Bauchspeicheldrüsen-Bauchstraffung ist ein chirurgischer Eingriff. Während einer solchen Manipulation wird die Bauchspeicheldrüse in den Bauchraum ausgeschieden. Es wird ein Verfahren durchgeführt mit dem Ziel, die Schmerzsymptomatik zu stoppen und die natürliche Funktion des erkrankten Organs zu erhalten. Ein Indiz für eine Intervention ist auch die Vorbeugung solcher häufigen Komplikationen der Pankreatitis, wie Fisteln, pyoinflammatorische Elemente, Pseudozysten. Darüber hinaus hilft Abdominisierung, den Körper von Toxinen zu reinigen, die entzündet sind, kann die erkrankte Bauchspeicheldrüse allein nicht schließen. In der Regel wird eine Operation bei Pankreonekrose und akuter Pankreatitis empfohlen.
Vor der Abdomination muss der Patient vorbereitend vorbereitet werden. Während dieser Zeit studiert der Arzt vor allem die Krankengeschichte des Patienten und ernennt eine Reihe von medizinischen Studien.
Technisch kann der Prozess der Ausführung der Abdomination in solche Stadien unterteilt werden:
- Eine Vollnarkose wird eingeführt;
- Die Bauchwand seziert;
- Ein gastrointestinales Ligament wird seziert. Auch in diesem Moment untersucht der Arzt die Bauchspeicheldrüse;
- Pankreas;
- Das Abflussrohr ist fest;
- Genähte Bauchgewebe.
Chirurgischer Eingriff muss unbedingt von einem qualifizierten Gastroenterologen durchgeführt werden. Wie jede andere Intervention hat die Abdominalisierung eine Reihe von Kontraindikationen. Sie sind wie folgt:
- Erhöhte Konzentrationen von Enzymen im Blut;
- Es gibt Probleme mit der Freisetzung von Urin;
- Urin ist reich an Glucose;
- Es ist nicht möglich, die während der Operation verloren gegangene Blutmenge wiederzugewinnen;
- Individuelle Faktoren.
Nach dem Abdomen der Bauchspeicheldrüse kommt eine Erholungsphase. Sein Wesen ist wie folgt. Bevor der Arzt die Nähte näht, wird ein nach außen fixierter Latexballon auf der Bauchspeicheldrüse fixiert. Im Durchschnitt wird dieses Gerät innerhalb einer Woche zur Kühlung des transportierten Organs verwendet. Sobald der Zustand des Patienten stabil ist, wird der Ballon entfernt.
Die meisten Gastroenterologen glauben, dass eine solche Operation es ermöglicht, die lebenswichtigen Prozesse des Organs zu stabilisieren und das Funktionieren des Enzyms zu stoppen.