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behandelnde Arzt kann die wahre Ursache der Schmerzen nicht immer bestimmen. Es ist nötig zu verstehen, dass die Diagnose nur im Falle der sorgfältigen Diagnostik festgestellt werden kann. Wenn der Kopf mit Osteochondrose schmerzt, sollten Behandlung und vorbeugende Maßnahmen auf die Hauptursache - die Wirbelsäule - ausgerichtet sein.
Das Auftreten von Kopfschmerzen ist mit einer direkten Läsion der Spinalnervenwurzeln verbunden. Es ist notwendig, den Mechanismus der Entwicklung des Problems im Detail zu betrachten.
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Zunächst entwickelt sich Osteochondrose in der zervikalen Region. Degenerative Prozesse beginnen in einer oder mehreren Bandscheiben auftreten. Innerhalb des Knorpelgewebes kann ein Gallertkern nachgewiesen werden, der eventuell austrocknet. Der Knorpel verliert allmählich seine anfängliche Elastizität, seine Verdichtung und Rissbildung tritt auf. Weiterhin ist es möglich Vorsprung Knorpel zwischen benachbarten Wirbeln, die Wirbelentwicklung auftritt Herniation oder einen Vorsprung zu diagnostizieren.
Die Körper der einzelnen Wirbel beginnen sich zu verschieben und eng genug zu interagieren. Dieser Prozess hat einen negativen Charakter, weil die Belastung der Verbindung zunimmt. Die Oberflächen der Gelenke beginnen, sich abzunutzen und bedeckt mit Knochenwucherungen Entzündungen und degenerative Veränderungen beobachtet entwickeln.
Nach den Gelenken des Körpers bewegt näher und tritt Kompression von Spinalnerven, die sich zwischen ihnen befinden. Dies provoziert Schmerzsyndrom, Schmerzen in der Halswirbelsäule werden aktiver.
2 Kopfschmerzen
Kopfschmerzen stehen in direktem Zusammenhang mit fortlaufenden Veränderungen der Wirbelsäule. Störungen in der Nervenleitung und im zerebralen Vasospasmus können den intrakraniellen Druck erhöhen. Der Charakter von Schmerz kann durch folgende Merkmale gekennzeichnet sein:
- Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule plötzlich auftreten können und in Form von häufigen Anfällen auftreten. Durchschnittliche Dauer: von 6 bis 10 Stunden. In einigen Fällen gibt es ein konstantes Schmerzmuster.
- Unangenehme Empfindungen können beim Bewegen des Kopfes oder der Augen scharf und verstärkt sein.
- Ort der Lokalisation - okzipitale oder temporale Region, in einigen Fällen - der gesamte Kopf.
- beobachtet „stechende Schmerzen“ im Nacken, Schmerzen - in der Schulter, sowie Übelkeit, Erbrechen, Taubheit der einzelnen Teile des Gesichts oder des Halses, instabiler Marsch ka, Schwindel und Ohnmacht.
- Meistens treten sie morgens auf und können sich durch unvorsichtiges Drehen von Hals und Kopf verstärken.
- Anfälle können chronisch sein. In einigen Fällen können die Schmerzen auch nach der Einnahme von Schmerzmitteln nicht aufhören.
Schmerz kann die Gesamtaktivität beeinflussen, verursacht Reizbarkeit, Nervosität, eine Erhöhung des Drucks zu provozieren, usw. Wenn die Körpertemperatur ansteigt oder die Symptome mit der Zeit zunehmen, können wir sagen, dass die Ursache nicht in der Osteochondrose liegt.
3 Zervikales Migräne-und Dizephalesyndrom
Es ist oft möglich, zervikale Migräne zu diagnostizieren - eine Art von Cranialgie, die durch eine Schädigung des Spinalnerven verursacht wird.
Sidrom hat nichts mit einer echten Migräne zu tun.
Der Name wurde erhalten, weil es eine Reihe von Symptomen gibt, die der Pathologie ähneln.
Das Hauptsymptom, das beide Syndrome charakterisiert, ist lokaler Schmerz in einem bestimmten Teil des Kopfes. Zervikale Migräne fließt Lawine. Das Schmerzsyndrom kann sich allmählich von einer Seite zur anderen in die Temporalregion bewegen. Es kann mit Blinzeln zunehmen und wird oft von Erbrechen und Übelkeit begleitet.
Dieser Zustand kann von 2 Stunden bis zu mehreren Tagen dauern. Wenn der Patient sich hinlegt und seinen Kopf in einer Position fixiert, kann man Erleichterung erwarten.
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In einigen Fällen entwickelt sich ein Dienzephalie-Syndrom, das entsteht, wenn der Blutfluss in bestimmten Teilen des Gehirns gestört ist. Die durchschnittliche Dauer eines Angriffs überschreitet nicht 20-30 Minuten. Schmerzempfindungen können nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen lokalisiert sein. In diesem Fall wird der Patient von Panikattacken befallen, es kommt zu einer Erkältung und zu einem verstärkten Herzschlag.
Der Patient kann blasser werden, die Stirn wird verschwitzt und der Druck steigt.
Wenn Anfälle lange anhalten und Narkosemittel keine Linderung bringen, sollten Sie sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.