Hamartom der rechten und linken Lunge: Ursachen, Symptome, Foto, mikrobielle 10, Behandlung und Prognose

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den Tumor in der Lunge Erkennen ist immer ein starker Mann schreckt, weil das erste, was in den Sinn kommt Krebs. Aber unter den unteren Atemwege Gutartige und gefunden - gefährlich, aber potenziell behandelbar.

Risiko einer Entartung dieser Tumoren in Krebs vorhanden ist, so sollten sie in den frühesten Stadien behandelt werden. Ein markantes Beispiel der benignen Lungentumoren ist Hamartom, was gefährlich Malignität oder das Wachstum stark in Größe ist.

Krankheit kennzeichnet

Hamartom der Lunge( Synonyme - lipohondroadenoma, gamartohondroma) - Neoplasie angeborene Natur, die nicht bösartig ist, in den Atmungsorganen befindet, es besteht sowohl aus normalem Lungengewebe und aus verschiedenen abnormen Einschlüsse. Im Innern gibt

Tumorgefäße, das heißt, es mit Blut versorgt und wird von gelösten Stoffen im Blut getankt.

Foto Hamartom der Lunge

Lunge Bildung ist im Parenchym des Organs entfernt. In der Regel sind die Dimensionen klein -. Über 2-6 cm, und als eine Tendenz zu einer raschen Zunahme der Größe oder keimen in der benachbarten Gebiete( Metastasierung) ist nicht anders, eine Person, die Ihr ganzes Leben, ohne zu wissen über ihre Krankheit leben kann.

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In benachbarten Systemen und Organen der Krankheit Auch wirkt sich nicht auf, in der Form von mehreren Einheiten selten erscheint.

Trotzdem verzeichnete die Onkologie eine bestimmte Anzahl von klinischen Fällen, in denen der Tumor langsam aber sicher wächst, führte zur Entstehung von riesigen Tumoren macht es nicht leicht, normal zu arbeiten.

Eine weitere Gefahr ist das Risiko einer Erkrankung seiner Umwandlung in einen Krebs, der in etwa 5-7% der Zeit auftritt. In Bezug auf

medstatistiki, die überwiegende Anzahl der genau Hamartomen( über 65%) nicht-krebsartigen Tumoren des Atmungssystems. Bei Jungen und Männern treten sie häufiger auf. Die Prävalenz in der Allgemeinbevölkerung ist nicht höher als 0,3%.Das durchschnittliche Alter der Diagnose von Tumoren - 50 Jahren, am häufigsten ist es in 40-70 Jahren nachgewiesen.

Lokalisierung ist der überwiegende Vorhandensein des Tumors an der Peripherie in der Vorderseite der Lunge, vorwiegend in der rechten Lunge. Sehr selten werden 2-3 Tumoren in zwei Atmungsorganen registriert.

Im letzteren Fall ist es notwendig, eine gründliche Untersuchung durchzuführen, das Vorhandensein von Geburtsfehlern bei der Bildung von gutartigen Tumoren in allen Organen und Geweben zu bestimmen.

folgend wesentliche pathophysiologische Tumor-Eigenschaften: Aussehen

  • - Knoten in einer Kapsel, oder ohne, aber deutlich durch gesunden Gewebe
  • Farbschnitt begrenzt - grau, gelbliche
  • Konsistenz - dicht elastische
  • Structure - Scheiben mit Faserschichten
  • Surface -glatt mit kleinen Beulen oder
  • Größe - 1,12 cm, Durchmesser von 5 cm
  • Zusammensetzung -. Knorpel, Fett, Binde-, glatter Muskelzellen, Drüsengewebe, Blutgefäße, Lymphzellen
  • Einbeziehungen - Knochen, Kalks, kistoobraznye

Gründe

Pathologie Bis vor kurzem die Frage, warum manche Menschen Lunge Hamartom bekommen, hatte nur eine Antwort.

angenommen, dass Tumor gebildet aufgrund von Problemen in jedem Stadium Lesezeichen fötalen Atemwege. Wie Herzkrankheiten, Hamartom erkannt Zeichen von Fehlstellen im Körper des Embryos Prozesses auftreten - vor allem in den ersten Wochen nach der Empfängnis.

Diese Theorie erhielt die Bestätigung der Tatsache, dass fast alle Komponenten des Tumorgewebes aus embryonalem Gewebe abgeleitet sind.

erschien vor kurzem vorgeschlagen, dass die Krankheit im Laufe des Lebens auf dem Hintergrund der bestehenden Anlage auftreten kann. An dieser Idee führt zum Vorhandensein eines großen Teils des Tumors normalem Lungengewebe.

Aber die meisten Experten halten immer noch das Ergebnis der Krankheit und die Entstehung von embryonalen Versagen in hellem Bereich, die Komponenten sind für normale Gewebe identisch, aber falsch ist ihre Lage und Differenzierung.

Es gibt mehrere pathogene Faktoren, die möglicherweise das Scheitern der Embryonalentwicklung beeinflussen könnten:

  • Familiengeschichte
  • Mutationen Chromosomen
  • Auswirkungen auf die Mutter und Fötus
  • Strahlenvergiftung, Vergiftung
  • Supplementierung mit teratogene

Faktoren, aufgrund derer die Lebensdauer Hamartome Wachstum stattfindet, sind noch nicht festgelegt. Da es nicht sofort nach der Geburt finden, und viel später, mit Wachstumsraten von Patient zu Patient variieren, erkennt es die individuellen Eigenschaften des Organismus. Daten über die Beteiligung des Rauchens in dieser Tatsache fehlen.

Klassifizierung Es gibt mehrere Klassifikationen unterschiedlicher Zeichen der Differenzierung von Tumoren. auf der Grundlage des Vorherrschens von Neoplasmen Klassifikationsstruktur ist wie folgt:

  1. Fette.
  2. faserig.
  3. Angiomatös.
  4. Chondromatös.
  5. Leiomyomatös.
  6. Gemischt.

Aufteilung in mehr und sporadische Tumoren auf der Basis der Anzahl ihrer Anwesenheit im Lungengewebe. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle wird nur ein Tumor nachgewiesen.

Klassifizierung nach Bereich der Bildung ist eine solche Feststellung:

  1. Endobronchial - in den Bronchien entfernt. Pulmonary
  2. - einfängt Parenchym( ein Basisgewebe) des Körpers kann in der Wurzel, kortikale, mittleren Zone lokalisiert werden.
  3. subpleurally - ist auf der Oberfläche, häufiger - in der Spitze der Lunge.

Symptome und Anzeichen Das klinische Bild hängt von der Lokalisation und Größe des Tumors. Es ist wichtig und überlappend von großen Bronchien, berühren die Brustwände, Zwerchfell.

Wenn der Tumor an der Peripherie der Lunge befindet, ist seine Klinik spärlich oder gar nicht vorhanden. Kleine Größe( 3 cm.) Ist auch ein Hinweis darauf, dass die Symptome der Krankheit erscheinen. Nur ungünstige Lage oder aktives Tumorwachstum im Durchmesser und Gewebekompression ihrer Lungen und Bronchien zur Bildung des Krankheitsbildes führen.

Symptom der Krankheit ist nicht spezifisch, so dass nur ein weitere Diagnostik der Ängste des Arztes bestätigen kann.

wichtigsten Symptome können so:

  • Schmerzen oder Beschwerden in der Brust, die lokale
  • Amplification Schmerzen( Schmerzen, Stechen) ist während einer tiefen Inspiration
  • Overlapping Lumen des Bronchus und das Auftreten von Dyspnoe
  • Häufige und regelmäßige Husten oder Hüsteln
  • fett beiHusten oder gelblicher Schleim Expektoration
  • selten - hemoptysis, vor allem in schwerer körperlicher Überlastung

Wenn ein gutartiger Tumor vollständig den Bronchus blockiert, wird es für die Entwicklung von obtu führenation der Lunge mit Lungenentzündung. Der Mann in diesem Fall, eine Krankenhaus-Infektion, was zu Fehlern bei der Diagnose führen kann.

Im Allgemeinen ist die Schwere der klinischen Erkrankung so aufgeteilt:

  1. ersten Grad - keine Symptome.
  2. Der zweite Grad ist eine kleine Manifestation.
  3. dritten Grades - Kompression der Lunge und das Auftreten von schweren Symptomen.

Diagnostics

zu versetzen, die vorläufige Diagnose wichtige instrumentelle Methoden ist. Die einfachste, aber effektive - Radiographie der Lunge.

In den letzten Jahren ist diese Studie häufig durch MRI oder CT ersetzt, sind teuer, aber genauere Informationen.

auf Bilder Tumor ist sichtbar als kleiner Schatten mit einer klaren Gliederung und an den Seiten wird es von normalen Lungengewebe intakt umgeben.

Eine leichte Tuberositas des Tumors kann sich bemerkbar machen. Die Intensität und Helligkeit des Schattens wird durch die Anzahl der dichten Einschlüsse bestimmt.

Wenn der Tumor auf beachtliche Größe gewachsen ist, in Atmungsgeweben wird Gefäßmuster verbessert.

Wenn die Lage des Tumors ermöglicht es für die Analyse nehmen Bronchoskopie verwendet wird, soll dieses Verfahren auch in der Diagnostik eingesetzt werden. Während der Bronchoskopie nehmen Sie ein Stück des Tumors( Biopsie), wonach er gründlich untersucht.mit anschließender histologischer Untersuchung von Material

In anderen Situationen zu führen, eine solche Erhebung keinen Sinn macht, und die Diagnose und Differenzierung der Erkrankung an Lungenkrebs bestätigen unbedingt eine transthorakale Biopsie benötigen.

Weitere regelmäßige Untersuchungen sind erforderlich, um die Art des Tumorwachstums zu klären.

Es ist normalerweise von geringer Intensität. Es ist zwingend notwendig, die Krankheit an Lungenkrebs, Metastasen von Brust, Genitalien, Nieren, etc. sowie anderen gutartigen Tumoren zu unterscheiden.

Behandlung von Lungen Hamartom

Unter der Aufsicht eines pulmonologist können kleine Unternehmen sein, die wachsen keine Tendenz haben. Ihre Größe sollte nicht mehr als 3 cm. Drogen in diesem Fall nicht anwendbar ist, aber es wird empfohlen, das Rauchen zu stoppen Lungengesundheit zu speichern.

das Vorhandensein von Symptomen, wie oben beschrieben, vor der Operation verwendet Bronchodilatatoren, schleimlösende Medikamente, Hustenmittel und andere Medikamente.

Behandlung von großen und störenden menschlichen Tumoren und wachsende Tumoren nur wirksam. Hamartom entfernt, nachdem die Brust oder minimal invasive Weise öffnen - durch Punktierung und Videogeräte einzuführen.

Die folgende Arbeitsweise( Anzeige):

  • husking Neoplasmen
  • Teil Resektion von Lungenlappen Excision
  • Bronhotomiya mit Tumorentfernung
  • Bronchus Resektion mit plasty

Defekt Zum genauen Krebstumorforschung auszuschließen ist nach der Entfernung direkt während der Operation durchgeführt. Falls erforderlich, wird eine weitere spezifische Behandlung von Krebs verordnet.

Vorhersage und Prävention von Komplikationen

Pathologie in der Regel nicht fortschreitet, oder seine Entwicklung ist sehr langsam. Der Übergang zu einem Krebstumor tritt selten auf( weniger als 7%).In diesem Fall wird der Tumor schnell wächst, metastasiert es in die Leber, Zwerchfell, Wirbelsäule.

Um Komplikationen vorzubeugen, müssen Sie einmal pro Jahr eine Fluorographie durchführen, um den Tumor ständig zu überwachen. Wenn sich seine Größe nicht ändert, ist eine radikale Behandlung möglicherweise überhaupt nicht notwendig. Zu Beginn der Progression der Erkrankung ist in der Zeit wichtig, den Tumor zu entfernen, um die Folgen zu vermeiden.

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