Enterokolitis coprological erhebliche Bedeutung für die Forschung gegeben, die mit Läsionen in einem größeren Teil des Lumens des Kolons oder unverdauter Lebensmittelreste in der Detektion von entzündlichen Elementen in der Krankheit unterstützen, die die Anwesenheit der Krankheit anzeigt, wo zunehmend Hohlraum des Dünndarms beschädigt.
Der Arzt wird bei Verdacht auf Enterokolitis auf Kot und Blut untersucht. Bei der Analyse von Stuhlüberprüfungen für die Eizellen, sowie den Stuhl auf Bakterien aus der Gruppe der Dysenterie zu pflanzen. Auch die Inspektion auf einer dysbacteriose wird ausgegeben.
im Blut im Fall von schweren Enterokolitis Analyse wird Anämie, Hypoproteinämie, Dysproteinämie und Senken Lipid-Index im Blutserum enthüllt werden. Es gibt einen Rückgang der Natrium-, Kalzium- und Kaliumwerte.
Methoden zur Diagnose von Enterokolitis
Endoskopische Methoden zur Diagnose der Krankheit sind Koloskopie und Sigmoidoskopie. Dank ihm erhält der Spezialist ein allgemeines Bild von katarrhalischen entzündlichen Prozessen, die in der Schleimhaut des Dickdarms auftreten. In diesem Fall finden Sie: Schleim, Blutung, Spülung und Schwellung.
Dank Röntgenuntersuchung des Dickdarms Hohlraums im Fall einer Verdachtsdiagnose Enterokolitis mit der Verwendung von Kontrastmitteleinlauf wird die Möglichkeit gegeben, ein Bild mit einer modifizierten Entlastungs schleimigen zu erhalten, die den intestinalen Motorik charakteristisch ist. Wenn die Diagnose von Enterocolitis
Dünndarms wird durch Röntgenverfahren untersucht, und wird spezielle Prüfung durchgeführt werden, um die Funktionalität des absorptive Dünndarms zu bestimmen. In einigen Fällen wird eine Aspirationsbiopsie verabreicht.
Differentialdiagnose der Enterokolitis
Die Differentialdiagnose der Erkrankung beruht auf der Tatsache, dass sehr viele Krankheiten mit Enterokolitis die gleichen Symptome haben. So wird Differenzierung mit Dyskinesie der Höhle des Dünndarms durchgeführt. Bei Dyskinesien gibt es keine schmerzhaften Palpationsempfindungen, aber Defäkationsstörungen sind vorhanden. Die endgültige Diagnose kann nur bei Endoskopie mit einer Kolonhöhlenbiopsie gestellt werden.
Die Diagnostik wird durchgeführt und, die Kolitis des nicht spezifischen ulzerösen Typs auszuschließen. Sie haben sehr ähnliche Symptome, jedoch während Bariumeinlauf und Endoskopie im Fall von enterocolitis das Vorhandensein von mehreren Geschwüren beobachtet werden, Darmlumen Verengungen Narben.
Häufige Anzeichen sind Morbus Crohn und Enterokolitis. Sehr wichtig bei der Diagnose ist die Untersuchung des Analbereiches: Bei Morbus Crohn wird eine Schwellung von Schleim- und Perianalgewebe beobachtet, so dass die Haut purpur-zyanotisch wird. Um die Krankheit genau zu bestimmen, wird eine endoskopische Untersuchung mit einer Biopsie des betroffenen Bereichs der Schleimhaut durchgeführt.
Neoplasien in der Höhle des Dickdarms haben je nach Art der Enterokolitis eine besondere Eigenschaft. Als Unterscheidungsmerkmal bei der Diagnose gilt eine ständige Verstopfung, bei Verstopfung mit Durchfall gibt es kein Muster, bei längerer Verstopfung gibt es reichlich stinkenden flüssigen Stuhl. In diesem Fall werden Irrigoskopie, Sigmoidoskopie und Kolopofibroskopie mit einer gezielten Biopsie des Dickdarms durchgeführt.