Bekanntlich wird in der Praxis häufig akutes und chronisches Herzversagen beobachtet. So chronische Erkrankung genannt, wo der Herzmuskel seine Fähigkeit verliert, teilweise die normalen Blutfluss zu sorgen. Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen können Menschen jeden Alters betreffen und entwickeln bis zum plötzlichen Tod Komplikationen während der Entwicklung. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig zu diagnostizieren und mit der Behandlung der Krankheit zu beginnen.
Merkmale der Krankheit
Der häufigste CHF tritt bei Frauen auf, insbesondere bei älteren Menschen. Altersmerkmale beeinflussen die Behandlung: älteren Menschen werden andere Drogengruppen als Kinder verschrieben.
- Frauen Herzinsuffizienz tritt wegen Hypertonie und für Männer - weil der koronaren Herzkrankheit.
- Die häufigste Ursache für chronische Herzinsuffizienz bei Kindern ist die angeborene Herzmuskelpathologie.
folgende illustrativer Videoclip Ihnen erzählt, wie die Person chronische Herzinsuffizienz hat:
Grad
Haupt Klassifizierung teilt Grad der chronischen Herzinsuffizienz im Stadium:
- Elementary. Es wird nur auf Echokardiographie gefunden.
- Ausgedrückt. Die Bewegung des Blutes ist in einem der Kreise der Blutung gestört.
- Schwer. Die Bewegung des Blutes ist in beiden Kreisen gestört.
- Das Ultimative. Die Bewegung des Blutes ist schwer, der Herzmuskel und die Zielorgane wie das Gehirn unterliegen ernsthaften Veränderungen.
auch chronisches Syndrom Herzinsuffizienz wird durch funktionelle Klassen verteilt:
- zuerst. Die Hauptmerkmale sind Kurzatmigkeit und eine Abnahme der Ausdauer.
- Sekunde. Körperliche Aktivität ist nur geringfügig eingeschränkt, mit Übung manifestiert sich Müdigkeit und Dyspnoe.
- Drittens. Während der körperlichen Anstrengung manifestieren sich die Symptome von CHF deutlich beim Patienten.
- Vierte. Der Patient kann keine Übungen ohne unangenehme Symptome durchführen, die sich in Ruhe, aber schwach äußern.
teilen auch mehrere Arten von chronischem Herzversagen, in Abhängigkeit von der Lokalisation von Blut-Stase:
- rechten Ventrikels - Stagnation in den kleinen Kreis;
- linksventrikulär - Stase in einem großen Kreis;
- biventrikulär - Stagnation in beiden Kreisen;
über die Ursachen der chronischen kardiovaskulären Erkrankungen 1, 2, 3 Grad lesen Sie weiter.
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Die Meinung der Ärzte. .. & gt; & gt;
Chronische Herzinsuffizienz( schematische Darstellung)
Ursachen
Mechanismus der Herzinsuffizienz mit einer Schädigung des Herzmuskels verbunden ist, oder die Unfähigkeit, seine normale Arbeit durchzuführen, dass das Blut durch die Gefäße pumpt.
: Dies kann zurückzuführen sein- Ischämische Herzkrankheit. Myokardinfarkt in der Anamnese.
- Arterielle Hypertonie.
- Kardiomyopathie, einschließlich postpartum.
- Übermäßige Einnahme von Arzneimitteln, insbesondere von Antitumormitteln.
- Diabetes mellitus.
- Schilddrüsenerkrankung.
- Nebennierenerkrankungen.
- Übergewicht.
- Kachexie( Erschöpfung des Körpers).
- Großer Mangel an Vitaminen und anderen essentiellen Elementen wie Selen.
- Amyloidose( Ablagerung von Amyloid in den Organen).
- Sarkoidose( dichte Knötchen, die normale Teile der Organe pressen).
- Nierenversagen. Vorhofflimmern
- .
- Blockade des Herzens.
- Trockene, überschwängliche, konstriktive oder schlüpfrige Perikarditis.
Häufige Ursachen, insbesondere bei Säuglingen, sind angeborene und erworbene Herzfehler.
Selbst eine relativ gesunde Person kann CHF erhalten.Ärzte identifizieren Risikofaktoren wie:
- Fettstoffwechselstörungen;
- Diabetes mellitus;
- Fettleibigkeit;
- schlechte Angewohnheiten( Alkoholkonsum, Rauchen);
Auf welche Zeichen chronische Herzinsuffizienz haben, lesen Sie weiter.
Symptome von
Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz hängen von einer bestimmten Herzabteilung ab, die mit der Arbeit nicht zurechtkommt. Am häufigsten manifestiert sich der CHF:
- durch Dyspnoe;
- erhöhte Müdigkeit;
- Herzklopfen;
- periphere Ödeme: Es beginnt mit der Schwellung der Beine, die allmählich zu den Hüften, unteren Rücken und oben steigt;
- Orthopnoe.
Oft haben Patienten Husten, trocken oder mit leichtem Schleim. Mit der Entwicklung der Krankheit können Verunreinigungen im Sputum auftreten.
Weitere Details zu Symptomen, Diagnose und Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz werden im folgenden Video beschrieben:
Diagnose
Da die Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz ausgeprägt sind, ist eine frühzeitige Diagnose nicht schwierig. Wie bei anderen Erkrankungen beginnt die Diagnose mit der Erfassung der Anamnese der Beschwerden und des Lebens. Wenn der Arzt Anzeichen von CHF und mögliche Ursachen entdeckt, führt er eine körperliche Untersuchung der Haut auf Schwellungen durch und hört auch auf das Herz, um Geräusche zu entdecken.
Zur Bestätigung der Diagnose wird dem Patienten verschrieben:
- Biochemische und klinische Bluttests, Urin. Hilfe, um begleitende Störungen und Komplikationen von CHF zu identifizieren.
- Assay für Schilddrüsenhormone zur Bestimmung von Organpathologien.
- Koagulogramm. Erkennt eine erhöhte Koagulabilität des Blutes.
- Bluttest für BNP und proBNP, der CHF und seine Ursachen identifiziert.
- EKG zur Beurteilung des Rhythmus des Herzschlags, Erkennung von Herzrhythmusstörungen.
- Phonokardiogramm. Hilft bei der Erkennung von systolischem und diastolischem Herzgeräusch.
- Brust Röntgen. Beurteilt die Struktur und Größe des Herzens und der Lunge, das Vorhandensein von Flüssigkeit in der Pleurahöhle.
- Echokardiographie. Bewertet die Größe des Herzmuskels, die Dicke der Wände und andere Merkmale.
- MRT für genaues Bild des Herzens.
- Endomyokardiale Biopsie. Als letzter Ausweg ernannt, um die Ursache von CHF zu klären.
Patienten werden oft von anderen Spezialisten konsultiert, zum Beispiel von einem Therapeuten und einem Herzchirurgen.
Behandlung von
Therapeutischer Weg von
Chronische Herzinsuffizienz erfordert eine vollständige Überarbeitung des Lebensstils. Der Patient wird gezeigt:
- Diätnahrung mit niedrigem Salz- und Flüssigkeitsgehalt. Es ist notwendig zu sehen, dass in der Mahlzeit es genug Kalorien, Faser und Vitamine gab, deshalb sollte es nicht fett sein.
- Körpergewichtskontrolle.
- Körperliche Aktivität gemäß den Empfehlungen des Arztes.
- Psychologische Hilfe bei Stresssituationen.
Der Patient sollte jederzeit einen Arzt über körperliche Aktivitäten aufsuchen.
Medicated
Normalerweise werden dem Patienten solche Medikamente bei der Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz verschrieben:
- ACE, das die Entwicklung von CHF verlangsamt und das Herz und die Zielorgane schützt.
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonist, wenn der Patient ACE nicht verträgt.
- Diuretika zur Entfernung von überschüssigen Salzen und Flüssigkeiten.
- Herzglykoside, wenn der Patient Vorhofflimmern hat.
- Statine, wenn der Patient an einer ischämischen Krankheit leidet. Reduzieren Sie die Bildung von Lipiden in der Leber.
- Antikoagulanzien, wenn der Patient Vorhofflimmern oder ein Risiko für die Entwicklung von Thromboembolien hat.
- Nitrate zur Verbesserung der Durchblutung.
- Calciumantagonisten zur Behandlung von Hypertonie.
Zusätzliche Medikamente können abhängig vom Zustand des Patienten verschrieben werden.
Der Experte wird im folgenden Video die medizinischen und anderen Behandlungsmethoden der chronischen Herzinsuffizienz detaillierter beschreiben:
Operation
Die Operation ist angezeigt für schwere Arrhythmien, die das Leben des Patienten bedrohen. Die häufigste Operation ist die aortokoronare Bypass-Operation. Als Ergebnis der Operation wird ein zusätzlicher Pfad für die Bewegung von Blut von der Aorta zu den Gefäßen geschaffen. Eine Brust-Bypass-Operation wird ebenfalls häufig durchgeführt - wodurch ein zusätzlicher Weg von der Thoraxarterie zu den Gefäßen geschaffen wird.
Patient kann zugewiesen werden:
- Korrektur von Klappenfehlern chirurgisch, wenn eine schwere Stenose oder Insuffizienz des Herzmuskels vorliegt.
- Herztransplantation, wenn sie nicht medikamentös behandelt werden kann.
- Künstliche Herzkammern, die ins Innere eindringen. Die Ventrikel sind mit den Batterien verbunden, die sich auf dem Gürtel des Patienten befinden.
Andere, wenn es einen
gibt Patienten werden oft elektrophysikalische Therapie zugewiesen, bestehend aus:
- Die Einstellung von Herzschrittmachern, die einen elektrischen Impuls zum Herzen erzeugen und übertragen.
- Resynchronisationstherapie, d. H. Die Einstellung von Schrittmachern, die den elektrischen Impuls an das rechte Atrium und die Ventrikel senden.
- Bei der Formulierung eines Kardioverter-Defibrillators, der nicht nur einen elektrischen Impuls sendet, sondern auch eine starke Entladung verursacht, wenn eine lebensbedrohliche Arrhythmie auftritt.
Als nächstes werden wir über die Prävention von chronischer Herzinsuffizienz sprechen.
Prävention von
Die Prävention von chronischer Herzinsuffizienz kann primär und sekundär sein. Zu den primären gehören Mittel, die darauf abzielen, Krankheiten bei Menschen mit hohem Risiko zu verhindern. Dazu gehören:
- Moderate körperliche Aktivität und Bewegung.
- Diäten mit einem hohen Gehalt an Vitaminen und Fisch, eine Ablehnung von Fett.
- Ablehnung von schlechten Angewohnheiten wie Alkoholkonsum oder Rauchen.
- Normalisierung des Körpergewichts.
Sekundäre Vorsorgemaßnahmen werden ergriffen, wenn der Patient bereits eine kardiovaskuläre Erkrankung oder Herzinsuffizienz hat, die in die chronische Form münden kann. Um dies zu tun:
- Nehmen Sie Medikamente, die den Blutdruck normalisieren.
- Nehmen Sie Medikamente ein, die die inneren Organe schützen.
- Verbessert die Durchblutung der Arterien.
- Behandelt Herzrhythmusstörungen.
- Heilt Krankheiten.
Eine rechtzeitige Prävention hilft nicht nur, das Auftreten von CHF zu verhindern, sondern auch die Lebensqualität von Patienten zu verbessern und die Zahl der Krankenhauseinweisungen zu reduzieren. Und nun lasst uns herausfinden, welche Komplikationen bei chronischer Herzinsuffizienz möglich sind.
Komplikationen von
Wenn der CHF nicht behandelt wird, kann die Krankheit kompliziert sein:
- durch Überleitungsstörungen des Herzmuskels;
- Zunahme der Größe des Herzmuskels;
- mit Thrombosen;
- mit Thromboembolie;
- durch kardiale Kachexie;
- durch Leberinsuffizienz;
- Komplikationen bei chronischer Herzinsuffizienz;
Die schlimmste Komplikation ist der plötzliche Tod.
Prognose
Die Prognose hängt stark vom Schweregrad des CHF ab:
- Bei einer Klasse von CHF überleben 80% der Patienten für 5 Jahre;
- mit 2. Klasse - 60%
- mit 3-4 Klassen - weniger als 29%.
Gesundheit für Sie und Ihre Familien!