Gastrektomie: Verlauf der Operation, Dumping-Syndrom, Ernährung, wie viele Menschen danach leben

Magenerkrankung kann eine Operation erforderlich. Je früher ein Patient um Hilfe gebeten, desto mehr Chancen hat er die Erlaubnis Probleme mit der Hoffnung auf eine gute Prognose zu erhalten.

Indikationen und Kontraindikationen

pathologischen Zustand des Magens die menschliche Gesundheit in einem solchen Ausmaß beeinträchtigen, dass eine Operation unumgänglich ist. Es wird empfohlen, um eine Situation zu verhindern, die das Leben des Patienten bedroht.

Gründe, die Profis entscheiden Gastrektomie spodvigaet:

  • Krebs des Magens, ist es oft:
    • Lymphom( nicht der Fall),
    • Magen-Sarkom,
    • Adenokarzinom( die meisten erfüllte Pathologie);
  • Polypen sind gutartige Natur,
  • Magengeschwür, die Blutung war;
  • multiple Geschwüre der Magenwand.

Betrieb nicht, wenn der Patient durchgeführt:

  • andere Krankheiten:
    • Nierenversagen und Leber,
    • Hypertonie,
    • Herzkrankheit, Diabetes
    • ,
    • offene Tuberkulose;
  • wenn Magenkrebs entwickelten Metastasen in den Lymphknoten, dem Nabel. Typen
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Spezialisten führen zwei Arten von Operationen bei Indikationen früher beschrieben:

  • Teilorganentnahme,
  • Gastrektomie.

Vorbereitung zur Resektion

Um die Art der Operation festzustellen, die Patienten, die die Studie verabreicht wurden:

  • Untersuchung des Patienten,
  • Ultraschall der inneren Organe,
  • Blutuntersuchungen,
  • strahlenundurchlässigen Studie
  • Fibrogastroduodenoskopie,
  • möglichen Anwendungsverfahren, falls erforderlich:
    • Magnetresonanztomographie,
    • Laparoskopie,
    • Studie Vorteil von radioaktiven Elementen nehmen - Szintigraphie, Diagnose
    • Computer.

Patient vor der Operation empfohlenen Schritte zu machen:

  • Wenn er Drogen nimmt den Arzt darüber zu informieren.
  • Vielleicht gibt der Arzt Empfehlungen zur Umstellung der Ernährung.
  • Spezialist ernennt Antibiotika.
  • sollte mit der Verwendung eines antibakteriellen Mittel eine Dusche vor der Operation nehmen.
  • nach Mitternacht vor der Operation wird nicht empfohlen, Nahrung oder Wasser zu nehmen.

Operationen vorangehen Aktionen:

  • dem Patienten keine Schmerzen gefühlt und wurde während der Narkose allein Verfahren verwendet.
  • Pflanze im Magen Magensonde. Es wird durch die Nase eingeführt.
  • Um Harnausscheidung auf dem Kontrollkatheter zu halten Urin abzulassen eingesetzt.
  • Oberfläche der Haut im Bauchbereich ist mit einer antiseptischen Lösung behandelt.

Taktbetrieb laufenden Einschnitt in den Unterleib. Spezialisten untersuchen die staatlichen Organe und entscheiden, inwieweit sollte die Entfernung des Organs machen.

Schiffsverband ist fertig. Wenn eine vollständige Entfernung des Magens Arzt schneidet es an der Kreuzung des Dünndarms und die Verbindung mit der Speiseröhre.

Wenn die Pathologie des Magens, die zur Operation führte, ermöglicht, nach Meinung von Experten, einen Teil des Magens zu verlassen, ist es schonende Entfernung. Dann wird die Variante ein Teil des Magens in den Dünndarm heften.

Nachbehandlung Nach Entfernung des Magens der Patient braucht Pflege und schrittweise Einbeziehung in das normale Leben.

  • Zur Schmerzlinderung bei den Einschnitten erhalten die Patienten intravenöse Schmerzmittel.
  • paar Tage nasogastric Katheter und bleiben in der gleichen Position, wie sie vor dem Betrieb eingegeben werden. Da der Magen oder Dünndarm, trotz des Umfangs, in dem es gelöscht wurde, aus dem Auftreten dieser Gas geschützt.
  • Einmal beginnt der Darm zu arbeiten, saubere Werkzeuge und ermöglichen dem Patienten Wasser zu trinken. Allmählich gibt es einen Übergang zu geriebenem Essen.

Strom Magen nach Gastrektomie

Zunächst einmal reduziert die Menge der Nahrung an der Rezeption und erhöht die Anzahl solcher Techniken. Das Essen sollte weich sein, besser sollte es in Form von Kartoffelsuppen sein.

aus der Ernährung ausgeschlossen:

  • pikante,
  • frittierten Lebensmitteln,
  • abgestandene Nahrung,
  • Limonaden,
  • Alkohol.

Komplikationen von

Chirurgische Eingriffe können negative Folgen haben. Es

:

  • Blutgerinnsel,
  • an der Stelle der Hernie Inzision Fall
  • Infektion an der Inzisionsstelle,
  • negativen Patientenreaktionen auf der Anästhesie, Blutungen
  • von Verbindungen zwischen dem betroffenen Organ,
  • Asthenie,
  • Unwohlsein.

Wenn der Patient geschwächt ist, trägt er zum Auftreten von Komplikationen bei. Gerade die negativen Auswirkungen verschlimmern können Faktoren sein:

  • Unterernährung,
  • Übergewicht,
  • Herzkrankheit,
  • Alter,
  • schlechte Gewohnheiten wie Rauchen;
  • ist eine Infektion der Atemwege.

möglich Manifestation des Syndroms der Reflux-Ösophagitis, wenn der Rückwärtsguss Inhalt aus dem Darm in die Ösophaguslumen. Dieses Phänomen verursacht Beschwerden, Sodbrennen und Geschwüre der Speiseröhre.

Mann in solchen Fällen empfehlen:

  • Salzsäurelösung nehmen.
  • folgt dem Patienten auch, um Nahrung in Bruchteilportionen zu nehmen, zerquetschen Sie es gründlich;
  • beachten Sie die vorgeschriebene Diät.

Dumping-Syndrom

Äusserungen nach Gastrektomie Syndrom:

  • Wenn die Nahrung unzureichend verdaut und als solche in den Dünndarm auftreten - dies zu einer Störung der allgemeinen Gesundheit führen kann. Im Darm erhöht sich der Blutfluss. Und die Zufuhr von Blut zum Gehirn nimmt ab.
  • Während des Essens tritt Schwindel auf, Bewusstlosigkeit ist möglich. Eine Person muss sich hinlegen.
  • Der Patient fühlt Apathie, Schwäche, starkes Unwohlsein. Häufiger zu solchen Verstößen führt die Kohlenhydratnahrung oder die Milch.

Hilft Diät-Syndrom und dem Empfang von Enzymen und Drogen zu überwinden, die den Magensaft ersetzen.

Wie viele Menschen leben nach Gastrektomie?

Es gibt Statistiken über die Lebenserwartung von Menschen, die Organentnahme Verfahren durchlaufen haben.

Lebenserwartung wirkt sich stark auf die Patienten-Compliance mit allen Empfehlungen von Experten, einschließlich des Regimes und der zugewiesenen Ernährung.

Video zur Gastrektomie:

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