Wie sieht die Kieferhöhlenentzündung auf einem Röntgenbild aus?

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1 Wie kann man die Krankheit durch Röntgenaufnahmen bestimmen?

Nasenhöhlen oder Nasennebenhöhlen sind Hohlräume, die mit der Nasenhöhle kommunizieren. Dazu gehören die Stirn- und Kiefer( maxillaris) Nebenhöhlen, Siebbeinlabyrinth und sphenoid sinus, im Körper des Keilbeins befindet. Ihre Epidermis ist mit einer Schleimhaut ausgekleidet, die schützende und bakterizide Funktionen erfüllt. Wenn Sie in den Nebenhöhlen und der Nase bakterielle Ausbruch entwickelt Entzündung auftreten( es kann Sinusitis, Sinusitis oder Sinus-Infektion sein), die durch die Ansammlung und Stagnation von Eiter begleitet.

Bei der Analyse der Struktur des Schädels in einem Bild der Sinusitis wird eine Person ohne spezielle Kenntnisse Schwierigkeiten erfahren. Aber durch einige der Details der Struktur des Schädels, die Aufspürung der Sinusitis auf dem Röntgen Prüfung wird auch eine gewöhnliche Person zur Verfügung. Eine gute Möglichkeit zur Diagnose von Erkrankungen der oberen Atemwege kann sein und Magnetresonanztomographie des Kopfes. Es ermöglicht Ihnen, den Zustand der Mündung der Kanäle zwischen Nasopharynx und Nasennebenhöhlen zu überprüfen. Wir empfehlen Sie

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In einer direkten Projektion zeigt eine Röntgenaufnahme die Nasennebenhöhlen. Normalerweise sind sie nicht mit irgendwelchen flüssigen Inhalten gefüllt, so dass sie wie dunkle Formationen von halbovaler Form auf beiden Seiten der Nase aussehen. Dementsprechend kann, wenn die Sinus Bildung wird von den reichen weißen Schatten auf dem Hintergrund der schwarzen um die Nase Hohlraum ergänzt werden. Somit wird, um es leichter zu machen, um zu bestimmen, was die nach außen Sinusitis ist, benötigen im Vergleich Röntgenbilder zeigen Norm und Pathologie in der Nasenhöhle.

2 Andere Möglichkeiten zur Diagnose von

Der Grad der Färbung dieser Formationen ist von großer Bedeutung. Radiologen führen einen Vergleich durch, um das Ausmaß der Intensität der Färbung mit einem Hauch von Augenhöhlen zu bestimmen. Im Fall der Übereinstimmung der Farben können wir feststellen, dass das Bild die Norm widerspiegelt.es kann jedoch vorkommen, dass ein Bild im selben Bereich mit einem Durchmesser von etwa 1 cm Verdunklungs kreisförmig mit glatten Konturen dargestellt werden. Dies geschieht mit hohen Wahrscheinlichkeit im Fall von Zysten oder Tumoren. Tatsache ist, dass das Röntgenbild der Kieferhöhlen während der Akkumulation des Infiltrats die kreisförmigen pathologischen Verdunkelungen nicht entfernen kann. Aber wenn sie gefunden werden und dazu neigen, sich zu vermehren, kann man über Neoplasma in den Nasennebenhöhlen eines bösartigen Charakters sprechen. In Größen können Zysten auch zunehmen, aber in verschiedenen Richtungen und proportional. Der Tumor und die Zysten werden durch die Methode der Kontrastmittelradiographie unterschieden. Um zwischen einem Tumor und einer Zyste zu unterscheiden, wird zusätzlich eine MRT des Kopfes mit einem Kontrastmittel durchgeführt. Mit dieser Methode können Sie die Lokalisation des Tumors genau bestimmen.

Genyantritis kann auf dem Röntgenbild bestimmt werden, aber es ist für Spezialisten schwierig zu verstehen, was der Inhalt der Nasennebenhöhlen und der üblichen entzündlichen Flüssigkeit ist. Es hilft nicht zu wissen und Computertomographie. Allerdings ist diese Diagnoseverfahren ist unverzichtbar für Verletzungen Gesichtsknochen des Schädels, der Verdacht auf Komplikationen der Erkrankungen der oberen Atemwege, chronische Formen der Sinusitis. Aber zur Bestimmung der Krankheit ist notwendig, um das Problem der Durchführung einer Sinus-Punktion, die ein invasives Verfahren ist, zu lösen. Während des Verfahrens wird der Inhalt der Nasenhöhle nach außen extrahiert. Vernadeln durchgeführt wird, wie folgt: eine spezielle Nadel durch die nasale Passage auf der Seite der Läsion erfolgt unter lokaler Betäubung Einstich die Wand des Sinus maxillaris, der dann mit einer antiseptischen Lösung gewaschen, und die zurücken Inhalte zur Analyse geschickt. Nachweis von eitrigen Infiltration, geringe Wirksamkeit der bestehenden Antibiotika, starke Kopfschmerzen, und in den Nebenhöhlen, Sinus Staus im Blut, insgesamt Verletzung der Abfluss von Flüssigkeit aus den Nasennebenhöhlen: Der Einstich wird in Gegenwart der folgenden Angaben gemacht.

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Bevor Sie das Röntgen der Nasennebenhöhlen beginnen, müssen Sie zuerst die Symptome der Sinusitis feststellen. Die Ursachen der Krankheit können akute Atemwegsinfektionen, Zahnerkrankungen und Allergien sein. Symptome der Sinusitis mit verschiedenen Formen der Krankheit sind unterschiedlich.

3 Symptome von

Im Falle einer akuten Manifestation der Krankheit sind die Symptome:

  • Temperaturerhöhung;
  • Fieber;
  • Schwäche;
  • Niesen;
  • verstopfte Nase;
  • laufende Nase.

Aber diese Liste fügt häufig Schmerz im Gesicht hinzu und schießt auf die Wurzel der Nase, der Stirn oder der Zähne. Wenn Sie auf den Punkt des Schmerzes drücken, wird er größer und breitet sich auf den intraorbitalen Teil des Gesichts aus.

Chronische Sinusitis ist durch eine permanente laufende Nase gekennzeichnet, die nach der Behandlung nicht verschwindet. Die Patienten klagen über Schmerzen in den Augenhöhlen und am Kopf. Ein Merkmal der chronischen Form der Sinusitis ist die Schwellung der Augenlider am Morgen, Entzündung der Bindehaut, Verlust des Geruchs. Darüber hinaus ist die chronische Form mit Komplikationen durch die Ausbreitung der Infektion auf die benachbarten Schleimhäute der Kieferhöhle belastet. Die Krankheit kann die Entwicklung von Meningitis und Enzephalitis hervorrufen. Die Behandlung der Sinusitis erfolgt oft chirurgisch mit Hilfe einer Operation, um den Fokus der Krankheit - Heuschnupfen - zu beseitigen. Der Zweck der Operation ist die Reinigung der Kieferhöhle, von der Pilzkolonien, Fremdkörper, Polypen und die Ausdehnung der natürlichen Anastomose entfernt werden können, um die Ausscheidung von Flüssigkeit aus der Nasenhöhle zu verbessern. Der chirurgische Eingriff hängt vom Ausmaß der Läsion ab. In der Regel ist die Entzündung in den Kieferhöhlen lokalisiert, bei Ethmoiditis ist es jedoch erforderlich, den gitterförmigen Knochen zu öffnen, und bei Sphenoiditis die Keilbeinhöhle.

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