Versiegelung der Strukturen der Nasennebenhöhlen bei Kindern und Erwachsenen: Was ist das, die Ursachen, zusätzliche Untersuchungen

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Nierenstrukturen sind ziemlich komplex, was nicht verwunderlich ist, weil der Körper für die Aufgabe verantwortlich ist - die Filtration von Blut. Urin akkumuliert und verteilt sich in den Darm-Becken-Strukturen. Und die ursprünglichen Tore der Harnwege sind Nierenhöhlen. Im normalen Nierenparenchym bestehend aus kortikalen und zerebralen Formationen penetriert Nephronen und vaskuläre Kanäle, und eine homogene Struktur aufweist. Aber manchmal mit Ultraschall-Diagnose, eine gewisse Verdichtung in den Geweben gefunden wird. Was ist das?

abdichten Nieren Sinus - was ist es die Nieren Sinus

Art von Nut genannt, die durchlaufen sie in Nierenbecken und Harnleiter und Blutgefäße öffnet. Jede pathologische Kompaktierung der Nierenstrukturen kann gefährlich sein, da eine Verletzung des Harnflusses vorliegt, die zu Nierenfunktionsstörungen führt.

Wenn die Dichtung sofort erkannt wird, kann ihre Ursache nicht angegeben werden. Eine umfassende Untersuchung ist erforderlich, da Faktoren, die die Bildung eines Siegels erklären, eine ganze Menge sein können.

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Mögliche Ursachen

Tatsache abdichten Sinus renalis ist eine Veränderung in der Struktur der parenchymalen überwiegend entzündlicher Natur, für die durch vaskuläre Störungen oder Probleme mit der Durchblutung in den Bindegeweben charakterisiert. Solche Veränderungen sind eine natürliche Reaktion auf lokale Entzündungen. An der Verdichtungsstelle ändern sich die Wellenzeichen des Gewebes, was in der Ultraschalldiagnostik zeigt, wie hoch die echogenen Zonen sind. Daher gehört die Kompaktierung der Nierenhöhlen zu den grundlegenden Ultraschallkriterien.

Bei der Bestimmung solcher Veränderungen im Ultraschall wird hauptsächlich die Tatsache der Veränderungen aufgezeichnet, sie kann jedoch nicht die Entwicklung einer bestimmten Krankheit anzeigen. Für eine zusätzliche Diagnose sind zusätzliche diagnostische Tests erforderlich. Darüber hinaus sind viele Faktoren bei der Diagnose berücksichtigt, wie beispielsweise die Lokalisierung und verdichtetes Gewebebereich, das Vorhandensein von Schaltungen Heterogenität Stamm und so weiter. Die Ätiologie solcher Dichtungen kann erworben oder angeboren Ursprungs sein.

Angeborene

Gründen Dichtungen in den Sinus renalis Strukturen angeborene solche Krankheiten wirken können:

  • Strikturen, die zur vollständigen oder teilweisen Blockierung von Kanälen oder Verengung des Harnleiters bei Kindern eigen ist. Zu den Strenkturen des angeborenen Charakters tragen die Laster wie narbignyje die Defekte der Wände der Ductus, bedingt durch die erblichen Merkmale. Dies ist auch möglich mit einer dichten Kreuzung von Blutgefäßen und Kanälen, in denen die Kanäle gequetscht werden.
  • Hydronephrose auf die Erweiterung der Nierenbeckenstrukturen führt, die für die Entwicklung des atrophischen Prozesses führt, oft beiden Nieren. Manchmal gibt es Ventildefekte oder eine Kompression, die aufgrund der Bildung eines zusätzlichen Gefäßes auftritt. Auch als Anstoß für die Pathologie kann eine übermäßige Verengung des Ureters oder kongenitalen Harnrückflusses dienen.
  • Verdoppelung der Schalen- und Beckenstrukturen. Diese Anomalie gehört nicht zu schwerwiegenden Erkrankungen. Mit einer ähnlichen Abweichung leben die Menschen ihr ganzes Leben, ohne zu wissen, dass es existiert.

Erworbene

Erworbene Faktoren wie

  • Pyelonephritis stellen eine besondere Gefahr für Patienten dar. Dieser infektiöse Prozess, der die Entwicklung von Entzündungen im Becken, Cups und Sinus verursacht.
  • Jade. Erworbene parenchymale Entzündung kann auch das Auftreten von Dichtungen in den Nebenhöhlen der Niere hervorrufen.
  • Zysten und pathologisches Wachstum. Manchmal werden die Nebenhöhlen auf dem Hintergrund von zystischen oder Tumorprozessen dichter. Wenn die Pathologie nicht rechtzeitig behandelt wird, bildet sich ein Nierenversagen mit tödlichem Ausgang.
  • Auch auf die erworbenen Faktoren zurückzuführen sind und onkoporazheniya, in denen Patienten über starke Schmerzen und Schwellungen, allgemeine Schwäche und Hyperthermie klagen.

Bei einem Kind unter einem Jahr gilt die Verdichtung des Kelch- und Beckensystems als physiologische Norm. Wenn die Verdichtung auch im zweiten Lebensjahr anhält, wird sie als Pathologie behandelt.

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In der Regel zeigt Verdichtung bei Männern und Frauen immer das Vorhandensein eines entzündlichen Prozesses an oder wird als seine Folgen gebildet.

Zusätzliche Tests

In der Regel verläuft die Verdichtung im Sinus asymptomatisch für den Patienten nicht. Normalerweise werden Nierenerkrankungen immer von charakteristischen schmerzhaften Symptomen in der Lendengegend begleitet. Dieses Zeichen manifestiert sich bereits im Anfangsstadium und verursacht viele unangenehme Empfindungen bei Patienten.

Der Spezialist wird zusätzliche diagnostische Methoden wie Ultraschalldiagnostik, Labortests usw. verschreiben. In der Tat ist Entzündung keine Pathologie, sie wird erfolgreich in modernen Klingen behandelt.

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