Systemische Sklerodermie: Diagnose, Behandlung, Klassifikation, Prognose

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Systemische Sklerodermie MHK - schwere Erkrankung von Autoimmuntyp, bezogen auf Binde- Verdichtung Krankheitsmanifestationen Gewebe und Härten, Gefäßläsion, Gewebe, Lungenbläschen, Infarkt, Niere, Verdauungssystem in Form von Fibrose( Wachstum von Bindegewebe mit Narben Verformungen der inneren Organe aufgrundEntzündung).

zeigt auch Symptome von Ischämie, peripherer arterieller Verschlusskrankheit in Form von Raynaud-Syndrom. Daher heute schauen wir auf die Geschichte der Krankheit systemischer Sklerose und deren Behandlung, Pathogenese, Ursachen und Behandlungsrichtlinien.

Eigenschaften Krankheit bei Erwachsenen und Kindern

Systemische Sklerodermie, die in jungen Jahren bei Kindern begann, einige Unterschiede, ausgedrückt in der Vorherrschaft des Gelenkknorpels und Muskeldystrophie, geringe Mobilität, Unterentwicklung und Zehen, Kontrakturen( eingeschränkte Beweglichkeit der Gelenke durch pathologische Veränderungen in den Weichteilen).Aber innere Verletzungen( viszeral) sind seltener.

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Onset meist unmerklich und allmählich, akute Fälle - selten. Mit der Entwicklung der Krankheit und dem pathologischen Prozess neue Organe beeinflussen, fängt die Krankheit den ganzen Körper und wird von mehreren Syndromen manifestiert.

Reden wir über die Einstufung, die systemische Sklerose ist.

Auf Besonderheiten des systemischen Sklerodermie Spezialisten sagt in dem Video unten:

Klassifizierung

Formulare Es gibt zwei grundlegende Formen der Krankheit: Unsere Readers' Choice

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Die Meinung der Ärzte. .. & gt; & gt;

  1. diffuse Form der systemischen Sklerodermie mit generali aggressiven und schnellen Hautläsionen, die Entwicklung von Knötchen auf der Extremitäten, Gesicht, Körper, die allmähliche Ausbreitung des pathologischen Prozesses in allen Organen.
  2. Akroskleroticheskaya( begrenzt) - mit getrennten Teilen schädigen die Haut, Verdickung der Gesicht, Hände, Füße, Knöchel und Handgelenke. CREST-Syndrom - subform akroskleroticheskoy sclerosis Manifeste:
    • Verkalkung( Ablagerung von großen Mengen an Calciumsalzen in Form von Knoten unter der Haut, in den Ellbogen, Hüfte, Zehen, entlang den Sehnen und Faszien);
    • Raynaud-Syndrom( Spasmus der Arteriolen und Kapillaren, die Finger mit der Blutzirkulation, Schmerzen, Kälte und Bläue der Haut);
    • eine Verletzung der Funktion der Speiseröhre;
    • Sklerodaktylie( Haut feste Dichtung an den Fingern mit Atrophie von subkutanem Gewebe);
    • telangiectasia( Dilatation der kleinen Blutgefße beständige Haut in Form von Zahnkränzen und reticula).

auch wichtig zu wissen:

  • Kombination von Merkmalen SSD und anderen Erkrankungen des Bindegewebes( Arthritis, Lupus erythematodes, Dermatomyositis) das Kreuz genannt wird( das Kreuz) Syndrom.
  • viszerale Form der SSc ist in erster Linie Manifestationen der inneren Organe und die Haut Pathologie ausgedrückt praktisch nicht beobachtet. Zuzuteilen
  • juvenile Sklerodermie, die durch spezifische fokale geschädigter Haut, Raynaud-Syndrom, aber schwache Entzündung, Schmerz, Verletzung der Bewegung in den Gelenken( limb Verformung) gekennzeichnet ist. Gewebsläsionen der inneren Organe fehlen, funktionelle Störungen herrschen vor.

Krankheit

Strömungs Verlauf der Erkrankung wird in drei Hauptvarianten ausgedrückt, die in primären Manifestationen unterscheiden, Symptome, die Schwere und den Grad der Schwere und die Prognose Dynamik:

  • akut( aktiv entwickeln);
  • subakute Form( progressiv bis mäßig);
  • chronische Form( träge).

nun genauer:

  • Wenn akuter Verlauf im Laufe des Jahres durch eine progressive Fibrose von Geweben und Organen, aktiver und ausgeprägter Manifestation der Symptome, die Entwicklung von „Sklerodermie Nieren“ -Syndrom. Subakute
  • manifestiert Gewebeschäden der Gelenke, Muskeln, Haut, Organe, Immunentzündungszeichen( nach Analyse) durch schwache Gefäßerkrankungen;
  • chronische Form entwickelt sich langsam über 5 - 10 Jahre, nach und nach in trophische Störungen manifestiert, Gefäßschäden( als Symptom von Raynaud, dichte Hautödeme, die Bildung von Narben, Kontrakturen, osteolize( Knochenresorption), Geschwüre und Verengung der Speiseröhre, Myokardschäden,. Lungengewebe Hautdeformationen sind oft klein, begrenzt und für eine lange Zeit gibt es nur ein Symptom für

Stadium

Erkrankung systemischer Sklerose tritt in drei Stufen: .

1 - primär anZeichen( meist Gelenk- und Gefäß( Kältespasmus von Raynaud-Typ, Zyanose - wenn chronisch) am günstigsten Erholung

2 -... die Verallgemeinerung oder Symptome einer Vielzahl und das Greifen Krankheit aller Systeme und Organe der Behandlungsergebnisse weniger sichtbar

3.- organische Veränderung( Endstadium mit schweren Blutungsstörungen, degenerative, sklerotischen Läsionen und die Entwicklung von Nekrose der einzelnen Abschnitte des Körpers oder der Organfunktionsstörung).Die ungünstigste Prognose für Genesung und Lebensqualität.

Ursachen

Ursache der Krankheit sowie andere Bindegewebserkrankungen, ist die Medizin nicht bekannt. wird davon ausgegangen, dass die Hauptrolle bei der Entwicklung der systemischen Sklerose ein angeborener Defekt des Immunsystems ist zu Autoimmunerkrankungen führen. Dies führt zu einer Überproduktion von Antikörpern stammt aus den Zellen eines Organismus, das Immunsystem aufregen nimmt als fremd, und sie zu zerstören.

Im Fall von SSD „Fremde“ werden als die Bindegewebszellen sein. Die spezifischen Immun Blöcke, die in die Gefäße, Gewebe, Organe von Blutplasma für eine lange Zeit eingeführt werden bewegt, zerstören sie nach und nach. Eine Variante des viralen und genetischen Ursprungs der Krankheit wird ebenfalls in Betracht gezogen.

Risikofaktoren gehören:

  • Hypothermie;
  • Vibration und Schütteln während des Betriebs;
  • Trauma( oft - Schädeltrauma);
  • Infektionskrankheiten;
  • Kontakt mit chemischen, pharmazeutischen Substanzen;
  • endokrine Veränderung des Körpers;mentales Trauma und nervöse Überlastung;
  • allergischer Faktor.Über

Symptome einer systemischen Sklerodermie weiter sprechen. Symptome

wichtigste klinische Anzeichen einer systemischen Sklerose:

  • kalt Empfindlichkeit oder Raynaud-Syndrom - häufige primäre Symptom. Sie manifestiert sich in plötzlichen Taubheit 2 bis 4 Finger, kalte Gefühle, plötzliche Blässe und bläulichen Fingerspitzen. Nach der Beendigung des Angriffs - Schmerzen, Brennen, Hitzegefühl und Rötung der Finger. Später, als die Krankheit fortschreitet, fängt Füße, Lippen, Gesicht, Zunge.
  • springt die Körpertemperatur;
  • signifikanter Gewichtsverlust vor kahesii( bis zu 10 kg oder mehr);
  • Unterernährung Gewebe;
  • Nierenschädigung in Form von akuter Nephropathie - Nierenfunktion( sogenannte Sklerodermie Niere) und in der chronischen Form - mit einer Schädigung Glomeruli und Tubuli;
  • kardiosklerosis, Perikarditis, Arrhythmie, Störungen des Rhythmus und Durchführung von Herzmuskelkontraktionen, Kreislaufschwäche in den Herzkranzgefäßen, funktioneller Mitralinsuffizienz;
  • Hautläsion - ein Basis Symptom( dichte schmerzhafte Schwellung, Verhärtung - Erstarren Unbeweglichkeit Gesichtsausdruck Marmorierung durch ungleichmäßige Pigmentierung scharfe Gefäßmuster, eine Vasodilatation des Gesichts, Auszehrung);
  • Lungenerkrankung( Emphysem, Bronchiektasie, fibrosierende Alveolitis, Lungenentzündung, Lungenfibrose);
  • beständig Polyneuropathie( Schmerzen, Störungen der Empfindung in den Extremitäten, verringerte Sehnenreflexe);
  • Hypothyreose, Autoimmunthyreoiditis, manchmal - Hyperthyreose, sexuelle Dysfunktion;
  • Trigeminie( Entzündung in Trigeminus);
  • erhöhte Erythrozytensedimentationsrate;
  • Anstieg des Proteins im Blut( mehr als 84 g / l);
  • hohe Gehalt an Immunglobulinen im Blut;
  • Gelenkfaktor( Polyarthralgie, Arthritis, Periarthritis mit eingeschränkter Motorik und fibrotische Erkrankungen, ostelioz( Knochenresorption) Finger Phalangen, Finger Deformierung;
  • Verkalkung innere Gewebe, Finger, Ellenbogen in Form von weißen konvexen Ödeme, scheint durch die Haut;
  • Ösophagitis- Entzündung der Speiseröhre mit Ulzerationen, Schwierigkeiten beim Schlucken, Schmerzen und Krämpfe, Verengung der Speiseröhre Lumen;
  • Verlustes von Muskel in Form von Myositis( Schmerzen, Müdigkeit, Steifigkeit)

Diagnosesysteme. Ich Sklerodermie

Grund Anzeichen Sklerodermie Hautläsionen mit ungleichmäßiger Pigmentierung

  1. , mit einer dichten Schwellung beginnen, Härten und Atrophie des subkutanen Gewebes der Hände, Gesicht, nimmt die Form einer Maske.
  2. Raynaud-Syndrom.
  3. Gelenk- und Muskelzerstörung mit der Entwicklung von Schmerzen, Schwellungen, persistente BewegungsstörungenGelenke, die Merkmale von revmatoidnopodobnogo Arthritis, periartikuläre Verformungen( Atrophie und Entzündung der Weichgewebe rund um die Skelettknochen, faserige myositis( Entzündung der Maus kombinierendz Vernarbung)
  4. Osteolyse Fingern, deren Verkürzung und Verformung.

Pro Methode der Diagnose und Behandlung von systemischer Sklerodermie sagt dem Video von:

Labordaten

  • Im Blut gibt es manchmal - Anzeichen von Anämie, reduziert oder umgekehrt, die Erhöhung der Anzahl der Leukozyten, ESR höher als 20 mm / h, erhöhte Protein - 85 g / l,gesetzt( über 22%) die Immunglobuline, eine Vielzahl von Antikörpern gegen native DNA.
  • Urin - erhöhte Hydroxyprolin-Ausscheidung( einen Hinweis auf Knochenbruch) viel Protein. Wenn Blut
  • immunologische Studien zeigten: die Hälfte der Patienten - die Anwesenheit des RF, bei 30 - 90% - Anti-Atom-Antikörper bei 3 - 7% - Lupus-Zellen.
  • Wenn Röntgen nachgewiesen:
    • Salzablagerung unter der Haut, vor allem an den Fingern, Füßen, Ellbogen, Knie;
    • Knochenresorption in den Phalangen, Ellbogen, Rücken Rippen Abteilungen;
    • Osteoporose um die Gelenke( Knochenresorption Gewebe), einige Erosion des Gelenkknorpels;
    • Erweiterung oder Verengung der Speiseröhre Speiseröhre;
    • diffuse pulmonale Fibrose und eine Zunahme der Herzleistung.
  • Ein Elektrokardiogramm erkennt Änderungen des Herzmuskelgewebes, AV-Block.

Pro Therapie in der Klinik und Volksheilmittel für systemische Sklerodermie unten beschreiben.

Behandlung

systemische Sklerose - eine unheilbare Krankheit, aber die Behandlung einzelner Symptome und verbessert die Arbeit der Organe, das Leben des Patienten zu verlängern und ihre Qualität zu verbessern.

therapeutische und Drogen

Therapeutische Behandlung von Patienten mit SSc sind immer komplex, zielte auf die Beseitigung oder die Symptome der Krankheit zu mildern. Arzneimittel zur Behandlung gliedert sich in drei Hauptgruppen:

  1. antifibrotische: D-Penicillamin, lidasa, Colchicin, diutsifon.
  2. Vascular Mittel: Vasodilatoren, Medikamente, Antibackmittel( Aggregation) von Blutplättchen und die Bildung von Thromben dieser Gefäßen angioprotectors zur Normalisierung überlappend und vaskulären Zustand( Nifedipine, Curantil, Trental, Reopoligljukin
  3. einer Entzündung der Linderung und bestimmte Immunreaktionen unterdrücken.. Organismus( Hormone, Zytostatika - Zytostatikum)

hinaus gelten:

  • Hingamin, delagil, Plaquenil - aminohinolinovogo Präparate;
  • MittelSenkung des Blutdruckes( Normatens, Captopril, Capoten)

Anwendung Features Vorbereitungen

D-Penicillamin -. . Das primäre Medikament zur Behandlung von Sklerodermie, kann die akute Entwicklung der Krankheit während seines aggressiven Verlaufs von D-Penicillamin stoppen reduziert signifikant Hautverdickung, Raynaud-Symptome verhindern schwerePathologie der inneren Organe, hilft Manifestationen Arthralgie zu lindern, Myalgie, reduziert Schwellungen und verbessert den Trophismus, Bewegung in den Gelenken. Reduziert Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Symptome von Herzschmerzen, verbessert die Funktion des Schluckens. Unter dem Einfluss von D-Penicillamin Verlangsamung der Lungenerkrankungen beobachtet einen deutlichen Anstieg der Lebenserwartung der Patienten.

weniger Nebenwirkungen, wenn die Behandlung beginnt mit einer niedrigen Dosis von 250 mg pro Tag, damit Erhöhung für 2 - 3 Monate 450-900 mg. Der Kurs dauert mehrere Monate, bis ein positives therapeutisches Ergebnis beobachtet wird. Die Medizin wird eine Stunde vor dem Essen getrunken. Hohe Dosen führen unerwünschte Ereignisse erhöht: Glomerulonephritis, Myasthenia gravis, Anämie, Verminderung von Leukozyten und Thrombozyten, Fieber, Hautausschlag, Blutungen, Krämpfe, Haarausfall. Gegen primären Nierenversagen, beeinträchtigte Leberfunktion, Resistenz gegen den Wirkstoff.

Immunsuppressiva sind nur dann, wenn ein aggressiver Kurs der systemischen Sklerose und die Gefahr von Komplikationen, lebensbedrohliche verwendet. Zuweisen Azathioprin( Azathioprin), Cyclophosphamid in einer Menge von bis zu 200 mg pro Tag, Chlorambucil in einer Dosis von 8-15 mg.

Glukokortikosteroide( hauptsächlich Prednisolon) vorgeschrieben für eine längere Verwendung bei akuten und subakuten oder 1 bis 2 Monate bei Sklerose Exazerbation einer chronischen entzündlichen Veränderungen und zum Ausdruck gebracht. Myositis, Perikarditis erfordert die Verwendung von einer anfänglichen täglichen Dosis von 30 - 50 mg( 3 bis 4 aufgeteilten Dosen) mit einer allmählichen Abnahme. Bei akuten Verlauf mit ausgeprägten Fibrose von Organen und Geweben Hormonen gibt Effekte nur in Verbindung mit D-Penicillamin. Die langfristige Anwendung von Glucocorticosteroiden bei systemischer Sklerodermie wird nicht empfohlen.

aminohinolinovogo Tools helfen bei Langzeitanwendung ist vielen Patienten geschätzt. Delagil bei einer täglichen Dosierung - 0,25 g, Plaquenil - 0,4 g in dem MHK oft kombinierte Behandlung verabreicht - wenn der Patient in den Gelenken, während wesentliche Änderungen nicht D-Penicillamin tolerieren.

  • an die dermale und artikulären Läsionen verbessern Lidaza subkutan injiziert von 64 bis 128 IU( Kurse von 12 bis 14 Injektionen) oder lidasa Elektrophorese. Intervalle bis zu 3 Monaten. Allgemein angewendet bei chronischer fokaler Sklerodermie. Kontraindikationen - akute Prozessschwere, signifikante Durchlässigkeit der Blutgefäße.
  • Seit dem Beginn der Krankheit ist es notwendig, die Mikrozirkulation in den Gefäßen zu verbessern und ihren Spasmus während des Reino-Phänomens zu verhindern und zu beseitigen. Bewerben Prazosin, Reserpin, Methyldofu, Nifedipin, Diltiazem. Alle diese Arzneimittel haben schwerwiegende Nebenwirkungen, so dass der Behandlungsverlauf nur von kurzer Dauer ist. Patienten vertragen Medikamente mit Nifedipin verlängerte Wirkung in täglichen Dosierungen von 30-60 mg( bis zu 90 mg).Sehr oft zeigt diese Droge hervorragende Behandlungsergebnisse.
  • Ketanserin - ein Blocker von Serotoninrezeptoren - hat sich in der SSD gut bewährt. Iloprost reduziert die Schwere von Anfällen, fördert die Heilung von Geschwüren.
  • Pentoxifyllin wird verwendet, um die Durchblutung in Kapillaren zu aktivieren.

Andere

  • -Methoden Physiotherapie wird zwingend vorgeschrieben, um die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern. Um
  • Gelenkerkrankung zu verlangsamen, lindern Schmerzen, Entzündungen, Schwellungen - anwenden oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder Prednisolon( bis zu 10 mg täglich).
  • Reflex Ösophagitis, die systemische Sklerodermie begleitet, erfordert besondere Aufmerksamkeit. Verwenden Sie Medikamente, die die Säure des Magensaftes reduzieren( Cimetidin, Ranisan, Ranitidin, falls erforderlich, Omeprazol - auf der Kapsel vor dem Schlafengehen).Es wird empfohlen, Essen oft zu nehmen, aber in kleinen Portionen, heben Sie den Kopf des Bettes, geben Sie Kaffee, Schokolade, starken Tee, Produkte, die auf der Speiseröhre Schließmuskel entspannen.
  • Tägliche Multi-Massage mit Ölen hilft, die Mobilität der Finger, Handgelenke, Füße zu erhalten, fördert die Elastizität der Haut. Um die Heilung der Geschwüre( nicht infiziert) zu beschleunigen an den Fingern Okklusivverbänden verwendet wird, wird das Waschen Geschwüre getragen wurde nekrotischen Gewebes entfernt mit Hilfe von Enzymen die Haut um die Nitroglyzerin Salbe schmieren wurde Spreitmittel Gefäße verwendet - Reserpin, oktadin. Wenn infizierte Ulzera - lokale antibakterielle Therapie( Oflomelid, Stellanin)
  • zur Verringerung der Hauttrockenheit durch sollte verwendet werden, wenn das Waschen mit Zusätzen von Ölen, Cremes nicht weich alkalisches Mittel ist, Salbe auf Basis hydrophiles.
  • Medikamente wie Penicillamin, Alkaloid Colchicin, Vitamin B10 und E verbessern den Hautzustand. Die
  • -Sympathektomie, die in SDS verwendet wird, führt zu einer instabilen Verbesserung, ohne die Entwicklung vaskulärer Läsionen zu verhindern. Bis jetzt gibt es bei der Behandlung des Raynaud-Phänomens keine vollständige Genesung. Bei der Entwicklung von gangränösen Läsionen der Finger mit vollständiger vaskulärer Ischämie wird oft auf eine Amputation der Fingerspitzen zurückgegriffen.
  • SSc-Patienten empfohlen - tragen warme Kleidung bei kaltem Gebrauch isolierte Handschuhe und Socken, die Gewohnheit des Rauchens zu verlassen, zu vermeiden, wenn möglich, psycho-emotionalen Stress, verwenden Ergotamin, Amphetamine und Beta-Blockern.
  • Bei Lungeninfektionen wird eine antimikrobielle Behandlung bereitgestellt. Zur Beseitigung der Hypoxie bei Sauerstoffmangel wird eine Sauerstofftherapie durchgeführt. Alle Patienten mit SSD und Lungenläsionen erhalten Pneumokokken-Impfstoff.
  • Wenn schwere Pathologien der inneren Organe fehlen, Lungentransplantation, blockieren "Herz-Lungen".Früherkennung von Nierenfunktionsstörungen im SDS ermöglicht es, die Nierenfunktion zu erhalten, um hypertensive Enzephalopathie zu verhindern. Die Verwendung von Antihypertensiva - Captopril, Clonidin, Enalapril, Propranolol, Minoxidil, Lisinopril - stabilisiert den Blutdruck und Nierenfunktion erholt.
  • Aktive Entwicklung von Nierenversagen erfordert sofortige Hämodialyse-Verfahren. Die Nierenfunktion verbessert sich normalerweise nach 4 bis 6 Monaten und die Hämodialyse wird abgebrochen. Die Durchführung einer Nierentransplantation ist ungeeignet, da bei der diffusen Sklerodermie der pathologische Prozess alle Organe betrifft.

Prävention von

Der Verdacht auf die SSD erfordert eine sofortige und detaillierte Untersuchung qualifizierter Fachärzte. Primärprävention von Risikopersonen umfasst:

  1. prophylaktische Untersuchungen einmal pro Jahr oder alle sechs Monate, die klinische Untersuchung( besondere Aufmerksamkeit - Kinder der Pubertät mit Risikofaktoren)
  2. Durchführung der notwendigen Blutuntersuchungen, Urin
  3. Beobachtung Kardiologen bei der Durchführung und Analyse von EKGs, Neurologen, Psychotherapeuten
  4. Röntgen- und Ultraschalluntersuchung der inneren Organe
  5. Sicherheit in Bezug auf Beschäftigung SSD( Betrieb ohne Kühlung die Verletzungsgefahr, Überspannungs- und Impfung), früh Jugendliche mit BerufsberatungBedrohung der Entwicklung der SSA.
  6. Ernährung, erhöht die natürliche Widerstandskraft des Organismus, mit der Ausnahme, als negativer Faktor des Rauchens, Schiffe zu beschädigen.

alle medizinischen Spezialisten bei der Prüfung und den Zustand der auf der Detektion der primären konzentriert Patienten zu analysieren, oft schlecht definiert, die Manifestation der Krankheit. Sekundärprävention - Prävention von Exazerbationen und Verbreitungsprozess - ermöglicht eine frühzeitige Diagnose und Identifizierung von SSc, aktiver Behandlung in einem Krankenhaus, und später - Patienten, die Einhaltung der Regeln:

  • unmittelbaren Zugang zu einem Arzt, wenn den Gesamtzustand oder das Auftreten von obskuren Symptomen zu verändern;
  • strenge Diät systemische Sklerodermie und die vorgeschriebene Behandlung;
  • Prävention der Dosisanpassung von Arzneimitteln ohne ärztliche Genehmigung;
  • Ausnahme Hypothermie, Müdigkeit, Stress und Belastung Triggerfaktoren;
  • im Fall der bevorstehenden Operation oder Therapie von antibakteriellen Mitteln zusätzlich Infektion, während eine Dosis von Corticosteroiden beibehalten wird. Komplikationen

Systemische Sklerodermie verursacht eine Entzündung der kleinen Blutgefäße, die Proliferation von Bindegewebe um sie herum, eine Verdickung und Verhärtung der Wände. Eine Schädigung von Blutgefäßen führt zu direkten Störungen der Funktionen innerer Organe. Hauptbedrohung ist schwere Blutkrankheiten, die Zellen von Geweben und Organen mit Sauerstoff zugeführt wird, zu deren pathologische Zerstörung führt.

In den meisten Fällen ohne frühzeitige genaue Diagnose und anschließende Behandlung der Sklerodermie aktiven führt zu schwerwiegenden Folgen. Zu den Komplikationen:

  1. Nekrose( Zellnekrosen) des Gewebes.
  2. Lungenfibrose( Wachstum von alveolarer Läsion mit Fasergeweben umgebenden zur Zerstörung der Lunge führen).
  3. pulmonale Hypertonie( Lungengefäßlumen zu schließen, was zu anormalem Druck mit gestörter Funktion des Myokards).
  4. Proteinurie( aktive renale Ausscheidung von großen Mengen an Protein, die zu schweren Erkrankungen und Nierenfunktionsstörungen führen).
  5. Arrhythmien und Herzinsuffizienz.
  6. Gangrän der Extremitäten. In Abwesenheit

intensive Behandlungsverfahren von Gefäßverschluss, Gewebe, Gelenke, nehmen bedrohliche Organe irreversibel.Über die Lebenserwartung von Patienten mit systemischer Sklerodermie, im Folgenden erörtert. Wettervorhersage

  • juvenile Formen der systemischen Sklerose ist oft günstig für die allmähliche Abklingen der vielen Zeichen der Sklerodermie.
  • chronische Form der SSc zu Beginn des Auftretens in einem jungen Alter, oft eine gutartige und sehr günstige Prognose. Die Überlebensrate von Patienten mit der chronischen Form seit 10 Jahren - mehr als 84%, mit subakuten - etwa 62%, mit einem akuten Verlauf - bis zum Ende des Jahrzehnts fast niemand mehr. Dies weist deutlich auf die Tatsache, dass der Charakter der Sklerodermie - ein sehr ernsten Indikator für künftige Prognosen.
  • bei Patienten mit systemischer Sklerose mit einer hohen Inzidenz von Abnormalitäten in Chromosomen, negativeren Outlook.

D-Penicillamin - bis heute die einzige Möglichkeit, aktiv Einfluss in der akuten Form der Erkrankung, die in der Lage ist, ihre Entwicklung zu verlangsamen und deutlich die Prognose verbessern. Während der 6 Jahre der Patienten, die Penicillamin, überlebte 9 von 10 Personen, und ohne Behandlung - nur 5 von 10. Die Studie fand heraus, die Auswirkungen der Langzeittherapie in hohen Dosen( 1,5 g tägliche Menge) mit dem aggressiven Verlauf der Erkrankung mit einer signifikanten Abnahme der Todesfälle.

wichtiger Faktor für das Überleben und die Genesung von Patienten mit SSc - rationalem Einsatz von Patienten, die

  • in schweren, akuten Verlauf der systemischen Sklerose umgewandelt Behinderung;
  • und in der chronischen Form - völlig frei von schwerer körperlicher Arbeit, ohne auch die Möglichkeit, Unterkühlung und dem Kontakt mit Chemikalien.

Kompetente Regime und angemessene Arbeit hat eine positive Wirkung auf der SSD Prognose- und ermöglicht die normalen Betrieb zu erhalten und nur die aktive Ebene des Lebens bei Patienten mit SSc.

noch mehr nützliche Informationen über die Therapie und Prognose bei systemischer Sklerose in diesem Video enthalten:

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