Pankreas-Biopsie

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Pankreasbiopsie wird oft als eine der Methoden zur Diagnose von Pankreatitis verwendet. Diese Manipulation wird durchgeführt, wenn es notwendig ist, lebende Zellen der Drüse zu einer morphologischen Untersuchung zu senden, um die Pathologie auf der Grundlage der Ergebnisse der Analysen genauer zu bestimmen. Dazu kann eine Punktion oder Exzision-Inzision-Methode der Pankreasbiopsie verwendet werden. Seine Bedeutung für die Differentialdiagnose zwischen chronischer Pankreatitis und einem Tumor ist nicht zu unterschätzen.

Die Punktion wird mit speziellen Nadeln durchgeführt. Jede Nadel hat ihre eigenen Konstruktionsmerkmale und wird für verschiedene Methoden der Nadelbiopsie verwendet. Also wird die Nadel von Trunin und Wim-Silverman für die Biopsie von Spannzangen verwendet. Nadeln mit einem Durchmesser von 1 mm, ohne den Biopsiekanal oder damit zu versiegeln, werden für die Dicknadelbiopsie verwendet. Dünne Nadeln werden durch Absaugen mit Feinnadelpunktion der Bauchspeicheldrüse angelegt. Eine Nadelbiopsie wird für die Feinnadelpunktion verwendet. Am Ende seiner Röhre befindet sich ein Messer, das beim Abfeuern das Gewebe schnell zerlegt und mit dem Testmaterial in einer dünnen Säule in die Nadelhöhle eindringt.

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Die Exzision des Schwanzes und des Körpers der Drüse kann nur zum Zeitpunkt der Operation offen angewendet werden. Die Wirbelsäule wird entlang der Vorderwand des Zwölffingerdarms gezogen. Die Punktion der Bauchspeicheldrüse wird nur unter örtlicher Betäubung durchgeführt, da der Patient beim Durchstechen des Gewebes starke Schmerzen hat.

erste Pankreasresektion wurde nur während des Betriebes durchgeführt, aber diese Methode der Diagnose hat eine Reihe von Nebenwirkungen, und wenn letztere bevorzugt ist eine genaue Diagnose ausreichenden präoperative Biopsie gegeben. Bei dieser Methode wird die Nadel in die Bauchspeicheldrüse eingetrieben und steuert den gesamten Prozess mit axialer Computertomographie und Ultraschall. Da

Biopsie chirurgische Methoden der Diagnose betrifft, ist es wichtig zu berücksichtigen, alle möglichen negativen Folgen zu nehmen: die Bildung von falschen Zysten in der Drüse, das Auftreten in der Bauchspeicheldrüse, Peritonitis und Entwicklung von Pankreasfistel Blutungen. Negative Konsequenzen in der Arbeit eines erfahrenen Spezialisten - ein Phänomen ziemlich selten und tritt einmal in 60-80 Fällen auf. Aber in jedem fünften Fall, nach Resektion des Drüsenkopfes, findet man eine Gelbsucht und eine Obstruktion des Hauptgallengangs.

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