und anatomischen Veränderungen, sondern reduzieren nur die Schmerzen in der Taille und im Bauch. Der Zustand der Drüse wird sich aufgrund der Proliferation von fibrösem Gewebe weiter verschlechtern, was bedeutet, dass die funktionelle Insuffizienz weiter fortschreitet.
pancreatojejunostomy wie einfache Bedienung, ein Mindestsatz von Mortalität und Morbidität aufweist, kann zur Prävention von Fisteln bei chronischer Pankreatitis empfohlen werden, aber die Funktion der Prostata während der Resektion verschlechtert und die Mortalität und das Risiko von Komplikationen erhöht.
oft für Pankreatitis Whipple Operation verwendet, aber Resektion der Läsion mit mehr als 80% der Bauchspeicheldrüse hat begrenzte Indikationen und wird selten verwendet.
die Ernennung des Betriebes soll berücksichtigt werden, dass die Resektion von 70% oder mehr der normalen Brust wird zur Entwicklung von endokrinen und exokrinen Funktionsbeeinträchtigung führen. Wenn die geplanten Resektion aufgrund von alkoholischer Form der chronischen Pankreatitis verursacht Schmerzen, wenn man bedenkt pankreatoduodenektomii oder Resektion von 80% bis 95% des Pankreas.
Der Nachteil solcher Operationen ist das Risiko von Diabetes nach der Operation, was besonders für eine solche Gruppe von Menschen wie Alkoholiker oder Drogenabhängige schwierig ist.