Eine der häufigsten Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, die Polypen, sind Neoplasien auf der Oberfläche der Schleimhaut. Sie können in jeder Abteilung angeordnet sein, aber ist am häufigsten bei der Entwicklung von Tumorbildung Antrum-Pylorus Teil des Magens( fast der Hälfte der Fälle), und als nächst in der Häufigkeit des Auftretens eines Herz Teil des Magens beobachtet. Der Name der Kardia, die sie wegen der Lage nahe dem Herzen erhielten, klingt im Lateinischen wie "cor"( Herz).
Die Herzmuskulatur( Sphinkter) befindet sich im Übergang der Speiseröhre in den Magen und verhindert, dass die Nahrung vom Magen in die Speiseröhre zurückkehrt. Wenn eine Herzdysfunktion auftritt, tritt überschüssige Säure in die Speiseröhre ein und es beginnt ein Entzündungsprozess, der sich ohne geeignete Behandlung zu einem bösartigen Tumor der Speiseröhre entwickeln kann.
Polypen Kardia
Ursachen von Formationen in der Cardia, nach Ansicht der meisten Forscher sind:
- entzündliche Prozesse, die auf die spontane Proliferation von epithelialen Zellen führen.
- Falscher Regenerationsfluss, wenn ein übermäßiges Wachstum als Folge einer übermäßigen Proliferation auf der Oberfläche der Kardia auftritt.
- Theorie embryonale Dystopie in der angenommen werden, dass Polypen das Ergebnis einer abnormalen Entwicklung der Magenschleimhaut bei der embryonalen Ebene.Übrigens wird diese Behauptung durch die Daten des Wachstums solcher Pathologie wie bei den Kindern bestätigt. Polypen der Herzabteilung des Magens bei Kindern wuchsen buchstäblich in einigen Jahren nach der Häufigkeit des Nachweises von 0,54% auf 13%.
Klinik und Diagnostik des Polypen der Cardia
ein gewisses Symptom in dem Polypen der Cardia keine Abnormalität während der Untersuchungen über die Beschwerden von Schmerzen im Magen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen gefunden wird. Zu den wichtigsten Methoden der Krankheitsdiagnostik genannt sei:
- Endoskopie, in dem die möglichen Erkennungsschleimhautschwellungen zylindrisch, sphärisch oder halbkugelige Formen mit kleinen Abmessungen. Solche Vorsprünge haben in der Regel eine glatte glänzende Oberfläche mit einer intensiveren Färbung als die umgebende Schleimhaut. Die Möglichkeit eines endoskopischen Verfahrens zur Durchführung einer gezielten Biopsie ermöglicht eine hohe Wahrscheinlichkeit, die Degeneration eines gutartigen Tumors in eine maligne Entität zu vermeiden. Eine sorgfältige morphologische Untersuchung eines mit Endoskopie entnommenen Polypen erlaubt die Bestimmung von Struktur und Charakter.
- Röntgenuntersuchung gibt die Anzahl der Polypen, ihre Lage und Größe an. Darüber hinaus, wenn es an der Basis der Bildung von Magenwanddefekten in Form von Unebenheiten und Retraktion vorhanden ist, zeigt eine hohe Wahrscheinlichkeit der Krebs Transformation.
Der Polyp des präpylorischen Magens kann aus zwei Arten bestehen, die sowohl einzeln als auch im Plural mit Größen von einem Millimeter bis zu mehreren Zentimetern existieren. Die häufigste hyperplastische Art von Krankheit, die in der Regel gutartig ist, aber es besteht immer das Risiko der Entwicklung in einen anderen Typ - adenomatös. Der adenomatöse Polyp der präaporischen Abteilung unterscheidet sich im Aussehen nicht von hyperplastisch. Die Gefahr dieser Art liegt in dem großen Anteil der Wahrscheinlichkeit ihrer Umwandlung in einen bösartigen Tumor.
für Polypen der Cardia hat die höchste im Vergleich zu anderer Neoplasmen Frequenzumwandlung in schlechter Qualität Tumor, der die Entwicklung von adenomatösen genau die Art der Erkrankung vermuten läßt. Daher wird bei der Wahl einer Behandlungsmethode oft eine operative Entfernung des Tumors empfohlen. Der sanfteste Weg ist die endoskopische Polypektomie. Der Vorteil dieser Operation besteht darin, dass gleichzeitig mit dem therapeutischen Zweck diagnostische und präventive Funktionen gleichzeitig ausgeführt werden.
Diese Behandlungsmethode kann nicht bei bestimmten Krankheiten angewendet werden, die zur Entwicklung schwerer Komplikationen beitragen können. Es ist unmöglich, endoskopische Operationen für diffuse Polyposis des Magens, große Polypen mit einem breiten Bein von 2,5-3 cm, sowie eine geringe Blutgerinnung durchzuführen. In diesen Fällen ist es vorzuziehen, eine kavitäre Operation durchzuführen.
Kleine Karyazellwucherungen werden ambulant entfernt. Nach der endoskopischen Entfernung kann jeder zehnte Patient am Ort der Entfernung in Form von neuen Polypen zurückfallen. Wenn die Ergebnisse der Studie Malignität bestimmen, dann wird in diesem Fall der Magen reseziert. Um das Auftreten von wiederholten kardiovaskulären Malignitäten zu verhindern, ist es notwendig, die Diät, Diät und einen gesunden Lebensstil zu führen. Mindestens einmal jährlich zusätzlich eine Magenuntersuchung.