Nekrotische Enteritis

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Entzündung des Dünndarms( Enteritis) bei längerer Strömung kann zu destruktiven Veränderungen führt und sogar zum Tod des Schleimhaut. Je nach Erreger und Art des Krankheitsverlaufs teilt sich die Entzündung in:

  • catarrhal;
  • ist fibrinös;
  • eitrig;
  • nekrotisierende Enteritis.

Haupt Anzeichen von nekrotischen Enteritis, die durch einen Stamm von gram-positiven anaeroben Bakterien der Gattung Clostridium verursacht wird, sind die Anwesenheit von dunkelroten Flecken von Gewebe Tod durch ihr Blut im Anfangsteil des Dünndarms imprägnieren. In diesem Fall gibt es einen starken Fluss der Darmwand und eine Verengung ihres Lumens. Entzündung trägt eine segmentale Natur und betrifft Bereiche unterschiedlicher Länge mit unterschiedlichen Graden von Blutungen und Nekrosen.

Bakterien von Clostridium perfringens Serotyp C verursachen einen schnellen und schweren Austritt von nekrotischer Enteritis. Charakteristische Merkmale sind:

  • akute Bauchschmerzen;
  • blutiger Durchfall;
  • Erbrechen.
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In der Zukunft kann die Entwicklung der Krankheit zu Peritonitis, Schock führen. Eine Infektion mit nekrotischer Enteritis erfolgt durch Nahrungsmittel, die pathogene Mikroorganismen enthalten. Diagnose der Krankheit durch die bakteriologische Untersuchung von Fäkalien. Eine schwere Erkrankung durch & bgr; -Toxin mit einem hohen Grad an Empfindlichkeit gegenüber Enzymen, die den Prozess der Verdauung von Nahrungsproteinen im menschlichen Magen gewährleisten. Die höchste Prävalenz der Krankheit liegt in der Hochrisiko-Population. Solche Risikofaktoren für die Entwicklung einer nekrotischen Enteritis sind:

  1. Unzureichende Proteinmenge in den verwendeten Nahrungsmitteln.
  2. Unbefriedigende Lebensmittelhygiene.
  3. Episodischer Fleischkonsum.
  4. Diätetische Lebensmittel mit einer Dominanz von Produkten, die Substanzen enthalten, die entzündungshemmende und abschwellende Wirkungen hemmen, z. B. Süßkartoffeln.
  5. Infektion mit Askariden.

weitestgehend das Vorhandensein der Gesamtheit dieser Faktoren charakteristisch für die entlegenen Gebiete von Neu-Guinea, ausgewählte Bereiche Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika. Je nach Schweregrad der nekrotischen Enteritis von leichtem Durchfall bis blutigen Durchfall und Tod in den Tagen nach dem Ausbruch der Krankheit variiert. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika, und etwa die Hälfte der Kranken muss operiert werden. Wenn Epidemien auftreten, wird Impfung verwendet. Mit nekrotischer Enteritis, begleitet von Gasblasen in der Submukosa, vaskuläre Thrombose, beträgt die Mortalität 40 Prozent.

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