1 Ätiologie und Pathogenese der Krankheit
wird angenommen, dass eine solche Bedingung als posttraumatische Enzephalopathie, entwickelt aufgrund einer schweren Schädigung von Gehirnzellen, Hirndurchblutung und Sauerstoffmangel. Posttraumatische Enzephalopathie ist eine äußerst ernste und ernste Folge von Schädeltrauma. In der Regel beginnt diese Komplikation innerhalb von 1 Jahr nach der Verletzung auftreten. Somit ist die Hauptursache eines solchen Mangels schweren Verletzungen offensichtliche Mängel der Schädelknochen begleitet, die auf dem Hintergrund des Liquors Fistel und andere grobe strukturelle Veränderungen organischen Gewebe gebildet werden. Weitgehend
Schwere der posttraumatischen Enzephalopathie hängt von der Lage der Läsion, das Alter des Opfers, und eine Geschichte der menschlichen Gefäßerkrankungen. Darüber hinaus entwickelt sich häufiger posttraumatische Enzephalopathie bei Menschen, die Alkohol missbrauchen. Die posttraumatische Enzephalopathie entwickelt sich häufig bei Personen, die bei einem Autounfall verunglückt sind, sowie bei Personen, die einen Sturz aus großer Höhe erlebt haben.
Durch traumatische Schäden werden atrophische Prozesse im Hirngewebe ausgelöst, die dazu führen, dass das Gehirn allmählich abnimmt. Das Absterben von Hirngeweben und eine Verringerung der Größe führt zu der Tatsache, dass die vakante Position mit Alkohol ersetzt wird, das heißt, Zerebrospinalflüssigkeit, unter anderem als Ergebnis dieser Prozesse ist es Kompression der gesunden Zellen, was zu weiteren negativen Prozessen. Wenn sich der menschliche Zustand verschlechtert und Enzephalopathie sich entwickelt, erscheinen lokalisierte Herde von Erweichung und Spaltung des Hirngewebes. An Stellen, an denen vor dem Hintergrund einer traumatischen Verletzung Hämatome auftreten, können große Hohlräume auftreten, die mit Flüssigkeit gefüllt sind.
2 Symptome und mögliche Komplikationen
symptomatische Manifestationen der posttraumatischen Enzephalopathie ähnlich wie bei vielen anderen Krankheiten, die mit organischen Schädigungen des Gehirns Strukturen fortfahren. Diese Krankheit kann Manifestationen dieser Syndrome treten auf:
- cephalgic;
- vestibulo-koordinierend;
- kognitiv;
- psychotisch. Wir empfehlen Ihnen
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So Leute, die posttraumatische Enzephalopathie erlebt haben, oft Rückgang beobachtet Fähigkeiten im Denken, Gedächtnis, Verlust der Koordination, Lähmungen und Parese, psychologische und psychische Störungen, Kopfschmerzen, Schwindel, verminderter Arbeitsfähigkeit, Konzentrationsstörungen, Krampfanfälle, Vestibularisstörungeinschließlich Gangwechsel, und so weiter. d.
oft die Patienten eine schnelle Verschlechterung des Hirngewebes mit typischer Entwicklung von Epilepsie beobachtetfür diese Krankheitssymptome. Manche Menschen gegen solche Krankheiten wie posttraumatische Enzephalopathie, schwere geistige Behinderung zu entwickeln, darunter kann Gedächtnisverlust erfahren, Desorientiertheit, Verlust der Sprache, Verhaltensstörungen, Schlaflosigkeit usw.3
Grad der Schwere der posttraumatischen Enzephalopathie zugeteilt: die Anwesenheit des Patienten von 1 Grad der Erkrankung
- , in der Regel offenkundige Symptome nicht beobachtet werden, aber während der MRT können Hirngewebeschädigung Brennpunkte und deren strukturelle Veränderungen offenbaren. Wenn
- 2 Schwere der posttraumatischen Enzephalopathie symptomatisch Manifestation eher schwach ausgeprägt und kann sporadisch oder verdeckt erscheinen. Es war zu dieser Zeit dort neuro-psychiatrischen Erkrankungen, für andere sichtbar, einschließlich Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Gedächtnisstörungen, emotionale, Nichterfüllung sind, usw.
- In Grade 3 Enzephalopathie Symptome sind sehr ausgeprägt, und der Patient Anzeichen von Demenz, schweren Störungen des Nervensystems, Ataxie und Anzeichen der Parkinson-Krankheit.
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3 Diagnose und Aktion
Arzt zu bestätigen, die Diagnose sehr wichtig ist der Anamnese zu untersuchen mittelschwere und schwere Kopfverletzungen zu erkennen. Durch instrumentelle Verfahren, um die Entwicklung einer posttraumatischen Enzephalopathie offenbaren ermöglichen, umfassen die Magnetresonanztomographie und Elektroenzephalographie. Einmal diagnostiziert, ist der Arzt sehr wichtig, das Ausmaß der Schädigung des Hirngewebes und der möglichen von der Zustand des Patienten verschlechtert zu beurteilen. Die Prognose des Krankheitsverlaufs hängt von der Richtigkeit und Aktualität der Behandlung ab.
Enzephalopathie Posttraumatic( ICD-10 - T90.5 und G93.8) durch eine ganze Reihe von Medikamenten behandelt.
abhängig in erster Linie auf den Patienten bestellt neuroprotektive Mittel, die die Normalisierung des Hirngewebes zu erleichtern und die Verschlimmerung Prozess ihre Zerstörung verhindern. Wichtig ist der Einsatz von Medikamenten zur Verbesserung der Blutversorgung und Ernährung von Zellen mit Sauerstoff.
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Zusätzlich können Arzneimittel eingesetzt werden, die zur Normalisierung von Stoffwechselvorgängen notwendig sind. Zur Wiederherstellung kognitiver Fähigkeiten werden häufig nicht nur medizinische Präparate, sondern auch Volksheilmittel und physiotherapeutische Verfahren eingesetzt.